Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Klaus631: Das mit dem Armutszeugnis hatte ich ja bereits kommentiert. Denke da gibt es nichts mehr zu sagen. Wir können nicht liefern, was wir nicht haben. 

 

@lennymoco: Schaue ich mir gleich an. Ich melde mich.

 

@wurschtel11: Eigentlich habe ich heute doch schon eindeutig geschrieben, wie es aussieht. Wenn ich neue Informationen habe, komme ich natürlich hier auf alle zu.

 

Daher kann ich nur erneut um ein wenig Verständnis bitten. An der aktuellen Situation lässt sich nichts ändern.

 

 

 

 

Hallo @Christoph T.,

in meinen Telekomshop um die Ecke ist einIPhone 6S Plus 64GB SG vorrätig. Kann ich es dort abholen und ihr schickt meine Bestellung danach hin?

 


@Christoph T. schrieb:

Daher kann ich nur erneut um ein wenig Verständnis bitten. An der aktuellen Situation lässt sich nichts ändern. 

 


Kannst du denn auch nicht irgendwo erfragen was der Grund ist, dass das hier schlechter läuft als bei der Konkurrenz?

Oder denk dir halt einen Grund aus: "Flugzeug verschollen", "vom LKW gefallen" oder "Apple hat Insolvenzantrag gestellt". Irgendetwas an das wir Verrückten uns klammern können, irgendetwas, das uns in dieser Ungewissheit Halt gibt.. Zwinkernd

@MarcelFörster

Gute Frage!

@Christoph T.

Ich hab Verständnis, keine Sorge Zwinkernd

Was nicht da ist, kann keiner bekommen... die Gründe dafür sind vielleicht interessant und tragen hier und da zum seelischen Wohl bei, sind aber letztendlich unwichtig.

 

Ich habe schon länger auf Sachen gewartet. Also abwarten und Tee trinken

 

btw. die Statusseite wurde gerade aktualisiert Cool

Danke @wurschtel11

 

Weiterhin 40 KW. Wie soll das noch gehen?

Guten Tag,

ich habe den Thread leider nicht verfolgt und die 600 Seiten wären mir jetzt doch zu viel...

Meine Frage: Laut Lieferstatusabfrage soll mein 6S+ 64GB Space Grau bis Samstag angekommen sein (KW40, Samstag wird nicht geliefert). Kann ich davon ausgehen, dass der Termin eingehalten wird?
Ich glaube nicht daran. Insofern wäre eine Aktualisierung  des geschätzten Lieferdatum das Mindeste gewesen. Am besteh ZEITNAH und nicht einen Tag vorher (was immer noch nicht geschehen ist).

Gruß

Demnach sollte heute ja etwas abgehen Fröhlich

@BPoHVoodoo

Bei mir auch......

Hast Du wenigstens ne Mail oder SMS bekommen, daß es sich bei Dir verzögert?

Bei mir kam nämlich:GAR NIX bis jetzt.....*big dislike* 

Man sollte wohl eher mit nächster Woche oder später rechnen 

Immernoch KW43 Wütend

 

Schade, dass ich Laufzeitbedingt nicht direkt zu Vodafone portieren kann... Da wäre der Tarif bei gleicher Leistung günstiger und ich hätte heute noch das Plus 64GB silber in der Hand.

 

Premiumanbieter "Telekom" der im Gegensatz zu anderen keine iPhone´s verschicken kann... tztztz

@Gammanaut

Nö nottingham

Guten Morgen an alle,

 

ersteinmal möchte ich ein Lob für die Seite "Telekom hilft" aussprechen ! Finde ich wirklich gut.

Das Team welches die Seite betreut,scheint was ich bisher lesen konnte (ca. die letzten 100 Seiten), super nett und hilfsbereit zu sein. Habe aber sicherlich nicht 600 Seiten gelesen Gleichgültig

 

Ich verstehe das Ihr auch nicht mehr wisst als das was Ihr im System seht und das ist schätzungsweise das gleiche wie wir unzufrieden 

Anscheinend ist diesmal wirklich etwas schief gelaufen in den Planungen / Verhandlungen mit Apple und ich hoffe wirklich das dies jetzt nicht jedes Jahr sich wiederholen wird ! Hier müssen die Verantwortlichen bei euch im Haus Ihre Strategie überdenken ! und für die Zukunft in anderen Dimensionen rechnen.

 

Nun habe ich auch nach Lob und Tadel auch eine Frage. 

Wie oft am Tag wird die Seite "Bestellstatus für Mobilfunkprodukte" aktuallisiert ? Zwei mal, fünf mal ? Ist dies eine realtime Abfrage ?

Wo drauf ich hinaus will, macht es überhaupt Sinn das ich "öfter Überglücklich" am Tag drauf drücke oder wird die nur bsp. um 09:00 Uhr und 18:00 Uhr aktuallisiert ?

 

Danke 

 

 

 

Reserviert am 10.08 11:30 und bestellt am 12.09. 01:30 Uhr. Das muss langsam mal was werden. 

Müsste ja wenn jeden Tag Geräte rausgingen bald auf Platz 1 stehen. Zwinkernd

Dann unterstellst du aber, dass die Reservierung gegriffen hat. Das weiss halt keiner so genau.
Also ich hab am Tag meiner Vorbestellung abends eine Bestätigung-SMS bekommen, dass das Reservierungsticket eingelöst wurde.

Wenn heute hjemand bestellt, der/die vor dir reserviert hat, bist Du nicht mehr auf Platz 1 ...

Habe ne Sms bekommen das mein Ticket gegriffen hat, dass will ich dann auch mal glauben. Ich denke das die wenigsten am 10.08 reserviert haben, da man das nur erfahren hat, wenn man eifrig in Foren liest. 


@Alex_ander schrieb:

Reserviert am 10.08 11:30 und bestellt am 12.09. 01:30 Uhr. Das muss langsam mal was werden. 

Müsste ja wenn jeden Tag Geräte rausgingen bald auf Platz 1 stehen. Zwinkernd


Ich stehe dann wohl immer noch vor dir Überglücklich , ich schätze mal mitte nächster Woche wird sich was bewegen... , traurig aber war

YEEEEEESSSSSSSSSSS

 

An Paketdienst übergeben. IPhone 6S Plus 64 GB SG!

 

Reserviert: 12.08.2015

Bestellt: 12.09.2015 7 Uhr.

 

 iphone6s+.JPG

Herzlichen Glückwunsch. Und jetzt beten das DHL das Paket nicht verschlampt

Glückwunsch..

 

Ich stehe noch hinten an, da ich nicht der Schnellste war... aber es freut mich zu lesen, dass es voran geht.

Dadurch steige ich ja immerhin auch nach oben Fröhlich


@MarcelFörster schrieb:

YEEEEEESSSSSSSSSSS

 

An Paketdienst übergeben. IPhone 6S Plus 64 GB SG!

 

Reserviert: 12.08.2015

Bestellt: 12.09.2015 7 Uhr.

 

 


Fett!!! VVL oder NV? SMS oder Email? Ich hab noch nix bekommen, gleiche wenn nicht "bessere" (weil ehere) Daten.. 

Hallo,

 

wenn ich beim Lieferstatus mein Bestelldatum eingebe, erscheind als Lieferzeitraum KW 43 (26.9.15). 

Gebe ich jedoch den 28.9.15 ein (2 Tage später) erscheint KW 40. Kann das sein?

 

Gruß,

 

Johannes