Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

ich habe meines heute morgen im store reserviert und heute nachmittag hole ich es ab, perfekt ohne Hinhaltetaktik😉

@Support Ich hab noch ein Kontaktformular von gestern nachmittag offen Fröhlich
Gelöschter Nutzer

Hab seit gestern Abend eine Trackingnummer, bei DHL wird allerdings nichts angezeigt...

Auch noch keine Trackingnummer. Soviel zu FIFO und KW40

@MeerSehn

Sag mal, wenn du das reserviert hast, hast du das quasi als "Vertrag" online reserviert? Und sind die Konditionen identisch zur Telekom selbst? Und leiste ich die Zuzahlung für das Gerät direkt im Apple Store oder wie läuft das? Danke für die Antwort Fröhlich

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen!

Wie ich sehe, kommt Bewegung in die Sache. Fröhlich

Grundsätzlich kann es zu einer zeitlichen Differenz kommen zwischen Erstellung des Lieferscheins und der Mitteilung der Tracking-ID von DHL an uns. Auch kann es etwas dauern, bis die Sendung auf der Homepage von DHL verfolgt werden kann.

Entscheidend ist, wenn ein Lieferschein erstellt wurde, liegt es zur Abholung bereit. In der Regel wird es am selben Tag vom Logistikpartner abgeholt und oftmals auch schon am Folgetag zugestellt.

@Piaveronika: Ich habe gerade nachgeschaut. Aktuell gibt es noch keinen Lieferschein. Aber das kann sich auch im Laufe des Tages noch ändern.

@volker_neu, babap88: Lieferschein wurde gestern erstellt, eine Tracking-ID ist noch nicht ersichtlich.

@Gelöschter Nutzer: Es kann etwas dauern, bis die Sendungsnummer abrufbar ist.

Guten Morgen Daniel He.,

kann es also sein, dass wir vielleicht Glück haben und heute doch die iPhone's ausgeliefert werden, obwohl noch keine Trackingnummer im System steht?

@Toastys ich weiß es nicht Zwinkernd denke aber mal, es sind die gleichen Konditionen, denn du machst ja eine VVL bei der Telekom die nur über Apple MA bzw. da im Store abgewickelt wird....bzgl. Bezahlung gehe ich davon aus, das man  direkt bezahlt....aber wenn du es genau wissen willst, rufe doch in einem Store an oder warte bis heute nachmittag Zwinkernd denn dann kann ich es dir genau sagen...

Mein iPhone 6s Plus befindet sich schon im Zustellfahrzeug und sollte vor 9 Uhr bei mir ankommen! 

Korrigiere es ist gerade angekommen 🎉🎉🎉🎉

@Daniel He.

Guten Morgähn Daniel!

Hm...wieder nich dabei gewesen bei der gestrigen Lieferung......

Heißt daß, mindestens noch eine Woche warten?

Reserviert: 12.8.

Bestellt 14.9.

6s+ 128GB silber...

@Aloe183: Ich kann es natürlich nicht versprechen, aber es liegt im Bereich des Möglichen.

@Gammanaut: Von den 128GB-Varianten kamen bisher leider etwas weniger. Ich habe aber läuten hören, dass noch diese Woche eine weitere Lieferung reinkommt. Welche Modelle sie beinhaltet, kann ich aber nicht sagen. Ich hoffe ebenso, dass ein größerer Teile davon die 128GB-Modelle des iPhone 6s Plus sind.


@Alex_ander schrieb:

Mein iPhone 6s Plus befindet sich schon im Zustellfahrzeug und sollte vor 9 Uhr bei mir ankommen! 

Korrigiere es ist gerade angekommen 🎉🎉🎉🎉


bitte ein Foto mit der Pakung und heutigem Datum!!!

@Daniel He.

Na, da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen!

 

Gelöschter Nutzer

Hi,

 

ich habe euch gestern zwecks Umbuchung des Gerätes das Kontaktformular ausgefüllt zukommen lassen. Könnt ihr da bitte nachschauen?

20151002_083638.jpg6s+ 64GB SG am 13.08 reserviert,
am 15.09 bestellt,
Versandbestätigung gestern um 20:10,
um 8:20 heute geliefert.

Damit hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet. Danke Telekom fürs Wort halten !

@lescha1983 da wird nichts kommen, da er noch keins erhalten hat. Zwinkernd

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, soeben ins Kundencenter geguckt und siehe da, mein iPhone 6s Plus 64 GB in silber ist endlich an den Paketdienst übergeben worden. Aufgrund des morgigen Feiertages wird es leider nix mehr mit KW 40, aber es ist unterwegs und das stimmt mich positiv. Hoffen wir, dass jetzt nix bei DHL passiert Überglücklich

 

Ich war drauf und dran alles zu stornieren und in den Apple Store zu gehen, denn dort war das Gerät heute abholbereit. 

 

 

@palisdaniel

 

Glückwunsch ! Lass dir die Flasche Wein beim Unboxing um 09:00 Uhr morgens schmecken Zwinkernd

"Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen."

 

Hell yeah!

Telekom hilft Team

@Gelöschter Nutzer: Jep, ist angekommen. Eine Rückmeldung unsererseits folgt in Kürze.

KW43 olé ole

@q-tte das ist echt bitter .... aber KW40 stimmt ja auch nicht bei mir  .... naja man kann nur warten und warten 

@thatisPhil

 

Naja, bisher bei den Releases immer Glück gehabt... iPad, iPhone stets an Tag 1... PS4 an Tag 1... Irgendwann muss die Serie mal reissen Zwinkernd

Telekom hilft Team

@benqr: Das Gerät geht „einfach so“ in den Versand. An der Statusänderung im Kundencenter kann man es erkennen und, sobald vorhanden, anhand der Sendungsnummer verfolgen.

@q-tte: Solange die Sonne am heutigen Tage noch nicht untergegangen ist, gebe ich die Hoffnung noch nicht aus. Zwinkernd

@thatisPhil: Da der Lieferschein bei dir bereits gestern erstellt wurde, sieht es doch nicht schlecht aus.

@Daniel He. Könntest du bei mir auch nochmal nachschauen ob sich was getan hat? Kontaktformular schick ich gleich. Falls nicht könnte ich generell mal erfahren wie die Chancen bei den rosegoldenen Modellen steht? Gehen die alle erst nach China? Mir wurde gestern versprochen dass sich jemand diesbezüglich per Mail bei mir meldet, ist aber bis heute nichts eingetroffen. Vielleicht könntest du das in die Wege leiten Fröhlich