Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Hast du auch eine TrackingID für mich?

@Robbery_07

 

Ist deine ID nun Trackbar ?

 

Meine wurde um 19:14 von der Telekom an DHL übermittelt und um 19:34 im Startpaketzentrum Radefeld bearbeitet.

 

Geplante Zustellung morgen *freu*

@saschaLi, vielen Dank für das Kontaktformular.

Einen Lieferschein gibt es bereits, aber leider noch keine Tracking ID.

@Carolin L.

 

Formular ist abgeschickt...

12132668_1217824268244140_3625896426947484930_o.jpgEs ist da Fröhlich Jetzt geht mein urr alt Telefon iPhone 5S in Rente und auf den Schrottplatz 

@Stefan Bear ja bei mir ebenso 😍 Hoffentlich geht nichts mehr schief! Dann habe ich es nämlich morgen endlich

@Toastys, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

Wir warten dann wohl erst einmal gemeinsam den morgigen Tag ab und hoffen, dass sich das Ganze doch noch zum Guten wendet.

Meine Daumen hast du.

 

@thatisPhil, wuhu, sehr schön. Fröhlich

 

Mit diesem wundervollen Anblick, möchte ich mich für heute bei euch verabschieden.

Ich wünsche euch noch einen zauberhaften Abend und melde mich morgen bereits wieder zurück.

 

Bis dahin wünsche ich eine gute Nacht. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Guten Morgen in die Runde,

Liebes @Telekom-hilft-Team_S Team,

 

seit wenigen Minuten habe ich eine Tracking#!! Das Warten hat vermutlich schon bald ein Ende Fröhlich

 

Ich habe hier immer fleißig mitgelesen und mich ab und an auch mal beteiligt.

Alles in Allem muss ich sagen, dass das Warten auf das iPhone noch nie so kurzweilig war... und das Dank diesem Forum. Klar, man möchte es am liebsten gestern haben, aber dennoch geht die Welt nicht unter, wenn das nicht klappt.

 

Danke an das Support Team, das war wirklich TOP!

Ich werde sicher noch ein paar Tage weiterlesen Zwinkernd

Guten Morgen wurschtel11,

 

oh supi. Die letzte Etappe ist erreicht. Fröhlich

 

Vielen lieben Dank für das Feedback. Das tut wirklich gut, wenn wir hören, dass dieser Beitrag hier weiterhilft.

 

Liebe Grüße

Jennifer B.

Tracking ebenfalls erhalten aber nicht nachverfolgbar bisher - DHL, GLS, DPD - Habe ich was vergessen? Fröhlich

Das dauert bis die online sind... bei DHL kommt es nicht selten vor, dass ich eine Nummer erst Abends tracken kann. Also keine Panik Zwinkernd

@Jennifer B.

hmmm- ruhig geworden hier im Forum...

Anscheinend haben ALLE ihr Mobilfunkendgerät bereits erhalten....Alle außer mir....

Woran hängt's bei mir???

💬

Wir haben nur Tracking-Nrn., die zwar noch nicht verfolgbar sind, aber trotzdem das Gemüt beruhigen Zwinkernd

@Gammanaut

Nee, Du bist nicht allein.

 

@BPoHVoodoo

Wie? Ich dachte, Du hast bereits ein Gerät zugeteilt bekommen?

@Gammanaut

Na da weißt du dann mehr als ich.

Stand das irgendwo?

Bei der Hotline waren keine Infos verfügbar!

@BPoHVoodoo

Oh- dann habe ich dich anscheinend verwechselt...

du wartest auch auf ein 6s+ 128GB silber, oder?

@Gammanaut

So ist es

Guten Morgen zusammen,

 

mein 6s Plus 64GB Silber (reserviert am 13.8., bestelllt am 12.9.) ist gerade angekommen. Fröhlich

 

Vielen Dank @Jennifer B. an das ganze Telekom Hilft Team hier - ihr habt mir die Wartezeit versüßt und das Beste aus der Situation gemacht Zwinkernd

 

Trotzdem werde ich wahrscheinlich meinen Vertag bei euch das nächste Mal ohne Smartphone verlängern. Dafür, was ich für das Gerät zahle, war mir das mit der undurchsichtigen Warterei dann doch zu nervig ehrlich gesagt und hat mir irgendwie die Vorfreude genommen. Aber wer weiß, was es da in 2 Jahren für neue Möglichkeiten gibt.

 

Ich hoffe, ihr bekommt eure Geräte bald! Grüße aus Hamburg!

Telekom hilft Team

@Gammanaut: In der Tat gibt es hier noch weitere Kunden, die noch warten. Traurig

 

@nitwis: Sehr gut. Wir können ja einfach in zwei Jahren mal schreiben und besprechen, ob und wie der Vertrag dann verlängert werden soll. Fröhlich Das Angebot steht auf jeden Fall.

@Jennifer B. bekommt man eigentlich noch eine Rechnung zugesendet für das gerät ? weil in der Kiste lag nur der Lieferschein und auf der Monatsrechnung ist auch nichts zu sehen !

So Ihr lieben, ich kann auch berichten das mein iPhone 6S Plus 64GB silber angekommen ist.

Was ein Unterschied von größe, Geschwindigkeit usw. zu meinem alten 5s Lachend 

 

Ich danke dem kompletten Telekom hilft Team für den wirklich sehr guten Support hier und die starken Nerven Zwinkernd

Leider muss ich dabei bleiben das die Verantwortlichen für das iPhone Rollout Ihre Strategie dringend überdenken müssen.  Besonders bei dem Themen: Reservierungs Ticket, Aktualisierung der Lieferungsseite, handling zwischen DHL und Telekom

 

Ich wünsche allen anderen eine schnelle Lieferung ! und viel spaß mit den Geräten. 

@thatisPhil

 

Die Rechnung kommt immer 1-3 Tage nach Versand des Gerätes per Briefpost

Wäre jemand so nett und schaut nach ob bei mir schon ein Lieferschein erstellt wurde?

Telekom hilft Team

Hallo und einen schönen Tag wünsche ich Fröhlich

 

Ich bin mal kurz aushilfsweise für euch da.

 

@AppleJunky, vielen Dank für das Lob und auch für die kritischen Hinweise, diese sind für uns natürlich genauso wertvoll. Ich wünsche sehr viel Spaß mit dem iPhone und weiterhin eine schöne Zeit in unserer Community,

 

@n4nno, leider hat sich bisher noch nichts an dem Status der Bestellung geändert.

 

Viele Grüße

Stefanie W.