Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Meike B.

 

Ich bin da lieber mal nicht so zuversichtlich, sonst werden wir wieder enttäuscht.

@BPoHVoodoo

es hilft ja nix- wir müssen warten, während parallel 40 weitere Länder mit iPhones beliefert werden....

War bei mir auch der Fall, macht sich scheinbar bei DHL einer ein lukratives Nebengeschät! 😂


@Meike B. schrieb:

Guten morgen in die Runde.

 

@Gammanaut: Noch habe ich keinen Lieferstatus sehen können. Hier würde ich der neuen Woche aber gerne noch eine Chance geben, sie ist ja noch ganz frisch. Ich bin sicher, dass wir im Laufe des Vormittags ein bisschen mehr sagen können.

 


 

@Meike B.

Hallo!

der Vormittag ist inzwischen Vergangenheit...

was können Sie mir berichten?

vielen Dank für eine Antwort. 

Hallo, heute morgen habe ich einen anruf von der telekom erhalten, leider konnte ich nicht rangehen und der rückruf hat auch nicht sehr viel gebracht. ging der anruf von ihnen aus, oder ging es um etwas anderes? können sie außerdem evtl nachschauen ob bei mir ein lieferschein erstellt wurde?

..macht euch keine großen Hoffungen sollte es ein 6s Plus sein. Ich würde mal sagen, da kommt diese Wopche nichts.Mein Tip, frühestens Ende nächster oder übernächste Woche.

 

Lustig find ich auch die Lieferstatus Meldungen auf der Telekom hilft Seite https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Angaben-zur-Lieferzeit-des-neuen-iPhone-6s-und-6s-P..., hier stand noch mit Datum 5. Oktober (sprich wer am 5ten Oktober bestellt) Lieferung der Plus Modell 128 GB silber und grey 1-2 Wochen, ich glaube würde sogar wetten, das klappt nicht :-).

 

Weiß nur nicht warum man dann solche unrealistischen Zeiträume kommuniziert, gut ein Grund fällt mir ein :-).

 

 

Hallo zusammen,

 

ich übernehme den Thread jetzt. Fröhlich

 

@Gammanaut: Wann bist du am besten erreichbar?

 

Liebe Grüße

Jennfer B.

@Jennifer B.

eigentlich die ganze Zeit über-leider habe ich daheim schon immer einen miserabelen Empfang mit der Telekom, so dass sich das Gerät manchmal aus dem Netz auswählt

Also bei mir steht jetzt an Paketdienst übergeben Fröhlich Ein kleiner Lichtblick!

Hoffe es kommt wirklich noch diese Woche. Engel

 

 

Hallo, heute morgen habe ich einen anruf von der telekom erhalten, leider konnte ich nicht rangehen und der rückruf hat auch nicht sehr viel gebracht. ging der anruf von ihnen aus, oder ging es um etwas anderes? können sie außerdem evtl nachschauen ob bei mir ein lieferschein erstellt wurde? /p

Hallo Telekom hilft Team könnt ihr mal in meine Bestellung reinschauen wie es aussieht. Ein Formular hatte ich schon am Donnerstag ausgefüllt gruss

@n4nno: Bisher ist noch kein Lieferschein erstellt.

 

@andre197511: Hier warten wir auch noch auf einen Lieferschein.

und zu meiner anderen frage?

@Jennifer B.

 

Hey, Caro ist heute nicht da? Magst du mal kurz gucken ob es bei mir schon eine Sendungsnummer gibt? Im Kundencenter steht dass es an den Paketdienst übergeben wurde...

Telekom hilft Team

 @n4nno: Ich habe hier kein offenes Todo gesehen. Daher gehe ich davon aus, dass wir einfach nur informieren wollten.

 

@Toastys: Caro hat ja bereits durchgeklingelt. Ist alles geklärt? Fröhlich

@Jennifer B.

 

Gibt es bei mir was Neues?

@BPoHVoodoo

ja wir, im Club der 6s Plus 128 GB Besteller, müssen wohl noch eine Weile warten. Meine Schätzung, Ende Oktober, vorher wird sich da nichts tun. 

Ich hatte 12.08 reserviert und am 12.09 morgens um 7.45 Uhr bestellt und warte auch noch. 

Ok, diese wartezeit ist schon ein wenig erbärmlich @derBremser
Telekom hilft Team

@BPoHVoodoo: Bisher gibt es nichts Neues. Alles was aktuell ist, hatte dir Marco schon mitgeteilt.

Hallo, wurde bei mir ein Lieferschein erstellt? lg

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

wir sind ab jetzt auch wieder für euch hier im Thread erreichbar und können eure Fragen beantworten.

 

@ n4nno: Ich habe vor ca. einer Stunde nachgeschaut und konnte noch keinen Lieferschein sehen.

 

Grüße

Meike B.

 

mahlzeit liebe Meike,

könntest du bitte auch bei mir rein schauen??

weill so langsam währe es mal zeit das es ankommt XD

LG

Ich fass es nicht. Bei mir tut sich tatsächlich was.

Status ist nun an Paket Dienst übergeben.

Seid ihr schon über dem Liefertermin, wenn ich fragen darf? 

Bei mir sollte es am 19. kommen, wenn jetzt aber noch kein lieferschein erstellt wurde nehme ich an das das wohl nicht klappt?

was habt ihr denn für ne Version also ich hab iPhone 6 Plus mit 128 GB in Gold Fröhlich