Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Telekom hilft Team

Hallo 20QM,

 

generell liegt dem Gerät eine Rechnung bei, die dann ca. 10 Tage nach Erhalt abgebucht wird.

 

Grüße

Meike B.

oh man, bei dhl erreicht man auch im kundendienst keine menschen mehr, sondern nur noch bandansagen
Hat sich noch irgendwas getan @Meike B. ?
Telekom hilft Team
@n4nno: Leider nein. Traurig

Haben jetzt alle außer mir ihr iphone, oder wieso ist es hier so ruhig geworden? Könntet ihr der sache nochmal nachgehen? am status hat sich immer noch nichts geändert Traurig

Keine Sorge, ich warte auch noch, n4nno.

 

@ Team: Wann wird diese Seite hier aktualisiert? https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html?wt_mc=alias_1070_lieferstatus 

 

Oben rechts steht letzteAktualisierung 16.10. 09:05.

 

 

Gruß

ich warte auch noch 128 GB Spacegrau 

Da wirst du wohl auch noch eine Woche länger warten müssen.. In aller Regel sind die größten Modelle auch die die am längsten brauchen.. Zumal Gray natürlich wieder sehr beliebt ist

@Marco P.

Heute morgen kam zur Abwechslung mal wieder ne standartisierte SMS von der Telekom bzgl. der "anhaltenden" Lieferengpässe....ICH HABE VOR FÜNF WOCHEN BESTELLT!!! Mit Ticket!!!

Das kann doch nicht Euer Ernst sein, oder?!?! 

 

Langsam werd ich auch wieder ein wenig ungeduldig. es kann doch irgendwie nicht sein, dass das paket angeblich seit mindestens freitag morgen bei dhl liegt und die es nicht schaffen wenigstens ne tracking nr. zu schicken. wäre cool, wenn sich nochmal jemand bei mir meldet Fröhlich

Ja klasse KW 45 ... Ich wart ja so gerne. 

DAs ist alles Taktik-

inzwischen ist die Widerrufs-Frist vergangen und die Telekomiker haben den Kunden im Sack! 

Jetzt liefert die Telekom, wann sie will...oder sehe ich das falsch? Augenbraue

heute morgen niemand vom service team da? 😕

Meike B. habe gerade endlich mal jemand bei dhl erreicht und die meinten zu mir, dass das paket noch nicht bei ihnen angekommen wäre, aber sie meinten doch zu mir am freitag morgen, dass es schon bei der dhl sei. langsam geb ich die hoffnung auf, dass es überhaupt noch kommt

Bitte nochmal klären es kann nicht sein das ich aufgrund eines Fehlers der Telekom bei der Bestellgrösse um 2 Wochen nach hinten rutsche in der Auslieferung!!

Hej zusammen,

 

sorry, dass ich mich jetzt erst hören lasse.

 

 @n4nno: Noch ist leider keine Sendungsnummer bei uns angekommen. Traurig Zu der Aussage von DHL kann ich nur sagen, dass das Gerät bei uns im Lager verpackt und mit einem Lieferschein versehen wurde. Bis es dann abgeholt wird, vergeht mitunter auch noch ein wenig Zeit.

 

@Gammanaut: Meine Kollegin Carolin wird sich, wie vereinbart, heute noch melden.

 

@andre197511: Die Bestellung musste ja storniert und neu eingegeben werden, dadurch ist die Bestellung ein wenig nach hinten gerutscht. Wir tun aber unser möglichstes, um trotzdem schnell liefern zu können.

 

Viele Grüße

 

Ann-Katrin B.

Wieso wird am PC als voraussichtlicher Liefertermin KW 42 12.10. - 17.10.2015 (was nicht geklappt hat)

und auf der mobilen Platform übers Handy KW 44 26.10. - 31.10.2015 angezeigt?

 

beides für das 6s Plus 64GB Space Grau bestellt am 13.10.15, schon merkwürdig.

Habe genau das selbe mit dem Lieferstatus. Erst KW 42 (auch am PC noch so zu sehen), bestellt am 12.10. , mobil inzwischen KW44 -.-

mit KW44 liegen wir im übrigen über den 7-10 tagen die mir gesagt wurden. Das die Telekom da nicht unbedingt was zu kann ist mir klar aber mich ärgert es, weil mein aktuelles Handy seit vorgestern komplett den Geist aufgegeben hat.

Habe auch ein 6S Plus 64G Grau bestellt.

Ja eine Kollegin meinte nur, dass das paket am freitag bereits schon von der dhl abgeholt wurde. aber gut, man gewöhnt sich ja an die enttäuschung

Kann doch außerdem nicht sein, dass die DHL es seit freitag morgen nicht geschafft hat das paket abzuholen

seit 2 minuten nach meinem post bekomme ich auch am PC die KW 44 angezeigt... da hat wohl jemand schnell reagiert 😄 

Bei mir ist am PC immer noch KW 42 ^^
@n4nno: Es tut mir leid, dass das nun so schleppend läuft. Nun war ja aber auch ein Wochenende dazwischen. Ich denke doch, dass es heute voran gehen wird.
Gibt es eine Möglichkeit seine Lieferung bevorzugen zu lassen sobald wieder neue Geräte reinkommen? Das man in der Liste der wartenden (so blöd und unsozial das auch klingen mag) nach oben gestuft wird?

habe vorhin die Info bekommen, das ich ab Samstag früh für 6 Wochen auf Geschäftsreise ins Ausland darf/muss. Da mein aktuelles Galaxy S5 bereits letzten Samstag den Dienst quittiert hat, brauch ich das Handy bis dahin eigentlich.. Zumal ich das Teil ja persönlich annehmen muss wegen der Unterschrift.

Hatte eigentlich gehofft das es nicht auf KW 44 rausläuft, da mir vor 7 Tagen gesagt wurde, es würde maximal 10 Tage dauern. -.-

Telekom hilft Team
@20QM: Was die Lieferungen betrifft, so halten wir uns an das Prinzip First in, First out. Es ist, damit es für alle fair bleibt, nicht möglich eine Lieferung nun vorziehen zu lassen. Sorry.