Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fühle mich hingehalten

Nach mehreren telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt das eine vorzeitige Vertragsverlängerung und umstellung von Business Complete Mobile XL auf Magenta Mobile M Business mit Top Handy (Galaxy Note 4) nicht vor ablauf des alten Vertrages möglich sei.

 

Dies hätte mir auch schon beim 1ten Telefonat mitgeteilt werden müssen, dort wurde der Auftrag freundlich und danken angenommen mit dem Hinweis das in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung eingehen würde.

 

Nachdem dann 7 Tage vergangen sind ohne Auftragsbestätigung erneuter anruf beim Kundenservice. Da wurde mir dann mitgeteilt dass eine Umstellung noch nicht geschehen sei und das sie wahrscheinlich wegen Technichenproblemen auch momentan nicht durchfürhren könne, ich solle  2 - 3 Tage später wieder melden.

 

Erst beim dritten telefonat wurde mir dann das Problem erörrtert mit dem hinweis ich solle in 4 Wochen nach ablauf und automatischer Verlängerung um 12 Monate wieder anrufen und könne meinen Vertrag dann um 24 Monate verlängern und bekäme dann auch ein neues Handy.

 

Und das nach 15 Jahre Handyvertrag bei der Telekom. Fühle mich hingehalten und verarscht !!

Telekom hilft Team

Guten Morgen Manuel,

da haben Sie wahrlich keine schöne Erfahrung mit uns gemacht. Bitte entschuldigen Sie die unterschiedlichen Aussagen und die damit entstandene Verwirrung.
Zunächst muss ich aber noch klar stellen, dass ich an dieser Stelle ohne Kundendaten auch keine verbindliche Aussage treffen kann. Denn je nach Rahmenvertrag, gibt es unterschiedliche Vereinbarungen.

Grundsätzlich ist es aber richtig, dass eine vorzeitige Verlängerung in einen wesentlich günstigeren Tarif nicht möglich ist. Denn wenn man es ganz stumpf aus unternehmerischer Sicht sieht, verlieren wir in Ihrem Fall monatlich rund 35 Euro, mit denen wir ja eigentlich noch eine ganze Weile lang gerechnet haben. Und falls Sie damals noch ein subventioniertes Endgerät bekommen haben, haben wir das auch noch in die Kalkulation mit einbezogen.

 

Haben Sie den Tarif Business Complete Mobile XL mit oder ohne Handy?

 

Hier gibt es übrigens eine ausführliche Beschreibung zu den Bedingungen eines Tarifwechsels

 

Viele Grüße
Svenja B.