Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F) Android 5

Hallo,

ich besitze das Samsung Galaxy s5 Lte+ (SM-G901F) mit Telekom Branding. Leider habe ich das Update auf Android 5 noch nicht erhalten. Dagegen das normale Galaxy s5  mit Telekom Brandinng hat das Update schon vor längerer Zeit erhalten. Meine Frage wäre bekommt das Galaxy s5 LTE+ das Update noch und wenn ja wann man damit rechnen kann? 

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Mani Wach

Telekom hilft Team

Hallo Mani,

 

das Update für das Samsung Galaxy S5 LTE+ steht in den Startlöchern und wird voraussichtlich noch in diesem Monat ausgerollt.
Es geht also auch bei Ihnen bald los. Zwinkernd

 

Viele Grüße
Melanie W.

Das ist der erste Beitrag in welchem die Telekom mal eine klare Aussage trifft. Sonst kommen immer nur ausflüchte, kommentare welche nicht im zusammenhang stehen oder es gibt gar keine Antwort.

Und trotzdem sind die Themen immer mit gelöst makiert.

Es wäre schön wenn es immer so woe hier ablaifen würde.

Hallo, gibt es Neuigkeiten dazu, wann das Update nun endlich ausgeliefert wird? Ich warte darauf, endlich mit Lollipop auch wieder die SD-Karte benutzen zu können ...

Das würde mich auch mal brennend interessieren ....
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich merke, die Ungeduld wird größer und alle warten gespannt auf das neue Update. 

Neue Infos habe ich allerdings nicht zur Hand, sodass es weiterhin jeden Moment losgehen kann. 

Haltet durch! 

 

Viele Grüße

Melanie W.

Hab mich gerade mal schlau gemacht die Aktuelle Version des Samsung Galaxy S5 LTE+ (Androide 4.4.4) ist offiziell am September letzten Jahres raus gekommen und bei Telekom gab es das Update im Februar diesen Jahres! Da kann es ja noch lange dauern bis es Bei der Telekom auch kommt, super Service!!!
So langsam wird es unwitzig...is ja nicht so das lollipop einige bugs behebt die sehr nerven.

Ich kann verstehen das Ihr es erst branden müsst aber bitte das joxn könnt ihr euch schenken...
wo bleibt es denn...
Hab heute bei der Telekom angerufen und sie hatten keine Ahnung wann es raus kommt. Sie hatten mich an Samsung weiter geleitet und die haben gesagt das es an der Telekom liegt wann es raus kommt weil es das gerät nicht im Freien Markt gibt und es ein Branding Handy ist.
Ich Finde es eine Frechheit der Telekom die Handys mit Vertrag anzubieten aber die Updates nicht bereit zu stellen, für jedes gerät gibt es Updates aber dafür nicht. Das war das letzte mal das ich ein Androide gerät bei der Telekom gekauft habe.
Hallo,

also ich habs jetzt aufgegeben. Diese lange Warterei war ist war mir nun echt zu blöd! Nie wieder werde ich ein Handy mit Telekom-Branding bekommen!
Ich habe nun Android 5.0.2 selbst installiert mittels Odin und der Firmware G901FXXU1BOC4_G901FNEE1BOC4_NEE. Anleitungen dazu findet man im Netz. Ging völlig problemlos und alle Daten und Apps sind auch noch da.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, das die Telekom das offizielle Update wenn überhaupt kurz vor Weihnachten 2015 rausbringt - falls sie es überhaupt noch schafft. Ich hatte von einem der größten Anbieter welcher mir immer brav Newsletter mit den "tollsten" Angeboten schickt, deutlich mehr Service erhofft. Ich kann nicht verstehen wo hier das Problem liegt. Von Samsung selbst gibt es Lollipop seid Ende 2014. Über vier Monate später war für mich als außenstehender Kunde die Telekom offensichtlich nicht in der Lage, mal eines ihrer S5 SM-G901F-Modelle auszupacken, die neue Firmware zu installieren und ausführlich zu testen. Ich finde da keine Worte mehr ...

p.s. und bitte komm mir jetzt keiner von der Telekom mit "Garantieverlust" usw. Ist mir egal!

MfG
Frank
Hallo frank.z42, läuft die Firmennamen zuverlässig auf deinem S5? Ich hatte die auch aufgespielt und dann probleme, wie sieht es bei dir aus wenn ich fragen darf.
Meinte Firmenware, sch.... T5
Hallo WolfgangWindhorst,

ich konnte bis jetzt keine Probleme mit Apps feststellen. Ich meine aber, dass der Akku geringfügig schneller leer wird. Werde das noch beobachten. Es wird ja auch geraten, einen kompletten Reset zu machen damit eventuelle "Altlasten" nicht weiter mitgeschleppt werden. Das erfordert aber eben ein Backup und eben die Neuinstallation aller Apps. Das wollte ich eben aus Zeitgründen erstmal vermeiden :-).
Ich werde das mit dem "Akkuschnellerentladegefühl" aber nun erst mal weiter beobachten bevor ich ein Reset mache Fröhlich

Grüße
Frank

Ja und jetzt, passiert immer noch nix. Hier geht nix los. Wo ist denn das Update?

Guten Morgen,

 

ich verstehe das einfach nicht. Warum gibt es in den anderen Laendern bereits die 5.0.2 und wir haben noch nicht mal die 5. Es gibt ja sogar schon Android 5.1

 

Mich aergert einfach, das man so ein teures Handy hat und man immer wieder vertroestet und im Regen stehen gelassen wird.

 

Was ist denn in Deutschland so anders als in den anderen Laendern?

 

Gruss

 

 

Hallo,

 

jetzt sind wir schon fast Ende April und die Aussage von Frau Melanie W., nämlich dass das Update auf Lollipo im März geschehen soll, oder weiter unten "jederzeit" relativiert sich.

 

Mich ärgert es auch, dass ich ein Gerät im Wert mehrerer hundert EUR kaufe und ich die Gewährleistung/Garantie verliere wenn ich eigene Updates einspiele und der Provider sich ewig Zeit lässt.

 

Genial, dass ich immer noch auf 4.4.4 hänge und kein Update auf 5.X möglich ist.

 

Liebe Telekom, was bedeutet denn "jeden Moment" ??? Das "jeder Moment" klingt jetzt rückwirkend betrachtet etwas lächerlich, oder???


Hallo,

 

jetzt sind wir schon fast Ende April und die Aussage von Frau Melanie W., nämlich dass das Update auf Lollipo im März geschehen soll, oder weiter unten "jederzeit" relativiert sich.

 

Mich ärgert es auch, dass ich ein Gerät im Wert mehrerer hundert EUR kaufe und ich die Gewährleistung/Garantie verliere wenn ich eigene Updates einspiele und der Provider sich ewig Zeit lässt.

 

Genial, dass ich immer noch auf 4.4.4 hänge und kein Update auf 5.X möglich ist.

 

Liebe Telekom, was bedeutet denn "jeden Moment" ??? Das "jeder Moment" klingt jetzt rückwirkend betrachtet etwas lächerlich, oder???

Genau das meine ich ja auch. Man hängt auf der 4.4.4 fest und wird praktisch gezwungen, wenn man die aktuelle android haben möchte, die customs zu nutzen und somit die Garantie sowie Gewährleistung zu verlieren

Das größte Problem ist hier Samsung selber. Das Samsung und Google seit geraumer Zeit ein paar differenzen haben hilft da auch nicht weiter.

 

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G901F

 

Hier kann man auch ersehen das Samsung für das LTE+ noch so gut wie nirgendwo Andi 5 draussen hat.

Was genau das Problem mit dem LTE+ ist, warum es jetz auch nachdem die Telekom die Firmware schon einige Zeit hat, weiss ich aber auch nicht. Im besten fall (zumindest für uns) bleiben wir dank nacharbeitung von den Bug's und Fehlern, die das S5 hat, verschont. Falls nicht, muss man sich echt fragen was hier los ist (ó.Ò)

Diese Antwort entpuppt sich langsam aber sicher als heiße Luft und nichts dahinter.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da das Update noch immer nicht draußen ist melde ich mich auch mal zu Wort. Die konstanten Meldungen von Melanie W. scheinen auch nicht mehr als haltlose Beschwichtigungen zu sein. Sich alle zwei Wochen zu melden und zu sagen dass es bald so weit ist, ist langsam nicht mehr glaubhaft.

 

Das Update Management bei der Telekom scheint auch nicht das beste zu sein. Wenn man sich anschaut dass es drei Updates gebraucht hat um eine veraltete Software in einem stabilen Zustand auszuliefern.

 

Unbenannt.PNG

 

Die Telekom Hotline (kennen wir ja alle) schickt einen weiter auf die Samsung Hotline (0180 / 667 267 864), Samsung Hotline schickt einen weiter zur Google Hotline (0800 / 723 51 05) welche sagt das der Smartphone Hersteller verantwortlich ist. Es wäre mal gut wenn mal wieder ein Telekom Angestellter hier ein Statement machen könnte da man als Endkunde nur im Kreis geschickt wird. Damit meine ich nicht wieder eine Meldung von Frau Melanie W. in der keine Informationen stehen!

 

Unbenannt.PNG

 

Wenn man Bedenkt dass es von so ziemlich allen Brandings schon neue Versionen gibt ist das ein kapitales Armutszeugnis für die Telekom. Ich werde wohl in Zukunft auch einen weiten Bogen um, von der Telekom gebrandete Smartphones, machen. Zumal es auch den Vorteil hat dass man sich einiges an Telekom-Bloatware erspart.

 

P.S.: Dieses Thema als "Gelöst" zu markieren ist ja wohl die größte Frechheit die ich seit langem in Support Foren erlebt habe.

 

Quellen:

http://www.zdnet.de/88216281/lollipop-update-jetzt-auch-fuer-galaxy-s5-mit-telekom-branding-verfuegb...

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G901F

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/

 

Telekom Update Sticky Threads:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Smartphones-Handys/Aktuelle-Freigaben-f%C3%BCr-kommende-...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Smartphones-Handys/Aktuelle-Freigaben-f%C3%BCr-kommende-...

 

 

Verwandte Themen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Galaxy-S5-LTE-android-5-0/qaq-p/1236751/search-sort...

 

 

Dem kann ich kaum noch etwas hinzufügen. Es deckt sich so ziemlich mit meinem Empfinden. Auch denke ich, sprichst Du allen Anderen, die das gleiche Problem haben, aus der Seele.

Ich habe mir extra das Galaxy S5 bestellt, damit ich in meinem Auto Mirror-Link benutzen kann. Smartphone sowie Auto werden von meinem Arbeitgeber gestellt, da ich beides täglich dienstlich nutze. Jetzt warte ich vergebens seit einigen Wochen auf das Update auf 5.0 um Mirror-Link (Navigation) nutzen kann. Seit Wochen lese ich im Forum Durchhalteparolen oder bekomme von der Samsung-Hotline zu hören, dass die Telekom für das Update auf 5.0 verantwortlich ist. Ich finde es langsam nicht mehr lustig dass ein Weltkonzern wie die Telekom nicht in der Lage ist eine verbindliche Aussage zu machen. Wann kommt das Update?!