Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F) Android 5

Hallo,

ich besitze das Samsung Galaxy s5 Lte+ (SM-G901F) mit Telekom Branding. Leider habe ich das Update auf Android 5 noch nicht erhalten. Dagegen das normale Galaxy s5  mit Telekom Brandinng hat das Update schon vor längerer Zeit erhalten. Meine Frage wäre bekommt das Galaxy s5 LTE+ das Update noch und wenn ja wann man damit rechnen kann? 

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Mani Wach

so, also auf so ein niveau lasse ich mich nicht herrunter und werde diesen Müll den Du jetzt von dir gibst nicht mehr kommentieren, da ich diesen Thread nicht voll und ganz `zumüllen´will.
als dann, noch ein frohes Ablästern und Krieg führen!! ( Hast keine andere Beschäftigung???)
Ausserdem hat Dich ja auch keiner gezwungen das S5+ mit Telekom Branding zu kaufen.

Telekom hilft Team

Hallo zaruba-mk. Bei aller Aufregung zum Update wollen wir doch nicht den falschen Ton wählen, oder? Ich denke das geht auch sachlicher und bitte Sie sich etwas zu mäßigen. Vielen Dank. Das gilt auch für Sie atho.

Viele Grüße

Christian We.

Für die, welche hier so rum schreiben; wollt Ihr wirklich so ein Mißt auf Euer Handy? Bitte mal folgenden Artikel lesen:

https://www.androidpit.de/android-5-0-lollipop-fails-fehler-bugs-aufreger

 

Das Update (v 5.1) was viele Fehler bereinigt hat kam erst Ende April raus!

 

 

ok. also dann sachlich, lieber telekom mitarbeiter:

in welcher phase befindet sich das update?

1. nicht angefangen, warten auf samsung
2. nicht angefangen, warten auf einen freien mitarbeiter
3. in programmierung
4. in testphase
5. in finaler testphase
6. wir wissen nicht ob daran gearbeitet wird
7. wir wissen von nichts

da ihre kollegen schon vor 3! monaten schrieben "es ist bald soweit" muss es ja interne infos geben, oder etwa nicht? wenn es hier keine brauchbare info gibt, muss man spekulativ davon ausgehen dass der kunde nach wie vor hingehalten wird.

mit freundlichem gruss

atho
Telekom hilft Team

Lieber atho,

 

in diesem Fall wähle ich die…, warten Sie, schwierig…, die 8. Die Freigabeinfo haben wir jetzt erhalten und es wird in Kürze zum Download bereitstehen.

 

Viele Grüße

 

Christian We.

Also im Moment zeigt er bei mir auch die Meldung es liegt ein Update vor. Leider ist der Server im Moment voll ausgelastet. Was ich auch verstehen kann. Also die Wartezeit ist vorbei. Es ist da. Endlich.
Also das S5+ meiner Frau zeigt noch nix von einem Update an. Da ist 4.4.4 noch das aktuelle und sammobile kennt auch noch kein neues Update von der Telekom. Es hat auch noch keiner von der Telekom gesagt, dass es da ist!!! Es wird wieder nur behauptet, dass es "in Kürze" kommt. Also faktisch die selbe Aussage wie im März. Der Begriff "in Kürze" ist ja auch immer eine Definitionsfrage.
... aber ja doch! Es gibt ein offizielles Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Smartphones-Handys/Aktuelle-Freigaben-f%C3%BCr-kommende-...

Und hier steht auch, daß es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis es verfügbar ist...
also juli. was für eine erbärmliche leistung.

mittlerweile hat samsung mit dem s5 und 5.1.1 begonnen, das zieht sich aber nich hin.

für das s5+ und telekom wird das demnach in diesem jahrtausend nichts mehr
Na ja. Da steht nix von Android 5!!! Bei anderen Geräten ist zumindest bei der ersten 5er Version das mit angegeben. Bei dem Update für das S5+ steht dieser Hinweis nicht. Warum nicht?
Ja Samsung hat mit den Arbeiten zu Android 5.1 für das S5 begonnen, aber nicht für das S5+!!! Ob Samsung dafür überhaupt eine 5.1er anbieten wird, steht garnicht fest. Und da das S5+ etwas andere Hardware hat als das S5, wird es wohl nur Versionen von xda oder cyanogen mod geben.
Ich wusste es. Jetzt ist die 5.0.2 da, jetzt wird weiter gelästert. 5.1.1 gibts ja auch schon lange.
Tut mir leid aber ich habe immer noch kein Update!!!!!!
Telekom hilft Team
Das ist auch nicht ungewöhnlich, da es bis zu zwei Wochen dauern kann. Haben Sie Geduld.

Viele Grüße
Christian We.
@Johanna:
Fakt ist, dass noch keine 5.0.2 für das S5+ von der Telekom da ist. Weder ist es auf sammobile gelistet, noch wird es auf dem s5+ meiner Frau zum download angeboten. Wir warten sicherlich alle gespannt, wann der download endlich da ist. Fakt ist auch, dass Samsung bisher für das S5+ noch keine weiteren Updates angekündigt hat, dass es auch kein weiteres Update der Telekom geben kann.
Ich kann daran nun wirklich kein Lästern entdecken, wenn Fakten genannt werden. Denn die Telekom wird nur Updates bereitstellen, wenn es ein Update von Samsung gibt. Und die Erfahrung zeigt, dass dann nur die Comunity etwas macht.
@KSiG: Ich hab da atho gemeint, nicht Dich. (Lies dir mal die Threads von ihm durch; damals habe ich schon gesagt, dass er mit ix zufrieden sein wird)
Die zwei Woche seit der Bereitstellung sind um. Und immer noch kein Update.
Davor wurde ich also immer gewarnt.
Kauf dir kein Smartphone von der Telekom.
Die haben ein Branding. Da ist das Smartphone dann nichts mehr Wert.
Und Software gibt es auch nur veraltert.

Also kaufe ich mir das nächste Smartphone wieder in der freien Wirtschaft. (Elektronikmarkt)
Da habe ich etwas Wertstabiles. Und bekomme Software-Updates früher und neuer.

Und billiger bakomme ich es dort auch noch.
Ich warte auch vergebens auf das Update?
Wer hat den überhaupt im Forum schon ein Update bekommen?
Tja, und schon wieder so ein leeres Versprechen.
Traurig für ein solches Unternehmen.
11 Stunden und ein paar Minuten haben sie ja noch bis zur Deadline. xD

Mir drängt sich aber langsam auch die Vermutung auf, dass mit der Ankündigung die Niederländische Version gemeint sein könnte, die zeitliche Nähe und ähnlichen PDA und CSC Nr. sprechen ja auch dafür, dass hier eine Verwechslung stattgefunden haben könnte.
Mir drängt sich so langsam die Frage auf, ob irgendjemand bei der Telekom weiß was er sagt oder schreibt. Jedes mal tauchen hier neue Gesichter von der Telekom auf, die uns hier Versprechungen machen die nicht gehalten werden. Von den Leuten hört und sieht man später nichts mehr.

Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen und nach dem Update gefragt. Da sagte mir eine schlecht gelaunte Stimme am Telefon, dass es in dem "Frage und Antwort- Programm" welches sie vor sich hat, das Problem des "Update" nicht vorkommt, und somit nicht auch als Fehler nicht existiert.

Jetzt haben die mir eine neue Sim-Karte geschickt, damit der "Fehler" dadurch behoben wird.
Ich habe nur noch gelacht und gesagt " Ja klar, schickt das ruhig mal" !
Das ist ja ein Laden voller kompetenter Leute. Kompliment!
Ich kann da nur noch lachen!

Hahaha das ist doch ein Witz unglaublich.. Ich kann es einfach nicht glauben wie unfähig die Mitarbeiter sind... Das sie wenigstens die Wahrheit sagen könnten und nicht immer diese leeren Versprechungen.. Ehrlich gesagt traue ich mich nicht mal nach dem ganzen hin und her das update von der Telekom wenn es denn mal kommen sollte auf meinen Smartphone aufzuspielen. Nicht das mein Smartphone noch den Geist aufgibt.

Es gibt nun mal ein Grund für dieses update da ich unglaublich viele Fehler mit diesem Modell habe z.B schaltet sich das Smartphone einfach aus, es gibt tausende abstürze, einige Spiele sind nicht optimiert für dieses Gerät und ruckeln wie verrückt. Ich erhoffe mir das durch das neue update wenigstens die abstürze verschwinden.

Man als ich mir das Gerät bestellt habe an der Hotline wurde mir ein besseres S5 versprochen aber ich wurde einfach verarscht.

So...
neue SIM-Karte eingelegt und aktiviert.
Das Update ist immer noch nicht verfügbar.
Komisch, dabei hat mir die Frau von der Telekom gesagt, dass das Problem damit gelöst sei.
Ich lach mich gerade mit meinen Kollegen hier kaputt.
Oh mann....
@olaf.bandemer
Der Christoph T. auf den diese Meldung sehr wahrscheinlich zurückgeht scheint mir zumindest ein doch recht kompetenter Mitarbeiter zu sein, schließlich führt er hier die Liste aller Updates und müsste demnach auch über sowas ordentlich informiert werden.

Leider hab ich hier keine PN Funktion gefunden und kann ihn somit nicht direkt fragen, ob ihm bzw. demjenigen der ihn informiert da vielleicht ein Fehler unterlaufen ist und das falsche Update angekündigt wurde oder ob es einfach nur dauert.
hahaha, für eine liste führen braucht man keine kompetenz. das kann meine 10 jährige tochter auch.

wenn das aber trotzdem kompetenz ausdrücken soll, wundert es mich nicht, dass ein update x monate braucht. ich gehe jede wette ein, dass das angekündigte update weiter auf sich warten lässt.

im lügen und verarschen der kunden sind die vögel die allerbesten