Galaxy S5 LTE+ android 5.0

Gelöst

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE+. Die normalen Galaxy s5 mit Telekom Branding haben das Update auf Android 5 bereits und können dies über Kies downloaden. Wann wird das Update auch für das Galaxy s5 LTE+ verfügbar sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

 

Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, ist das Update nun freigegeben. Bitte beachtet aber, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ Timo N.

jetzt mal ganz im ernst! Könnt Ihr von der Telekom nur solche dähmlichen Aussagen treffen? Es kann doch nicht sein, dass wir einfach eine vernünftige Aussage möchte wann das Update kommt. Sie brauchen sich doch nicht wundern wenn Sie Kunden verlieren! Es werden Geräte von T-Mobile angeboten, die keinen richtigen Support erhalten oder Support der ewig dauert und das in so einem großen Unternehmen. Wenn jemand seinen Vertrag kündigt, behaupten Sie doch immer sie haben das beste Netz haben und so toll sind. Davon sehen wir hier aber nichts. Und das schlimmste ist, dass dann hier inkompetente Aussagen getroffen werden. Es geht uns alle langsam auf den Sack! Und jetzt Butter bei die Fische, wann kommt das Update?

Keine freundlichen Grüße
Wie lange kann das noch dauern bis das Update kommt ? Es ist mittlerweile April und die haben das nich immer nicht auf die Kette gebracht ? Wird das überhaupt noch was in diesem Jahr ? Oder eher nicht ?

Hallo sciennik,

ich gebe ja zu, dass es mit den Updates manchmal etwas länger dauert. Da wir hier vom S5 LTE+ reden, was ich übrigens auch besitze und mich daher auch aus privatem Interesse über den Update-Status informiere, muss ich dazu sagen, dass es noch keine Version in Deutschland gibt, weder eine freie, noch irgendeine Provider-Version. Der genaue Termin für das Update ist weiterhin offen.

Über die aktuellen Software-Freigaben können Sie sich in unserem Update-Sticky informieren.

Grüße
Peter

OK ja es kann ein bisschen Dauern, wenn es sich um ein paar Monaten Handelt. Aber die ersten Uptades für das S kamen am 14 Januar, und wir haben bereits April. Das kann doch nicht sein das das niemandaufdie Kette bekommt.

Nein, weder noch.
Das ist falsch. Für das S5 LTE+ kam ein Update für die NEE Version vor 20 Tagen und die EVR vor 17 Tagen Beides mit Build-Datum vom 9.3. Ansonsten gibt es nichts.
http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G901F
Hallo, ist ja schön und gut mit dem update NEE aber ganz nebenbei erwähnt hat sich das dann mit LTE erledigt mit dem update. Ich hatte es installiert, dann steht nur noch 4G zur Verfügung, kein LTE
*lol* Der war jetzt echt mal gut 😄 . 4G = LTE ...
Ja das würde mich auch interessieren. Das kann doch alles irgendwie nicht wahr sein!

Finde den Fehler?

Greece (Vodafone) 5.0.2
Germany (T-Mobile) 4.4.4
United Kingdom (EE) 5.0.2
Nordic countries 5.0.2

Wütend

Noch Fragen....

> Noch Fragen...

Ja. Was willst du damit sagen? Dass es noch kein 5.0.2 eines deutschen Providers gibt und auch keine freie Version.
Ich denke mal das er damit sagen will das die Länder alle 5.0.2 bereitstellen, aber die Telekom kriegt es nicht geregelt.
Wieso die Telekom? Es gibt auch noch keine freie Version für Deutschland.
Ich wiederhol das auch gerne nochmal: Es gibt auch noch keine freie Version für Deutschland.
Und zum Dritten: Es gibt auch noch keine freie Version für Deutschland.
Muss ich noch erwähnen, dass andere Provider in Deutschland auch noch nix haben?
Nun meine Frage, was sagt uns das in Bezug auf eine Telekom-Version? Richtig, ob die vor oder nach den anderen deutschen Providern rauskommt, wissen wir erst, wenn es soweit ist. Bis dahin ...
Mensch, ich habe nur das wiedergegeben was er damit wohl meinte, mir persönlich ist es mittlerweile egal wann oder ob überhaupt ein update rauskommt. Wenn gut, wenn nicht auch gut.
@Vielfraß:

ich finde, dass du dich noch zig mal wiederholen kannst. Das ändert nichts an der Tatsache, dass andere Provider FÄHIG sind eine 5er Version rauszubringen und T-Mobile nicht.

Interessiert es mich, ob Vodafone schon was bietet? Nein! Ich bin Kunde der Telekom und habe noch ein T-Mobile gebrandetes Gerät dazu erworben.

Wie schon einmal gesagt. Das erste und letzte Mal!
Dann sag doch bitte mal, welche anderen Provider das in diesem Fall sind. Es ist sicher richtig, dass es bei der Telekom oft länger dauert, aber im konkreten Fall ist das Gejaule ohne jede Grundlage. Und daher wiederhole ich es nochmal, da du es ja offenbar noch nicht verstanden hast:
Es gibt bisher KEINEN Provider in Deutschland, der für das S5 LTE+ ein Lollipop-Update hat.

Insofern ist deine "Tatsache, dass andere Provider fähig sind eine 5er Version rauszubringen und T-Mobile nicht"" einfach Unsinn.

@Vielfraß:

Ich glaube eher, dass du nichts verstanden hast. Ist dir eigentlich bewusst, dass andere Länder und deren Provider bereits die 5er Version raushaben? Wenn nicht, dann kannst du ja gerne hier nachschauen:

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/

Date Country/Carrier Version PDA CSC Kies
2015-04-18 Baltick 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FBAL1BOC1 NO
2015-04-13 France (Orange) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FFTM1BOB2 NO
2015-04-10 Singapore 5.0.2 G901FXXU1BOCA G901FOLB1BOC3 NO
2015-04-10 United Kingdom (EE) 5.0.2 G901FXXU1BOD1 G901FEVR1BOD2 NO
2015-04-09 France (Bouygues) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FBOG1BOC1 NO
2015-03-26 Greece (Vodafone) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FVGR1BOC1 NO
2015-03-25 Germany (T-Mobile) 4.4.4 G901FXXU1ANI5 G901FDTM1AOA1 NO
2015-03-16 United Kingdom (EE) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FEVR1BOC4 NO
2015-03-13 Nordic countries 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FNEE1BOC4 NO


Und falls es immer noch nicht klar ist. Ich kann irgendeine Version davon flashen und habe die Deutsche Sprache drauf. Eine Firmware wird ganz bestimmt nicht einsprachig ausgeliefert.

Also, wozu braucht die Telekom so lange? Um deren Bloatware draufzupacken?

@AlejandroLukicos:

Flash doch, wenn du es kannst. Wo ist dein Problem?
@Vielfraß: Und wer sagt, dass ich es nicht bereits getan habe?

Mein Problem ist, dass die Telekom unfähig ist und man fremde Firmwares flashen muss, um auf den aktuellen Stand zu bleiben.

Sonst gibt es kein Problem Fröhlich
Hallo
Welche Version ist die NEE?
Welche Vorteile und Nachteile gibt es dabei wenn ich mit der Version Flashe?
Wer hat Erfahrung mit der Version bei einem T-Mobilegerät und berichtet mal.
Keine Nachteile, ah doch: Kein Telekom Dreck mehr drauf 😄
Läuft perfekt. Wie oben schon geschrieben.
Hier NEE ist die Nordic Country, die UK Version (EE) läuft scheinbar auch sehr gut!
http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/
Und nochmal: 4G=LTE !!!!!
Hab es wargenommen mit 4G, wußte nicht. Danke, man lernt nie aus.
funktioniert einwandfrei bei mir