Galaxy S5 LTE+ android 5.0

Gelöst

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE+. Die normalen Galaxy s5 mit Telekom Branding haben das Update auf Android 5 bereits und können dies über Kies downloaden. Wann wird das Update auch für das Galaxy s5 LTE+ verfügbar sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

 

Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, ist das Update nun freigegeben. Bitte beachtet aber, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gerne Fröhlich

Mehr Infos
 
Knox bleibt bei 0x0; das ist doch immer dann, wenn eine OriginalFw, also kein CustomRom geflasht wird, sehe ich das richtig? Auch wenn die CSC nicht zur Firmware passt?

Hi,

lies dich im Internet durch und flashe dein Handy einfach selber, dann hast du kein Branding mehr und hast die aktuelle Lollipop 5.0.2 drauf. Du kannst die aktuelle aus den nordic countries nehmen die funktioniert top.

gruß

Update????? das wird in diesem Jahrhundert nix mehr. Traurig aber leider wahr!

Hallo liebe Telekom!

Und wie lange soll daß noch so gehen? Jedes Handy bekommt ein Update 5.0 nur unseres nicht! Das ist verarsche am Kunden! Die Verträge werden immer teurer und der Kunden Service immer weniger! Ich habe von Samsung die Info, das es ein Update für das Lte + gibt und an die Provider ausgeteilt worden ist! Also wo bleibt es denn?
Hallo Marcel,

glauben Sie mir, wir lassen Sie nicht unnötig lange warten. Ich kann verstehen, dass Sie auf das Update warten, da es vermutlich ein paar Neuerungen bringt, die für Sie interessant sind, aber wir möchten auch kein halb gares Update. Daher wird es ausgiebig getestet, auch in der Gefahr, dass es länger dauert. Haben Sie bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Christian We.
Lol...
Die Telekom bringt glatt tote Schweine zum lachen mit diesen aussagen, nicht zu glauben
Testen...bisher lief auf jedem Handy -egal ob HTC oder Samsung - jede freie Version besser als euer mit Bloatware zugemüllter Mist :)...
Übrigens: mittlerweile haben bis auf 3 Ausführungen alle LTE+ die 5er...
Soso, die Telekom testet also intensiv. @Christian We. Glauben Sie also, dass andere Provider schneller im testen sind, oder diese die Software, die auch Google und Samsung schon intensiv getestet haben, nicht so intensiv, wie die Telekom testen?
ich gehe mal davon aus das wenn es 9.0 gibt, das die telekom dann endlich 5.0 zur verfügung stellt. Mal ganz ehrlich Telekom, Ihnen ist die Kundenzufriedenheit absolut scheiß egal. Hauptsache Sie bekommen ihr geld, was man dann erwarten kann merkt jeder.
Hallo in die Runde.

Vielleicht sollten wir wirklich mal ein Update halbherzig geprüft raus geben und die Finger kreuzen, dass alles gut geht. Dies spiegelt aber nicht unseren Qualitätsgedanken wieder. Wahrscheinlich ist es einigen schon bekannt, aber wir haben hier http://bit.ly/1f8E8XJ den Weg aufgezeigt, den ein Update gehen muss. Wie andere Anbieter testen, vermag ich nun wirklich nicht zu sagen. Wir möchten, dass unsere Dienste wie LTE+, HD Voice und später auch VoLTE etc. funktionieren und ich bin mir sicher, das möchtet ihr euch.

Viele Grüße
Christian We.

@ChristianWe.

Hallo,

sie haben heute aber einen lustigen Tag erwischt. Will die Telekom denn auf das Firmware-Update warten, bis der Nachfolger von LTE oder das Samsung Galaxy S10 rauskommt?

Wenn Google, Apple, Microsoft oder sonst wer auf eine fehlerfreie Firmware warten würde, würde nie eine neue rauskommen.


Also sagen Sie doch einfach mal die Wahrheit und geben Sie es offen zu, dass die Telekom einfach unfähig ist und nicht an dem Update arbeiten will.

@ChristianWe.

Danke für die Halschmerzen!! Müßte grade glatt 2 Stunden über dem Komentar von Ihnen lachen! Ich habe mal die vermutung das die Mitarbeiter Streichhölzer ziehen müß und wer den kürzesten bekommt hat die Arschkarte und müß sich WIEDER eine Ausrede einfallen lassen. Mal klartext: Das was Sie von der Telekom bringen ist auf KEINSTER weise Kundendienst sondern eine miserable Firmenpolitik, armselig nenn ich das. Sie können doch keinen erzählen das Sie so lange zum Testen brauchen, S5 lte+ soll ein Flackschiff sein? Eher die Titanic mit Ihren nicht gelieferten Updates. Ich werde den Teufel tun und wieder bei Ihrem Kindergarten wieder einen Vertrag abschließen und mich im wahrsten Sinne verarschen lassen, und dann noch Ihre AUSREDEN, glauben Sie das ich mir mit einer Kneifzange die Hose anziehe oder wieso halten Sie alle für Doof. Sie sollten sich lieber erst wieder Melden wenn Sie richtige kentnisse haben und nicht aus langeweile. Sorry für die klaren Worte aber was anderes fällt mir zu Ihrem Kaspertheater nicht mehr ein.
Was ist denn ein Flackschiff? Aber das mit dem Streichhölzer ziehen könnte ich sogar nachvollziehen, so wie ihr euch hier benehmt.

So langsam macht ihr euch mit eurem Geschrei wirklich lächerlich. Schaut auf die einschlägigen Seiten, z.B. sammobile etc. Ich sehe dort nicht nur keine Telekom-Version sondern auch keine Version eines Telekom-Mitbewerbers. Insgesamt sehe ich da weltweit sehr wenig Provider, die das schon veröffentlicht haben. Hättet ihr also einen Vertrag bei einem der anderen Netzbetreiber hier, wärt ihr auch nicht weiter. Eine DBT sehe ich auch nirgendwo. Ist da auch die Telekom dran schuld?

Und eine doofe Frage noch, wieso fragt ihr eigentlich immer nach und schreibt dann, dass sich das Team die Antwort hätte sparen können?
Hallo, das ist mir doch Scheiß egal ob andere Provider das Update zur verfügung stellen. Ich hab einen Vertrag bei der Telekom und erwarte das ich als Kunde der gutes Geld bezahlt nicht auf so langer Zeit mit irgendwelchen dubiosen ausreden vertröstet werde. Die Telekom wirbt mit Kundenservice und immer aktuelle Updates, und nix passiert, nur ungenaue aussagen und hinhalteparolen. So langsam wird das langweilig das Sie (Vielfraß) immer mit dem Beitrag " es gibt bei anderen auch kein Update" rumjaulen, das ist UNWICHTIG. Sie arbeiten wohl auch bei der Telekom! Ich wiederhole Ihnen das auch gerne nochmal: Es geht um die TELEKOM! Verstanden?????
An zuvelässiger Quelle bin ich in kenntnis gesetzt worden das die Telekom schon seit 01.2015 das update von Samsung zur verfügung gestellt bekommen hat, jetzt haben wir 05.2015. Wenn Sie rechnen können sind das jetzt so gut wie 5 Monate, finde den Fehler. Also hören Sie auf Leute die das recht auf ein update haben, als lächerliches geschrei abzuwerten.
Bevor Sie jetzt wieder mal schreiben" dann soll ich mir die freie NEE auf das Handy laden" sage ich nur das ich nicht einsehe mein Handy mit einer anderen Firmenware zu versehen und keine Garantie mehr zu haben.
Es ist unser gutes recht, sich zu Beschweren wenn die Telekom versprochende Leistungen nicht erbringt.
Natürlich ist das ein langer Zeitraum, aber das Nichtvorhandensein bei verschiedenen Providern könnte den Schluss nahelegen, dass von Seiten Samsungs generell Dinge an der Firmware nachgebessert werden mussten, was zu allgemeinen Verzögerungen geführt hat. Wenn alle anderen Provider das Update schon hätten, dann könnte man durchaus sagen, die Telekom ist wieder besonders gründlich. In diesem Fall scheint das aber nicht zuzutreffen. Also bleibt abwarten.

P.S.: Ich bin auch Nutzer dieses Gerätemodells und warte auf das Update. Ich sehe nur keinen Grund mich aufzuregen.

Also ich sehe schon Updates anderer Provider, wie z.B. Orange, Telenor usw. Sogar VF Griechenland hat das Update gebracht. Dass es kein DBT-Gerät gibt ist hinsichtlich Updates aber irrelevant. Fakt ist, andere (wenn auch nicht deutsche) Provider arbeiten anscheinend schneller, oder aber unsauberer, was Tests betrifft.

Hallo Vielfraß,
aus absolut sicheren Quellen weiß ich das die Telekom das update 5.0 am 03.01.2015 von Samsung ausgehändigt bekommen hat. Das update NEE hat auch ein Bekannter von mir sich auf sein S5lte+ aufgespielt, es läuft einwandfrei bzw. sogar besser wie 4.4, akku hält länger, läuft flüssiger, Fingerabdrucksensor arbeitet zuverlässiger.
Wenn es Probleme von Samsungs Seite bestehen würden sollte die Telekom auch klartext mit uns reden und nicht das jedesmal ein anderer von der Telekom hier wieder eine ausrede schreibt.
Laut meiner Bezugs - Quelle braucht die Telekom nur Ihre unnützen Apps aufspielen, weil die Firmenware einwandfrei läuft. Ich denke mal das die Telekom mit ihrem scheiß was die immer aufspielen die Firmenware geschrottet hat und jetzt dadurch Hausgemachte Probleme hat.
Liebes Telekom-Team!

Ich bin Besitzer eines Galaxy S5 Plus und warte ebenfalls wie meine anderen Mitstreiter hoffnungslos auf das 5.0.2 Update. Können Sie mir vielleicht mal erklären, warum Samsung für die Update-Freigabe in Deutschland um einige Zeit länger gebraucht hat, als in anderen Ländern? Das würde mich mal brennend interessieren : ) Außerdem möchte ich gerne noch von Ihnen wissen, auf welchem Stand das 5.0.2 Update zur Zeit ist. Wird es noch im Mai für das S5 Plus ausgerollt oder dauert es noch eine ganze Weile? In welchem Bereich auf ihrem Update-Schaubild-Weg befindet sich das Update 5.0.2?

Ihre Mitarbeiter haben in zahlreich anderen Beiträgen schon vor Monaten das Update angekündigt, bis heute fehlt jede Spur davon 😕

Für mich ist das Update sehr wichtig, da ich extra ein Smartphone gekauft habe, welches noch eine SD-Speichererweiterung verfügbar hat. Jedoch kann ich dieses Feature auf meinem S5 Plus nicht nutzen, da Android 4.4.4 KitKat alles mit den SD-Karten versaut hat.

Ich freue mich auf eine ausführliche Antwort von Ihnen!

LG

ArjenLewa
Lies doch einfach den ganzen Thread hier mal durch, da wird dir geholfen. Von der Teledoof wirst du zu 100% keine Hilfe erfahren außer Ausreden. Ich habe meins auf 5.0.2 updaten können, jetzt steht zwar 4G statt LTE da, aber wayne interessierts.

Gruß

wie @todo_1 schon sagt, von der Telekom wirst du keinen Service erhalten.

Denen ging es ausschließlich darum das Gerät an den Mann zu verkaufen und die Kunden für dumm zu verkaufen.

Wie man sieht nutzen die dann noch die Naivität mancher Kunden aus und verbreiten konstant Lügen über ein Erscheinungsdatum, welches nie zutreffen wird.

Schau dir einfach mal die Liste für das Gerät an und wie viele Provider kompetente Mitarbeiter haben und ihre Kunden zu schätzen wissen, dann wirst du sehen wie sehr der Telekom es am Herzen liegt, dass die Kunden zufrieden sind.

Hier die Liste:

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/

Date Country/Carrier Version PDA CSC Kies
2015-05-13 Norway (Telenor) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FTEN1BOD2 YES
2015-05-08 Greece 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FEUR1BOD1 YES
2015-05-04 Nordic countries 5.0.2 G901FXXU1BOD6 G901FNEE1BOD6 YES
2015-04-27 Singapore 5.0.2 G901FXXU1BOD5 G901FOLB1BOD1 YES
2015-04-24 United Kingdom (EE) 5.0.2 G901FXXU1BOD1 G901FEVR1BOD2 YES
2015-04-24 France (Orange) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FFTM1BOB2 YES
2015-04-24 Greece (Cosmote) 5.0.2 G901FXXU1BOD3 G901FCOS1BOD2 YES
2015-04-24 France (Bouygues) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FBOG1BOC1 YES
2015-04-24 Baltick 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FBAL1BOC1 YES
2015-04-10 Singapore 5.0.2 G901FXXU1BOCA G901FOLB1BOC3 NO
2015-03-26 Greece (Vodafone) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FVGR1BOC1 NO
2015-03-25 Germany (T-Mobile) 4.4.4 G901FXXU1ANI5 G901FDTM1AOA1 NO
2015-03-16 United Kingdom (EE) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FEVR1BOC4 NO
2015-03-13 Nordic countries 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FNEE1BOC4 NO



Der Rest ist selbsterklärdend. Mein Vertrag läuft im September aus und diesen werde ich bestimmt nicht verlängern. Für deutlich weniger Geld gibt es die selben Leistungen und den selben schlechten Service. Also wozu dann 50€ im Monat zahlen, wenn man die Leistungen auch für nen 20er im Telekom Netz mitlerweile bekommt.


Dieser Münchhausenverein sollte sich echt langsam schämen.


Ich hab auch ein S5+ (bzw. gehört das meiner Frau) und warte. Also ich kann mir das nur so erklären, dass die Telekom-Apps wie joyn nicht so richtig unter Lollipop (Android 5) laufen. Gott sei Dank hab ich selbst noch das Nexus 5, mit mittlerweile 5.1.1 drauf.
Wenn ihr euch mal einen anderen Ton anlegen würdet, dann bekommt ihr auch eine richtige Antwort von der Telekom zurück. Ich weiß, dass jeder von euch verärgert ist und ich streite auch nicht ab, dass ich darüber verärgert bin aber die Telekom macht auch nur ihren Job. Und in Sachen Community einen richtig guten! : )

Nach den Informationen die ich bekam heißt es, dass das Update demnächst in Deutschland ausgerollt wird und dass es wegen einigen Problemen nicht schon vorher ausgerollt wurde.

Ich verstehe Sie alle wirklich und ich möchte Ihnen allen sagen, dass Sie die Hoffnung nicht aufgeben sollen. Ich bin davon nun endlich überzeugt, dass das Update in den nächsten Wochen ausgerollt wird. Falls das Ende Juni immer noch nicht der Fall sein sollte, dann habe ich der Telekom eben für nichts vertraut. Aber bisher vertraue ich der Telekom und werden das Update sicher bald ausrollen.

Stellen Sie sich mal vor, die Telekom bringt ein Update mit einigen Fehlern heraus...dann motzt jeder rum warum so ein "Scheiß-Update" ausgerollt wurde. Deshalb lieber noch etwas warten!

Vielen Dank

LG

ArjenLewa
@arien: Es geht hier meist nicht um die lange Wartedauer, sondern auch darum, dass die Telekom bzw. die Mitarbeiter, die, wie Sie sagen einen guten Job machen, wiederholt das Update verspricht und die Kunden vertröstet. Warum schreiben diese dann nicht einfach, dass es dies oder das Problem gibt (aber nur bei der Telekom, nicht wie weiter oben gepostet bei anderen Mitstreitern)?