crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.01.2015 15:01
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE+. Die normalen Galaxy s5 mit Telekom Branding haben das Update auf Android 5 bereits und können dies über Kies downloaden. Wann wird das Update auch für das Galaxy s5 LTE+ verfügbar sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen!
Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, ist das Update nun freigegeben. Bitte beachtet aber, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.
Viele Grüße
Timo N.
26.05.2015 11:08
26.05.2015 11:23
Hallo zusammen.
Ich hab echt lang überlegt, was und wie ich etwas schreiben soll.
Wenn ich jetzt einfach wieder auf unseren Sticky verweise und stoisch ignoriere, was hier geschrieben wurde, heißt es: Haha, selten so gelacht oder ähnliches.
Wenn ich jetzt wieder erkläre, warum und wieso das bei uns „länger“ dauert, kommt wieder nur: Heuchler, Lügner oder sonstige Beschimpfungen.
Ein paar gemachte Aussagen möchte ich dennoch aufgreifen:
Was ich sagen kann ist, dass das Update für Mai 2015 geplant ist. Das steht auch momentan noch. Von technischen Schwierigkeiten ist mir aktuell nichts bekannt. Aber dieser Termin ist eben nicht in Stein gemeißelt. Wenn es doch noch Schwierigkeiten gibt, verschiebt sich der Termin noch. Ganz logische Konsequenz.
Es ist immer einfacher wütend zu sein und einfach loszufeuern, dass uns egal wäre was mit dem Support der bereits verkauften Handys ist. Aber mal ehrlich: Das ist Quark.
Meint ihr nicht, dass es tatsächlich Gründe geben könnte, warum das einen Moment braucht, nachdem wir die Updates vom Hersteller bekommen haben? Würden wir nicht viel besser dastehen, gerade im www, wenn wir uns eben keine Mühe machen würden, sondern die Updates gleich verteilen würden?
Ein kleines bisschen über den Tellerrand zu schauen, würde ich mir einfach wünschen.
Grüße
Meike B.
26.05.2015 12:01
26.05.2015 21:39
26.05.2015 21:43 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 21:53 durch den Autor
hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Galaxy-S5-LTE-SM-G901F-Android-5/qaq-p/1311748/sear... hat Melanie W. geschrieben: 11.03.205 20:52: "
Hallo Mani,
das Update für das Samsung Galaxy S5 LTE+ steht in den Startlöchern und wird voraussichtlich noch in diesem Monat ausgerollt.
Es geht also auch bei Ihnen bald los.
Viele Grüße
Melanie W."
07.04.2015 18:38 Melanie W. : "
Hallo zusammen,
ich merke, die Ungeduld wird größer und alle warten gespannt auf das neue Update.
Neue Infos habe ich allerdings nicht zur Hand, sodass es weiterhin jeden Moment losgehen kann.
Haltet durch!
Viele Grüße
Melanie W."
27.05.2015 14:31 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 14:33 durch den Autor
Hallo Zusammen!
Erstmal ein Danke an Meike B. für die Antwort.
Das ganze hier liest sich wie ein schlechter Witz. Es wird nach Antworten und Stellungnahmen verlangt, es wird etwas geschrieben und es wird geflamed, gehated und beleidigt.
Gut, ich gebe zu, in den Aussagen war nicht viel brauchbarer Inhalt, aber trotzdem. Muss so etwas sein?
Man könnte schon nachvollziehen, warum die Mitarbeiter bei solch einer Stimmung und solchen Antworten auch vielleicht keine Lust mehr haben zu antoworten.
Allerdings ist der Informationsfluss schon zu bemängeln. In dem oben verlinkten Thread wurde von März bzw "es kann jeden Moment losgehen" gesprochen und danach lange nichts. Es scheint ja wirklich Probleme bei dem Update zu geben, dass könnte man auch so durchgeben. Und danach auch mal ein Statusupdate. Das würde vielen schon helfen, denke ich, und ein paar ungeduldige gibt es immer.
Und wenn es den Telekom Apps liegen sollte, dass das Update so spät kommt: Ist halt so, daran wird auch das gemotze und gemecker nichts ändern.
Es ist bekannt, dass Apps vorinstalliert sind. Wenn es eine stört, sollte man ein freies S5 kaufen oder eine Custom Rom flashen. Und wie Meike B. schon sagte, gibt es diese Apps bestimmt nicht einfach so.
Da ich selbst Entwickler bin, wage ich mal zu behaupten, dass es durchaus sein kann, dass eine Umstellung/Update inklusive Portierung seine Zeit braucht. Es tauchen im Laufe der Arbeiten Probleme auf, dadurch immer neue. Wenn diese gelöst sind, beginnt das Testen von vorn. So kann schon mal ein bisschen Zeit verstreichen.
Da nun aber zumindest Mai noch angepeilt wird, sollte es ja diese oder zumindest nächste Woche soweit sein. Falls es nicht klappen sollte, bitte ich wenigstens um eine kleine Statusmeldung
Gruß
Entro_P
27.05.2015 22:57 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 22:58 durch den Autor
Liebe Meike B.,
vielen Dank für deine Antwort.
Ist es tatsächlich eure Einschätzung, dass ein Großteil der S5 LTE+ Besitzer und Telekom Kunden damit einverstanden ist, dass sich das Update um ein HALBES JAHR verschiebt aufgrund der Anpassungen der Telekom Apps? Falls ja, dann gehöre ich wohl einer traurigen Minderheit, denn ich finde das gelinde gesagt einfach nur unmöglich.
Bitte gib doch an deinen Vorgesetzten + Marketingabteilung weiter, dass zukünftig in eurem Shop in solchen Fällen ein Hinweis bei den Geräten stehen sollte ähnlich "Für dieses Gerät kann es zu deutlich verzögerten Systemupdates kommen da die sehr wichtigen Telekom Apps nachgeliefert werden müssen." Das fände ich sehr fair und hätte mich und sicher den ein oder anderen hier vor einem großen (Kauf-)Fehler bewahrt, danke!
Mit mir habt ihr aufgrund der S5 LTE+ Thematik definitiv nach fast 12 Jahren einen Kunden verloren. Ich finde es eine absolute Frechheit wie mit den Kunden, die dieses Gerät besitzen, umgegangen wird (bzgl. der Informationspolitik) - das S5 LTE+ wurde zum Anschaffungszeitpunkt von euch als eines DER Top Highend Geräte beworben. Dazu natürlich mit einem entsprechenden teuren Vertrag versteht sich. Jetzt wollt ihr davon bereits nichts mehr wissen? Ich werde bei meiner Kündigung dann einige der hier und in parallelen Forum getätigten Aussagen bzgl. des Updates und der Einstellung der Telekom (Telekom Apps >>> Systemupdates, siehe oben) erwähnen, insbesondere auch namentlich.
Beste Grüße und alles Gute
30.05.2015 11:58
30.05.2015 12:01
Na ja.. so wiel wurde schon von Telekom versprochen..
ich habe schon keine Lust fragen, ob wir Android M noch dieses Jahr bekommen würden..
Ganz bestimmt 2017..
01.06.2015 18:40
02.06.2015 14:34
02.06.2015 14:53
02.06.2015 19:43
03.06.2015 10:07
03.06.2015 10:38
Hallo in die Runde,
ich habe geschrieben, dass das Update für Mai geplant ist. Wenn es aber unerwartete Hürden gibt, es sich durchaus noch verschieben kann. Daher sind wir ja so moderat mit unseren Angaben zu konkreten Daten.
Alles, was es dazu zu sagen gab, habe ich schon gesagt. Es gibt Gründe, das Ganze ist keine Schikane, zumal es uns ja eher schadet als nutzt, dass das Update noch auf sich warten lässt.
Ich würde mir noch wünschen, wenn wir bei allem Frust nicht vergessen würden, dass hier Menschen miteinander kommunizieren und die Ausdrucksform dementsprechend angepasst würde. Augenhöhe und so…
Grüße
Meike B.
03.06.2015 14:01 Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 14:02 durch den Autor
Hallo Meike B.
zum Umgangston gebe ich Ihnen meine volle Unterstützung. Die ist stellenweise pöbelhaft und unterirdisch.
Allerdings wäre es hilfreich wenn sich die Telekom dazu äußert WO die Probleme liegen und ob es alternativen gibt.
Eine mögliche Alternative kann sein, dass man den Kunden die offizielle Samsung Firmware aufspielen lässt ohne dass man dadurch die Gewährleistung verliert.
Denn es geht hier nicht nur um Spielereien sondern auch um das wichtige Thema Sicherheit. Und das wiegt schwerer als möglichweise irgendwelche Telekom-Apps die auf die neue Version portiert werden müssen.
Im übrigen wurde bereits im März gesagt, dass das Update in den Startlöchern steht - nun sind wir 3 Monate weiter. Das sind dann komische Startlöcher....
03.06.2015 14:31
03.06.2015 16:13
Hallo zusammen!
Ich denke, das Samsung GALAXY S5+ hat nicht umsonst noch kein Android 5.0.2 Update bekommen. Ich habe zwei Geräte von der Telekom, eines mit Android 5.0.2 Nordic Countries, das andere mit Android 4.4.4 von der Telekom. Das Android 5.0.2 ist noch sehr anfällig, Bluetooth Abbrüche, Black Screen (Smartphone friert für zwei Minuten ein, WLAN bricht ab. Ich denke, man wartet besser Android M ab, mit Android 5.0.2 ist nichts gewonnen.
03.06.2015 16:18 Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 16:19 durch den Autor
Hallo,
dann warten wir mal lieber auf Android N, damit es ja keine Probleme gibt, oder besser noch auf O. Aber auch da wird es mit Sicherheit Probleme geben. Schade, auch mit Kitkat 4.4.4 gibt es Probleme; ich kauf einfach ein Neues, aber auch da finde ich Probleme. Ich hör einfach auf, lebe ohne fließend Wasser und zieh in den Wald. Telefone braucht ja eh keiner.
Das war jetzt Ironie.
P.S.: Mir tun jetzt alle anderen Bürger i Nordeuropa, Singapur... leid, die haben das Update ja ertragen müssen.
04.06.2015 08:25
04.06.2015 10:26
04.06.2015 15:03
Hallo,
@KlauschiSorry aber da muss ich dir vollkommen widersprechen! Zum einen geht es hier um ein S5+, sprich solltest du zweimal das gleiche Gerät besitzen. Dann hast du entweder nicht richtig die NEE Firmware geflasht oder keinen Factoiry Reset durchgeführt!
Solltest du aber zwei unterschiedliche Geräte haben, und das eine hat Android 4.4.4 und das andeer 5.0.2, dann ist es in wirklich keiner Form vergleichbar!
Ich habe mein S5+ auch mit der NEE Version von Android 5.0.2 geflasht und ich muss sagen, mein Handy läuft deutlich schneller als vorher, ich habe einen geringeren Stromverbrauch und diverse Benchmarktests haben gezeigt das sich die Performance verbessert hat.
@patrick.borkhardWann hast denn du bitte mit Samsung telefoniert? vor 3 Monaten? Die erste Version von Android 5.0.2 für das S5+ ist seit Mitte März erhältlich. Und seitdem hat sie ja wie oben schon erwähnt, auch die Telekom. Laut Schaubild brauchen sie also 3 Monate um ihre eigenen Telekom Apps so zu programmieren das sie anständig laufen. Andere Optimierungen werden Sie an der Firmware nicht vornehmen! Können sie ja auch garnicht.... Weshalb es schon sehr frech ist uns so lange warten zu lassen!
Und doch die Telekom ist ne Ecke teurer als alle anderen (würde der Service stimmen würde sich ja auch keiner beschweren!), selbst wenn du bei eins und irgendwas viel Geld zu deinem Handy dazu bezahlen musst sparst du 5 € jeden Monat, auf 24 Monate gerechnet sind das dann schlappe 120€ die das Handy mehr kosten kann. Und du kannst mir nicht erzählen das du für nen 50€ Vertrag beim Magentaverein nicht auch noch ne Stange Geld für ein gutes Smartphone hinblättern musst.... Soviel zu deinen Aussagen!
Sicherlich ist der Ton hier mittlerweile sehr rau aber ich kann es vollkommen nachvollziehen. Man gibt nunmal ne Menge Geld aus und hat dann nicht das aktuellste.....-kann ich perönlich auch nicht nachvollziehen!
Liebe Grüße
04.06.2015 16:04 Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 16:08 durch den Autor
Hallo!
Ich habe alles richtig gemacht, Factory Reset und Full Wipe. Ich verwende 5.0.2 Nordic Countries und Telekom 4.4.4. Als Bluetooth Header habe ich SONY SBH 52. Es gibt bei 5.0.2 Störungen, die es bei 4.4.4 nicht gibt.
Empfehlung an die Telekom: Da nun 5.0.2 schon "alt" ist und von SAMSUNG spät für Deutschland freigegeben wurde, sich lieber auf Android M konzentrieren.
04.06.2015 16:44
04.06.2015 17:35 Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 17:36 durch den Autor
Hallo zusammen,
hier wird das gleiche Thema diskutiert. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.
Viele Grüße
Klaus K.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.