Galaxy S5 LTE+ android 5.0

Gelöst

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE+. Die normalen Galaxy s5 mit Telekom Branding haben das Update auf Android 5 bereits und können dies über Kies downloaden. Wann wird das Update auch für das Galaxy s5 LTE+ verfügbar sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

 

Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, ist das Update nun freigegeben. Bitte beachtet aber, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gute Nachricht: Das Update ist verfügbar - auch via KIES:

 

sam.JPG

sam2.JPG

Kurze info zum S5 LTE+ update auf 5.0 verfügbar über Kies lade es gerade runter. Also das warten hat ein ende.

Installation gerade abgeschlossen und App-Updates eingespielt....

 

Schauma mal, wie sich Lollipop macht Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

wie schon einige User geschrieben haben, ist das Update nun online. Fröhlich

 

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche.

 

Beste Grüße 

Jennifer K. 

Hoffentlich hört der Spuk mit den unzähligen Nachgefrage nun endlich auf. Dafür steigt wahrscheinlich bald die Anzahl an Posts von Kunden bei denen das Update nicht richtig funktioniert hat Zwinkernd
Geht doch! Zwinkernd

Installiert, läuft - was lange währt........
Besten Dank

Läuft eigentlich recht gut, wenn der Akku nicht so schnell entleert wird.

Bei mir ist das jedenfalls so.

Man kann schon fast zu schauen, wie die Prozentzahl von dem Akku gegen Null geht.

 

Da war bei einem echten Android5 auch etwas.

Es kam sehr schnell ein weiteres Update.

 

Mal schauen, wann wir hier auch ein Update bekommen.

 

 

"Läuft eigentlich recht gut, wenn der Akku nicht so schnell entleert wird."
Das ist bei mir auch so, aber ich habe mit Android 4.4.4 denselben Effekt erlebt, wenn viel zu aktualisieren und zu installieren war. Das kann sich also noch ohne Update regeln.

Aber nicht gut finde ich den Mehrverbrauch an Speicher (glücklicherweise nicht so drastisch wie beim Installieren des Updates angekündigt). Die Auslagerung in den externen Speicher bringt da fast nichts, zumal nicht alle Apps (insbesondere mit Widgets) dann noch richtig laufen. Irgendwie sehe ich noch nicht die Verbesserung beim Zugriff auf die Micro-SD.

Hey, also den hohen Akkudrain, habe ich auch! Und es spielt sich leider nicht ein, da es wohl Probleme mit manchen Apps und der 5.0.2 Kompatibilität gibt. Leider habe ich das bei jeder von mir getesteten Version. Also der Nordic Countries, der Vodafone und der Telekom Version.

Android OS und Android System saugen bei mir den Akku leer. Es gibt ein XDA Workaround bei dem man ohne Root die Verbraucher auslesen kann. Dementsprechend geht die CPU nur sehr selten in den Deep Sleep und der Akku verbrauch steigt....
@ Dishmaster:

Gott lass Hirn oder Steine regnen, Hauptsache du triffst!
"Hey, also den hohen Akkudrain, habe ich auch! Und es spielt sich leider nicht ein, da es wohl Probleme mit manchen Apps und der 5.0.2 Kompatibilität gibt. Leider habe ich das bei jeder von mir getesteten Version."

Genau das meinte ich. Bei mir hat sich bisher jedes Mal nach dieser "Einrichtung- und Testphase" der Akku-Verbrauch wieder auf einen normalen Wert eingestellt. Zuletzt musste ich da meistens erst nach ca.48 Stunden aufladen.
Wie gesagt bei der NEE, hat es sich nicht eingestellt und bei der Vodafone nach 3 Tagen auch nicht. Der Wakelock Detector bestätigt dies ja auch!
Und schon gehts los, herrlich Überglücklich
Hallo Leute, auf meinem Handy habe ich schon seit einiger Zeit JuiceDefender und BatterieSaver am laufen. Ist im App Store Kostenlos erhältlich, dadurch hält sich das Akku um einiges länger. Nur so ein Tipp.
Hallo zusammen.
Ich habe das Thema hier mit verfolgt und gestern auch das Update über OTA installiert, es läuft auch soweit ganz gut.
Eins vorweg, mein Kommentar ist kein meckern sondern ein erster Eindruck zu dem Update und der Hinweis auf Probleme die ich festgestellt habe.
Der Akku scheint sich bei der Benutzung des Handys schon schneller zu entleeren, daß wird aber wohl über ein weiteres Update behoben werden können.
Ich habe folgendes festgestellt:
Wenn mein Poweramp läuft, ich ihn mit dem Homebutton minimiere und die Benachrichtigungsleiste herunterziehe werden die Steuerelemente (Play/Pause usw.) weiß auf weißen Hintergrund dargestellt, bzw sind kaum zu erkennen.
Bei der Info über die Datennutzung sehe ich zwar den Verbrauch in MB, aber auf der Grafik ist nichts zu sehen.
Also das Problem scheint an einigen Stellen die weiße Schrift auf weißen Hintergrund zu sein.
Wenn GPS gesucht wird bekomme ich auch immer eine kurzzeitige Benachrichtigung darüber.
Kann man diese Benachrichtigung abstellen, so daß das GPS Signal zwar gesucht wird, aber die Benachrichtigung nicht angezeigt wird?

Mfg stoni69
Hallo!

Erscheint das Telekom Bootlogo nach dem Start?
Ich werde die Firmware heute Abend installieren.
Ja !

"Also das Problem scheint an einigen Stellen die weiße Schrift auf weißen Hintergrund zu sein."

Der für mich signifikanteste Unterschied von Android 5.0.2 zu  den Vorgängersystemen ist die Umstellung der gesamten Einstellungsanzeigen von 'Weiß auf Schwarz' auf das sprichwörtliche 'Schwarz auf Weiß'.
Dabei kann ich alle Anzeigen gut ablesen und empfinde diese Farbgebung als sehr angenehm. Die Info über Datennutzung erscheint bei mir in einwandfreier Darstellung.
Wenn insoweit andere Farbkombinationen von Text/Hintergrund erscheinen, dürfte dies an Besonderheiten des jeweiligen Systems liegen - eventuell an Einflüssen von speziellen Apps.
Der Akku-Verbrauch beginnt sich bei mir schon deutlich günstiger einzuregeln. Zum Sparen verwende ich - auch auf einem weiteren System - mit guten Ergebnissen GO Power Master (die Werbeangebote und unnützen Zusatzanzeigen sollte man deaktivieren oder ignorieren).
Einige von mir ohnehin nicht wirklich genutzte Apps habe ich schon entfernt - das ist insbesondere dem verfügbaren Speicher gut bekommen.

@Asks
Wo kann man von "weiß auf schwarz" auf "schwarz auf weiß" umstellen?

 

Mal so nebenbei, hat irgend jemand nach dem Update einen Werksreset gemacht, oder muß man das nicht?

Ich habe es nicht gemacht.

Von umstellen "können" war nicht die Rede. Die standardmäßige Farbgebung von Text und Hintergrund der Einstellungen des Systems ist grundlegend geändert, aber - wie bei den Vorversionen - dem Benutzer nicht zur Auswahl gestellt.
Wie jedoch der von mir kommentierte Beitrag zeigt, kann diese Farbgebung durch Besonderheiten der konkreten Konfiguration abweichen.
Ein Werksreset wäre m.E. bei einem funktionierenden System kontraproduktiv. Das Update hat jedenfalls bei mir alle notwendigen Anpassungen vorgenommen, ohne meine Konfiguration anzutasten., so dass das Gerät nach Abschluss der Prozedur sofort wie gewohnt genutzt werden konnte.

Natürlich waren dann noch 'Feinarbeiten' nötig, z.B. wegen nicht mehr kompatibler Apps oder zur besseren Ausnutzung des enger gewordenen internen Speichers.

Gibt es eigentlich schon einen Thread mit Fehlerbeschreibungen die man posten kann?

 

Läuft zwar recht gut, aber ich hatte nun schon mehrfach einen "Verbindungsabbruch" oder "keinen Empfang", nach einem Neustart war dann wieder alles gut. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Switsch zwischen LTE und 3G Netz zu tun hat.

Nach einem Reboot habe ich dann nämlich nur noch 3G und vollen Netzempfang. Vorher LTE und keinen Empfang.

Hi!
Also hatte nach dem Update auf Lollipop auch extremen Akkudrain, der sich auch nach 3 Tagen nicht gegeben hat.
Hab dann ne neue Sicherung über Kies gemacht und danach nen Factoryrest.
Nach den Neustart, hab ich erst mal die Einstellungen vorgenommen, die abgefragt werden.
Alleine das Erscheinungsbild war anders, als vorher, als ich Lollipop einfach über Kitkat drübergebügelt habe.
Schon mal nen Anzeichen dafür, dass es da einige Konflikte gab. Zwinkernd
Dann alle Daten aus der Kiessicherung bis auf die Anwendungssicherung auf das Handy übertragen.
Danach das Google-, Samsung- und E-Mailkonto angemeldet und über den Playstore die App´s manuell neu installiert. findet man ja alle unter meine App´s und dann auf den Reiter Alle.
Sync und GPS habe ich deaktiviert. Desweiteren einige App´s die ich nicht brauche deinstalliert bzw. deaktiviert.
Wlan bleibt bei mir immer an und hab auch keine Sparmodus etc. an. Bin jetzt nach 16 Stunden bei 27% Akkuverbrauch. Nachts lag es nur da, aber hab heute auch schon telefoniert, Whatsapp, SMS und E-Mail benutzt.
Bin also wieder bei dem Verbrauch wie bei Kitkat.
Hoffe kann damit vielleicht jemanden helfen. Zwinkernd

Hallo, ich habe das Update immer noch nicht auf meinem Gerät. Wann kann ich endlich damit rechnen?

Hallo vanessabe,

so langsam müsste es mal kommen, das ist wirklich komisch. Traurig Sie nutzen auch das Galaxy S5 LTE+? Wichtig ist hier die zusätzliche Bezeichnung LTE. Wenn das soweit stimmt, dann schauen Sie mal in den Einstellungen des Geräts unter Geräteinformationen > Softwareupdates > Jetzt aktualisieren. Wenn Sie diesen Punkt auswählen, wird entweder das neuste Update angeboten, oder aber es erscheint die Meldung, dass das Gerät auf dem neusten Stand ist.

Ich freue mich auf ein Feedback.

Beste Grüße
Katharina S.

Nein ich habe das normale Galaxy S5 ohne LTE. Aber ich dachte dafür müsste es auch schon verfügbar sein. Ich musste mein Handy zur Reparatur einsenden und auf meinem alten Handy, hatte ich bereits Android 5.0. Auf dem Austauschgerät leider bis heute nicht Traurig