Galaxy S7 branding durch simkarte

Gelöst

Also ich lebe in der  Türkei und habe von  meiner Schwester ein Samsung Galaxy S7 bekommen ohne branding ohne simlock.Nach dem ich es zu erst gestartet habe kam das Samsung Logo und dann ging es mit der Einrichtung schon los nur das ich eine Nachricht bekam das man eine sim Karte einsetzen muss um fortzufahren.Da man für das Galaxy S7 eine nano-sim brauch und ich eine micro-sim habe,hab ich die t-online nano-sim von meiner Schwester ins gerät gesteckt.Es kamm dan eine Nachricht das zusätzliche Software installiert werden muss und das das gerät jetzt Neustartet ich habe auf OK getippt.Jetzt startete das S7 neu und installierte Software dann ging es an das Samsung Logo kam und DAN aber kam das TELEKOM Logo?! Es wurden dann Telekom apps installiert und ich konnte dann die Einrichtung beenden und nahm dan die deutsche t-online nano-sim raus und startete das gerät neu weil ich gedacht habe das somit das t-online Logo was beim gerätestart auftaucht verschwindet.Dies ist aber nicht geschehen ,ich habe dann über diese tasten *#1234# nach geschaut welche Firmware ich installiert habe und es ist die von t-online auf einmal?? Habe auch schon zurückgesetzt installiert immernoch Telekom apps ,und Logo kommt auch .Das gerät war ab Werk frei ohne Logo von Telekom erst nach dem ich die simkarte eingesetzt habe kam dies zustande und die "Software updates" waren woll das branding. Also wie wird es wieder "frei" bisher habe ich noch keine türkische simkarte eingesetzt zurzeit betreibe ich das gerät ohne sim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo ali.S7,

wie wir hier schon gesagt haben, gibt es Geräte die je nach einglegter SIM-Karte Anpassungen vornehmen. Diese Anpassungen sind vorinstalliert auf dem Gerät und werden erst "scharf", wenn eine entsprechende SIM-Karte eingelegt wird. Daran können wir hier an dieser Stelle nichts ändern. Richtig wäre gewesen, dass der Händler auf diesen Umstand hinweist.

Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

das Thema interessierte mich auch und ich habe mal google bemüht,

tatsächlich ist es so das bei bestimmten Geräten von Samsung bei der Benutzung der ersten SIM Karte tatsächlich ein Handy Branding installiert wird, ich weis im Moment aber noch nicht warum. Viele User wollen das mit Odin neu Flaschen und so das Branding wieder entfernen.

 

Ich versuche noch mal Info zu bekommen, finde es aber echt kurios wenn man ein Simlook und brandingfreies Smartphone kauft auf einmal ein Branding drauf bekommt.

 

Hier kannst du ca 27 Seiten Nachlesen.

 

http://www.android-hilfe.de/thema/provider-branding.678171/

 

 

 

Tröte

 

Okay danke ich werde mich auch mal erkunden 

Telekom hilft Team
Hallo @ali.S7,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ja, es ist so, dass aktuelle Geräte Teile der Software entsprechend der eingelegten SIM installieren. Mögen Sie hier bitte mal posten, welche Version das Gerät bei Ihnen jetzt im Detail hat? Also das Ergebnis von *#1234# bitte einmal hier einfügen.

Grüße
Peter

Hier bitte sehr als Screenshot das Ergebnis


@Peter Hö. schrieb:
Hallo @ali.S7,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ja, es ist so, dass aktuelle Geräte Teile der Software entsprechend der eingelegten SIM installieren. Mögen Sie hier bitte mal posten, welche Version das Gerät bei Ihnen jetzt im Detail hat? Also das Ergebnis von *#1234# bitte einmal hier einfügen.

Grüße
Peter

 

Hier bitte sehr als Screenshot das Ergebnis


@Peter Hö. schrieb:
Hallo @ali.S7,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ja, es ist so, dass aktuelle Geräte Teile der Software entsprechend der eingelegten SIM installieren. Mögen Sie hier bitte mal posten, welche Version das Gerät bei Ihnen jetzt im Detail hat? Also das Ergebnis von *#1234# bitte einmal hier einfügen.

Grüße
Peter

 

Telekom hilft Team
Hallo @ali.S7,

ja, das ist die Telekom Version. Ist das Gerät bei der Telekom gekauft worden?

Grüße
Peter

Nein es ist neu übers Internet gekauft worden ungeöffnet ohne SimLock oder Branding.Als ich das gerät das erste mal gestartet habe kam nur das Samsung Logo dann als ich die simkarte von t-mobile eingesetzt habe hab ich ein popup bekommen das,das gerät jetzt neu startet und Software installiert das war dann das brandig inklusive Telekom Apps nachdem Start kam auch ein Telekom Logo dies alles geschah nachdem ich die SimKarte eingesetzt habe,und Benötigte "Software" installiert hat

@ali.S7 Von wo im Internet oder von wem ist das Gerät denn gekauft worden? 

Bei eBay Deutschland von  meiner Schwester gekauft. Ich bin mir selbst  ziemlich sicher das durch die simkarte das branding installiert wurde.Der Verkäufer versicherte mir das das Gerät (Galaxy S7)Kein Branding oder SimLock hat.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo ali.S7,

wie wir hier schon gesagt haben, gibt es Geräte die je nach einglegter SIM-Karte Anpassungen vornehmen. Diese Anpassungen sind vorinstalliert auf dem Gerät und werden erst "scharf", wenn eine entsprechende SIM-Karte eingelegt wird. Daran können wir hier an dieser Stelle nichts ändern. Richtig wäre gewesen, dass der Händler auf diesen Umstand hinweist.

Grüße
Michael

Okay danke für die Antwort kann ich trotzdem eine andere sim von einen anderen Anbieter benutzen ich bin zurzeit in der türkei deswegen 

@ali.S7

 

Das ist möglich aber gegebenfalls musst du Internet Einstellung und Zugänge selber eingeben.

 Nachteil ist du kannst deine ganzen Apps die auf dem Provider sind meistens nicht löschen.

 

Alles andere sollte funktionieren.

 Ich hoffe ja das das Gerät keinen SIM Look hat und auch keinen Netzlook, d.h. Du kannst nur Karten aus den Telekom Netz nutzen.

 

 

Tröte

Telekom hilft Team
@ali.S7 Da spricht, sofern kein SIMLOck vorhanden ist, nichts dagegen. Probier es doch einfach aus. Da kannst du nichts kaputt machen. Fröhlich

Grüße
Michael

Okay ich habe noch eine Micro Sim ich werde die dann morgen stampfen lassen.Das S7 hat ja nur ein Nano Sim fach