Gekündigten Vertrag in Familycard umwandeln

Gelöst

Liebes Telekom Hilft Team,

 

der Vertrag meiner Frau ist gekündigt und läuft im Laufe des Monats aus.

 

Die bisherigen Rückholangebote waren leider unter den Konditionen der Familycards, um die Telefonnummer zu behalten soll der Vertrag dsher nun auf mich überschrieben und als Familycard verlängert werden.

Aufgrund diverser schlechter Erfahrungen, inkl. unterschiedlichster Aussagen zum aktuellen Fall, mit den Hotline- und Store-Kollegen würde ich das gerne über Euch machen.

 

Aktuelle Situation:

- gekündigter Magenta Mobil Young Tarif

- Meine Frau und ich sind nicht mehr für die Young Tarife berechtigt

 

daher unser Wunsch:

- Vertrag von ihr auf mich überschreiben und in eine FamilyCard S inkl. Magenta1 Vorteilen umwandeln/verlängern

 

Was müssen wir tun, damit dies funktioniert?

 

Meine Daten sind im Profil hinterlegt, meine Frau findet ihr unter der gleichen Anschrift Zwinkernd

 

Viele Grüße

Christian

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Christian W. ,

wie ist hier der Stand der Dinge?

Melde mich gern telefonisch, wollte nur aufgrund der späten Stunde nicht unangekündigt anrufen.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Christian W. 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Deine Frau zum Laufzeitende auf Prepaid umstellen lässt - weiter auf ihren Namen.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

 

Ein Prepaid-Vertrag lässt sich dann auch leicht von Dir übernehmen, so ihr Prepaid nicht taugen sollte. Und im Nachschlag auf eine Euch genehme Family Card umstellen.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote

 

Die Rufnummer bleibt bei diesen Umstellungen erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Christian W.,


@Christian W.  schrieb:

Liebes Telekom Hilft Team,

 

der Vertrag meiner Frau ist gekündigt und läuft im Laufe des Monats aus.

 

Die bisherigen Rückholangebote waren leider unter den Konditionen der Familycards, um die Telefonnummer zu behalten soll der Vertrag dsher nun auf mich überschrieben und als Familycard verlängert werden.

Aufgrund diverser schlechter Erfahrungen, inkl. unterschiedlichster Aussagen zum aktuellen Fall, mit den Hotline- und Store-Kollegen würde ich das gerne über Euch machen.

 

Aktuelle Situation:

- gekündigter Magenta Mobil Young Tarif

- Meine Frau und ich sind nicht mehr für die Young Tarife berechtigt

 

daher unser Wunsch:

- Vertrag von ihr auf mich überschreiben und in eine FamilyCard S inkl. Magenta1 Vorteilen umwandeln/verlängern

 

Was müssen wir tun, damit dies funktioniert?

 

Meine Daten sind im Profil hinterlegt, meine Frau findet ihr unter der gleichen Anschrift Zwinkernd

 

Viele Grüße

Christian


Ist danz einfach:

  1. Kündigung zurückziehen
  2. Den Vertrag übernehmen
  3. Am Ende der Vertragslaufzeit (bei automatischer VVL) umstellen auf die FamilyCard.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Christian W. 

 

Hast du den Magenta 1 Vorteil bereits auf deinem Vertrag?

Wenn nein, habt ihr einen Hybrid Vorteil oder eine EU Flat Plus?

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Christian W.,


@Christian W.  schrieb:

Liebes Telekom Hilft Team,

 

der Vertrag meiner Frau ist gekündigt und läuft im Laufe des Monats aus.

 

Die bisherigen Rückholangebote waren leider unter den Konditionen der Familycards, um die Telefonnummer zu behalten soll der Vertrag dsher nun auf mich überschrieben und als Familycard verlängert werden.

Aufgrund diverser schlechter Erfahrungen, inkl. unterschiedlichster Aussagen zum aktuellen Fall, mit den Hotline- und Store-Kollegen würde ich das gerne über Euch machen.

 

Aktuelle Situation:

- gekündigter Magenta Mobil Young Tarif

- Meine Frau und ich sind nicht mehr für die Young Tarife berechtigt

 

daher unser Wunsch:

- Vertrag von ihr auf mich überschreiben und in eine FamilyCard S inkl. Magenta1 Vorteilen umwandeln/verlängern

 

Was müssen wir tun, damit dies funktioniert?

 

Meine Daten sind im Profil hinterlegt, meine Frau findet ihr unter der gleichen Anschrift Zwinkernd

 

Viele Grüße

Christian


Ist danz einfach:

  1. Kündigung zurückziehen
  2. Den Vertrag übernehmen
  3. Am Ende der Vertragslaufzeit (bei automatischer VVL) umstellen auf die FamilyCard.

@Gelöschter Nutzer 

 

Schritt 1 wird um Formular unter 2. abgefragt.

 

Ein Hybrid oder EU Flat Plus Magenta 1 Vorteil kann einen Stolperstein mitbringen.

Lösung

@Christian W. 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Deine Frau zum Laufzeitende auf Prepaid umstellen lässt - weiter auf ihren Namen.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

 

Ein Prepaid-Vertrag lässt sich dann auch leicht von Dir übernehmen, so ihr Prepaid nicht taugen sollte. Und im Nachschlag auf eine Euch genehme Family Card umstellen.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote

 

Die Rufnummer bleibt bei diesen Umstellungen erhalten.

Kann ich den Vertrag denn tatsächlich übernehmen? 

bin persönlich ja schon lange nicht mehr für die Young Tarife berechtigt. Und das ist ein Punkt der unterschiedlich vom Customer Service beantwortet wurde. 

danke schon mal für die ersten Rückmeldungen! 

Hallo @Christian W,

hier ist ja schon ein bisschen was passiert und ich klinke mich nun einfach mal mit ein. Fröhlich

Du kannst den Vertrag deiner Frau übernehmen, dafür würden wir den Tarif während der Bearbeitung der Übernahme auf einen ohne Young-Konditionen umstellen, was kein Problem ist. Im Anschluss kann dieser dann auch auf die gewünschte FamilyCard geändert werden.

Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, dann sag gern Bescheid und wir rufen dich zurück.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag
Katharina S.

@Katharina S. ,

 

gerne kannst du dich melden. 
bei den Kollegen hatte ich nämlich erneut kein Glück. 
sonst wird halt zum CallYa Digital gewechselt,.. -.-

 

besten Dank 

@Christian W. 

 

Hast du den Auftrag zur Übernahme bereits aufgefüllt und hochgeladen?

Lösung
Hallo @Christian W. ,

wie ist hier der Stand der Dinge?

Melde mich gern telefonisch, wollte nur aufgrund der späten Stunde nicht unangekündigt anrufen.

Grüße
Mandy S.

Hi @Mandy S. 

seit gestern ist im Kundencenter endlich die FamilyCard hinterlegt. 
jetzt hoffe ich, dass auf der ersten Rechnung und der Auftragsbestätigung  auch alle Rabatte korrekt ausgewiesen werden. 
zumindest hat eine Kollegin im Chat dies bestätigt. 

Fazit bis jetzt:

Weit entfernt von einem Kundenfreundlichen Prozess gepaart mit den unterschiedlichsten Aussagen zu der selben Frage. Ein paar graue Haare sind dazu gekommen Zwinkernd

Hallo Christian,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Rechnung sollte die Beträge enthalten, die auch in der Auftragsbestätigung genannt werden.

Falls da doch etwas nicht passt, sag bitte Bescheid.

Ich wünsche dir trotz allem eine gute Woche und hoffe, die grauen Haare wachsen bald wieder mit Farbe nach. Fröhlich

Grüße
Mandy S.