Gutschein im Online-Shop einlösen?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe bei Abschluss eines Mobilfunk-Neuvertrages einen Gutschein im Wert von 40€ auf Mobilfunk-Zubehör erhalten. Ich würde diesen gern im Online-Shop einlösen, sehe aber keine entsprechende Option. Was kann ich tun?

 

Vielen Dank!

 

Betreff angepasst. Susann R. / Telekom hilft

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @patrick.engelhard,
seien Sie uns herzlich in der Community willkommen.

Nur im Telekom Shop wird der Betrag des Gutscheins vom Kaufbetrag abgezogen. Dabei ist es sicher gleichgültig, ob ein oder drei oder mehr Artikel auf dem Kassenbon stehen.

Viele Grüße
Klaus K.

 

Ergänzung von Susann R.:

Es gibt mittlerweile eine offizielle Seite der Telekom, auf der ihr nach neuen und aktuellen Gutscheinen für Festnetz, Mobilfunk und Fernsehen schauen könnt. Diese Gutscheine sind online einlösbar!

www.telekom.de/start/telekom-gutschein Schaut mal rein. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wie kann das einlösen kriege ich nicht hin

Hallo und guten Tag, @n.hausmann und @Hotte1939.

Seid ihr vielleicht einfach im dem falschen Telekom Shop gelandet?
Schaut bitte einmal auf der verlinkten Seite vorbei.
Dort könnt ihr am Ende den Code zum Warenkorb hinzufügen.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Hallo,

ich hatte mir durch die Antwort von Carolin L. erhofft, dass der Gutschein für den Telekom Shop "40 € Mobilfunkzubehör" nun auch online eingelöst werden kann. Da wäre gerade jetzt sehr sinnvoll, auch weil die Shops nur mit Corona Test betreten werden können und lange Zeit gar keine Möglichkeit zum Einlösen bestand.

Aber leider war meine Annahme falsch, der Code ist viel zu lang für das entsprechende Feld im Warenkorb und kann nicht verwendet werden...

Um entstandene Probleme abzumildern, wird man von der Telekom mit einem Gutschein statt Gutschrift abgewimmelt und kann dann diesen nicht einmal nutzen. Sorry, aber da erwartet man vom Marktführer etwas anderes...
Grüße

wie kann man den gutschein einlösen

Gelöschter Nutzer

@Hotte1939  schrieb:

wie kann man den gutschein einlösen


Kommt drauf an, was es für ein Gutschein ist @Hotte1939 

@Noch der vom Januar, oder schon wieder ein anderer?

Ich habe im Juni einen Gutschein in Höhe von ca. 40,00 Euro von der Telekom erhalten. Man sagte mir, dass ich diesen Gutschein auch mit meiner mtl. Rechnung verrechnen lassen könne. Finde aber keine Möglichkeit, diesen einzulösen. Für eine positive Antwort wäre ich dankbar.

Hallo @schneider-riedbach,

 

du hast bereits den richtigen Hinweis erhalten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dein Guthaben einzulösen. Du kannst mir gerne eine Rückmeldung geben, ob die Einlösung erfolgreich war.

 

Viele Grüße

Sarah E.