Handy Nummer wechseln bei bestehenden Vertrag?

Gelöst

Guten Abend, 

Ich möchte in den nächsten Wochen meine Handynummer bei bestehenden Vertrag ändern.

Benötigt wird sicherlich meine Kundennummer?

Was passiert danach, bekommt man seine neue Handy Nummer per SMS und speichert das Smartphone die neue Nummer automatisch?

Bleibt die Pin die gleiche? 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Klaus.Diefenbacher,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

Der Tausch nimmt jetzt seinen Lauf. Fröhlich

Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend!

Sie kontaktieren die 2202! Oder vom Festnetz 08003302202

Sie teilen mit, dass Sie die Rufnummer ändern möchten (ist kostenpflichtig).

Sie erhalten die Telefonnummer direkt

Es kann bis zu 24 Std. dauern, bis die Nr. aktiv ist (zwischendurch das Mobiltelefon ab und wieder einschalten, damit sich die neue Rufnr. im Netz aktivieren kann)

Die Pin ändert sich nicht, da die Simkarte im Gerät nicht ausgetauscht wird.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Link 

Eine Änderung der Handynummer während eines laufenden Vertrags ist ebenfalls möglich. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Kurzwahl 2202 an und wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Klaus.Diefenbacher 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Gruss -LERNI-

Lösung

Link 

Eine Änderung der Handynummer während eines laufenden Vertrags ist ebenfalls möglich. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Kurzwahl 2202 an und wir kümmern uns darum.

Mach ich, hab mich gerade erst angemeldet 

Was leider nicht geht ist, eine "eigene" Rufnummer von einem anderen Vertrag oder von einem anderen Anbieter in einen bereits laufenden Telekom Mobilfunkvertrag hinein zu portieren.

So habe meine Kundennummer soweit eingetragen, die auf meiner Handy Rechnung steht, die vom Festnetz ist eine andere aber da es um eine neue Nummer fürs Handy geht, wird das so richtig sein.

 

Ich würde das ganze gerne am Wochenende oder nächste Woche Montag in Angriff nehmen. 

Von wann bis wann kann ich mich melden und bleibt danach die Pin die gleiche und bekomme ich die neue Handy Nummer nochmal separat mit geteilt?

 

Sorry für die vielen Fragen aber ich habe noch nie meine Handy Nummer gewechselt. 

 

Schönen Abend und bleiben Sie alle gesund!! 

Guten Abend!

Sie kontaktieren die 2202! Oder vom Festnetz 08003302202

Sie teilen mit, dass Sie die Rufnummer ändern möchten (ist kostenpflichtig).

Sie erhalten die Telefonnummer direkt

Es kann bis zu 24 Std. dauern, bis die Nr. aktiv ist (zwischendurch das Mobiltelefon ab und wieder einschalten, damit sich die neue Rufnr. im Netz aktivieren kann)

Die Pin ändert sich nicht, da die Simkarte im Gerät nicht ausgetauscht wird.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

 

Danke für die schnelle Antwort und das um die Uhrzeit!!

Vielen lieben Dank und bleiben Sie gesund!! 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Klaus.Diefenbacher.

Sie haben hier bereits viele nützliche Tipps und Hinweise erhalten können.
Wenn Sie bei der Umstellung Hilfe oder aber Unterstützung benötigen, dann geben Sie mir sehr gerne auf diesem Weg ein kurzes Zeichen und ich setze mich mit Ihnen in Verbindung.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Abend,

Ich möchte mir meine neue Handynummer nächste Woche, Vormittags schon zulegen so ab 9 Uhr rum. 

 

Möchten Sie sich mit mir in Verbindung setzen oder soll ich 2202 anrufen?

 

Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende und das Sie und alle Ihre Kolleginnen und Kollegen Gesund bleiben!!!

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Klaus Diefenbacher 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, @Klaus.Diefenbacher.

Ich lege Ihren Beitrag für meine Kollegen am Montag zu 9 Uhr zurück. Fröhlich
Diese werden sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und den Tausch vornehmen.
Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Start ins Wochenende und selbstverständlich eine große Portion Gesundheit.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Lösung
Hallo @Klaus.Diefenbacher,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

Der Tausch nimmt jetzt seinen Lauf. Fröhlich

Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

Viele Grüße

Maria R.