Handymasten in Grenznähe nicht erlaubt und somit 0% Empfang

Gelöst

Sie lesen richtig. In Ostdeutschland (Land Sächsische Schweiz) sind ca. 250.000 Haushalte

sogut wie ohne Handyversorgung noch Internet. Unser Internet erinnert mich an die ISDN-Leitung

wo man ca. 5-10 Minuten braucht, bis eine Ebayseite sich öffnet.

 

Eine Handy kennen wir hier nicht. Ca. 250.000 Haushalte mussten bei ING-DIBA Ihr

Bank verlassen, weil die Sicherheitscodes aus Zeitgründen nicht überprüft werden konnten.

 

Derzeit muss ich wegen jeder Überweisung 60km zu meiner Bank fahren!

Wer einen Onlinehandel hat, kann diesen aufgeben, nur weil kein funktionierendes Internet

und kein Handy in Ostdeutschland möglich ist!

 

Lt. einer Studie liegt Deutschland bei der Internetgeschwindigkeit dem Land Afrika Marokko gleich.

 

Auch dort gibt es weder funktionierendes mittelmäßiges Internet noch Handy.

 

Meine ISDN-Leitung (DSL: 16.000 Mit) liegt nur bei gerade 6.001 Mbit.

Vertragsmäßig also bei "über" 6.000 Mbit.

 

Handymasten dürfen lt. Mitarbeiter von der Telekom nicht in unserer Region aufgestellt

werden, weil wir auch heute (10.03.2020) noch in der DDR leben.

 

Die Bundeskanzlerin (unsere Mutti) hätte vergessen, das Gesetz dahingehen zu ändern, dass in Grenznähe

Masten aufgestellt werden dürften.

 

Die Regierung verlangt aber, dass wir alle in Internet ein Handy haben! Amazon, Ebay, Alle Shops,

google, facebook, und auch Sie als Telekom selbst!

 

Überall wird verlangt, dass man eine Handynummer einträgt.

 

Lustig. Ich könnte gar nicht mit einem Handy umgehen. Ich weiß gar nicht wie ein Handy angeht oder ausgeht.

 

Kein Witz!

 

Wir können hier keines nutzen! Wie zu DDR!

 

Auch unser Radio ist tot!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Volkskunst 

Dann ist die Lösung doch ganz einfach.

 

Da du zuhause Internet hast aber behauptest kein GSM Empfang zu haben, nutz doch einfach WLAN Call. https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/wlan-call 

Damit kannst du ohne Empfang SMS empfangen und telefonieren. Ganz gemütlich am handy über deine eigene DSL Leitung zuhause.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Volkskunstund warum macht Deine Gemeinde keine Ausschreibung, Bzw. beantragt Fördergelder?

VG

@Volkskunst 

Um wo genau in der sächsischen Schweiz geht es denn?

Region Bad Schandau bis Grenze ist voll mit LTE versorgt, zumindest da wo ich mich schon öfters aufgehalten habe. Und da wo es das deutsche Telekomnetz nicht gibt bucht sich das Handy problemlos und kostenlos in das Tschechische ein.

 

Und das die komische Merkel daran Schuld ist bezweifle ich, dass sind vorallem die Politiker die für sowas zuständig sind, aber noch im letzten Jahrhundert leben.

 

Und wenn ich mir so die Radio DAB+ Abdeckung anschaue seit ihr mehr als voll versorgt: https://www.dabplus.de/empfang/

Wie hat sich Eure Stadtverwaltung, Euer Landkreis für Euch eingesetzt? Hier ist lautstark die Lokalpolitik gefragt und nicht die Kunde-hilft-Kunde-Community.

 

 

 

Soll dein Beitrag Volkskunst sein oder eine Zusammenfassung deiner wirren Meinungen die durch Fakten weder untersetzbar sind noch irgendwas mit der Wirklichkeit zu tun haben?

 

Aluhut absetzen und mal an die frische Luft gehen soll da unheimlich helfen.

@Volkskunst 

 

an dem ganzen Beitrag ist nicht viel dran, was einer echten Überprüfung standhält, bzw. was  noch aktuell ist.

Sind alles nur Halbwahrheiten oder sagen wir 25%

 

Wo darf die Telekom euch denn den Mast hinsetzen, ohne das diese Genehmigung zwei JAHRE dauert bzw. von einer Bürgerinitiative torpediert wird

Gelöschter Nutzer

Ich lebe in Ostdeutschland in Grenznähe, habe eine Glasfaseranschluß und überall LTE 😁

Als die Einheitsverhandlungen geführt wurden, saß die Kanzlerin nicht an Tisch.

Wende Dich mal an Deine Regionalpolitiker, die müssen da aktiv werden @Volkskunst 

Selten soviel Nonsense in einem Beitrag gelesen. Wirklich selten. Da sträubt sich bei mir ja alles. 

Ach Honecker...

Gelöschter Nutzer

@Volkskunst  schrieb:

Meine ISDN-Leitung (DSL: 16.000 Mit) liegt nur bei gerade 6.001 Mbit.

Vertragsmäßig also bei "über" 6.000 Mbit.


ISDN-Leitung mit 6 Mbit/s.

Nee, is' klar... Überglücklich

Hättest du eine ISDN-Leitung, würdest du mit 64 Kbit/s auf einer Leitung surfen.

 

Manche würden sich über eine 6000er Leitung freuen.

Beim Breitband-Internet liegt das Minimum bei 384 Kbit/s.

Wozu man zwingend Mobilfunkinternet für den alltäglichen Gebrauch benötigt, erschließt sich mir nicht wirklich.

Es geht auch bestens ohne.

@Volkskunst 

Genau das ist der Grund, warum es in DEUTSCHLAND noch immer ca. 64.000 Brieftaubenzüchter gibt. Damit soll auch in der Zukunft gewährleistet sein, das bei schlechter Netzabdeckung oder flächendeckendem Stromausfall die Kommunikation der Bevölkerung sichergestellt ist. Damit auch schwere Lasten bei einem Zusammenbruch der Verkehrstechnik befördert werden können, soll laut Krisenpapier der EU-Kommission, ein Pony-Express nach amerikanischer Westernart eingerichtet werden. In einem Bericht des Eulenspiegels sind dazu alle Reit- und Fahrvereine aufgefordert bis zum 30.02.2021 ihren geländegängigen Tierbestand zu melden.

Entweder es klappt oder es klappt zusammen.

Nene. Da werden die MIB und die Illuminaten schon ihr Veto einlegen! 

 

Die haben nämlich ganz andere Pläne! Wenn nicht wieder ein Alien Amok läuft.

Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel  schrieb:
...

Und wenn ich mir so die Radio DAB+ Abdeckung anschaue seit ihr mehr als voll versorgt: https://www.dabplus.de/empfang/


Wer weiß...

Vielleicht hat Volkskunst noch eine alte Goebbels-Funke mit Mittelwelle in Gebrauch.

Sehr berauschendes Radio hören. Überglücklich

 

index.jpg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Wer weiß...

Vielleicht hat Volkskunst noch eine alte Goebbels-Funke mit Mittelwelle in Gebrauch.

Sehr berauschendes Radio hören. Überglücklich

 

index.jpg


@Gelöschter Nutzer 

Haha, kann ich mir aber durchaus gut vorstellen ^^.

Ohne einzigen Radiosender der darauf noch ausstrahlt ist da nicht viel mit Radio.

 

Aber selbst mit UKW ist man ja heutzutage schon aufgeschmissen nachdem immer mehr Türme in der Sendeleistung runtergedreht werden. Bei uns ging bis vor einem Jahr UKW noch problemlos, jetzt ist nur noch DAB+ bzw. Internetradio hier möglich.

Gelöschter Nutzer

Mein Dienstag ist wieder gerettet! Endlich mal was erheiterndes! Von den 250.000 Haushalten hatten auch alle ihr Konto bei der Ing-DiBa! Is klar! Wenn doch die Versorgung so schlecht ist, wie hatten man dann Online-Banking bisher gemacht? Per Rauchzeichen?

Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel  schrieb:
Aber selbst mit UKW ist man ja heutzutage schon aufgeschmissen nachdem immer mehr Türme in der Sendeleistung runtergedreht werden. Bei uns ging bis vor einem Jahr UKW noch problemlos, jetzt ist nur noch DAB+ bzw. Internetradio hier möglich.

Na endlich habe ich mal eine Erklärung, warum bei mir im Auto der UKW-Empfang immer schlechter wird.

Seit ca. 2 Jahren bemerke ich auf fast allen mir bekannten Frequenzen ein Kistern und Knarzen.

DAB+ sieht bei uns in der Region mehr schlecht als recht aus. Genauso bescheiden wie DVB-T(2).

Bei uns war es sogar die Telekom die unseren Sendemast 2009 sprengen ließ, welcher in der Vergangenheit unsere Region grundversorgt hatte.

Das gleiche Schicksal erlitt auch 2017 unserer Nachbar-Landkreis/Bundesland.

Ich wohne im Grenzgebiet zu Sachsen-Anhalt, nur auf der anderen Seite. (Niedersachsen)

@Gelöschter Nutzer 

Unsere UKW Sendeanlage auf dem Petersberg bei Halle hat mal urpsrünglich vor ein paar Jahren mit 20kW gesendet. Jetzt sind es bei den meisten Sendern noch 5kW: https://www.ukwtv.de/cms/deutschland/sachsen-anhalt.html

 

Wenn man mal erlich ist hat UKW so langsam aber auch ausgedient.

 

Ein großes Problem aber ist, dass unsere dummen Autohersteller immer noch UKW Radios verbauen. Sowas sollte man gesetzlich verbieten. In Norwegen z.B. hat man dann garkein Empfang mehr und in Deutschland bald auch nicht.

Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Jetzt sind es bei den meisten Sendern noch 5kW...


Sieht bei uns nicht anders aus.

 


Wenn man mal erlich ist hat UKW so langsam aber auch ausgedient.

Sehe ich auch so.

Aber ein weiteres Problem besteht darin, daß mit der Analogabschaltung sehr viel Füllsender vom Netz genommen wurden.

Das hatte ich anfangs bei DVB-T gemerkt und auch bemängelt.

Was früher zu Analogzeiten noch mit einer Zimmerantenne ging, dafür braucht man heute u.U. eine Yagi-Antenne mit Verstärker auf dem Dach.

Wenn UKW irgendwann endgültig abgeschaltet wird, dann wird es bei DAB+ in einigen Regionen zu einem erheblichen Aufwand kommen.

Da bin ich mir sicher.

In Sachen Terrestrik ist bei uns die Grundversorgung seit der Einführung von DVB-T nicht mehr gewährleistet.

Die gleichen Bedenken habe ich nun auch bei DAB+.

So. Jetzt schweifen aber alle ziemlich weit ab.

Eigentlich ging es wohl primär um Mobilfunk & ggf auch Festnetz.

 


@FelixKruemel  schrieb:

 

Ein großes Problem aber ist, dass unsere dummen Autohersteller immer noch UKW Radios verbauen.
.


Die Kalkulationsgrundlage der Autohersteller:

Dem Autokäufer bleibt doch fast nichts anderes übrig, als DAB-Radio zu einem Fantasiepreis als Sonderausstattung mitzubestellen.

 

 


@FelixKruemel  schrieb:

Ein großes Problem aber ist, dass unsere dummen Autohersteller immer noch UKW Radios verbauen. Sowas sollte man gesetzlich verbieten. 



Ab 2021 ist doch DAB+ Pflicht bei Neuwagen

Nun ja. Das Ganze, was ich da geschrieben habe, haben mir die Mitarbeiter von der Telekom

so erzählt. Dass in der DDR (heute Ostdeutschland = DDR) immer noch kein Handyempfang

ist, ist Grund genug, diesen Irrsinn mal zu veröffentlichen!

 

Ich bin als Onlinehändlerin bald auf allen Plattformen tot, weil überall Handy mit Codes

verlangt werden.

 

Ich habe keine Bank mehr, keine Einkaufsplattform mehr und meinen Onlinehandel

muss ich wegen Frau Angela Merkel schließen!

 

Ich kann keine Rechnungen, keine Käufe mehr abrufen.

Ich kann nicht mehr online überweisen.

Keine geschäftlichen Aktivitäten mehr in Ostdeutschland (DDDR)

ausführen.

 

Ing-Diba hat mich als Kunde mit meinem Depotkonto rausgeschmissen,

weil ich keine Codes über Handy empfangen kann!

 

Amazon lässt keine Verkäuferaktivität zu, wenn man keine Handynummer

hinterlegt, die wir lt. der Deutschen Telekom nicht haben dürfen.

 

Frau Angela Merkel verbietet lt. Gesetz (so viele Mitarbeiter der Dt. Telekom),

dass wir in Ostdeutschland (= DDR) in Grenznähe keinen Handyempfang

haben dürfen.

 

Das haben mir mehrfach Mitarbeiter der Deutschen Telekom erzählt.

 

Es seien der Dt. Telekom die Hände gebunden. Sie dürfen keine

Handymasten in Grenznähe bis 70km aufstellen, so wird mir das

immer am Telefon gesagt. ....

 

Hier ist also die Deutsche Telekom gefordert, dass Frau Merkel

das uralte DDR-Gesetz mal endlich aufhebt.

 

 

Andrea Kleinschmidt

P&C

@Volkskunst 

Jetzt sei mal erhlich zu dir selbst. Schau mal auf die Netzabdeckungskarte: http://t-map.telekom.de


Dort siehst du, dass die telekom teilweise sogar das Ausland mitversorgt. Sie muss sich aufgrund der Physik (was du ja eh nicht verstehen wirst) mit den ausländischen netzbetreiebrn über Standorte und Sendeleistungen einigen, aber darf dennoch die Türme nach dem Genehmigungsverfahren in Betrieb nehmen.


Gerade die Sächsische Schweiz ist durchaus sehr gut versorgt.

 

Wir haben in Ostdeutschland (ich bin selber im Osten) eine LTE Abdeckung von mehr als 95% würde ich behaupten. Bei GSM sogar mehr als 99% denke ich. Da sind SMS usw. kein Problem.

 

Wenn du natürlich handys hast welche notwendige Frequenzen wie 800Mhz (LTE), 900Mhz (GSM&LTE), 1800Mhz (LTE) nicht können bist du selber Schuld.

Ich halte die auch selbst für verrückt. Aber die Deutsche Telekom bzw. deren

Mitarbeiter erzählen dies Ihren Kunden!

 

Es seien der Dt. Telekom die Hände gebunden. Sie dürfen keine

Handymasten aufstellen, weil das DDR-Gesetz tatsächlich noch aktiv sei!

 

Deshalb habe ich das hier gepostet!

 

Ich habe keine Onlinebank, kein Radioempfang, kein Handyempfang

und lebe tatsächlich noch wie in der DDR - Tal der Ahnungslosen.

 

Das einzige was funktioniert, ist diese Email mit einer ISDN-Leitungs-Geschwindigkeit.

 

Im Jahr 2021 können hier ca. 250.000 Haushalte das Internet auch nicht mehr nutzen.

 

Dann brauchen wir auch keine Telekom mehr, wenn nix geht.

 

International liegen wir mit Afrika in den ärmsten Ländern weltweit auf einer Stufe!

 

In Sibieren hat man eine bessere Versorgung als in Deutschland!!!!

 

Das ist beachtlich!

 

Frau Merkel schläft wirklich!

 

Andrea Kleinschmidt

P&C

@Volkskunst  das ist einfach großer Bulls hit den du schreibst.

Das musst du doch selbst auch merken dass es einfach nicht mit der Realität korrespondiert.

 

Komm unter deinen Stein vor und erlebe 2020.

@Volkskunst 

Nenne doch mal deine Plz (keine genaue Adresse bitte) und man wird sehen, dass ihr mit wenigstens GSM versorgt seid.

 

Es gibt kein Gesetz was den Bau von Funkmasten im Osten von Deutschland einschränkt. Wer auch immer dir das von den angeblichen Mitarbeitern erzählt hat hat gelogen.