Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@thorbenw  schrieb:
Da bin ich komplett bei dir. 
das ist dann mal eines der wenigen Zuckerl, die man als Bestandskunden bekommt. 
Ich bin jetzt seit 12,5 Jahren bei T-Mobile. 
angefangen mit dem IPhone 3G ist das 13pro Max nun mein 7. privates iPhone. 
Von daher gerne weiter so Fröhlich

Och. Als ich noch kein M1 Kunde war und auf das iPhone mal eine Woche warten musste habe ich mal so 50 und 20€ Gutscheine bekommen…. 

Telekom hilft Team

So ihr Lieben,

 

@DeChris, @nicobellic, @xLennartxx13, @stephan.merle @olivermilan, @tobias09

 

Vielen Dank für eure Zeit und das sehr nette Telefonat. 😃

 

@Peeta831, in diesem Fall verlasse dich bitte auf dein Kundencenter bzw. auf den Lieferstatus.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. 😊

 

Freundliche Grüße

Carolin L.

Ok dann bestätigt sich ja die Vermutung dass es diese Woche eher nichts wird. Immerhin das erste mal in elf Jahren dass ich dann zum Release kein Glück habe 

@Carolin L. 

 

Da ich keine Einsicht im Kundencenter über meine iPhone Bestellung habe, wird die Tracking Nummer im Lieferstatus angezeigt? Oder nur im Kundencenter?

Das würde mich auch sehr interessieren 😅 

Telekom hilft Team

Guten Abend zusammen. 😊

 

@z.osmani @n1ghty  wir informieren euch per SMS über die Tracking-ID. Im Normalfall erscheint sie auch im Kundencenter/der MeinMagenta App, sofern der Auftrag dort angezeigt wird.

 

Habt einen schönen Abend!

 

Lieben Gruß

Katharina S.


@sticks  schrieb:
Och. Als ich noch kein M1 Kunde war und auf das iPhone mal eine Woche warten musste habe ich mal so 50 und 20€ Gutscheine bekommen…. 

Das hat natürlich auch Charme, habe ich leider nicht nur geschafft…

habe seit dem 4er jedes iPhone immer am release day von der Telekom erhalten…

Und schon sind wieder Wartungsarbeiten und man kann nichts mehr einsehen


@Peeta831  schrieb:

Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht?

 

Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x  Endgeräte Zuschlag vier Monate. 


Weiß dazu jemand was genaueres?

Leider lässt sich bei mir überhaupt nicht sehen, wann die Lieferung geplant ist. Ich möchte eimal dazu bemerken, dass sowohl bei  meiner Frau als auch bei mir noch nie das iPhone bei der  Telekom am Ersttag geliefert worden ist, obwohl der Gesprächspartner letzte Woche gesagt hat, das wir am Ersttag beliefert werden. Deswegen war dies unsere letzte Vertragsverlängerung bei der Telekom (zahlen mtl. 210,00 Verträge für 2 Verträge). Wir müssen aber dieses Jahr auf jeden Fall wissen, wann wir beliefert werden, da wir vom 05.10 bis zum 08.10 ausser Haus sind.  Können Sie die ungefähre Belieferung ermitteln. Vielen Dank ! Die Kundendaten sind hinterlegt.

@hoppe021 Bei der Telekom kann man 10 mal anrufen und 13 verschiedene Aussagen erhalten. Ich ärgere mich auch darüber (Bei mir ist kein M1 hinterlegt, obwohl ich seit Jahren M1 Kunde bin), aber über die Verfügbarkeit der  Geräte kann Telekom (ich denke sogar, dass Telekom noch mit am meisten Geräte bekommt) am wenigsten. 


@Chakkawukky  schrieb:
ich denke sogar, dass Telekom noch mit am meisten Geräte bekommt

weltweit gesehen sicherlich nicht 

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen @ all,

 

bei mir ist gestern spät Abends der Status umgesprungen auf "in Bearbeitung".

Lieferscheinnummer ist schon vorhanden, heißt, mein Gerät ist da und wird verpackt.

Heute Abend werden mit Sicherheit die meisten Ihre Sendungsnummer bekommen Zwinkernd


Denkt positiv!

Man kennt‘s, aus Deutschland erstmal n Vertrag bei AT&T bestellen…

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer 

 

Glückwunsch dazu! Welche Variante hattest du denn genau bestellt ?

Moin,

 

meine Sendungsnummer ist da.

Euch viel Glück.

 

Gruß

indatec

Gelöschter Nutzer

@thomas.fuhst 

Bei mir ist es das iPhone 13 Pro 128GB Graphit geworden.

Und nein, ich brauche wirklich nicht mehr Speicher und verzichte auf das Kamera Pro Format in 4K Zwinkernd

 

Ich komme übrigens vom iPhone X/XS. Der Umstieg lohnt sich jetzt auch mal wieder.


@Peeta831  schrieb:

@Peeta831  schrieb:

Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht?

 

Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x  Endgeräte Zuschlag vier Monate. 


Weiß dazu jemand was genaueres?


Auftragsbestätigung ist verbindlich, die zählt was drin steht 

@Gelöschter Nutzer Das kann ich vollkommen nachvollziehen 👍🏼 Habe auch bloß die 256GB genommen aufgrund des nicht so hohen Mehrpreises und in Gedanken an den Weiterverkauf 😀

Aber eben ein Max und das noch in blau. Ich sehe aber eher schwarz anstatt blau für morgen.

Gelöschter Nutzer

@indatec 

Worüber hast du die bekommen?

 

@thomas.fuhst 

Mein XS übernimmt mein Sohn jetzt, das alte X wird recycelt Fröhlich

 

 

Meine Sendungsnummer ist auch da. Steht im Auftragsstatus der MeinMagenta App und per SMS kam sie gerade auch nochmal.

@Gelöschter NutzerÜber mein Magenta am Phone Zwinkernd

Und die Pro Max 256GB haben nicht mal ne Lieferscheinnummer 👍🏼 
Warten finde ich gar nicht mal das Problem, was mich eher daran stört ist einfach das mal keinerlei Infos bekommt wieso weshalb und warum. 
Eine Antwort würde hier glaube ich viele zufrieden stellen. Falls keine Max in 256GB (gerade blau) gekommen sind dann wird die Telekom das wohl wissen 😅


@thomas.fuhst  schrieb:

Und die Pro Max 256GB haben nicht mal ne Lieferscheinnummer 👍🏼 
Warten finde ich gar nicht mal das Problem, was mich eher daran stört ist einfach das mal keinerlei Infos bekommt wieso weshalb und warum. 
Eine Antwort würde hier glaube ich viele zufrieden stellen. Falls keine Max in 256GB (gerade blau) gekommen sind dann wird die Telekom das wohl wissen 😅


Es sind nicht nur die Pro MAX.

Ich habe das 13pro 256GB in Graphit bestellt (mit M1 und Reservierung) und es ist immernoch in Bearbeitung mit vsl. Lieferung nächste Woche.

Wo steht das mit „in Bearbeitung“ ? 
Schaut ihr unter Lieferstatus nur mit der Auftragsnummer?