Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Wenn ich am Freitag das neue iPhone 14 Pro Max vorbestelle, kann ich im Bestellvorgang meinen bestehenden Vertrag abändern?

Mein Vertrag läuft noch bis zum 15.10., weil die iPhones vor 2 Jahren glaube ich erst im Oktober released wurden. Kann ich trotzdem am Freitag vorbestellen und meinen Vertrag damit vorzeitig verlängern?

Ja, man kann einen Tarifwechsel vornehmen. 

Ich hätte mal eine Frage zum Reservierungsticket. Habe schon eines Ende August ausgefüllt auf meinen Namen, mit der Mobilfunknummer, Adresse, etc.

 

Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen, dass der Vertrag (inzwischen sind wir ca. 10 Jahre bei der Telekom) noch auf meinen Vater läuft, sprich, dass dieser Vertragsinhaber ist.

 

Könnte es damit am Freitag zu Problemen bei der Bestellung kommen?

Ab wie viel Uhr ist das iPhone morgen bei der Telekom vorbestellbar?

Ab wann kann ich morgen das iPhone 14 vorbestellen?

Hi! Die Frage stelle ich mir tatsächlich auch.

In meinen Vertragsdetails steht "Frühestes Verlängerungsdatum 16.09.2022", fährt man mit dem Mauszeiger darüber, so steht dort "frühestes Verlängerungsdatum OHNE Zusatzkosten".

Wenn ich das mal probeweise durchklicke, dann sehe ich aber schon jetzt bei einer Verlängerung mit Handy keine aufgezählten Zusatzkosten.

Ist dann diese Anzeige fehlerhaft und ich kann direkt bei Verkaufsstart bestellen?

 

EDIT: Wollte den Post von j.im  auf Seite 1 zitieren, das hat so nicht ganz geklappt.

Guten Morgen zusammen, 

jährlich grüßt das Murmeltier und ich bin auch schon wieder hier. 😂 

 

@iamtroop 

@iamtroop  schrieb:
Wenn ich am Freitag das neue iPhone 14 Pro Max vorbestelle, kann ich im Bestellvorgang meinen bestehenden Vertrag abändern?

Wenn du eine Vertragsverlängerung mit einem neunen Handy durchführst, dann kannst du in diesem Vorgang in der Regel auch deinen Tarif ändern. 

 

@thelancy 

@thelancy  schrieb:
Könnte es damit am Freitag zu Problemen bei der Bestellung kommen?

Wenn die Daten bei der Reservierung von den Daten des Vertragsinhabers abweichen, wird die Reservierung auch nicht berücksichtigt. Solltest du MagentaEINS Kunde sein, ist eine Reservierung nicht notwendig. 

 

@schmidti91  und @MarkusW1974 

@schmidti91  schrieb:
Ab wie viel Uhr ist das iPhone morgen bei der Telekom vorbestellbar?

Die offizielle Vorbestellung startet um 14 Uhr.

 

@ZeroMoritz 

@ZeroMoritz  schrieb:
Ist dann diese Anzeige fehlerhaft und ich kann direkt bei Verkaufsstart bestellen?

Ich gehe davon aus, das du dann planmäßig vorbestellen kannst. 

 

Viele Grüße

Christoph T. 

Gibt es schon eine Übersicht der Preise für die Geräte bei einer Vertragsverlängerung?

@Roadrunner91 

@Roadrunner91  schrieb:
Gibt es schon eine Übersicht der Preise für die Geräte bei einer Vertragsverlängerung?

Die Preise der neuen Geräte werden zum Start der Vorvermarktung zur Verfügung stehen.

14 Uhr 

Welche Farbe bestellt ihr? Kann mich nicht entscheiden zwischen weiß oder lila. 

Ein Happy Tarif der erst am 17.09. nach einem Jahr verlängert werden kann, kann ich auch nicht früher zur Bestellung bringen? Oder kann man sich bereits irgendwo vormerken lassen, damit das Gerät reserviert wird?

aber bei den Preisen 14 Pro Max und den wahrscheinlich 1000 Euro Zuzahlung wird sich der Ansturm in Grenzen halten.

@Lordswiss 

@Lordswiss  schrieb:
Ein Happy Tarif der erst am 17.09. nach einem Jahr verlängert werden kann, kann ich auch nicht früher zur Bestellung bringen? Oder kann man sich bereits irgendwo vormerken lassen, damit das Gerät reserviert wird?

Happy Tarife können nur ab dem jeweiligen Stichtag verlängert werden.

MagentaEINS Kunden werden bevorzugt beliefert. Vormerken lassen, kann man sich kein festes Gerät.

Die Gerätepreise für Happy-Verträge entsprechen den "normalen" Tarifen? Also Happy L = Magenta L?

Ich bin Neukunde und würde das iPhone 14 Pro Max gern vorbestellen, jedoch mit der FamilyCard meines Freundes. Muss sich da der Vertragsinhaber registrieren oder ich? Und ist das überhaupt möglich? 

@Ultimos 

@Ultimos  schrieb:
Die Gerätepreise für Happy-Verträge entsprechen den "normalen" Tarifen? Also Happy L = Magenta L?

Dazu kann ich dir heute leider noch nichts sagen. 

 

@JohannaSchade 

@JohannaSchade  schrieb:
Ich bin Neukunde und würde das iPhone 14 Pro Max gern vorbestellen, jedoch mit der FamilyCard meines Freundes. Muss sich da der Vertragsinhaber registrieren oder ich? Und ist das überhaupt möglich? 

Nur der Vertragsinhaber kann vorbestellen und sich registrieren. 

Moin,

 

ich habe einen „MagentaMobil M Young mit Smartphone“ 

ich habe mitgelesen und entnehme den Infos, dass ich keine Reserving über ein Ticket brauche, da ich durch Magenta Eins (DSL und Mobilfunk) bevorzugt werde ?

 

am 10.09.22 kann ich den Vertrag verlängern, gibt es bereits Morgen eine Möglichkeit zu bestellen oder müsste ich dies dann Morgen Nacht auf den 10.09 tun?

Die Option müsste ich dann ja Online durchklicken können. 

Mit welchen Kosten darf ich bei einer Vertragsverlängerung der Young Tarife rechnen? 

@Mirko_kl 

@Mirko_kl  schrieb:
ich habe mitgelesen und entnehme den Infos, dass ich keine Reserving über ein Ticket brauche, da ich durch Magenta Eins (DSL und Mobilfunk) bevorzugt werde ?

Das ist richtig. 😉

 

@Mirko_kl  schrieb:
Die Option müsste ich dann ja Online durchklicken können. 

Am 10.09 kannst du das dann durchklicken.

 

@HendrikGr 

@Christoph T.  schrieb:

@Roadrunner91 

@Roadrunner91  schrieb:
Gibt es schon eine Übersicht der Preise für die Geräte bei einer Vertragsverlängerung?

Die Preise der neuen Geräte werden zum Start der Vorvermarktung zur Verfügung stehen.

@Christoph T.  Danke für die Antwort! Also es geht wirklich nur um den Vornamen. Adresse und Nachname sind identisch, bei der Hotline hieß es jetzt, dass das kein Problem sei. Stimmt das denn? Neu registrieren kann ich die Handy Nummer ja auch nicht mehr.

Kann ich mit dem Reservierungsticket auch nur das iPhone bestellen ohne VVL oder Neuvertrag?

@twio2009  schrieb:
Kann ich mit dem Reservierungsticket auch nur das iPhone bestellen ohne VVL oder Neuvertrag?

gewählt werden kann nur 

 

Mehr Infos
DA0EB672-46C1-4179-98AF-A697A8DF0809.jpeg

Gelöschter Nutzer

Mal zur Info: die Preise der iPhone 14'er steigen nicht unerheblich.

 

https://www.deskmodder.de/blog/2022/09/08/iphone-14-modelle-bis-zu-26-teurer-in-europa-gegenueber-de...