Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Hallo @Christoph T. 

 

vielleicht könntest Du auch bei mir mal nachschauen?! Danke. 

@Rico4 


@Christoph T.  schrieb:

Hi @progeek72 ,


@progeek72  schrieb:

Guten Morgen, 

 

bitte bei mir auch mal schauen. Apple Watch Ultra am 08.09. mit Datentarif bestellt, M1 Vorteil, Reservierungsticket. 

Gestern am Telefon sagte man mir, dass es noch circa 4-6 Wochen dauern würde.


Bei der Watch gibt es keine Reservierung und der M1 Vorteil gilt nur bei dem Vertrag, wo er gebucht ist. 

Demnach kann aufgrund der aktuellen Lieferzeiten, leider noch nichts passiert sein.  

 

Viele Grüße

Christoph T. 


 

Danke @Christoph T. 


Die Watch wurde als VVL über meinen Mobilfunkvertrag bestellt - dachte es gäbe hier eventl. auch eine Vorzugslieferung wie beim iPhone für M1 Kunden…

 

Eine Auftragsnummer oder Ähnliches erhielt ich nämlich nicht. 

Viele Grüße aus Minden. 


@ApplePie98  schrieb:

@TheRealDomm

 

Nächste Woche ist ja die KW40, dann stehen ja die Chancen gut 👍 


Nein, nächste Woche ist die KW39 (sofern Deine Woche am Montag beginnt).

Wir sind jetzt, Sonntag, in der KW38.

@Christoph T.  schrieb:
Auch du wirst dein neues iPhone kommende Woche erhalten. am 23.09.22 wurde der Lieferschein erstellt. Die Paketnummer wird dir dann auch Anfang der Woche automatisch mitgeteilt, wenn das Paket gescannt und auf die Reise geht. 

Jetzt hast du mir ja meine ganze Detektivische Vorfreude genommen hier auf Spurensuche zu gehen. Ne alles jut. Ich danke dir Fröhlich 

@Christoph T. 
Wie es ausschaut, hat es bei einigen hier etwas Neues gebracht, wenn Ihr mal auf unseren Auftrag geschaut habt.
Magst Du bitte bei  mir auch mal schauen.
Ich war eigentlich einer der Ersten beim Bestellen und habe ein Reservierungsticket und M1 Vorteil. 

Finde es seltsam, dass ich so weit hinten liege...

Hallo @dreyer-jana,

 

ich habe direkt einen Blick auf deinen Lieferstatus geworfen. 

Leider gibt es aktuell noch keine Neuigkeiten. Bitte gedulde dich noch etwas.


Viele Grüße

Sarah E.

@Christoph T. bedeutet das dass mein iPhone bereits unterwegs ist ?

 

 

Guten Abend @marcel.peuster,

 

ja, dein Smartphone ist bereits unterwegs. Fröhlich

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

 

Viele Grüße

Sarah E.



@Sarah E.  Vielen Dank 

 

Wäre es möglich die Sendungsnummer zu erhalten ? Nicht dass es am Ende kommt wenn niemand das Paket annehmen kann. 

 

Hallo,habe gerade das iPhone bestellt mit Vertragsverlängerung,profitiere ich automatisch vom Reservierungsservice?

LG

Und wie lange beträgt die Lieferzeit?

Guten Morgen, 

 

ich habe das iPhone 14 Pro Max mit 128GB in dunkellila am 16.09 mit Reservierungsticket innerhalb einer Vertragsverlängerung bestellt. 
Zunächst hieß es, das Gerät würde in der KW39 ankommen, nun sagt mir der Lieferstatus: KW40. 
Ist das möglicherweise ein Fehler wie bei anderen iPhone-Bestellern ?

 

Wäre super, wenn jemand nach dem Stand meiner Bestellung schauen könnte Fröhlich

Meins (256, Schwarz) ist jetzt auch auf kommende Woche gesprungen.

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

 

im Wallet unter dem Reservierungsticket steht die KW39.

Unter der Seite vom Lieferstatus steht, dass sich mein IPhone in Auslieferung befindet.

Der Auftrag kann im Kundencenter nicht eingesehen werden.

 

Gibt es für mich eventuell schon einen Lieferschein, bzw. eine Sendungsnummer?

 

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

Hallo,

 

könntest du bitte auch bei mir nach schauen? Habe am 9.9. ein iPhone 14 Pro Max (256GB) in schwarz bestellt und habe immer noch kein Update bekommen.

Vielen Dank! 

Guten Morgen,

meins ist heute auch auf nächste Woche gesprungen ab 03.10!!!! Von KW 39 auf KW40!!!!

128 GB 14 Pro Space Black

So langsam komm ich mir ein wenig veräppelt vor…

Ich habe mein iPhone am 09.09. vorbestellt und erst hieß es, es kommt am 16.09. dann zwischen dem 19.09.-24.09., dann zwischen dem 26.09.-01.10. und jetzt seit gerade zwischen dem 10.10.-15.10.

Ich hätte vor zwei Wochen die Möglichkeit gehabt, mein bestelltes Modell bei Otto am nächsten Werktag zu bekommen, habe aber bewusst nicht bestellt, da mir die Telekom ja einen Zeitraum der Lieferung prognostiziert hat.

 

Jetzt ist es natürlich für beide Seiten zu spät. 14 Tage widerruf sind abgelaufen, das Pro ist überall vergriffen, stehe nach wie vor ohne SIM da und man bekommt als Neukunde noch nichtmal eine Info, dass sich die Auslieferung verzögert, außer wenn man selbst immer nachschaut…

Und ich bezweifle, dass es bei dem 10.10.-15.10. bleibt, da kann man diese Prognosen auch ganz bleiben lassen, weil sowieso kein Verlass darauf ist. 

Nicht falsch verstehen, ich weiß dass viele andere ja auch vor dem gleichen Problem stehen, nur ich kann ja froh sein, dass mein alter Vertrag noch bis Anfang November geht und nicht bis Oktober, sonst würde ich komplett ohne da stehen.

Hi Zusammen,

 

Ursprünglich sollte mein Iphone nächste Woche kommen, jedoch steht jetzt im Auftragsstaus, dass es sich in Auslieferung befindet 😁

jedoch habe ich noch keine Sendungsnummer .. 

 

Guten Morgen zusammen. Fröhlich

 

@marcel.peuster Habe dich telefonisch leider nicht erreichen können, um dir die Sendungsnummer zu übermitteln. Kann dir aber sagen, dass die Zustellung heute Vormittag erfolgen soll.

 

@alloverflow Wenn du ein Reservierungsticket hast, wird dies automatisch berücksichtigt. Die ungefähre Lieferzeit wurde dir doch bei der Bestellung angezeigt. Ansonsten kannst du auch auf www.telekom.de/lieferstatus nachschauen.

 

@l.teh Kein Fehler. Die Lieferzeit wird entsprechend der erwarteten Lieferzeit angepasst.

 

@Sascha Baur Vielen Dank für das nette Gespräch. Viel Freude schon mal mit deinem neuen iPhone. Fröhlich

@Michael Pa.

Danke für die Antwort!

 

Bei einzelnen Mitgliedern kam das Gerät ebenfalls entgegen der erwarteten Lieferzeit an. 
Hast du denn bei dir im System nachgeschaut, ob dort etwas anderes steht als bei mir ?
Vielleicht lässt sich dort etwas anderes finden…

 

Liebe Grüße

@ApplePie98  schrieb:
Jetzt ist es natürlich für beide Seiten zu spät. 14 Tage widerruf sind abgelaufen

Soweit ich das verstehe beginnt die Frist mit Auslieferung wenn mich nicht alles täuscht


@TheRealDomm  schrieb:
@ApplePie98  schrieb:
Jetzt ist es natürlich für beide Seiten zu spät. 14 Tage widerruf sind abgelaufen

Soweit ich das verstehe beginnt die Frist mit Auslieferung wenn mich nicht alles täuscht


So würde ich das auch verstehen. Aber die Lieferzeiten sind jetzt woanders auch nicht unbedingt besser,  jedenfalls bei den sehr gefragten Modellen.

@ulan Wenn du noch kein Update bekommen hast, gibt es auch noch kein Update. Fröhlich Hab aber trotzdem noch mal nachgeschaut bei dir, und du musst einfach noch Geduld haben.

 

@ApplePie98 Kann ich verstehen, dass du nur wenig begeistert über diese Situation bist. Nur ändern kann ich es nicht, kann da nur um Geduld bitten. Traurig

 

@b.sel Dann wird es ja in Kürze bei dir ankommen. Wünsche dir schon mal viel Freude damit. Fröhlich

 

@l.teh Es gibt bei dir noch keinen Lieferschein, es ist also weiterhin Geduld gefragt.

@Michael Pa. 

Danke an dieser Stelle mal für deinen Einsatz und Geduld Fröhlich 

Gilt auch für all deine Kolleginnen und Kollegen Zwinkernd