Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

@TheRealDomm ticket hatte ich auch kann dich beruhigen Zwinkernd

@alloverflow Ja Nein war ja auch kein Angriff man fühlt sich nur sagen wir mal etwas ungerecht behandelt. Mich stört es nicht zu warten aber man macht sich dann ja doch so den ein oder anderen Gedanken darüber 😁

Hallo @NIKO Par,

 

in deiner Sendungsverfolgung bei DHL ist ersichtlich, dass dein Paket in der Filiale liegt und dort auf auf dich wartet. Fröhlich

 

Viel Spaß mit deinem iPhone.

 

Liebe Grüße

Sarah E.

@TheRealDomm  alles gut,ich glaube es sowieso erst,wenn ich ne Tracking bekommen habe;)

@Sarah E. 

Wenn ich die sendungsverfolgung öffne steht dort das es dahin gebracht wird aber nicht das es da ist 😕 wo hast du denn geguckt :/? 
als ich es gestern abholen wollte war es auch nicht da ?

@Sarah E.  

ich war gerade noch einmal in der Postfiliale in die es gebracht werden soll , dort liegt es nicht und wurde auch nicht bei denen ins Lager eingescannt. 

Telekom hilft Team

@Niko Par. 

 

Laut Status wird es seit Samstag dorthin gebracht - gibt es in der Ecke noch eine andere Filiale?

 

Manchmal wird der falsche Standort eingegeben. Ist mir persönlich bei DHL auch schon passiert.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

 

 

Mir wurde letzte Nacht angezeigt dass meine Ware (iPhone 14PM256SB) dem Paketdienstleister übergeben wurde.

Vorhin nochmal reingeschaut, "Ware nicht verfügbar" 😅... Bitte haben sie noch etwas Geduld.

 

 

@Mandy S. 
ja genau, und das ist ja das was mir komisch erscheint.

Muss ich morgen nochmal sehen. Einer ist hier noch in der Ecke. 

Telekom hilft Team

@Niko Par. 

 

Ist der erwähnte Brief zur Abholung denn schon da?

 

Falls es die nächsten Tage auch nicht ankommt, bitte Bescheid geben zwecks Nachforschungsauftrag (geht erst nach 7 Tagen).

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Ne ist noch nichts gekommen.

Okay dann heist es jetzt wohl erst mal abwarten. 😕 

@Mandy S.  

Wird die Family Card L eigentlich auch automatisch geupgradet, wenn man z.B statt den L auf den Magenta XL upgradet ?

 

Danke Fröhlich

 

Telekom hilft Team

@OwlCity95 

 

meinst du das Datenvolumen?

 

Das passiert nur bei den neuen Pluskarten. Die bekommen immer das gleiche wie der Hauptvertrag.

 

Die FamilyCard hat ihr eigenes, festes Datenvolumen.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

@Mandy S.  Aber bei den Young Tarifen geht es nicht auf die neuen Pluskarten zu wechseln oder? 

Hallo zusammen,

 

ich muss wirklich noch mal fragen ob schon was wegen der Apple Watch Ultra bekannt ist. Ich finde es von Jahr zu Jahr immer wieder erstaunlich wie die Telekom mit der Informationspolitik umgeht. Hier kommt es mir tatsächlich so vor, als wäre der Telekom es wichtig die Geräte und Verträge an den Mann zu bekommen ohne etwas dafür tun zu wollen. 

Irgendwie kann es ja nicht sein das man null Infos bekommt wenn man etwas bestellt ? 

Telekom hilft Team

@OwlCity95 

 

Sie können zu den aktuellen MagentaMobil XS - XL und XL Premium Tarifen sowie im Tarif MagentaMobil EINS zugebucht werden.

 

Die Young-Tarife sind dafür nicht geeignet.

 

Grüße

Mandy S.

@Mandy S.  Wie sieht es bei meiner Family Card L aus? Mein Zweitvertrag läuft nächstes Jahr im August aus. Kann ich da auf den Unlimited wechseln bis August 2022  (vorzeitige vertragsverlängerung) ab Aucust monatlich kündbar? Nutze derzeit mein Vertrag als DSL ersatz, Stream On fällt ja leider weg. Oder blebt mir wirklich die einzigste Möglichkeit das ich auf den XL ab März upgrade und eine Pluskarte bestelle (9,95€) möchte mich aber nicht nochmal 2 Jahre binden deswegen.

Telekom hilft Team

@Basti28 

 

Was genau ist denn die Frage? Sobald wir welche auf Lager haben, werden die Uhren ausgeliefert.

 

Gruß Mandy S.

 

@Mandy S.  Hoffe, habe es verständlich erklärt sonst wäre es besser wenn du mich kurz anrufen könntest. Da kann ich es besser erklären Fröhlich

@OwlCity95  Vertragsverlängerungen sind immer an eine neue 2 Jahres Frist geknöpft 

Telekom hilft Team

@OwlCity95 

 

Danke für das nette Gespräch.

 

Für den Tarifwechsel war das Szenario etwas schwierig, aber ich hoffe, die durchgesprochenen Varianten haben etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht.

 

Liebe Grüße

Mandy S. 

So lange ich mein Gerät nicht erhalten habe kann ich eine VVL widerrufen oder? Heute wäre nämlich Tag 14 

Hi @Strabonz,


@Strabonz  schrieb:

So lange ich mein Gerät nicht erhalten habe kann ich eine VVL widerrufen oder? Heute wäre nämlich Tag 14 


Das ist richtig. 

 

Grüße

Christoph T. 
 

Mein vor 2 Tagen bestelltes iphone 14 pro Max befindet sich entgegen der Angabe von 3-4  Wochen Lieferzeit tatsächlich bereits bei dhl im Versand 👍🏻
Also Leute ,nicht verzweifeln Zwinkernd

@alloverflow Das freut mich für dich 😁 Bei mir ist das Lieferdatum jetzt auch im Auftragsstatus auf diese Woche gesprungen ich denke mal das es bei mir diese Woche auch so weit ist 😎