Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Mein iPhone 14 Pro Max in Schwarz mit 256GB soll heute mit DHL eintreffen Fröhlich

Mein Auftragsstatus der VVL vom 13.9 mit der Apple Watch Ultra hat sich heut von in Bearbeitung auf Auftrag erledigt geändert ebenfalls ist ein retoure Button nun zu sehen. Eine Nummer hab ich leider aber nicht bekommen 

Guten Morgen,

kleiner Tipp an alle. Wenn ihr euch bei der DHL einen Account erstellt und dort die gleiche Mailadresse verwendet, die ihr auch bei der Telekom verwendet, bekommt ihr über die DHL App auf dem Smartphone eine Push Notification, wenn eine Sendung für euch angekündigt ist. Damit habt ihr dann den aktuellen Stand eurer Lieferung und vor allem auch die Sendungsnummer. Oft kommt die Notification der DHL schneller, als die Sendungsnummer vom Versender.

Habt alle einen schönen Tag und viel Spaß mit euren Geräten.

 

Viele Grüße, Dennis.

@Cyson  schrieb:
und dort die gleiche Mailadresse verwendet, die ihr auch bei der Telekom verwendet,

das muss nicht sein

DHL schaut auf den Empfänger der Sendung

Bei mir hat das warten jetzt auch ein Ende, iPhone befindet sich in Zustellung. Ich wünsche allen das sie ihre Geräte auch recht bald bekommen 

@Strabonz  am späten Nachmittag wird die Sendungsnummer von DHL im Auftrag ersichtlich sein.

@Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ? 
Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen. 
Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte Fröhlich

@Strabonz 

 

wann am 13.09. hast du deine VVL gemacht? 

Kann ich so nicht bestätigen. Sendungen von Versendern, wo ich mit einer anderen Mailadresse registriert war, wurden nicht automatisch angekündigt. Wäre aber auch fatal. In seltenen Fällen können Name und Adresse bei zwei Personen auch gleich sein. Diesen Wert als Primary Key zu verwenden kann auch gut nach hinten losgehen.

@Sa. B. um. 13.30 Uhr ca 

@Strabonz 
Sehe ich genauso wie olaf-stab, war bei mir genauso. Im Laufe des Tages kam dann die SMS von der Telekom mit allen Infos.

Okay von DHL werde ich nix bekommen an email weil ich direkt an eine Telekom Filiale bestellt hab zum abholen 

Telekom hilft Team
@l.teh  schrieb:
Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte Fröhlich

Danke für das nette Gespräch. 😃 

Danke für die Info @Strabonz ich habe um 08:30 morgens alles erledigt über die Hotline und noch garnichts. Viel Spaß mit deiner Uhr. 

@Jasmin B. ist es möglich eine Auftragsnummer zu erhalten für die Uhr? 


@l.teh  schrieb:

@Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ? 
Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen. 
Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte Fröhlich


Ich hatte ja gar keinen Status im System. Gestern Abend kam eine SMS mit dem Link zum Tracking Fröhlich 

@Cyson Es hat nichts mit der Mail Adresse zu tun. Name, Anschrift muss identisch sein, wie man sie in Shops - we auch in der Telekom - hinterlegt - identisch mit dem DHL Konto sein, dann funzt es einwandfrei. 


@Ultimos  schrieb:

@l.teh  schrieb:

@Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ? 
Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen. 
Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte Fröhlich


Ich hatte ja gar keinen Status im System. Gestern Abend kam eine SMS mit dem Link zum Tracking Fröhlich 


Jo, war bei mir genauso. Beim Auftragsstatus im Kundencenter sind nach wie vor keine Lieferdaten hinterlegt. Hab nur die Benachrichtigung über die DHL App und dann etwas später per SMS von der Telekom bekommen.

Habe vor ein paar Tagen auch einen neuen Vertrag mit MagentaEins Vorteil inkl. Iphone 14 beantragt, außer die Bestätigung von dem MagentaEins Vorteil (zum 04.11.?) leider bisher nichts weiter erhalten, obwohl die Lieferzeit mit 1-4 Tagen angegeben ist. Mehr Infos wären wirklich schön.

 

Könnte mir sonst bitte jemand evtl. Infos über den aktuellen Stand geben? 

Liebes Team, könnte mir jemand sagen ab wann man mit der Auftragsnummer schauen kann wie das Lieferdatum sein soll? Oder geht das einfach nicht? Immer wenn ich meine eingebe kann mir das System keine Auskunft geben und sagt das die Auftragsnummer falsch ist. 

Hi @Basti28,


@Basti28  schrieb:

Liebes Team, könnte mir jemand sagen ab wann man mit der Auftragsnummer schauen kann wie das Lieferdatum sein soll? Oder geht das einfach nicht? Immer wenn ich meine eingebe kann mir das System keine Auskunft geben und sagt das die Auftragsnummer falsch ist. 


Die aktuell eingerichtete Lieferstatusseite ist ausschließlich für die neuen iPhone. 

Wenn du auch von dem Fehler im Backend betroffen bist, kannst du aktuell leider den Lieferstatus z.B. bei der Watch nicht einsehen. Ich habe bei dir reingeschaut und muss dich leider weiterhin um Geduld bitten.

 

Grüße

Christoph T.  

Mein iPhone ist soeben zuhause angekommen Fröhlich 

Und ich freue mich schon drauf, es heute Abend auszupacken und einzurichten.

 

Ich verabschiede mich aus diesem Thread, bedanke mich bei der Hilfe vom @Telekom hilft Team und sage allen Wartenden: Ein wenig Geduld und ihr bekommt alle eure Geräte Fröhlich 

Bis nächstes Jahr Zwinkernd 

@Christoph T. 

 

Vielen Dank, aber was heißt um Geduld bitten, es muss ja irgendwie möglich sein einen kleinen Status zur Lieferzeit zu machen. Bei Apple steht schon aktuell November. Ich habe ja ziemlich früh bestellt und würde ungern bis November warten müssen. Wenn man mir sagen würde 2-3 Wochen Lieferzeit ab Bestellung,  wäre das ja auch schonmal was, wenn es dann so ist ist es ja auch akzeptabel. 

Woran sehe ich denn das ich von dem Fehler betroffen bin ? Wenn bei mir nur steht in Bearbeitung ? 

@Basti28 

wenn du von dem Fehler betroffen bist bei einer VVL siehst du im Kundencenter/Auftragsstatus nichts von deinen Auftrag 

 

@Christoph T. 

  • ich hab auch gleich am ersten Tag 13.9 wo die Ultra verkauft wurde mit VVL bestellt und bekomme auch immer nur SMS wo gesagt wird das die Apple Watch Ultra sich verzögert und ich Geduld haben soll was bedeutet das … eine Erklärung von Seiten der Telekom wäre solangsam mal angebracht 

@freshh29 Eben nicht einwandfrei wie ich feststellen musste. Möchte aber darüber auch keine Diskussion führen, denn der Tipp ist der gleiche. Legt man sich ein Konto bei der DHL an, bekommt man die Sendungsnummer meistens schon etwas früher. War auch nur ein Hinweis für alle, die das noch nicht wussten.


Mein bestelltes Gerät (iPhone Pro Max Silber mit 256 GB) ist heute angekommen.

 

Viele Grüße.

@Eagle2021  ich bin voll und ganz deiner Meinung und der von @Basti28 

 

wenn man zumindest gesagt bekommen würde Vorraussichtlich in 1  Woche oder von mir aus 2 Wobei das schon verdummt lang währe dafür das am 13.09. Bestellt wurde. Aber garkeine Aussage ist halt nicht gerade zufriedenstellend