Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Guten Tag,

beabsichtige morgen einen Vertrag online mit dem iphone 7 abzuschließen.

Möchte eine Wunschrufnummer, was online ja nicht mehr möglich ist. Die Aussagen der Hotline, die ich heute angerufen habe sind unterschiedlich, sodaß ich verwirrt bin. Wie ist da die Vorgehensweise? Geht Online Abschluß mit Wunschrufnummern oder nicht?

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus

@Daniel He. Erstmal Dankeschön für die Rückmeldung.

Allerdings bekomme ich die Anzeige (beigefügt) nicht nur unter macOS Safari und Firefox, sondern auch unter Windows 10 im dortingen Browser. 

Wie kann ich denn sicherstellen, dass ich morgen tatsächlich im Kundencenter meine Vertragsverlängerung (mit Reservierungsservice den ich genutzt habe) mit dem iPhone 7 durchführen kann? VG

Ich könnte aber laut eurer Seite zum 20.9.16 meinen Vertrag verlängern ohne irgendwelche monatlichen Gebühren bezahlen? Kann man da keine Ausnahme machen und das morgen schon machen? Vertrag ist auch gekündigt zum 20.1.2017.

 

Außerdem zahlt man ja sowieso eine einmalige Gebühr für das Endgerät.

Hallo, möchte morgen als Bestandskunde das neue IPhone 7 bestellen. Habe zur Zeit den Magenta Mobil M (€49,95€ mit Handy), der am 22. 09. ausläuft. Kann ich auch eine Tarifumstellung auf den neuen Mobil M (€54,95 mit Handy inkl. Eu-Flat) auch im Kundencenter vornehmen oder muss ich mich durch die Warteschleife am Telefon quälen?

Danke für deine Antwort Daniel He.

 

Angenommen ich hole mir ein Iphone im Apple Store und nicht bei der Telekom. Wird mein Vertrag zu den gleichen Konditionen wie ich momentan habe nach Ablauf am 30.09 verlängert oder ändert sich ab da auch der monatliche Preis?

hy nabend un herzlich willkommen hier @sebastian.hausemann im normalfall kannst du das au im kundencenter machen .... grüßle

Hallo zusammen,

 

Ich habe mein Ticket am 10.08 beantragt, denkt ihr das reicht um das iPhone nächsten Freitag, bei Bestellung morgen Früh, um es nächsten Freitag zu bekommen?

 

Grüße

@Daniel He.Ich meine den Code, der mit der SMS nach der Reservierung kam. Wofür der Code, wenn nirgends angegeben werden muss. Zwinkernd

Hallo Romina,

 

soweit habe abe ich das verstanden. 

 

Ja eine Mail und auch die Sms mit Auftragsnummer und Pin ist eingegangen. 

 

Meine ne frage bezieht sich eben auch darauf da ich eine Vertragsverlängerung seit 2015 habe.  Muss ich telefonisch meinen Vertrag verlängern ändern?? 

 

Gruss 

 

@Daniel He. Ich möchte nicht in einen Tarif ohne Handy wechseln, sondern in einen höherwertigen, nämlich Magenta Mobil Happy for Friends M mit Top-Handy. 

 

An der Hotline haben wir soeben festgestellt, dass MagentaEINS nicht aktiviert ist, ich aber berichtigt bin. Das wurde nun in Auftrag gegeben. Jedoch ist dies eine Vorraussetzung für den o.g. Tarif.

 

Kann ich morgen trotzdem eine VVL durchführen, das iPhone 7 Plus bestellen und den Tarif wahrnehmen oder muss ich erst warten, bis der Vorteil aktiviert ist? 

 

Danke für die Mühe

Grüße Nik

 

 

Hallo,

 

ich habe eine Frage bezüglich einer VErtragsverlängerung. Mein Vertrag ist zum 20.10 gekündigt, nun heißt es ja das ich erst 1 Monat vorher verlänger kann, aber durch einen Aufpreis kann ich schon vorzeitig verlängern.

 

Ist dies Problemlos morgen bei einer Vertragsverlängerung über den Online-Shop möglich? Also das ich mit einen Preis Aufschlag bestellen bzw verlängern kann? Reservierungs Ticket habe ich.

 

Ich wurde auch schon einmal vor 2-3 Monaten angerufen und gefragt ob ich verlängern möchte, hatte aber damals gesagt nein erstmal nicht, da ich auf das neue iPhone warte. Damals stand auch noch in meinen Tarifoptionen das ich ab 20.06.16 verlängern kann (nun komischerweise nicht mehr).

 

Vielen dank.

Ich habe vor einigen Monaten einen Magneta M Vertrag abgeschlossen allerdings ohne Smartphone meine Frage ist nun kann ich das iPhone 7 evtl reservieren und es mit meinem bestehenden Vertrag kombinieren ? Da die Reservierung nur mit Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung möglich ist.

Hallo Telekom Hilft Team,

 

ich habe eig mit Marco/Carolin per Email Kontakt aufgenommen, da mir diese beiden schon auf ein paar Fragen Antworten gegeben haben. Problem ist, ich habe noch keinerlei Rückmeldung von euch Fröhlich Wäre es möglich, dass ihr mit mir  per Email oder Telefon (Daten sind in meinem Profil hinterlegt) Kontakt aufnehmt? 

Problem wäre folgendes: Ich habe derzeit einen  Magenta Mobil S m Top-H for Friends (1. Generation). Nun habe ich aber keinen for Friends Code mehr, jedoch bin ich Student, weshalb ich den jungen Leute Tarif wählen würde. Nur wenn ich verlängern will bekomme ich nur die Auswahl aus den verschieden for Friends Tarifen, welche jedoch für mich hinfällig sind:)

 

Wird eig ein neuer for Friends Code benötigt oder gilt der alte Code noch wenn ich eine VVL durchführe??

 

Danke euch jetzt schon mal Fröhlich Und bewahrt die Nerven Fröhlich

 

Grüße

 

Alex

 

Habe mich Anfang August über die T-Mobile-Seite für ein "Reservierungsticket" für das iPhone7 registriert (Gestern Abend auch nochmal ne InfoSMS dazu erhalten).  

 

Wie läuft die Vertragsverlängerung morgen ab? Ist das "Reservierungsticket" in meinen Kundendaten hinterlegt und ich verlängere einfach meinem Vertrag mit dem Wunsch-iPhone über den Webshop oder läuft die Vertragsverlängerung mit den Tickets anders ab?

Bisher hatte ich immer die Möglichkeit im Telekom-Shop persönlich meine Vertragsverlängerung durchzuführen, was morgen wegen Arbeit aber nicht möglich sein wird Traurig 

@Daniel He. Meine Daten sind im meinem Profil hinterlegt. Bitte melden Sie sich schnellstmöglich bei mir damit ich das Handy über euch bestellen kann.

Sehr geehrte Damen und Herren, bin langjähriger Kunde Ihres Unternehmen und habe mich für das neue I-Phone von Apple vormerken lassen. Können Sie mir sagen wann ich mit dem neuen Smartphone von Apple rechnen kann?? vielen Dank für Ihre Bemühungen.Mit freundlichen Grüßen Heiko Kluge

Kurze Knappe Frage.

 

 

MagentaMobil L Friends mit Handy (1. Generation)

 

gekündigt zum 31.12.2016

 

Wird es ein Iphone 7 in dem Vertrag ab morgen als VVL geben?

 

Grüße Andre

Guten Tag liebe Community!

 

Leider wurde ja kürzlich die Regelung umgestellt, wonach eine Vertragsverlängerung einige Monate vor Vertragsende möglich war.

 

Angesichts des vsl. morgen vorbestellbaren iPhone 7 Plus sowie der Tatsache, dass mein Tablet auch langsam den Gesit aufgibt, hatte ich mich entschieden, von meinem bisherigen Tarif Complete Mobile XL Friends in den neuen Tarif Magenta Mobil L Plus Premium zu wechseln. Dieser ist monatlich auch ca. 20 Euro teurer als mein bisheriger.

 

Ein solcher Wechsel scheint mir jedoch nicht möglich zu sein, im Kundencenter werden mir lediglich die MagentaMobil Friends-Tarife im Rahmen einer Vertragsverlängerung angeboten, nicht jedoch der höherwertige Magenta Mobil L Plus Premium. Dies geschieht auch, wenn ich auf "alle Tarife" klicke.

 

Woran liegt das, und kann ich morgen online den Tarif in den höherwertigen wechseln?

 

Herzliche Grüße und einen schönen Abend,

 

Eddie

Hallo!

 

Ich habe eine Frage bezüglich der Vorreservierung. Es gibt ein Ticket mit PIN auf meinen Namen. Der Vertrag soll aber auf eine andere Person laufen. Kann das Ticket umgeschrieben werden?

 

Herzlichen Dank bereits im Vorfeld für die Antwort, die gerne auch telefonisch erfolgen kann Zwinkernd

@Markus.Schauenburg Online ist eine Bestellung einer Wunschrufnummer nicht mehr möglich

 

@DJay_ Bist du den Weg über das Kundencenter und dann über „Vertrag verlängern“ gegangen

 

@Flo1985SH Ausnahmen können hier leider nicht gemacht werden. Der einmalige Gerätepreis hat auch mit den Fristen für die vorzeitige Vertragsverlängerung nichts zu tun.

 

@Knortzsch Wenn du das iPhone separat kaufst und den Vertrag quasi in Ruhe lässt, verlängert er sich automatisch um 12 Monate zu den gleichen Konditionen. Ausnahme sind etwaige Aktionen, die nur eine Gültigkeit von 24 Monaten haben.

 

@sebastian.hausemann Die Vertragsverlängerung mit Tarifumstellung kannst du auch online durchführen. Und sofern du MagentaEINS berechtigt bist, ist auch die EU-Flat Plus kein Thema.

 

@DanielHa. Da es momentan keine Zahlen über die Bestellmengen gibt, kann das nicht vorausgesagt werden.

 

@yarakus Er dient in erster Linie als Authentifizierung für Nachfragen oder Änderungen.

 

@BenRitter87 Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstehe, was due mit „da ich eine Vertragsverlängerung seit 2015 habe“ meinst. Kannst du mich da etwas weiter ins Boot holen?

 

@niksauer Es muss tatsächlich erst der MagentaEINS Vorteil aktiviert sein, um die Voraussetzungen für den Tarif zu erfüllen.

 

@Kazuga Grundsätzlich ist es möglich. Jedoch kann eine erfasste Kündigung dazu führen, dass die Option des Endgerätezuschlags online nicht ausgewiesen wird.

 

@Itsxrobeat Wenn der „ohne Handy“ Vertrag schon mindestens 3 Monate läuft, kannst du eine Vertragsverlängerung mit Wechsel auf einen Tarif mit Handy durchführen. Für den Reservierungsservice ist es entscheidend, ob hier „Neuvertrag“ oder „Vertragsverlängerung“ angegeben wurde.

 

@Alex90 Marco und Caro sind derzeit unterwegs. Der alte Code kann weiter verwendet werden, das ist kein Thema. Ich nehme an, dass du den Vertrag vorzeitig verlängern möchtest. Das ist der Grund, warum dir nur die Tarife aus der for Friends Reihe angezeigt werden.

 

@DaiMao Es läuft tatsächlich so, dass du einfach die Vertragsverlängerung buchst und wenn der Reservierungsservice mit den gleichen Daten befüllt ist, greift er.

 

@ChrisIronstar Soll die Verlängerung für die hinterlegte Nummer erfolgen?

 

@irisundheiko Ab morgen kann es vorbestellt werden, die Auslieferung startet zum 16. September 2016.

 

@andretausq In dem Tarif nicht, da es ihn als solches nicht mehr gibt. Ein Wechsel in einen aktuellen MagentaMobil Tarif ist erforderlich.

 

@dominic_kal Der Reservierungsservice ist individualisiert und nicht übertragbar.

 

Viele Grüße 

Daniel H. von Telekom hilft

@Daniel He.

 

Vielen Dank, also verstehe ich das Richtig das ich Problemlos morgen eine Vertragsverlängerung durchführen kann?

 

Lg

Ab wieviel Uhr kann morgen bestellen?

 

ab Mitternacht oder ab wann morgen früh?

 

oder ab wieviel Uhr startet es für alle?

Eine Frage von mir wurde leider noch nicht beantwortet: ist es möglich online im Vertragsmanager von einem normalen Magenta Mobile S Tarif in einen Magenta Mobile for Friends Happy M Tarif zu wechseln? Oder geht das nur telefonisch?

Hallo, 

ich habe ein Reservierungsticket beantrag und erhalten, spielt es trotzdem eine Rolle wenn ich morgen früh oder spät anrufe und bestelle?

 

MfG

@Daniel He. 

 

Nummer ist im Profil hinterlegt, eine Nachricht habe ich aber auch geschickt Fröhlich

Toastys