Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@klatscher2014: Den ganzen genauen Wortlaut der Bedeutung liefer ich morgen nach. Unterm Strich bedeutet es, dass sich bei "in Bearbeitung" noch etwas tun kann und bei "Gerät nicht verfügbar ...", dass das Gerät versendet wird, sobald es da ist. Genauer dann morgen leider erst.

@Nils2205: Es sind bei Ihrem Profil keine Daten hinterlegt.

@andretausq: Danke! Wenn du eh mit keiner qualifizierten Antwort rechnest wundert es mich, dass du hier schreibst. Fröhlich

Das ist so amüsant wie sich hier die Leute aufregen wie zB @Tabea18 ich kann nicht mehr 😄

 

Was geht in manchen Köpfen vor es sind noch 3 Tage bis zum Release und jeder weiß das DHL meistens am nächsten Tag liefert;)

 

Die Telekom muss wahrscheinlich min. Eine 6. Stellige Anzahl an iPhones zuweisen verpacken etc und bei den ersten ändert sich jetzt erstmal der Status und 1000 werden heute morgen und übermorgen folgen...

 

Wie peinlich ich manche hier sind ist echt heftig ...

diese Leute brauchen wahrscheinlich so dringend ein neues Status Symbol mehr sag ich dazu auch nicht...

 

melde mich wieder wenn sich an meinem Status was ändert

@JL0

super, danke. ich glaube, dass lass ich dann mal lieber und lebe halt mit dem geringeren speicherplatz, als dass ich jetzt länger auf mein iphone warte und mich vorher auch noch durch die hotline kämpfen muss. aber schön, dass wenigstens einer mal hier meine frage beantwortet... Zwinkernd


@dersupergrobi schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@micxes: Genau Informationen wann wer sein Endgerät bekommt habe ich nicht.

@Tabea18: Die Lieferstatusseite ist ausschlaggebend. Sie wird immer wieder aktualisiert.

@dersupergrobi: Hier erfolgt keine Gutschrift. Sie können Ihren Vertrag vollständig und ohne Einschränkungen nutzen.


äh - Nein @Christoph T.

 

wenn ich einen "Endgerätezuschlag" zahlen muss (was ich ja auch sein lassen könnte) und das Endgeräte wird einen Monat später geliefert, dann gleicht das einer Bestellung einen Monat später - die Telekom als Vertragspartner ist hier im Lieferverzug und darf hier auch keinen Zuschlag erheben, wenn nichts geliefert wurde.

Aber auch anders: der Vertrag verlängert sich um 24 Monate auf 29 Monate, es entstehen keine Ausfälle für die Telekom.

 

Wo also ist nachzulesen in den AGB, dass ein Endgerätezuschlag bei Bestellung ansteht und nicht nach Lieferung?

 

 


Doch du zahlst dennoch den Endgerätezuschlag. Er ist ja nicht für das neue iPhone sonder für das alte.

Wenn du jetzt deinen Vertrag verlängerst, zahlst du ab diesem Zeitpunkt für das neue iPhone. Da jetzt dein altes iPhone noch nicht "abbezahlt" ist, sondern noch X Monate vom alten Vertrag ausstehen würden, zahlst du für diese X Monate den Endgerätezuschlag. Danach ist dein altes iPhone abbezahlt.

mein iPhone soll jetzt auch erst KW38 kommen. Ich raste aus ... nicht. Wie nennt man sowas nochmal? FirstWorld-problem

@Christoph T.

vielen Dank!

Das heißt, da das Reservierungsdatum zählt, ist der Schritt verschmerzbar, da mein Bestelldatum zwar auf 13. wechselt, das Reservierungsdatum aber das Entscheidende ist?

An alle: Gerade kam auch tatsächlich meine SMS, dass der Reservierungssercive zieht. Fröhlich 

Ursprünglich Freitag bestellt.


@xamoeller schrieb:

@Christoph T.

vielen Dank!

Das heißt, da das Reservierungsdatum zählt, ist der Schritt verschmerzbar, da mein Bestelldatum zwar auf 13. wechselt, das Reservierungsdatum aber das Entscheidende ist?

An alle: Gerade kam auch tatsächlich meine SMS, dass der Reservierungssercive zieht. Fröhlich 

Ursprünglich Freitag bestellt.


Ja genau richtig.

@Christoph T.

 

Hätte da mal eine bis zwei kleine Fragen.

 

Punkt 1. Hatte am 8.08 eine Reservierung vorgemerkt und am 9.09 ein iPhone 7 Plus 256 GB in Diamantschwarz  vorbestellt, am ersten Tag wurde mir noch angezeigt das es in dieser Woche noch ausgeliefert wird, nun wird mir angezeigt das es erst in der 41 KW ausgeliefert wird, was ist nun richtig was ist nun falsch, habe sehr früh bestellt.

 

Punkt 2. Ich habe einen Mobil Friends L Tarif (1. Generation) und zahle inklusive Handy monatlich 59,95€ nun muss ich zu dem iPhone 739€ Zuzahlung leisten, mir kommt diese Summe aber sehr hoch vor, daher die Frage, ist dies die korrekte Summe oder hat sich die Kundenberaterin geirrt.

 

 

Hoffe du kannst mir weiter helfen !

 

Edit: KDNR ist jetzt im Profil hinterlegt, danke schon einmal für deine Rückmeldung

@Erik B. und den Rest der Telekom,

 

ich wollte euch für eure Geduldt und starken Nerven einfach mal danke sagen ! Ich habe egal wenn ich Kontaktiert habe immer eine Antwort bekommen, auch wenn es etwas dauerte. Aber bei der Anzahl von Anfragen ist das absolut ok ! Alleine die Tatsache das jede Anfrage beantwortet wird bei solch einem Aufkommen ist vorbildlich ! 

 

Ich wünsche euch weiter starke Nerven und Durchhaltevermögen. Macht weiter so Fröhlich 



Die Telekom muss wahrscheinlich min. Eine 6. Stellige Anzahl an iPhones zuweisen verpacken etc und bei den ersten ändert sich jetzt erstmal der Status und 1000 werden heute morgen und übermorgen folgen...

 


ich finde es viel fantastischer, was da seitens Apple an Logistik hintersteckt.

die 7er werden ja mit iOS10 ausgeliefert, wie es geschrieben steht.

die letzte Beta kam Ende August, die Final hab ich seit ein paar Tagen als beta Tester. bedeutet doch, dass alle Geräte innerhalb der letzen 14 Tage betankt worden sind....irre

 

Dennoch sind da seitens Telekom ein paar Ungereimtheiten - auch mit dem Gerätezuschlag bei späterer Lieferung...

 

Ich habe noch keinerlei Auftragsbestätigung erhalten! Könntet ihr mal nachschauen bitte?

Liebe Grüße!

 

Bestellung am 09.09. 6:00 Uhr


@francesco_it schrieb:

Das ist so amüsant wie sich hier die Leute aufregen wie zB @Tabea18 ich kann nicht mehr 😄

 

was geht in manchen Köpfen vor es sind noch 3 Tage bis zum Release und jeder weiß das DHL meistens am nächsten Tag liefert;)

 

Die Telekom muss wahrscheinlich min. Eine 6. Stellige Anzahl an iPhones zuweisen verpacken etc und bei den ersten ändert sich jetzt erstmal der Status und 1000 werden heute morgen und übermorgen folgen...

 

wie peinlich ich manche hier sind ist echt heftig ...

diese Leute brauchen wahrscheinlich so dringend ein neues Status Symbol mehr sag ich dazu auch nicht...

 

melde mich wieder wenn sich an meinem Starus was ändert


OT: ich verfolge diesen Fred seit Freitag. Ich muss schon sagen großes Kino, ganz großes Kino. Aber was solls. Ich mache nächstes Jahr mit (S Rhythmus) 😂


@francesco_it schrieb:

Das ist so amüsant wie sich hier die Leute aufregen wie zB @Tabea18 ich kann nicht mehr 😄

 

Was geht in manchen Köpfen vor es sind noch 3 Tage bis zum Release und jeder weiß das DHL meistens am nächsten Tag liefert;)

 

Die Telekom muss wahrscheinlich min. Eine 6. Stellige Anzahl an iPhones zuweisen verpacken etc und bei den ersten ändert sich jetzt erstmal der Status und 1000 werden heute morgen und übermorgen folgen...

 

Wie peinlich ich manche hier sind ist echt heftig ...

diese Leute brauchen wahrscheinlich so dringend ein neues Status Symbol mehr sag ich dazu auch nicht...

 

melde mich wieder wenn sich an meinem Status was ändert


Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen das die TELEKOM selbst 

 

1. Keine Telefone verpackt

2. selbst Verschickt 

 

das wird alles von Subbis gemacht. 

 

Die bekommen taglich lieferungen von Transportern mit Paletten voller Handys die gescannt verpackt und ausgeliefert werden.

 

@Christoph T

 

Wie man sieht, Ich habe auch keine qualifizierte Antwort bekommen 😂😂 

 

das war ein eigentor von der Telekom...

 

 

 

@Christoph T.

 

Hi Christoph.

 

Kannst du was zu meinem aktuellen Auftragsstatus sagen?

Gruß

Thomas

 

@Nils2205: Entscheident ist, was aktuell immer angezeigt wird. Das kann sich auch durchaus wieder ändern. Der Engerätepreis ist bei Ihnen richtig. Sie haben einen Tarif "mit Handy" gewählt und nicht "mit Top Handy". Dadurch ist die Zuzahlung höher.

@Boogie307: Der Auftrag ist im System erfasst.

Keine Ahnung wie es bei dir läuft, würdest du nicht warten dann wärst du hier ja auch nicht unterwegs oder hast zu viel Langeweile!

 

Ich rege mich nicht auf, ich möchte einfach nur Informiert werden wenn es Verzögerungen gibt!

 

Nicht mehr und nicht weniger!

 

Da ich die Mittel habe mir es auch wo anders zu kaufen hätte ich ggf. von Anfang an wo anders bestellt nur da ich bis jetzt jedes Jahr der Telekom erfolgreich vertrauen konnte habe ich mich wieder für diesen Weg entschieden!

 

Würdestdu lesen was ich schreibe hättest du lesen können das ich ggf. Apple den schwarzen Peter in die Schuhe schiebe wenn die Lieferung zB verschwunden ist!

 

Naja muss jeder selber wissen was er hier zum besten gibt!

Ich habe heute eine 3. SMS bekommen...

 

Da steht drin dass der Reservierungsservice eingelöst wurde und bevorzugt beliefert werde... ist das gut?

^^

@Christoph T.

Hallo. Wie ist denn mein Geräteendpreis? Ich hatte zunächst den normalen Magenta Mobil M, welcher dann richtiger Weise in Magenta Mobile M FOR FRIENDS geändert wurde. Bleibt der Gerätepreis der gleiche? Hatte keine andere Nachricht mehr bekommen.


@maximilian_schmidt90 schrieb:

Doch du zahlst dennoch den Endgerätezuschlag. Er ist ja nicht für das neue iPhone sonder für das alte.

Wenn du jetzt deinen Vertrag verlängerst, zahlst du ab diesem Zeitpunkt für das neue iPhone. Da jetzt dein altes iPhone noch nicht "abbezahlt" ist, sondern noch X Monate vom alten Vertrag ausstehen würden, zahlst du für diese X Monate den Endgerätezuschlag. Danach ist dein altes iPhone abbezahlt.


@maximilian_schmidt90

 

ich hatte das an anderer Stelle schonmal geschrieben - das ist zwar richtig,

aber auch nur bedingt.

ich mache das jetzt zum 3. mal so, dass ich früher verlängere.

 

Rechenbeispiel:

vertrag abgeschlossen z.B. Februar 2011, verlängert nach 18 Monaten im August 2012 wenn da ein gerätezuschlag ansteht, ist das absolut ok.

Nächste Verlängerung (vertrag läuft bis Februar 2015) dann im August 2014, also habe ich bereits 24 Monate das endgerät gezahlt -denn zuvor hatte ich schon den Endgerätezuschlag. Also kassiert die Telekom dann die 24 Monate + 6 Monate zuschlag.

 

Ganz schön clever, oder?

 

Status : an Paketdienst übergeben, seit heute Nachmittag! 

Bestellt 9.9.16 Uhrzeit gegen 7 Uhr morgens 

Reservierung: 18.8.16 

IPhone 7 plus 32 GB Rosegold 

VVL

Sms, dass die Reservierung eingelöst wurde, habe ich bis heute nicht erhalten

 

laut Lieferauskunft wäre der voraussichtliche Liefertermin zurzeit bei KW 41, also gibt Hoffnung Leute!

@Christoph T.

 

vieleicht werden wir ja doch noch Freunde mit einer qualifizierten Antwort auf die Frage das ich Freitag die Sms bekommen habe das ich bevorzugt beliefert werde, also ist es egal was auf dem lieferstatus steht der online angezeigt wird? Wenn ich bevorzugt beliefert werde wurde mein Ticket schließlich eingelöst, und die sendungsvorraussicht ist somit nicht bindend für die Kunden die ihren Service eingelöst haben?

 

wurde mich über eine Qualifizierte Antwort freuen. 

Telekom hilft Team

@sticks schrieb:

@Christoph T.

Hallo. Wie ist denn mein Geräteendpreis? Ich hatte zunächst den normalen Magenta Mobil M, welcher dann richtiger Weise in Magenta Mobile M FOR FRIENDS geändert wurde. Bleibt der Gerätepreis der gleiche? Hatte keine andere Nachricht mehr bekommen.


Da ändert sich der Preis nicht.

 

Hallo, ich habe heute Nachmittag mit einer sehr, sehr freundlichen Dame vom Kundenservice telefoniert, die mir bestätigt hat, dass es definitiv am 16.9. zur Auslieferung von diamantschwarzen iPhones kommt. Allerdings gebe es wohl tatsächlich Probleme bei der Höhe der Stückzahl.

Habe am 9.8. reserviert und am 9.9. um 3.00 Uhr nachts die Bestellung für das iPhone 7, 128 GB in diamantschwarz als Vertragsverlängerung aufgegeben.

Der Status ist bei mir nun: "An Paketdienst übergeben." Überglücklich

Vielen Dank an die freundlichen Telekom-Mitarbeiter Fröhlich


@Christoph T. schrieb:

@sticks schrieb:

@Christoph T.

Hallo. Wie ist denn mein Geräteendpreis? Ich hatte zunächst den normalen Magenta Mobil M, welcher dann richtiger Weise in Magenta Mobile M FOR FRIENDS geändert wurde. Bleibt der Gerätepreis der gleiche? Hatte keine andere Nachricht mehr bekommen.


Da ändert sich der Preis nicht.

 


Das freut mich. 

 

@ka.wi

Steht doch im Lieferstatus Fröhlich KW 37 Fröhlich