Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Alex90 schrieb:

@ka.wi

Steht doch im Lieferstatus Fröhlich KW 37 Fröhlich


Oh tut mir leid, hatte extra noch geschaut, bevor ich den Beitrag verfasst habe und da stand noch KW41, dann wurde es eben aktualisiert Fröhlich

@Christoph T. macht einen echt super schnellen Service! Einfach mal Danke!

 


@Christoph T. schrieb:

@Nils2205: Entscheident ist, was aktuell immer angezeigt wird. Das kann sich auch durchaus wieder ändern. Der Engerätepreis ist bei Ihnen richtig. Sie haben einen Tarif "mit Handy" gewählt und nicht "mit Top Handy". Dadurch ist die Zuzahlung höher.

@Boogie307: Der Auftrag ist im System erfasst.


Wär es denn machbar meinen Vertrag anschließend zu ändern oder würde mich das wieder in die Reihe nach hinten bringe, sprich Gerät würde bleiben würde nur gerne in den Vertrag mit dem Top Smartphone, dies würde sich eher für mich lohnen. Sprich ich würde gerne den Friends L mit 6GB und Hälfte des Gerätepreises, wär dies machbar oder eher nicht ? Bzw. machbar wär es schon nur wie würde das meine Bestellung beeinflussen, da ich das alte 6S Plus theoretisch schon nicht mehr habe.

Habe letzten Samstag meinen Vertrag verlängert . Tarif L der 1 Generation plus Magnenta 1 Vorteil. Habe für das iPhone Plus ( 128 GB) eine Zuzahlung von 460 Euro . Bei einem Neuvertrag im Tarif L , wären das nur 378,0 Euro gewesen . Wie kommen solche Preisunterschiede zustande ?  Lieber Gruß Falko 


@dersupergrobi schrieb:

@maximilian_schmidt90 schrieb:

Doch du zahlst dennoch den Endgerätezuschlag. Er ist ja nicht für das neue iPhone sonder für das alte.

Wenn du jetzt deinen Vertrag verlängerst, zahlst du ab diesem Zeitpunkt für das neue iPhone. Da jetzt dein altes iPhone noch nicht "abbezahlt" ist, sondern noch X Monate vom alten Vertrag ausstehen würden, zahlst du für diese X Monate den Endgerätezuschlag. Danach ist dein altes iPhone abbezahlt.


@maximilian_schmidt90

 

ich hatte das an anderer Stelle schonmal geschrieben - das ist zwar richtig,

aber auch nur bedingt.

ich mache das jetzt zum 3. mal so, dass ich früher verlängere.

 

Rechenbeispiel:

vertrag abgeschlossen z.B. Februar 2011, verlängert nach 18 Monaten im August 2012 wenn da ein gerätezuschlag ansteht, ist das absolut ok.

Nächste Verlängerung (vertrag läuft bis Februar 2015) dann im August 2014, also habe ich bereits 24 Monate das endgerät gezahlt -denn zuvor hatte ich schon den Endgerätezuschlag. Also kassiert die Telekom dann die 24 Monate + 6 Monate zuschlag.

 

Ganz schön clever, oder?

 


Sicher, dass du wirklich die 6 Monate quasi "extra" zahlst? das wär ja wirklich frech und könnte man sicher reklamieren, da du ja von August 12 bis August 14 volle 24 Monate dein Telefon komplett abbezahlt hast. Ab diesem Zeitpunkt dürfte kein Endgerätzuschlag mehr kommen. Bei mir ist es zumindest so. Zahle auch seit meinen letzten 2 Verlängerungen keine zuschlag mehr, da ich immer im September zum neuen iPhone verlängere. Mein Vertrag läuft bis November. Wären also 2 x 15€ oder 20€.


@Nils2205 schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@Nils2205: Entscheident ist, was aktuell immer angezeigt wird. Das kann sich auch durchaus wieder ändern. Der Engerätepreis ist bei Ihnen richtig. Sie haben einen Tarif "mit Handy" gewählt und nicht "mit Top Handy". Dadurch ist die Zuzahlung höher.

@Boogie307: Der Auftrag ist im System erfasst.


Wär es denn machbar meinen Vertrag anschließend zu ändern oder würde mich das wieder in die Reihe nach hinten bringe, sprich Gerät würde bleiben würde nur gerne in den Vertrag mit dem Top Smartphone, dies würde sich eher für mich lohnen. Sprich ich würde gerne den Friends L mit 6GB und Hälfte des Gerätepreises, wär dies machbar oder eher nicht ? Bzw. machbar wär es schon nur wie würde das meine Bestellung beeinflussen, da ich das alte 6S Plus theoretisch schon nicht mehr habe.


Der Preisunterschied wäre 200 Euro, wenn Sie auf "mit TOP Handy" ändern. Soll ich einmal klären, ob es ohne weiteres möglich ist zu ändern?

Also jetzt bin ich richtig frustriert! Habe am 11.8 reserviert und damit ja eigentlich noch bevor es offiziell bekannt wurde dass es ein Premierenticket gibt und die 2 Tage später sind bei meinem Diamantschwarzen 2 Wochen später! :@ Bin seit knapp 10 Jahren Kunde und frage mich wie viele iPhones ich noch bei der Telekom bestellen muss, damit mich ein Berater am ersten Tag an dem es ein Premierenticket gibt, anruft um mir eins zu hinterlegen.

hy nabend  @Gelöschter Nutzer gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zum-iPhone-7-und/td-p/2108205 das is der i phone sammeltread da kannste au fragen Zwinkernd .... grüßle 

an die guides einmal in den i phone tread damit bitte...... danke Fröhlich

Weiß hier jemand zufällig, ob man das Iphone bei der Lieferung durch DHL persönlich entgegennehmen muss?

 


@Boogie307 schrieb:

Weiß hier jemand zufällig, ob man das Iphone bei der Lieferung durch DHL persönlich entgegennehmen muss?

 


Kommt drauf an, ob Du nen Neuvertrag abgeschlossen hast oder den Vertrag verlängert hast...

@max.moore7

 

viele haben das Ticket schon am 1. Tag den 08.08. reserviert.

ich sogar schon am 7. per mail

Wenn es ohne weiteres möglich wäre dann gerne, sollte darunter meine Bestellung beeinflusst werden dann bitte nicht. Der Vertrag sollte sich dann bei 63 oder 64 € befinden, ich hoffe ich sehe das richtig. 

Also sprich angestrebt wär 

 

MagentaMobilL Friends für 62,95€

mit Hälfte des Gerätepreis als Bonus,

 

sprich Gerät müsste dann bei 250€ liegen da ohne Boni bei 499,99€ liegt ?!

 

Hoffe ich habe nichts falsch verstanden !

Muss ich eigentlich bei einre VVL das Gerät persönlich entgegen nehmen oder nicht? Außerdem liebes Telekomteam, könntet Ihr bitte schauen ob mein Tarif erfolgreich umgestellt wurde und die Reservierung geriffen hat, hab leider keinerlei bestätigung erhalten ?

@Boogie

 

nur bei Neuvertrag

hy nabend @t.joerres gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen ....... grüßle

@Tfranke001 Und wie hast du davon erfahren!? Der Reservierungsservice wurde erst eine Woche später offiziell kommuniziert!


@Tabea18 schrieb:

Sorry aber das ist keine Antwort auf meine Frage bzw. Bitte!

 

Ich BITTE nochmals um ein Statement wie es sein kann!

Egal wer die Schuld trägt aber ihr habt ein Kontingent welches verbraucht wird!

Also Leute die am ersten Tag Res. und Best. haben sollten es ja wohl dann auch bekommen außer ihr kriegt keine Schwarz Matten Geräte!

Dafür könnt ihr j auch nichts, aber in welches Bestellung wird erst Tagelang angezigt das es direkt erhältlich ist und dann wird der Termin nach hinten gesetzt?

 

Irgendwo muss doch ein Fehler sein und ich fordere von EUCH ( Telekom ) das man mir einfach nur eine Information gibt sowie vielen anderen die ggf. sogar auf Grund der Verfügbarkeit nur das Matte bestellt haben!

 

Sollte es Gründe geben die zu aufwenig sind zum schreibe könnt ihr mich auch gern TEL. kontaktieren!!

 

Rufnummer ist hinterlegt!!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 


Made my Day!! 

Ich beneide dich, solche Probleme habe ich nicht.

 

Bei mir wechselt auch munter das Lieferfenster, auch mit Reservierung.  Ist aber egal, weil dann halt trotzdem nicht die Welt untergeht, oder so..


@max.moore7 schrieb:

@Tfranke001 Und wie hast du davon erfahren!? Der Reservierungsservice wurde erst eine Woche später offiziell kommuniziert!


Manche Telekom Mitarbeiter haben dir schon vorher was sagen können. Habs auch früher erfahren ^^

7.8.16 

Hallo könnte mal ein netter Telekommitarbeiter in meine Daten schauen, diese sind im Profil hinterlegt. Ich habe noch nicht mal einen Bestellstatus im Kundencenter . Dort steht nur Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.. Auftragsbestätigung habe ich erhalten. Ich möchte nur sicher gehen das meine Bestellung korrekt im System liegt.Bestellt wurde am am Releasetag Ticket war auch vorhanden 

 

gruss 

 

Ms 


@francesco_it schrieb:

@fisdan9

 

wann bestellt und wann reserviert ?


Reserviert am 10.08 und bestellt am 9.9 um 6:35 uhr


@ChefTeddy2603 schrieb:

@Boogie307 schrieb:

Weiß hier jemand zufällig, ob man das Iphone bei der Lieferung durch DHL persönlich entgegennehmen muss?

 


Kommt drauf an, ob Du nen Neuvertrag abgeschlossen hast oder den Vertrag verlängert hast...



Wechsel von ,, ohne Handy" auf mit Handy!!

 


@Nils2205 schrieb:

Wenn es ohne weiteres möglich wäre dann gerne, sollte darunter meine Bestellung beeinflusst werden dann bitte nicht. Der Vertrag sollte sich dann bei 63 oder 64 € befinden, ich hoffe ich sehe das richtig. 

Also sprich angestrebt wär 

 

MagentaMobilL Friends für 62,95€

mit Hälfte des Gerätepreis als Bonus,

 

sprich Gerät müsste dann bei 250€ liegen da ohne Boni bei 499,99€ liegt ?!

 

Hoffe ich habe nichts falsch verstanden !


In dem Top Handy Tarif kostet das Handy dann 559,95 Euro. Also 200 Euro weniger als bei "mit Handy".

 

@Michael_43 schrieb:

Muss ich eigentlich bei einre VVL das Gerät persönlich entgegen nehmen oder nicht? Außerdem liebes Telekomteam, könntet Ihr bitte schauen ob mein Tarif erfolgreich umgestellt wurde und die Reservierung geriffen hat, hab leider keinerlei bestätigung erhalten ?

Ja, es ist alles in Ordnung.

@Marcscheerer: Wenn Sie eine Auftragsbestätigung bekommen haben, ist alles in Ordnung. Die wird automatisch nach der Buchung erzeugt.


@Christoph T. schrieb:

@Marcscheerer: Wenn Sie eine Auftragsbestätigung bekommen haben, ist alles in Ordnung. Die wird automatisch nach der Buchung erzeugt.


@Christoph T. Danke für Ihren Support. Ihre Antwort verstehe ich jetzt nur bedingt... ich habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten...?

 

Reserviert 10.08

Bestellt 09.09


Heißt das dass bei mir nun ein Fehler vorliegt? Klar sehe ich meine Bestellung im Kundencenter aber eine Auftragsbestätigung o.ä. habe ich trotzdem nicht erhalten... Danke

 

Beste Grüße


@Christoph T. schrieb:

@Nils2205 schrieb:

Wenn es ohne weiteres möglich wäre dann gerne, sollte darunter meine Bestellung beeinflusst werden dann bitte nicht. Der Vertrag sollte sich dann bei 63 oder 64 € befinden, ich hoffe ich sehe das richtig. 

Also sprich angestrebt wär 

 

MagentaMobilL Friends für 62,95€

mit Hälfte des Gerätepreis als Bonus,

 

sprich Gerät müsste dann bei 250€ liegen da ohne Boni bei 499,99€ liegt ?!

 

Hoffe ich habe nichts falsch verstanden !


In dem Top Handy Tarif kostet das Handy dann 559,95 Euro. Also 200 Euro weniger als bei "mit Handy".

 

@Michael_43 schrieb:

Muss ich eigentlich bei einre VVL das Gerät persönlich entgegen nehmen oder nicht? Außerdem liebes Telekomteam, könntet Ihr bitte schauen ob mein Tarif erfolgreich umgestellt wurde und die Reservierung geriffen hat, hab leider keinerlei bestätigung erhalten ?

Ja, es ist alles in Ordnung.


 

Dann scheint es bei mir irgendwie falsch angezeigt zu werden, so und da es einmal die Option gibt mit Doppeltes Datenvolumen und einmal mit Halber Gerätepreis, wär ich entweder bei 12 GB Datenvolumen oder eben 250€, hoffe ich irre mich nicht komplett. Bzw. mach dir bitte keine Mühe wenn sich dann nachher etwas an der Bestellung oder am Versand ändert.

 

Edit: wie aus anderen Kommentaren hervorging scheint die Hälfte nicht zu funktionieren, dennoch würde natürlich dieser Tarif für mich in Frage kommen !