Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

 

ich habe eine eine Frage zu meiner Bestellung.

Leider hab ich zu meiner Bestellung von Freitag früh nur eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten, aber der Lieferstatus im Kundencenter zeigt immer noch keine Bestellung an. VVL hat laut Vertragsdaten geklappt. Könntet ihr bitte mal im System nachschauen.

Danke!


@Andymaster1 schrieb:

@Danny2109 schrieb:

@fisdan9

 

Man was soll man bei dir denn noch alles nachsehen? Es ist schon an den Zusteller übergeben! Manch einer hat nich mal ne SMS bekommen und du fragst immer noch! Man man man....

 

@fisdan9 du warst doch das mit dem iPhone 7 128 gb dsw oder?


Jupp das war ich

Ich rechne auch bei meinem silbernen Plus nicht mehr mit einer "pünktlichen" Zustellung. Habe bisher zwar keine Mail bekommen aber ich denke das hat damit auch nicht unbedingt was zu tun. Hab z.B auch keine SMS zur Einlösung meines Tickets bekommen und andere haben sie bekommen.

 

Abwarten und Tee trinken.


@fisdan9 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@Danny2109 schrieb:

@fisdan9

 

Man was soll man bei dir denn noch alles nachsehen? Es ist schon an den Zusteller übergeben! Manch einer hat nich mal ne SMS bekommen und du fragst immer noch! Man man man....

 

@fisdan9 du warst doch das mit dem iPhone 7 128 gb dsw oder?


Jupp das war ich


great. Ich warte noch "Bestellung in Bearbeitung" bei gleichem Modell.


@sticks schrieb:

@Alex90 schrieb:

Bin ja mal gespannt. Habe mich keine Email

of Death bekommen:) iPhone 7 plus mattscharz 32 GB.

Am 08.08 reserviert und am

09.09 sofort die VVL durchgeführt. Mal sehen. Denke aber das ich sie auch noch bekommen werde Fröhlich 


Vorsicht. Die Telekom zieht manche Kunden vor. Das Ticket ist zwar die erste Stufe, danach geht es aber nach Gefallen. Angeblich kann der Computer keine Nachrichten senden, dabei könnte das auch jeder Azubi übernehmen. Hier wird systematisch nach einem unbekanntem Muster versucht Kunden nicht zu informieren. 


Ja und Elvis lebt noch und 9/11 war auch von der Regierung gefaked. In Wahrheit regieren uns Aliens!!

 

😂😂😂


@Andymaster1 schrieb:

Ich bin froh Kunde bei der Telekom zu sein, denn was die Leute dort machen ist auch am Limit des Machbaren. Ich meine welcher andere deutsche Anbieter hat denn schon noch groß Auslandsniederlassungen vergleichbar wie die Tcom? Allein Schon in den USA ist die Deutsche Telekom bekannt wie ein bunter Hund. Das wird schon passen was das Team da leistet Fröhlich


Jip, und glaub mir...dagegen was wir in den USA erleben ist das hier noch entspanntes Gondelfahren in Venedig...

Better call the cops - I'm raping the refresh button 😄


@ChefTeddy2603 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Ich bin froh Kunde bei der Telekom zu sein, denn was die Leute dort machen ist auch am Limit des Machbaren. Ich meine welcher andere deutsche Anbieter hat denn schon noch groß Auslandsniederlassungen vergleichbar wie die Tcom? Allein Schon in den USA ist die Deutsche Telekom bekannt wie ein bunter Hund. Das wird schon passen was das Team da leistet Fröhlich


Jip, und glaub mir...dagegen was wir in den USA erleben ist das hier noch entspanntes Gondelfahren in Venedig...


haha 😄 habe langezeit für Samsung in New York gearbeitet, an meinem ersten Tag fragte ich mein Chef spaßhaft ob es denn okay wäre ein iPhone mit ins Büro zu bringen. Am selben Tag im Büro konnte ich meinen Augen nicht trauen...viele der Samsung Leute hatten Apple Produkte auf ihrem Schreibtisch stehen und liegen Zwinkernd

Achtung....

 

wer hineinsieht vergisst den Ärger, den er sicht macht...

weil er sich an keine Bestellung erinnern kann

 

Blitzdings.gif


@Andymaster1 schrieb:

@ChefTeddy2603 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Ich bin froh Kunde bei der Telekom zu sein, denn was die Leute dort machen ist auch am Limit des Machbaren. Ich meine welcher andere deutsche Anbieter hat denn schon noch groß Auslandsniederlassungen vergleichbar wie die Tcom? Allein Schon in den USA ist die Deutsche Telekom bekannt wie ein bunter Hund. Das wird schon passen was das Team da leistet Fröhlich


Jip, und glaub mir...dagegen was wir in den USA erleben ist das hier noch entspanntes Gondelfahren in Venedig...


haha 😄 habe langezeit für Samsung in New York gearbeitet, an meinem ersten Tag fragte ich mein Chef spaßhaft ob es denn okay wäre ein iPhone mit ins Büro zu bringen. Am selben Tag im Büro konnte ich meinen Augen nicht trauen...viele der Samsung Leute hatten Apple Produkte auf ihrem Schreibtisch stehen und liegen Zwinkernd


Die wissen halt was gut ist 😂


@dersupergrobi schrieb:

Achtung....

 

wer hineinsieht vergisst den Ärger, den er sicht macht...

weil er sich an keine Bestellung erinnern kann

 

Blitzdings.gif


made may day 😄


@dersupergrobi schrieb:

Achtung....

 

wer hineinsieht vergisst den Ärger, den er sicht macht...

weil er sich an keine Bestellung erinnern kann

 

Blitzdings.gif


Vorsicht damit! Ich folge diesem Thread schon länger und scheinbar nutzt die Telekom das Teil beim eigenen Bestellsystem schon länger...

Hallo,

 

wie kann es sein dass bei meiner VVL (Magenta M 1.Gen inkl. monatl. Handy-Zuzahlung NICHT TopHandy) der Aufpreis von 679€ für das gewünschte iPhone 7 Plus (Mattschwarz 128GB) in Kombination mit monatlichen 15€ Gerätezuschlag (das waren urspünglich ja mal nur 10€ in meinem Altvertrag, jetzt mit mir angebotener Preisreduktion 15€) noch immer überm direkten Verkaufspreis von 1009€ liegt? Die letzten Male lag der rechnerische Gerätepreis 5-10% unter den Apple Preisen bei einer VVL.

Bei meiner Erst-Onlinebstellung am 09.09 früh morgens lag der Zuzahlungspreis sogar bei 720€ und aus meinem nicht-TopHandy Vertrag wurde flugs ein TopHandy Tarif - so hätte das iPhone in Summe1200€ gekostet. Per Kunden-Hotline konnte hier zumindest der Tarif und die Zuzahlung nachgebessert werden, jedoch sind die Konditionen nach wie vor nicht mit dem Vorjahren vergleichbar.

 

Sollte das in der Tat so stimmen werde ich mit Sicherheit beim nächsten iPhone-Kauf direkt über Apple bestellen und zu einem Billigtarif-Anbieter wechseln.

 

Jürgen

 

 

@uniQ du vergisst, dass bei deinen 1009€ immerhin 90€ Endgerätezuschlag für die um 6 Monate vorgezogene Vertragsverlängerung durchzuführen. Früher war eine kostenlose Verlängerung 6, dann 4 Monate vor Ende möglich. Seit diesem Jahr nur noch 1 Monat vorher, darüber hinaus aber kulanterweise weiterhin gegen eine Abschlagszahlung von 15€ pro Restmonat. Würdest du auch offiziell deinen Vertrag schon verlängern können, würdest du auf 90€ weniger kommen. 

 

Dazu hast du noch einen Alttarif, der erfahrungsgemäß weniger subventioniert wird als Tarife in aktueller Struktur. 

@Katharina S.

Ich habe jetzt mal meine Daten hinterlegt, könntest du mal nachsehen, ob mir schon ein Gerät zugeordnet wurde.

Im letzten Jahr konnten die Kollegen das.

Vielen Dank für deine Geduld!


@kayberlin2015 schrieb:

@Katharina S.

Ich habe jetzt mal meine Daten hinterlegt, könntest du mal nachsehen, ob mir schon ein Gerät zugeordnet wurde.

Im letzten Jahr konnten die Kollegen das.

Vielen Dank für deine Geduld!


auch interessant mal so zu fragen 😄 next level sozusagen


@Andymaster1 schrieb:

@kayberlin2015 schrieb:

@Katharina S.

Ich habe jetzt mal meine Daten hinterlegt, könntest du mal nachsehen, ob mir schon ein Gerät zugeordnet wurde.

Im letzten Jahr konnten die Kollegen das.

Vielen Dank für deine Geduld!


auch interessant mal so zu fragen 😄 next level sozusagen


Zumal er grad noch über jemand meckerte, der nach seinem Ticket fragte 😄

Gerade Email erhalten: mein lightning dock in schwarz ist schonmal von Apple versand worden ❤️

Lieber Kunde, durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Aktualisierung Ihres Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

 

 

das kam Grade per SMS 

Grad per SMS bekommen:

 

Lieber Kunde, durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Aktualisierung Ihres Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

 

7 plus 128gb dsw....

 

na wenigstens irgendeine SMS Überglücklich

So, jetzt habe ich eine SMS bekommen, dass es sein kann, dass die iPhones bis zu 7 Tage später kommen...


@sja falls es sich noch niemand angesehen hat, übernehme ich das gerne. Fröhlich Bitte kurz nochmal Bescheid geben, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

@Katharina S. Nein, das hat sich noch niemand angesehen. Der Stand ist daher der selbe. Es wäre prima, wenn Sie das prüfen könnten. Dankeschön!

iPhone 7 plus 128 GB Silber.

gerade auch die SMS bekommen. Kommt also auch später 

Hab auch gerade eine SMS bekommen ...

 

Lieber Kunde, durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Aktualisierung Ihres Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

Hi zusammen,

 

ich bin die nächsten Stunden wieder für euch da.

 

@Daniel_D: Der Portierungswunsch wurde storniert.

@anna_talent: Ich habe die Änderung gerade telefonisch erledigen lassen.

@Sms015: Vielen Dank für das nette Gespräch.

@gkg: Sieht alles super aus.

@Grappatoni: Auch wenn das iPhone geändert wird greift das Ticket. Sie reihen sich aber neu ein.

@sticks: Es wird jeder informiert, bei dem es länger dauert.

@phys90: Bitte hinterleg einmal deine Daten und melde dich kurz hier wieder.

@kayberlin2015: Den aktuellen Status der Belieferung sehen Sie in Ihrem Kundencenter.

 

Viele Grüße

Christoph T.