Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Habe jetzt auch diese tolle SMS bekommen. Habe ja prinzipiell kein Problem damit ein paar Tage länger zu warten, aber dass alles nur an der totalen Unfähigkeit vom Kundenservice liegt, nervt mich schon enorm. Werde auf jeden Fall noch ein Beschwerdeschreiben aufsetzen. Ich zahle mehr und erwarte daher neben dem guten Netz auch gewisse Qualität im Kundenservice. Stattdessen wird man nur verschaukelt

Liebes Telekom Team,

 

ich habe heute so viel saudämliche Fragen gelesen, da dachte ich mir,

das kann ich auch.

 

Ich wollte heute nach langer Krankheit wieder mit Sport anfangen.

Nun ist es aber so, das mein pubertierender Sohn seinen ersten Pickel bekommen hat.

 

ich habe jetzt Angst davor, dass dies ansteckend sein könnte und mir

schadet.

 

Was schlagt Ihr vor?

SMS of Death

Email of Death

 

fast wie bei der PS3 und PS4 mit Red Light of Death und Blue Light of Death...

 

nur das die Konsole dann im eimer war und nicht später gelifert wurde  Lachend


@dersupergrobi schrieb:

Liebes Telekom Team,

 

ich habe heute so viel saudämliche Fragen gelesen, da dachte ich mir,

das kann ich auch.

 

Ich wollte heute nach langer Krankheit wieder mit Sport anfangen.

Nun ist es aber so, das mein pupertierender Sohn seinen ersten Pickel bekommen hat.

 

ich habe jetzt angst davor, dass dies ansteckend sein könnte und mir

schadet.

 

Was schlagt Ihr vor?


Bestellung deines Sohnes widerrufen und wieder an deinen Händler zurückgeben. Wie alt ist dein Sohn jetzt? Wenn er 2 Wochen alt ist kannste das vergessen, dann ist die frist verstrichen!

Ich finde es irgendwie ein bisschen traurig. Ich hab am ersten Tag früh morgens reserviert und am 09.09 früh morgen meine VVL durchgeführt und trotzdem bekomme ich mein Iphone nicht? Schon ein bisschen lächerlich.... Es ist doch unmöglich das die Telekom kein einziges Iphone 7 Plus in Mattschwarz 32 GB bekommen hat.....

 

Naja wieder eine Erfahrung reicher

Iphone 7 256gb DSW bestellt. Liefertsatus aktuell KW 38.

Eine Todesmail oder SMS habe ich nicht bekommen. noch Nicht!!!

 

Mir kommt e s so vor als wäre das 256gb nicht só gefragt wie das 128gb oder Ähnlich.

Kommt nur mir das so vor oder ist es tatsächlich so?

 

Hat hier jemand was beizutragen? @Telekom hilft Team kann jemand von euch mal in meinen Auftrag rein sehen ob soweit alles in Ordnung ist und das Ding nächste Woche kommt? oder schon Freitag Fröhlich Überscht mich doch mal.

 

Grüße


@dersupergrobi schrieb:

Liebes Telekom Team,

 

ich habe heute so viel saudämliche Fragen gelesen, da dachte ich mir,

das kann ich auch.

 

Ich wollte heute nach langer Krankheit wieder mit Sport anfangen.

Nun ist es aber so, das mein pubertierender Sohn seinen ersten Pickel bekommen hat.

 

ich habe jetzt Angst davor, dass dies ansteckend sein könnte und mir

schadet.

 

Was schlagt Ihr vor?


Bis 16 Jahre sind Pickel ansteckend. Wirklich Schutz gibt nur das Kondom oder die Pille 

naja Freunde morgen ist ja auch noch ein Tag...die Hoffnung stibt bekanntlich zuletzt...Ich mein sollte morgen sich der Status zu "An Paketdienst übergeben" ändern, könnten wir es ja noch Samstag in der Hand halten.

sorry für die Rechtschreibfehler Fröhlich


@Andymaster1 schrieb:


Oke wenigstens einer hier im Forum dem ein 128 gb dsw sicher ist


Naja ich habe bisher auch noch weder SMS noch ne Email bekommen. Aber da der Lieferstatus von vorneherein auf KW41 stand, denk ich einfach mal, dass das schlicht nicht noch weiter nach hinten verschoben wird.

 

Bei Twitter hatte Telekom_hilft auch geschrieben, dass sie zwar einige wenige 7+ dsw reinbekommen haben, aber eben viel zu wenige. Ich denke also auch ohne "Sms of Death" dürfen wir uns noch etwas Gedulden! Fröhlich

 

 

Beim iPhone 6 hat sich mein Status erst Donnerstag gegen Abend verändert und wurde dann am Freitag ausgeliefert. 


@trockenertoast schrieb:

@Andymaster1 schrieb:


Oke wenigstens einer hier im Forum dem ein 128 gb dsw sicher ist


Naja ich habe bisher auch noch weder SMS noch ne Email bekommen. Aber da der Lieferstatus von vorneherein auf KW41 stand, denk ich einfach mal, dass das schlicht nicht noch weiter nach hinten verschoben wird.

 

Bei Twitter hatte Telekom_hilft auch geschrieben, dass sie zwar einige wenige 7+ dsw reinbekommen haben, aber eben viel zu wenige. Ich denke also auch ohne "Sms of Death" dürfen wir uns noch etwas Gedulden! Fröhlich

 

 


@trockenertoast ja schon aber fisdan9 sein iPhone wurde schon an den Paketdienstleister übergeben...also ist schon kurz vor Versand der Ware. Laut Status erscheint dieser ca. 48 Stunden bevor es aus dem Lager geht.

Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber warum ist der Lieferstatus beim iPhone 7 plus dsw 128gb immer gleich (10.10 - 15.10.2016)? Bekommt also keiner das Modell vor diesem Termin ?? 

Ein bisschen mehr Infos würde ich hier schon gerne haben. 

Reservierungsticket am 23.08 und vorbestellt am 09.09.2016, und das einzige was ich per Mail bekomme:

-Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen 

- Ihr Gewünschter Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar

- Lieferschwierigkeiten beim iPhone 7 

 

Das haben die mir an der Hotline bestätigt. 128 GB hat deutlich mehr Bestellungen als 256 GB. Hatte das 128er bestellt, brauche eigentlich keine 256. Erst stand der Status auf KW 38, also habe ich mein 6s verkauft. Kaum erledigt sprang der Status auf KW 41 😩   Ich bin das Risiko eingegangen und habe die Bestellung auf 256 geändert. Jetzt habe ich wieder KW 38, hoffe das bleibt. 3 Wochen ohne IPhone muss echt nicht sein. Seltsam ist, das ich beim 128er keine SMS über die Einlösung des Tickets bekommen habe. Nach der Änderung aber schon 😬


@Simiiiiii schrieb:

Beim iPhone 6 hat sich mein Status erst Donnerstag gegen Abend verändert und wurde dann am Freitag ausgeliefert. 


Beim 6er war es damals bei mir auch


@andretausq schrieb:

SMS of Death

Email of Death

 

fast wie bei der PS3 und PS4 mit Red Light of Death und Blue Light of Death...

 

nur das die Konsole dann im eimer war und nicht später gelifert wurde  Lachend


Beim Mac gab es das doch auch, das hieß doch "wheel of death" 😄

hy nabend  @niklas_wey  es sin wohl weniger i phones geliefert worden wie erwartet deshalb verzögert sich die lieferung ...                                                         gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen .. grüßle 

an die guides einmal bitte in den i phone tread damit........ danke

Wusstet ihr eigentlich, dass die Telekom auch eine Versicherung anbietet? Ich werde die aufjedenfall abschließen. Kosten ca. 6 Euro pro Monat (billiger als Apple care) man kann auch gleich die 72 Euro so bezahlen für 12 Monate.

 

Umtauschgerät am nächsten Tag garantiert...Wasserschaden gibts ja jetzt wohl nichtmehr 😄

 

@Markus L. vlt. auch noch ganz interessant für die erste Seite unter dem Hinweis für die 6 Monatige Probemitgliedschaft bei Apple.

steht in den Sternen, wann überhaupt signifikante Mengen kommen.

Der Artikel steht bei Apple auf November 2016


@danielkolb89 schrieb:

Bis jetzt noch keine SMS oder Mail, Bestellung in Bearbeitung. Vielleicht habe ich ja mit meinem Plus mit 32 GB in Gold Glück... Glaube aber nicht dran.


das selbe modell hab ich auch und bis jetzt noch keine sms oder der gleichen erhalten 😄

Hat überhaupt schon jmd mit diamantschwarz plus oder nicht plus eine Versandbestätigung? Hat die Telekom wirklich kein einziges diamantschwarze bekommen? Hab plus in diamantschwarz 256gb. Keine SMS bisher und auch noch in Bearbeitung. 

gibt es eigentlich irgend jemand bei dem der Status von 

 

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet

 

auf an Paket Dienst übergeben 

 

gewechselt ist?

 

Mich ärgert es das die Telekom in ihrer Mail was von sieben Tagen schreibt. Letzten Endes wissen die doch gar nicht ob wir nächste Woche alle beliefert werden. Aber immerhin ist das eine feste Zeitangabe auf die man sich nun berufen kann. Die Auslieferung war ab dem 16.  nun verzögert sich die Auslieferung um sieben Tage. Das ist für mich ein fixer Zeitpunkt! 

Ja ja. 

Werde ich eh nichts von haben wenn es anders kommt. Richtig. Man ruft bei der 2202 an und wird sich ohnehin wieder ärgern wie auf einen eingegangen wird. Herrje. 

 


@Andymaster1 schrieb:

Wusstet ihr eigentlich, dass die Telekom auch eine Versicherung anbietet? Ich werde die aufjedenfall abschließen. Kosten ca. 6 Euro pro Monat (billiger als Apple care) man kann auch gleich die 72 Euro so bezahlen für 12 Monate.

 

Umtauschgerät am nächsten Tag garantiert...Wasserschaden gibts ja jetzt wohl nichtmehr 😄

 

@Markus L. vlt. auch noch ganz interessant für die erste Seite unter dem Hinweis für die 6 Monatige Probemitgliedschaft bei Apple.


Ich hab die Handyversicherung von der Telekom jetzt seit 2 Jahren (aktuell für das iPhone 6 Plus). Die ist wirklich echt gut. In der "M" Variante kostet die 8,99€ im Monat. Ich musste die schon einmal in Anspruch nehmen und habe ohne wenn und aber Ende März dieses Jahres nen neues iPhone bekommen. 

Gelöschter Nutzer

Bei mir kam auch grade die SMS-of-Death, als Antwort gibt es die Kündigung of Customer ;). Ich finde sowohl diesen Reservierungsprozess wie auch die ganze Kommunikation in der Sache von der Telekom suboptimal. Solche Sachen haben mich veranlasst nach 15 Jahren von Vodafone weg zu gehen. Ich mag halt zuverlässige Vertragspartner, die ein wenig was von Kundenservice verstehen. Da muss ich mich wohl weiter umschauen...