crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.09.2016 21:14 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 10:46 durch den Autor
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
16.09.2016 06:41
Moin @ all,
wenn jemand wissen möchte wie "zuverlässig" der Lieferstatus ist soll folgendes machen:
Wir gehen jetzt mal von nem iPhone 7 Plus in sw mit 128 GB aus.
Ausserdem waren wir schnell und haben gleich am 08.08. vorbestellt und am 09.09. bestellt.
Da wir zusätzlich natürlich auch loyale MagentaEins-Kunden sind, ergibt sich die voraussichtliche Lieferung in KW 41.
Wenn wir erst am 10.09. 11.09. 12.09. oder 15.09. bestellt hätten, ist Lieferung KW 39. Beim 13. und 14.09. wieder KW 41
Haken bei MagentaEins-Kunde raus und es ist immer KW 38.
Die Telekom ist "stets bemüht" hier kundenfreundliche Systeme zu installieren sollte sich jedoch entweder neue Informatiker zulegen oder es einfach ganz sein lassen. Sowas verärgert die Kunden nur. Der Großteil von uns zahlt mit mind. 2 Verträgen 100€ oder mehr pro Monat - da sollte man seinen Premium Kunden auch adäquaten Service bieten.
Klar sind das Luxusprobleme und man sollte sich vergegenwärtigen, dass das alles keine echten Probleme sind. Dann wäre es aber auch sinnvoller bzw. sogar dringend angezeigt den Mehrpreis unserer Premiumtarife an Bedürftige zu spenden oder das Geld für unsere drohende Altersarmut zu investieren.
Premium verkaufen aber nicht Premium liefern geht auf Dauer schief liebe Großkonzerne.
In Zukunft werde ich das Geld sinnvoller investieren- alles andere lässt sich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
16.09.2016 06:42
Bekommt jemand heute sein DSW 128 GB iPhone 7 oder ist es bei jemanden an den Paketdienst übergeben worden? Bei mir leider nicht.Wenn ja, wann reserviert und bestellt? Ich habe am 15.08. reserviert und am 09.09. um 07:40 bestellt.
16.09.2016 06:48
genau so ist es. Selbst wenn man die Reservierung raus nimmt ändert sich nichts am Datum. Das ist absolut nicht zuverlässig.
Aber hey das ist die Telekom - große Preise, kleiner Service. Ich kann mich dran erinnern das es mal anders war.
Gut jedes Iphone Release war bisher "hektisch", aber sollte man nicht mal langsam aus Fehlern lernen? Wenn ich mir das bei meiner Arbeit leisten würde, dann wäre ich schnell gekündigt.
16.09.2016 06:48 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 06:49 durch den Autor
Wenn ich mir die Infos zu den bestellten iPhones so anschaue, denke ich, dass sich Apple mit der Verdopplung des Speichers selbst ein Problem eingehandelt hat.
Ok, das kleine Modell ist jetzt wenigstens benutzbar, so dass da die Nachfrage etwas steigen könnte. Aber das große Modell mit 256GB braucht denke ich bis auf wenige extreme Poweruser (oder Leute, die immer "das größte" haben wollen) kaum jemand.
Damit konzentriert sich die Nachfrage noch viel stärker als vorher auf das mittlere (jetzt 128GB) Modell und hier dürfte es daher zu Beginn auch die grüßten Lieferengpässe geben.
Na mal sehen, wer heute alles ein iPhone 7 bekommt... Viel Glück an alle die genauso verrückt sind wie ich und sehnsüchtig darauf warten (obwohl die Unterschiede zum "alten" 6s ja gar nicht so groß sind )
16.09.2016 06:48
@fize83 schrieb:@moin @ all,
wenn jemand wissen möchte wie "zuverlässig" der Lieferstatus ist soll folgendes machen:
Wir gehen jetzt mal von nem iPhone 7 Plus in sw mit 128 GB aus.
Ausserdem waren wir schnell und haben gleich am 08.08. vorbestellt und am 09.09. bestellt.
Da wir zusätzlich natürlich auch loyale MagentaEins-Kunden sind, ergibt sich die voraussichtliche Lieferung in KW 41.
Wenn wir erst am 10.09. 11.09. 12.09. oder 15.09. bestellt hätten, ist Lieferung KW 39. Beim 13. und 14.09. wieder KW 41
Haken bei MagentaEins-Kunde raus und es ist immer KW 38.
Die Telekom ist "stets bemüht" hier kundenfreundliche Systeme zu installieren sollte sich jedoch entweder neue Informatiker zulegen oder es einfach ganz sein lassen. Sowas verärgert die Kunden nur. Der Großteil von uns zahlt mit mind. 2 Verträgen 100€ oder mehr pro Monat - da sollte man seinen Premium Kunden auch adäquaten Service bieten.
Klar sind das Luxusprobleme und man sollte sich vergegenwärtigen, dass das alles keine echten Probleme sind. Dann wäre es aber auch sinnvoller bzw. sogar dringend angezeigt den Mehrpreis unserer Premiumtarife an Bedürftige zu spenden oder das Geld für unsere drohende Altersarmut zu investieren.
Premium verkaufen aber nicht Premium liefern geht auf Dauer schief liebe Großkonzerne.
In Zukunft werde ich das Geld sinnvoller investieren- alles andere lässt sich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Genau so sieht es aus!
Bei einem Premium-Tarif für den ich jeden Monat viel Geld hinlege erwarte ich auch einen Premium-Service und der liegt hier ja nun wirklich NICHT vor!
Zudem kann man sich den Reservierungsservice nächste mal sparen, wenn selbst Leute die am 08.08. (1 Woche bevor der Reservierungsservice überhaupt online ging) ihr iPhone erst in der KW39 bekommen sollen...
16.09.2016 06:52
iPhone 7 SW 32 GB
Reserviert (keine Ahnung mehr wann)
am 9.8. bestellt
Magenta1 Kunde
Wird heute zugestellt
16.09.2016 07:02
Mir scheint es so, als ob die Telekom kein einziges 7+ 128gb schwarz hat.
Reserviert am 9.8.
Bestellt am 12.9.
Status unverändert "in bearbeitung"
Dass ich es nächste woche bekomme, kann ich wohl langsam auch vergessen
16.09.2016 07:10
Es wäre bei all der Spekulation und Warterei schön, wenn man sich wenigstens auf die Lieferstatus-Seite verlassen könnte. Aber die spuckt ja momentan ziemlich seltsame Werte aus (z.B. die Sache mit dem MagentaEins-Häkchen).
Wäre schön, wenn man da mal ein Feedback bekäme, wenn bzw. wann dieses Tool gefixt wird/wurde @Christoph T. oder @Katharina S. und man sich darauf dann wirklich verlassen könnte.
16.09.2016 07:22
Ich habe gestern die "happy" SMS bekommen dass ich es zur Markeinführung bekomme, scheinbar kann man sich auch hierauf nicht verlassen.
eine nette Dame im Chat meint gerade zu mir dass ich mein Gerät heute nicht bekomme aber bestimmt irgendwann in der nächsten Woche, eine Sendungsnummer hat sie noch nicht finden können. Ein Lieferschein wurde erstellt. Status: an Paketdienst weitergeleitet
Sehr komisch.
16.09.2016 07:24
Ich werd aus der Telekom auch nicht schlau. Gestern die SMS dass ich das Handy zur Markteinführung bekomme, jetzt gerade eine SMS dass es gestern losgeschickt wurde. Die Sendungsverfolgung bei DHL zeigt aber an, dass das Handy noch gar nicht im Paketzentrum ist. Ich lass mich mal überraschen 😄
16.09.2016 07:26
@y.may schrieb:Bekommt jemand heute sein DSW 128 GB iPhone 7 oder ist es bei jemanden an den Paketdienst übergeben worden? Bei mir leider nicht.Wenn ja, wann reserviert und bestellt? Ich habe am 15.08. reserviert und am 09.09. um 07:40 bestellt.
Ich bekomme meins heute. Reserviert am 10.08 bestellt am 9.9 um 6:35
16.09.2016 07:27
Eine Dame im Chat meinte gestern zu mir, heute können sie genauere Infos geben. Also heute noch mal ab in den Chat.
16.09.2016 07:31
happy sms erhalten..gerät bereits per gls zu mir unterwegs.
in knapp 2 stunden müsste der fahrer hier sein.
dann bin ich nur mal gespannt ob ich auch eine info des t-shops bekomme in das ich das iphone habe liefern lassen.
aber die vorfreude wächst
16.09.2016 07:36
@Bailey004 schrieb:Ich habe gestern die "happy" SMS bekommen dass ich es zur Markeinführung bekomme, scheinbar kann man sich auch hierauf nicht verlassen.
eine nette Dame im Chat meint gerade zu mir dass ich mein Gerät heute nicht bekomme aber bestimmt irgendwann in der nächsten Woche, eine Sendungsnummer hat sie noch nicht finden können. Ein Lieferschein wurde erstellt. Status: an Paketdienst weitergeleitet
Sehr komisch.
Du bekommst deins heute!!!
16.09.2016 07:39
Gerade mit einem Herren im Chat gewesen. dieser meinte ihm wird angezeigt dass ich mein iphone nächste woche erhalte. wann genau weiß er aber auch nicht.
Schon komisch, die Lieferstatusseite zeigt mir aber erst übernächste woche an.
Iphone 7+ 128gb sw
Reserviert 9.8
Bestellt 12.9
Magenta1 Kunde
16.09.2016 07:41
@Magic Melody schrieb:Bei mir auch noch "In Bearbeitung"...
Typ: iPhone 7 Plus 128GB Schwarz
Reserviert: 08.08.2016
Bestellt: 14.09.16 (VVL)
Die SMS das, das Ticket eingelöst wurde kam ca 5 Stunden nach Bestellung.
Sonst hab ich nix gehört keine SMS das es verspätet kommt, noch sonst irgendwas.
Hat überhaupt schon wer ein Verschicktes iPhone 7 Plus 128GB in schwarz???
Bei mir genau das gleiche. Aber nächste Woche dann
16.09.2016 07:43
ich bekomme meins heute auch,
Status: "Gerät befindet sich in der Auslieferung",
DHL. Lieferung heute zw. 10.30-14 uhr, obwohl ich bei der Bestellung eine Lieferzeit ab 17 uhr angegeben habe, blos gut dass ich trotzdem zu hause bin.
16.09.2016 07:47
Ich habe im Juli zwei iPhone SE erhalten (die hatten zwei Monate Lieferzeit). Im Auftragsstatus steht heute noch drin: Lieferung in kürze.
Soviel zur Genauigkeit.
16.09.2016 07:47
Hallo,
bitte nehmt mich auch mit auf die Liste der Kunden, die eine Versandinformation / Trackingnummer erhalten, sobald diese verfügbar ist.
Vielen Dank
16.09.2016 07:49 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 07:52 durch den Autor
@mariobuechel schrieb:Ich werd aus der Telekom auch nicht schlau. Gestern die SMS dass ich das Handy zur Markteinführung bekomme, jetzt gerade eine SMS dass es gestern losgeschickt wurde. Die Sendungsverfolgung bei DHL zeigt aber an, dass das Handy noch gar nicht im Paketzentrum ist. Ich lass mich mal überraschen 😄
bei mir genau das gleiche!
Also daumen drücken das es heute was wird:)
16.09.2016 07:50 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 07:50 durch den Autor
@heike.funk.71 schrieb:ich bekomme meins heute auch,
Status: "Gerät befindet sich in der Auslieferung",
DHL. Lieferung heute zw. 10.30-14 uhr, obwohl ich bei der Bestellung eine Lieferzeit ab 17 uhr angegeben habe, blos gut dass ich trotzdem zu hause bin.
@heike.funk.71 schrieb:ich bekomme meins heute auch,
Status: "Gerät befindet sich in der Auslieferung",
DHL. Lieferung heute zw. 10.30-14 uhr, obwohl ich bei der Bestellung eine Lieferzeit ab 17 uhr angegeben habe, blos gut dass ich trotzdem zu hause bin.
Scheint ja super zu klappen mit den Zeiten... Dann braucht man die auch nicht anbieten.
16.09.2016 07:52
Nein. Wenn ich meine daten eingebe
7+ 128gb sw
reserviert 9.8
bestellt 12.9
magenta1 kunde kw39
als nicht magenta1 kunde kw38
Also ja, entweder die seite zeigt kompletten mueks an oder aber nicht treue kunden werden bevorzugt.
16.09.2016 07:53
Ich bitte um Rückruf seitens des Teams hier. Ca um 9 wäre sehr gut, Danke!
16.09.2016 07:54
Habe meine Trackingnummer jetzt bekommen und DHL kann damit noch gar nichts anfangen... bin gespannt
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.