Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Kunde030 schrieb:

@boateng24 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Unternehmens bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


Junge... auch meins wurde noch nicht verschickt, trotz Ticket und Bestellung am 9.9.

Aber jetzt so einen Affen hier zu machen ist schon wirklich albern. Die Telekom hat eine Belieferung ab 16.09. kommuniziert. Als wenn das jetzt das riesen Drama ist, dass du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag bekommst. Kannst du halt vor deinen Freunden nicht angeben... na und?


Darum gehts doch garnicht... Aber umso später das neue iPhone kommt, umso mehr sinken die Preise für die alten iPhones bei ebay, was bedeutet, dass man weniger Kohle für sein altes iPhone bekommt und das finde ich persönlich SEHR ärgerlich, denn man hat ja nicht ohne Grund so früh reserviert...


Das mag ärgerlich sein, aber deswegen eine Beschwerde beim Vorstand einzureichen ist nun völlig kindisch. Abgesehen davon kann man das alte Gerät ja trotzdem schon verkaufen, wenn einem so viel am optimalen Verkaufspreis liegt.


Und in der Zwischenzeit, bis ich das neue iPhone habe, mache ich Rauchzeichen oder was?

Ist einfach ärgerlich, dass groß geworben wird mit neuen Farben, GB, Reservierservice und dann ging bisher nicht ein 256 GB iPhone 7 Plus in Diamantschwarz raus... Aber naja man lernt ja aus sowas und wird dann seine Konsequenzen ziehen für den nächsten iPhone Verkauf!

@Katharina S.

 

Hallo Katharina, 

 

ich warte leider immer noch auf Ihren Rückruf. Ich hatte auf Ihre Frage bereits geantwortet. Bitte melden Sie sich bei mir telefonisch unter der angegebenen Rufnummer. 

 

Vielen Dank. 


@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@Mikey90 schrieb:

@Kunde030

 

..natürlich müssen Kunden mit Ticket gegenüber Kunden ohne Ticket bevorzugt werden. Wo ist denn sonst der Sinn?! Also langsam frag ich mich schon.. 🙄


Ja das ist nicht abwegig, hat dann aber nichts mit Gleichberechtigung zu tun, in deren Auftrag Andy für alle Telekomkunden heldenhaft zum Vorstand gegangen ist.


@Kunde030 Ja??? 😄 Was hast du bitte für ein Weltbild? Du willst ehrlich sagen, dass Kunden, die nach einem resveriert haben ihr Gerät früher bekommen sollten? Wo läge da der Sinn bei einer bspw. Hotelreservierung, Restaurantreservierung etc.?


Ich habe nicht gesagt, dass es falsch ist. Natürlich ist es richtig. Aber du stellst dich hier dar als wärst du im Namen der Gleichberechtigung und völlig selbstlos zum Vorstand gegangen. Mit Gleichberechtigung hat das nämlich überhaupt nichts zu tun.


Les mal bitte die Posts richtig...Erst lesen, dann reden...Es heißt Vorstand BESCHWERDE und ist zu erreichen unter Telefon: 0228 - 181 0 dann dich verbinden lassen mit dem Vorstand BESCHWERDE...



 

@manu.oliver2 erst mal ein herzliches Willkommen bei uns. Fröhlich Bevor wir nun eifrig an die Sache gehen, ein kleiner Hinweis. Es gibt keine Garantie dafür, dass eine Änderung des bestellten Models zwangsläufig zu einer schnelleren Lieferung führt. Besteht dennoch der Wunsch der Änderung, gern nochmal kurz melden.



Ja der Wunsch besteht noch. Hätte gerne das iPhone 7 128 GB in matt schwarz und nicht DSW. Fröhlich

@Katharina S.

 

Hallo. Der Kollege Christoph hatte mir signalisiert mich heute anzurufen. So ca.? Wann hat er Dienst?


@Aevum94 schrieb:

@Katharina S.

 

Der fehler mit dem Magenta1 Häkchen ist nach wie vor vorhanden


..der Klassiker: "Es sollte behoben sein." Weiß die linke Hand mal wieder nicht was die Rechte macht.

Grandios, DHL Fahrer ist durch. Den angesprochen, weil er nicht am Haus gehalten hat, sondern nur eins weiter. Der hat nachgeschaut, meint er hätte keine Sendung für mich gehabt, schaut nochmal und würde sonst gleich nochmal kommen. Ist er aber nicht, sondern weiter gefahren.

Laut DHL Status ist die Sendung aber um 9:38 aber auf das Zustellfahrzeug geladen worden zur heutigen Zustellung. 

.... super ... Besorgt - welcome to "wer hat mein handy?"

 

@Katharina S.

 

 Habe ein 7+ 128gb dsw vorbestellt am 9.9 und reserviert am 8.8 

wenn ein farbwechsel eine schnellere Lieferung als die KW41 ermöglichen würde, bitte ich um Rückruf Fröhlich


@Wagenfeld030 schrieb:

Grandios, DHL Fahrer ist durch. Den angesprochen, weil er nicht am Haus gehalten hat, sondern nur eins weiter. Der hat nachgeschaut, meint er hätte keine Sendung für mich gehabt, schaut nochmal und würde sonst gleich nochmal kommen. Ist er aber nicht, sondern weiter gefahren.

Laut DHL Status ist die Sendung aber um 9:38 aber auf das Zustellfahrzeug geladen worden zur heutigen Zustellung. 

.... super ... Fröhlich - welcome to "wer hat mein handy?"


Es kann sein, dass das mit DHL Express kommt. Das ist ein separater Zusteller.


@Wagenfeld030 schrieb:

Grandios, DHL Fahrer ist durch. Den angesprochen, weil er nicht am Haus gehalten hat, sondern nur eins weiter. Der hat nachgeschaut, meint er hätte keine Sendung für mich gehabt, schaut nochmal und würde sonst gleich nochmal kommen. Ist er aber nicht, sondern weiter gefahren.

Laut DHL Status ist die Sendung aber um 9:38 aber auf das Zustellfahrzeug geladen worden zur heutigen Zustellung. 

.... super ... Fröhlich - welcome to "wer hat mein handy?"

 

 

Es kann bei DHL sein, dass das Paket erst nachdem der Fahrer losgefahren ist, in seinen Tour Container gelegt wird. D.h. es wird morgen ankommen.


 

@Katharina S.

Ja das freut mich zu lesen!

Lass dich nicht aergern hier....

Meine Daten sind hinterlegt, kannst du mir etwas ;ber den Status meiner Bestellng verraten


@lars.mueller.2000 schrieb:


Es kann sein, dass das mit DHL Express kommt. Das ist ein separater Zusteller.


Als Service steht: DHL Paket Prio ...

leider nix von DHL Express

@Wagenfeld030 bei mir steht dhl Paket prio, vllt kommt tatsächlich das Paket mit Express.

@Katharina S.

Könntest du bitte nach dem Aktuellen Stand meiner Bestellung Schauen

 

Hi @Katharina S.

Danke für deine Info. Aber was genau heißt das jetzt für mich? 

Habe am 16.8 reserviert und am 9.9 telefonisch via Neuvertrag ein iPhone 7 in schwarz mit 128gb bestellt. 

Warte jetzt auf den Vertrag und das Handy! 

Mein aktueller Vertrag läuft am 19.9 um 00:00uhr aus...

mein Handy habe ich das ist nicht das Problem - ich warte primär auf die neue SIM! 

Unverständlich wieso diese mit den neuen Handy verschickt wird obwohl es Lieferverzögerungen bzgl. iPhone 7 gibt! 

 

Benötige bitte eine handfeste Aussage wann ich die SIM bzw. dann auch das Handy bekomme! Sind für mich aufgrund dieser nicht ganz nachvollziehbaren Logistik Mehrkosten! 

@mikeloehnert

 

habe ein ähnlichrs Problem wie du und benötige auchl die SIM Karte, da mein alter Vertrag bereits ausgelaufen ist.

 

Habe mich über die Hotline informiert und als Antwort bekommen das Simkarten bei Neuverträgen mit Handy mittlerweile nur mit Handy gleichzeitig geliefert wrden, da es in der Vergangenheit Beschwerden gab das Kunden den Vertrag bezahlen mussten ohne das neue Handy zu haben.

 

Also bleibt uns nur zu warten bis unser Handy mit Sim geliefert wird damit man wieder erreichbar ist.

@Katharina S.

 

Hallo katharina, in meinem bearbeitungsstatus ist nichts zu sehen. iPhone sollte heute ankommen. Hast du eine sendnungsnummer für mich um nachzuschauen. 

 

Daten sind hinterlegt. Danke 

Also in den letzten Jahren war der DHL Trackingstatus eigentlich nie besonders zutreffend (Iphone 6 - Tracking Status noch ganz am Anfang - Handy war schon da)

 

Dieses Jahr scheint sich aber abzuzeichnen, dass der Status korrekt ist. Gerade war der DHL Bote an der Haustür - allerdings wegen eines Pakets für den Nachbarn. Auf die Frage nach dem Iphone meinte er, dass er heute noch kein einziges bekommen hätte, und dass die vermutlich morgen kommen würden.

 

Status im Tracking-Tool DHL: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

@Katharina S.

Ich bin heute Nachmittag für einen Rückruf erreichbar. Der Kollege Erik B. aus dem Facebook Team hatte mich auch angerufen, ich weiß nicht, ob Sie ein Team sind.

@einfach.ass

 

das ist sowas von unlogisch- das heißt im schlimmsten Fall muss ich meinen aktuellen Vertrag um x Wochen verlängern weil Telekom beides zusammen verschickt und das Handy Lieferverzug hat. 

Das sind immense Mehrkosten aufgrund der Vertragsverlängerung für meinen aktuellen Vertrag. 

Das sehe ich irgendwie nicht ein. Mir geht es nicht um das neue iPhone wann das kommt ist mir recht egal - aber das mit der SIM geht gar nicht. 

 


@mikeloehnert schrieb:

@einfach.ass

 

das ist sowas von unlogisch- das heißt im schlimmsten Fall muss ich meinen aktuellen Vertrag um x Wochen verlängern weil Telekom beides zusammen verschickt und das Handy Lieferverzug hat. 

Das sind immense Mehrkosten aufgrund der Vertragsverlängerung für meinen aktuellen Vertrag. 

Das sehe ich irgendwie nicht ein. Mir geht es nicht um das neue iPhone wann das kommt ist mir recht egal - aber das mit der SIM geht gar nicht. 

 


Probier es doch mal im Telekom Store. Evtl. können die dir zu deinem Vertrag direkt eine Ersatzkarte mitgeben. Das geht ja bei laufenden Verträgen auch ohne Probleme. Versuch ist es wert, denke ich.

@mikeloehnert

 

ob das sinnvoll ist oder nicht werde ich mal nichts zu sagen 😄

 

Ich habe wie gesagt das gleiche Anliegen wie du. Mir ist das Iphone auch erstmal egal. Ob ich nun noch 2 Wochen mit dem 6s abhänge oder nicht ist mir Latte.

 

Mir geht es wie dir lediglich nur um die Simkarte.

 

@Kunde030 

Danke für den Tipp. 

Muss ich dann wohl oder übel versuchen. 

Ist halt echt ärgerlich das ich mir jetzt wieder selbst helfen muss da von Telekom nix zählbares kommt 😒

@Kunde030

 

bei einem Neuvertrag bekommt keine Ersatzkarten.

 

Telekom weiß selber nicht was ich für eine Rufnummer habe bis ich Sie aktiviere....