Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@JL0 schrieb:

 Wie findet ihr den die Schutzhüllen von Apple selber ?

Ich finde die Schutzhülle mit Leder in Schwarz sehr hübsch aber dennoch sehr überteuert finde ich.

Was haltet ihr davon ?

 

 


Teuer wie immer bei Apple aber die Qualität ist top.

Ich habe allerdings noch nie selbst eine Hülle genutzt,da ich das Design von dem Schmuckstück nicht "kaputt" machen möchte.

Egal was immer vorausgesagt wird sind meine iPhones nach 2 Jahren im Topzustand trotz keinerlei Schutz.

Wenn ich mir manche nach 2-3 Monaten anschaue,frage ich mich was die Leute damit anstellen.

Gelöschter Nutzer

Facs83 schrieb: Wenn ich mir manche nach 2-3 Monaten anschaue,frage ich mich was die Leute damit anstellen.

Drop it in the toilet?


@blasser dünner Junge schrieb:

@DanielDem schrieb:

@Christian90 schrieb:

Man könnte auch einfach mehr Produktionskapazitäten anmieten, :dann könnte man problemlos die doppelte Menge bereitstellen. Aber das kostet wohl zu viel und schmälert den winzigen Gewinn .. 


Dir ist schon bewusst das noch immer Menschen und nicht dressierte Affen die Geräte zusammenbauen? 


Well... as long as trained monkeys don't use them.


@Gelöschter Nutzer 

Sometimes, even trained monkeys know to appreciate a good Smartphone.
Androids not...  ;0)


@Facs83 schrieb:

@JL0 schrieb:

 Wie findet ihr den die Schutzhüllen von Apple selber ?

Ich finde die Schutzhülle mit Leder in Schwarz sehr hübsch aber dennoch sehr überteuert finde ich.

Was haltet ihr davon ?

 

 


Teuer wie immer bei Apple aber die Qualität ist top.

Ich habe allerdings noch nie selbst eine Hülle genutzt,da ich das Design von dem Schmuckstück nicht "kaputt" machen möchte.

Egal was immer vorausgesagt wird sind meine iPhones nach 2 Jahren im Topzustand trotz keinerlei Schutz.

Wenn ich mir manche nach 2-3 Monaten anschaue,frage ich mich was die Leute damit anstellen.


Also ich mache ja vieles von Apple mir, auch zu hohen Preisen. Die Lederhülle zu dem Preis gehört aber nicht dazu. 

Die von Kavaj sind mindestens quallitativ gleichwertig. Eher besser würde ich sagen. Zudem haben die hinten eine Kartenfach. Das Unternehmen ist super geführt und fair. Für das Leder werden Tiere nicht extra getötet und der Kundenkontakt ist super. Reklmamationen sind nie ein Problem. 

So, hab mein (Neu)Vertrag widerrufen bzw. storniert, und hab das iPhone 7+ nun im Apple Store reserviert.. werde hier dann lediglich den jeweiligen Tarif nehmen.

Habe am 15. August das Reservierungsticket bestellt. Leider nur eine SMS erhalten. Keine Post.. Am 09.09. habe ich 06.15 Uhr das Ihone 7 plus 32 gb silber bestellt. Laut Suchmaske sollte es pünktlich kommen. Es ist aber noch nicht einmal rausgeschickt... Ich bin Magenta Eins Kunde hatte früh ein Prmierenticket und habe sehr früh bestellt. Desweitern funktioniert die Suchmaske scheinbar auch nicht richtig s. Anhang.Bin vom Service sehr enttäuscht. Vor 2 Jahren hat es mit dem iPhone 6 besser geklappt. Scheinbar je mehr man monatlich bezahlt um so weniger ist der Service... Schade. Jetzt könnt ihr auch euch eine Woche Zeit lassen... Bin jetzt im Urlaub... 

Morgen zusammen,

 

gibts noch Leute hier, die ebenfalls auf ihr 7 Standard Version warten? 

Wann reserviert, wann bestellt?

 

Beste Grüße


@wooddix schrieb:

Liebes Telekom-Team,

 

ich war gerade Telekom-Shop wegen meiner Vertragsverlängerung...

 

der Verkäufer musste selber Lachen als er mir sagte das mich das Iphone mit Vertragsverlängerung bei der Telekom in Summe mehr kostet als wenn ich es direkt kaufe Fröhlich Traurig

 

Passt Ihr die Preise für die Gerätesubvention nochmal an?

 

Viele Grüße


Das Thema wurde hier weiter besprochen. Der Sachverhalt blieb gleich:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Iphone-7-teuerer-als-ohne-Vertrag-bei-Vertrag...

 


@Andymaster1 schrieb:

Morgen zusammen,

 

gibts noch Leute hier, die ebenfalls auf ihr 7 Standard Version warten? 

Wann reserviert, wann bestellt?

 

Beste Grüße


Ja ich. 

23.8 reserviert 

9.9. bestellt

7er 128gb

Ich warte auf mein 7er in matt bk 128gb 

Mich würde mal Interessieren, was Ihr für euren Magenta Mobil M Friends in der VVL bezahlt ? 

 

Ich zahle 64.95 Euro obwohl ich fristgerecht gekündigt habe und mir ein gutes Angebot versprochen wurde. Wenn ich meinen Vertrag wiederrufe und einen Neuvertrag mache zahle ich nur 53.95 für das selbe. 

 

Für das IPhone 7 Plus 128 GB in DSW zahle ich 526.90  inkl. Versand 

 

@Christoph T.   

Es wäre nett, wenn Sie mich mal anrufen können und wir meine VVL nochmals besprechen können. 


@KatyPerry schrieb:

So, hab mein (Neu)Vertrag widerrufen bzw. storniert, und hab das iPhone 7+ nun im Apple Store reserviert.. werde hier dann lediglich den jeweiligen Tarif nehmen.


Ich bin dafür das alle die hier Rumweinen das machen um so mehr Widerrufe desto eher bekomme ich mein Handy Fröhlich


@Andymaster1 schrieb:

Morgen zusammen,

 

gibts noch Leute hier, die ebenfalls auf ihr 7 Standard Version warten? 

Wann reserviert, wann bestellt?

 

Beste Grüße


Jap.

 

Reserviert: 11.08.

Bestellt: 09.09. gegen 11 Uhr

iPhone 7, 128GB, matt sw

VVL


@Andymaster1 schrieb:

Morgen zusammen,

 

gibts noch Leute hier, die ebenfalls auf ihr 7 Standard Version warten? 

Wann reserviert, wann bestellt?

 

Beste Grüße


Ich, 128 gb schwarz!

15. reserviert und am 9. um 6 Uhr bestellt!


@Andymaster1 schrieb:

Morgen zusammen,

 

gibts noch Leute hier, die ebenfalls auf ihr 7 Standard Version warten? 

Wann reserviert, wann bestellt?

 

Beste Grüße


Ich warte auch noch

7 standard matt schwarz 128gb

reserviert 24.8

bestellt 9.9. 5:50 uhr

@Appler @Andymaster1

 

ich ebenfalls. 128gb mattschwarz 

16.8. reserviert und am 9.9 bestellt gegen 10uhr mit Neuvertrag. 

Ich warte immer noch auf die SIM karte und das Handy. Telekom verschickt ja nix getrennt - dadurch dass das Handy Lieferverzögerungen hat - muss nun auch der Vertrag warten! 

Mein aktueller Vertrag läuft morgen pünktlich um 00:00uhr ab also nur noch ein paar Stunden. 

Habe sms und Email bekommen über Auftragsbestätigung und das einlösen der Reservierung. 

Und der Status hat sich seit dem 9.9 nicht geändert 

"ihr Gerät ist derzeit nicht verfügbar bla bla bla" 

 

...das kann es echt nicht sein! 

Gestern alleine 40min im Telekom Shop in Darmstadt gewartet um mir dann anhören zu dürfen dass mir da nicht geholfen werden kann. 

 

bin nur noch genervt. 

 


@mikeloehnert schrieb:

@Appler @Andymaster1

 

ich ebenfalls. 128gb mattschwarz 

16.8. reserviert und am 9.9 bestellt gegen 10uhr mit Neuvertrag. 

Ich warte immer noch auf die SIM karte und das Handy. Telekom verschickt ja nix getrennt - dadurch dass das Handy Lieferverzögerungen hat - muss nun auch der Vertrag warten! 

Mein aktueller Vertrag läuft morgen pünktlich um 00:00uhr ab also nur noch ein paar Stunden. 

Habe sms und Email bekommen über Auftragsbestätigung und das einlösen der Reservierung. 

Und der Status hat sich seit dem 9.9 nicht geändert 

"ihr Gerät ist derzeit nicht verfügbar bla bla bla" 

 

...das kann es echt nicht sein! 

Gestern alleine 40min im Telekom Shop in Darmstadt gewartet um mir dann anhören zu dürfen dass mir da nicht geholfen werden kann. 

 

bin nur noch genervt. 

 


Mir wurde an der Hotline gesagt sie schicken beides getrennt , die würden nie alles zusammen schicken... 😄

 

ich habe am Freitag lediglich die Sim Karte bekommen und warte jetzt auf das Handy, meine Rufnummerüortierung wäre morgen. 

 

 

iphone 7plus 32gb sw

res 8.8

best 9.9 um 5uhr morgens

magenta 1 kunde

 

warte wie immer...nervt nur noch!

@Dennis1404

 

nicht dein Ernst 😳😳😳😳

das kann es doch echt nicht sein!

die lieferseite bugt immer mehr. erst war es der magenta haken und nun bekommste es noch eher wenn du später bestellt hast! So stellt man die Kunden zufrieden Fröhlich


@mikeloehnert schrieb:

@Dennis1404

 

nicht dein Ernst 😳😳😳😳

das kann es doch echt nicht sein!


Ich habe jetzt die Sim Karte aber kein Handy,

darauf hin habe ich nochmal angerufen und gefragt wie sich das mit dem Vertrag verhält der ab morgen gilt.

 

ich zahle ja 20€ für ein top Smartphone imminent, aber ich habe ja gar kein Handy.

 

darauf hin wurde mir gesagt ich hätte ja das alte, das ist aber 1. von O2 und 2. spielt das ja gar keine Rolle .

 

Bin ich mal gespannt ob da am Montag etwas kommt weil bei mir in Status steht seit dem 13.09:" Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert." 

 

die Frage ist bezieht sich das auf die Sim Karte die ich schon bekommen habe oder auf Sim Karte und Handy, da könnte mir auch llkeiner eine Antwprt geben. Der vereinbarte Termin ist morgen 

 

 


@Ilaf J. schrieb:

Mich würde mal Interessieren, was Ihr für euren Magenta Mobil M Friends in der VVL bezahlt ? 

 

Ich zahle 64.95 Euro obwohl ich fristgerecht gekündigt habe und mir ein gutes Angebot versprochen wurde. Wenn ich meinen Vertrag wiederrufe und einen Neuvertrag mache zahle ich nur 53.95 für das selbe. 

 

Für das IPhone 7 Plus 128 GB in DSW zahle ich 526.90  inkl. Versand 

 

@Christoph T.   

Es wäre nett, wenn Sie mich mal anrufen können und wir meine VVL nochmals besprechen können. 


Ich habe in den Magenta M For Friends verlängert und bezahle aufgrund der 30% Aktion 45,47 an Grundgebühr und das iPhone 7+ kostet 519,95 (Lieferung an Telekom Shop). 

@Andymaster1

ich ebenfalls. 11.8 reserviert 9.9 um 6.50 bestellt, 128GB Dsw.

Haben ja schon einige hier bekommen die weit nach mir bestellt haben. Bei den Telekomikern kann ich nichtmal meinen Bestellstatus einsehen wie auch vor 2 Jahren beim 6er Launch. 

Habe auch schon die Stornierung in Gang gesetzt. Das von Apple kommt diese Woche. War das letzte mal das ich mich auf den Zirkus hier eingelassen habe!

Habe mir diese kavaj hülle ma angeschaut, also die, die der Apple am nächsten kommt, ohne Deckel.

 

im Gegensatz zur Apple ist die Oberseite (grundlos?!) völlig freikriegend. Das stört mich. Die Apple ist da zu. Zum eine habe ich da, wo die Apple unten offen ist schon ne kleine Beule drin, zum anderen kommt regen bekanntlich von oben, was zumindest beim 6er ja nicht sein muss, - auch wenn es oben ja keine Öffnung hat. Sonst fändenich die kartenfächer schon ne nette Option.

Nachtrag:

bei der Apple sind die Lautstärke Regler auch geschützt und sie ist aus vollleder und dämpft Stöße entsprechend. Die kavaj ist innen ja Hartplastik