Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Andymaster1 warte auch immer noch.

iphone 7 128gb. Das Reserviert 16.08., bestell 09.09 um 08:15Uhr. Magenta eins ist mit dem anderen Mobilfunk verknüpft.

gestern mit der Hotline telefoniert, war wie immer wirklich wieder sehr nett (meine ich ernst). Lange mit dem Herrn gesprochen. Die Hotline Mitarbeiter geben sich immer viel Mühe und gehen immer sehr auf mich ein, können sich aber halt auch kein iPhone aus den Rippen schneiden Zwinkernd

die beschwerde, dass spätere Reservierungen schon beliefert wurden, hat er aufgenommen. Ist die letzten Jahre wohl auch immer wieder passiert. neuvertrag: gerät kam nach 2 Tagen, reservierungsticket: nach 3 Wochen...

Sie können es auch nicht ändern, nur weiterleiten... hoffen wir einfach weiter, dass die nächste Fuhre bald kommt. Es sind wohl einfach alle Geräte absolut ausverkauft. 

lg

wollmaus

 

Ja, das Gegenteil von gut ist gut gemeint Fröhlich

Es ist ausschließlich Glück, ob man beliefert wird oder nicht.

 

Habe am 16.08. reserviert und am 09.09. vor 8 bestellt:

iPhone 7 DSW 128 GB

 

- ich kann im Kundencenter noch immer keine Bestellung sehen

- ich habe keine SMS bekommen, dass die Reservierung eingelöst wurde

- ich habe keine SMS bekommen, dass ich zur Markteinführung beliefert werde

- selbst an der Hotline hieß es am Freitag noch, ich bekomme es in 4 Wochen 

 

Und dann gestern morgen erhalte ich eine SMS inkl. DHL Tracking Nummer.

Leider gehts an meine Geschäftsadresse, darum wird es erst morgen zugestellt, aber immerhin 4 Wochen eher als kommuniziert.

 

Good luck everyone!

Wenn Du eine richtig gute Lederhülle mit Kartenfächern möchtest, empfehle ich die Cases von bellroy. Die sind fantastisch! Benutze selbst das Case mit drei Fächern und trage seitdem keinen Geldbeutel mehr mit mir herum. Schon zweimal hat es sehr gute Dienste geleistet bei kleineren Stürzen. IMHO kein Vergleich zu den original Apple-Hüllen, die ich auch schon in Betrieb hatte.

Für das iPhone 7 werde ich jetzt auf das wallet case umsteigen, das hat Platz für bis zu 5 Karten.

 

Also man kann nun mit Sicherheit sagen dass "willkürlich" beliefert wird. Ein Kumpel von mir hat sein iPhone 7 128GB DSW gestern am Samstag bekommen. 

Reserviert erst am 19.8. und am 9.9. um 9:00 bestellt. 

Wie ich sehe haben einige vorher reserviert und warten immer noch. Echt schade was der Telekom dieses Jahr passiert ist.

ich bin gespannt wann mein iPhone 7 plus 128gb SW kommt. Reserviert 19.8. bestellt 9.9. 8:00


@Ilaf J. schrieb:

Mich würde mal Interessieren, was Ihr für euren Magenta Mobil M Friends in der VVL bezahlt ? 

 

Ich zahle 64.95 Euro obwohl ich fristgerecht gekündigt habe und mir ein gutes Angebot versprochen wurde. Wenn ich meinen Vertrag wiederrufe und einen Neuvertrag mache zahle ich nur 53.95 für das selbe. 

 

Für das IPhone 7 Plus 128 GB in DSW zahle ich 526.90  inkl. Versand 

 

@Christoph T.   

Es wäre nett, wenn Sie mich mal anrufen können und wir meine VVL nochmals besprechen können. 


Da würde ich mich über den Tisch gezogen fühlen. Habe auch Magenta M Friends. Zahle 59€ mit 5€ Rabatt durch Kündigung und für mein plus mit 128gb "nur" 480€. Die Farbe ist ja egal beim Preis. 

@Markus L. @Romina D. @Christoph T. @Peter Hö. @Carolin L.

 

 

liebes Telekom hilft Team, ich weiß ihr habt langsam die Schnauze voll das wir alle rummeckern und quaken das unsere lebenswichtigen Telefone noch nicht angekommen sind.Doof

 

Aber ihr seid doch sicherlich in der Lage uns Kunden was zu versprechen oder?Überrascht

 

Können morgen viele Kunden wo noch Bestellung in Bearbeitung steht mit einer Änderung im System rechnen? Oder spätestens Mittwoch?  Das würde schon die ganze Lage extrem entschärfen, aber solange sich NICHTS im System ändert wird es hier weiter Diskussionen geben.

 

Bis bis dahin solltet ihr doch sicher neue Infos haben was die Lieferzeiten angeht.

 

 

liebe grüße.

 

PS: Und lasst uns jetzt nicht mit pauschalaussagen im Regen stehen oder sagt uns was wir sowieso schon wissen. 

 

Dankeschön Überglücklich

 

 

@Markus.Schauenburg

@Markus.Schauenburg schrieb:

würde noch ergänzen wollen, dass viele wie auch ich, mit dem Gedanken spielen Bestellungen zu stornieren und sich das gewünschte Telefon über andere, schnellere Wege zu besorgen.


@andretausq schrieb:

@Markus L. @Romina D. @Christoph T. @Peter Hö. @Carolin L.

 

 

liebes Telekom hilft Team, ich weiß ihr habt langsam die Schnauze voll das wir alle rummeckern und quaken das unsere lebenswichtigen Telefone noch nicht angekommen sind.Doof

 

Aber ihr seid doch sicherlich in der Lage uns Kunden was zu versprechen oder?Überrascht

 

Können morgen viele Kunden wo noch Bestellung in Bearbeitung steht mit einer Änderung im System rechnen? Oder spätestens Mittwoch?  Das würde schon die ganze Lage extrem entschärfen, aber solange sich NICHTS im System ändert wird es hier weiter Diskussionen geben.

 

Bis bis dahin solltet ihr doch sicher neue Infos haben was die Lieferzeiten angeht.

 

 

liebe grüße.

 

PS: Und lasst uns jetzt nicht mit pauschalaussagen im Regen stehen oder sagt uns was wir sowieso schon wissen. 

 

Dankeschön Überglücklich


würde noch ergänzen wollen, dass viele wie auch ich, mit dem Gedanken spielen Bestellungen zu stornieren und sich das gewünschte Telefon über andere, schnellere Wege zu besorgen.

Eigentlich habe ich mich damit abgefunden das das Iphone später kommt ( 7+ 128GB sw) aber nach gestern bin ich echt bedient. Ich habe Verständnis das Apple zu wenig geliefert hat und auch das die ganze Transparenz zur Liefersituation sehr undurchsichtig ist, aber das mit bei meinem Besuch im Telekom Shop in Stralsund beide Mitarbeiter stolz ihr iPhone 7+ 128GB in schwarz !!!!!!!!! präsentierten und sogar noch welche im Shop selbst vorrätig hatten aber mir durch die Online  VvL nicht aushändigen durften war für mich der Tag gelaufen. Wie kann es sein das hunderte von Leuten auf ihre Geräte warten aber vorrangig erstmal die Shops und Mitarbeiter beliefert werden? Das Apple zu wenig geliefert hat und/oder die Telekom zu wenig bestellt hat ist die eine Sache aber das sie die vorhanden nicht ausliefern kann wenn Mitarbeiter und Stores vorrang haben ist es klar wenn niemand welche bekommt.

haste mal nen Foto gemacht von den ihren Handys? Die werden jetzt eh sagen das des nen vorführen ist Zwinkernd und die Dan nur net auslegen 😂😂 sondern einstecken haben


@Markus.Schauenburg schrieb:

@andretausq schrieb:

@Markus L. @Romina D. @Christoph T. @Peter Hö. @Carolin L.

 

 

liebes Telekom hilft Team, ich weiß ihr habt langsam die Schnauze voll das wir alle rummeckern und quaken das unsere lebenswichtigen Telefone noch nicht angekommen sind.Doof

 

Aber ihr seid doch sicherlich in der Lage uns Kunden was zu versprechen oder?Überrascht

 

Können morgen viele Kunden wo noch Bestellung in Bearbeitung steht mit einer Änderung im System rechnen? Oder spätestens Mittwoch?  Das würde schon die ganze Lage extrem entschärfen, aber solange sich NICHTS im System ändert wird es hier weiter Diskussionen geben.

 

Bis bis dahin solltet ihr doch sicher neue Infos haben was die Lieferzeiten angeht.

 

 

liebe grüße.

 

PS: Und lasst uns jetzt nicht mit pauschalaussagen im Regen stehen oder sagt uns was wir sowieso schon wissen. 

 

Dankeschön Überglücklich


würde noch ergänzen wollen, dass viele wie auch ich, mit dem Gedanken spielen Bestellungen zu stornieren und sich das gewünschte Telefon über andere, schnellere Wege zu besorgen.


...oder zu Vodafone wechseln..! 

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team und auch alle anderen.

Habe mein IPhone 7 128gb in Roségold am Freitag erhalten. Nun stellt sich mir die Frage, wie zahle ich das Gerät? Kommt dazu ne Rechnung? Wird das irgendwann abgebucht? Oder via Mobilfunkrechnung? Hab bisher noch nichts dazu gefunden, auch nicht in meinen emails... Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank 😊

Der Betrag wird Dir per Laschtschrift eingezogen, so wie deine Handyrechnung.


@kimi684 schrieb:

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team und auch alle anderen.

Habe mein IPhone 7 128gb in Roségold am Freitag erhalten. Nun stellt sich mir die Frage, wie zahle ich das Gerät? Kommt dazu ne Rechnung? Wird das irgendwann abgebucht? Oder via Mobilfunkrechnung? Hab bisher noch nichts dazu gefunden, auch nicht in meinen emails... Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank 😊


ich kenne es nicht anders als mit der nächsten Mobilfunkrechnung

@kimi684

war die letzten Jahre immer so

 


@kimi684 schrieb:

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team und auch alle anderen.

Habe mein IPhone 7 128gb in Roségold am Freitag erhalten. Nun stellt sich mir die Frage, wie zahle ich das Gerät? Kommt dazu ne Rechnung? Wird das irgendwann abgebucht? Oder via Mobilfunkrechnung? Hab bisher noch nichts dazu gefunden, auch nicht in meinen emails... Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank 😊


Hab die Rechnung einen Tag später per Post bekommen und es wird automatisch vom Konto abgebucht 

?

...

Bitte kommt jetzt nicht mit ja in DE haben Sie eine SMS und Telefonflat, wer nutzt diese denn in Tagen von VOLTE, WLAN Call, Whatsapp, ....

 ...

Nur so als Tip, macht doch die Auftragsnummern so

Datum/Uhrzeit/fortlaufende Nummer

14092016/2200/0000000001

Dann kann jeder Kunde sehen an welcher Stelle er ist und Ihr könnt es einfacher zuordnen.

 

 

VoLTE ist doch nur eine Übertragungsart und ersetzt eine Telefonieflat  nicht...

 

In einem Warenwirtschaftssystem dieser Größe  ist noch viel mehr codiert...

 

Aber was soll diese Nummer bringen? Du hast keine Ahnung welche Geräte die Besteller vor dir bestellt haben und welche Stückzahlen die Telekom bekommen hat. Zudem gibt es noch viele andere Artikel bei der Telekom als die 30 iPhone Typen. 


 


@andretausq schrieb:

@Markus L. @Romina D. @Christoph T. @Peter Hö. @Carolin L.

 

 

liebes Telekom hilft Team, ich weiß ihr habt langsam die Schnauze voll das wir alle rummeckern und quaken das unsere lebenswichtigen Telefone noch nicht angekommen sind.Doof

 

Aber ihr seid doch sicherlich in der Lage uns Kunden was zu versprechen oder?Überrascht

 

Können morgen viele Kunden wo noch Bestellung in Bearbeitung steht mit einer Änderung im System rechnen? Oder spätestens Mittwoch?  Das würde schon die ganze Lage extrem entschärfen, aber solange sich NICHTS im System ändert wird es hier weiter Diskussionen geben.

 

Bis bis dahin solltet ihr doch sicher neue Infos haben was die Lieferzeiten angeht.

 

 

liebe grüße.

 

PS: Und lasst uns jetzt nicht mit pauschalaussagen im Regen stehen oder sagt uns was wir sowieso schon wissen. 

 

Dankeschön Überglücklich

 

 

@Markus.Schauenburg

@Markus.Schauenburg schrieb:

würde noch ergänzen wollen, dass viele wie auch ich, mit dem Gedanken spielen Bestellungen zu stornieren und sich das gewünschte Telefon über andere, schnellere Wege zu besorgen.


Absolut korrekt gesagt und bitte liebes Telekom hilft Team, setzt doch mal eine Meldung in der Führungsetage ab!!! Wo stehen wir als Kunden bei euch, wenn ihr uns mit diesen Posts schon ignoriert?? Das muss doch nicht sein, warum bekommen andere Leute klar ersichtlich Geräte früher obwohl später bestellt? Ich bin inzwischen echt enttäuscht vom unfairen Ablauf, euren Systemen und der Umgangsform. Eine Entschuldigung per sms würde schon viel bei Kunden ausmachen! Nicht wegen den fehlenden Geräten, dafür könnt ihr nichts...sondern weil nicht Kunden einheitlich informiert werden,SMS mal versendet werden mal nicht...you get the idea


@kimi684 schrieb:

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team und auch alle anderen.

Habe mein IPhone 7 128gb in Roségold am Freitag erhalten. Nun stellt sich mir die Frage, wie zahle ich das Gerät? Kommt dazu ne Rechnung? Wird das irgendwann abgebucht? Oder via Mobilfunkrechnung? Hab bisher noch nichts dazu gefunden, auch nicht in meinen emails... Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank 😊


Kommt noch eine Rechnung per Post!

Wird in der Regel binen 7-10 Tagen von Kontoabgebucht ..

Telekom hilft Team
Hallo @Atkaachen,

tut mir leid, wie es bei dir gelaufen ist. Konnte in der Zwischenzeit alles geklärt werden?

Liebe Grüße Steffi B.

Iphone 7, Schwarz, 128 GB

Reserviert 16.08.

Bestellt über Hotline am 09.09. um kurz nach 11

Status: Bestellung in Bearbeitung

 

Habe so den Eindruck, dass es recht viele "Schwarze", einfache 7er in 128 GB sind, die noch nicht ausgeliefert wurden.

 

@Gelöschter Nutzer-Team: 

Auch wenn es für mich jetzt nicht so dramatisch ist, dass es nicht gleich am 16. geklappt hat, so finde ich es doch sehr unglücklich, dass es scheinbar (lt. hier getroffener Kundenaussagen) Kunden gibt, die trotz fehlender Reservierung UND späterer Bestellung schon beliefert wurden. Zumal die Telekom ja nicht zum ersten Mal den Reservierungsservice anbietet. Hier sollte wirklich mal geprüft werden, was schiefgelaufen ist.

 

Abschließend: Vielen Dank an das Telekom-Hilft-Team! Ihr macht hier einen Klasse Job!!

 

Allen einen schönen Sonntag!

Liebes Telekom Team,

 

ich komme mir seitens des Kundenservice grade ein wenig verar****t vor.

 

ich habe via Mail darum gebeten, dass bei meinem aktuellen Auftrag meine Postnummer als Adresszusatz vermerkt wird.

dann der Anruf von Kundendienst, bei dieser Nummer würde es sich nicht um einen Adresszusatz handeln, da er ja auch nicht auf dem Briefkasten steht.

ein versuch der Aufklärung scheiterte in der Unkenntnis oder dem Unwillen des Mitarbeiters.

Auch die Weiterleitung des Links von DHL über die Nutzung der Postnummer scheiterte an der Sachkompetenz des Mitarbeiters.

 

ich habe dann die Postnummer im Kontaktbereich meines Internen T-Mobile Kundencenters in das Feld "Adresszusatz" (siehe da es gibt es) eingefügt und dem Kollegen geantwortet, dass ich es nun hinzugefügt habe und das Feld bei dem auftrag Beachtung finden soll.

 

erneut die Rückmeldung das es dieses Feld und deren nutzung NICHT gibt?

 

ich komme mir leicht verar***t vor...

 

bitte um Klärung.

Es werden halt irgendwelche Exoten Bestellungen sein, für die nicht viele Reservierungen vorliegen. Da werden halt dann überhängende Bestellungen bedient. Alles andere wäre ja Quatsch. 

Liebes Telekom hilft Team,

 

ich würde mich freuen,  wenn wenigstens mal darauf eingegangen werden würde, dass die Tickets offensichtlich NICHT chronologisch abgearbeitet werden. (Was mir ja auch an der Hotline bestätigt wurde, dass das passieren kann) und uns versichert werden würde, dass das Problem weiter geleitet wird. Dass sich mal jemand drum kümmert und wir nicht komplett im Unwissenden bleiben..

Hallo @Gelöschter Nutzer,

es liegt an der Generation der Tarife. Neukunden ( ohne Onlinerabatt ) zahlen für den Magenta Mobil L mit Top Handy 74,95 EUR monatlich. Du wahrscheinlich weniger. Fröhlich

Liebe Grüße Steffi B.

@Steffi B.

gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen!