Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Christian90 schrieb:

Achtung wichtige Mitteilung an alle wartenden Kunden der Telekom: 

 

Jeder, der hier elendig lange Antworten als volles Zitat wieder hoch holt, bekommt sein Reservierungsticket gestrichen, das zugeteilte Gerät wird storniert und die Lieferung wird auf KW 53 gesetzt!


Ich korrigiere KW52, es gibt keine 53 🙈😂


@Christian90 schrieb:

Achtung wichtige Mitteilung an alle wartenden Kunden der Telekom: 

 

Jeder, der hier elendig lange Antworten als volles Zitat wieder hoch holt, bekommt sein Reservierungsticket gestrichen, das zugeteilte Gerät wird storniert und die Lieferung wird auf KW 53 gesetzt!


😂😂😂😂😂Der ist gut😂😂😂😂😂

Von wann ist bei euch die letzte Aktualisierung?

Heute, 12:15?


@Piglu schrieb:

Von wann ist bei euch die letzte Aktualisierung?

Heute, 12:15?


Warum sollte sie bei uns anders sein, wenn man seinen Browser aktualisiert?


@Piglu schrieb:

Von wann ist bei euch die letzte Aktualisierung?

Heute, 12:15?


ja.


@Piglu schrieb:

Von wann ist bei euch die letzte Aktualisierung?

Heute, 12:15?


Jupp, scheint heute nichts passiert zu sein.

1. War das bei mir heute Mittag schon so, dass geschrieben wurde die Seite wurde aktualisiert. Bei mir war das aber nicht sichtbar und ich kenne F5 Zwinkernd

2. Weil ein User vor einer Stunde geschrieben hat, dass ja schon wieder aktualisiert worden sei.

Hallo,

 

ich möchte mich aufgrund sehr unerfreulicher Erfahrungen im Rahmen einer Vertragsverlängerung an Euch wenden und bedanke mich im Voraus für jede Unterstützung. Der Reihe nach:

 

Ich hatte meinen bestehenden Vertrag gekündigt, u.a. da ich mir aufgrund verschiedener Rahmenverträge meines Arbeitgebers bessere Konditionen für die Zukunft sichern könnte. Letzten Freitag wurde ich im Rahmen einer Kundenrückgewinnungsaktion angerufen und habe dies so geschildert, woraufhin die Kollegin meinte, sie könne mir auch ein gutes Angebot machen:

 

-- VVL im Magenta Mobil S Friends mit 24 * 5 EUR Grundgebührermäßigung

-- iPhone 7 32 GB für 219 Euro oder iPhone 7 mit 128 GB für 281 Euro

 

Die Konditionen - insbesondere für das iPhone 7 mit 128 GB - waren für mich in Ordnung und ich hatte die VVL entsprechend beauftragt.

 

Gestern habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten, in welcher jedoch das iPhone mit 32 GB gelistet war. Entsprechend habe ich gestern und heute mehrfach telefonisch versucht, die Lieferung wie vereinbart auf ein Gerät mit 128 GB anzupassen. Trotz mehrfacher Zusagen war ich hier nicht nur erfolglos (das Gerät ist mittlerweile unterwegs), ich habe soeben auch erfahren, dass der Preis für das iPhone mit 128 GB deutlich höher sei und die 219 Euro für das iPhone mit 32 GB auch nur dadurch erreicht werden, dass ich einen Exclusive Bonus i.H.v. 80 Euro erhalten würde. Dieser sei jedoch nur auf Zusatzleistungen, nicht jedoch auf die Grundgebühr anrechenbar. Das ist natürlich bei einer All-Net-Flat erstens sehr sinnvoll und wurde zweitens nie zuvor erwähnt.

 

Die Kollegin der Kundenbetreuung konnte mir telefonisch nicht mehr weiterhelfen und hat mich gebeten, die VVL schriftlich zu stornieren. Ich bin jedoch der Meinung, dass telefonisch zugesagte Konditionen ebenso gelten müssen und würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Insbesondere der Bonus i.H.v. 80 Euro, hat für mich de facto keinerlei Wert und reduziert den iPhone Preis so sicherlich nicht von 299 auf 219 Euro.

 

Viele Grüße

Anja

Sagt mal wie kommts eigentlich...

 

gerade mit Telekom telefoniert aus dem Festnetz-Bereich...total netter Mitarbeiter...habe ich ihm vom Magenta 1 Vorteil für Iphone Bestellungen erzählt...meinte er tatsächlich: Ich gehe mal meine Kollegen neben mir hier fragen sitzen zwei Reihen weiter... 😄 😄 😄 😄 😄

 

Jetzt kommt der Oberknaller: Er wieder am Telefon... Ja hören sie? Ja...

Also das ist ja mal das größte was ich heute gehört habe, meine Kollegen im Mobilfunk-Bereich haben mir gesagt, dass es keine Bevorzugung für Magenta 1 Kunden gibt. Ich war schnell zwei Reihen weiter und hab gefragt. LOL Daraufhin ich aber, aber das Forum!!!

Er ganz kalt: Da haben irgendwelche Mitarbeiter wieder was in die Luft geblasen xD xD xD

 

Warum kann nicht eine Linie gefahren werden? Warum kommen so unterschiedliche Aussagen?

 

Hallo zusammen,

 

ich mach es kurz. Diejenigen, die ich bis hierher auf der Liste habe, müssen leider noch auf das iphone warten. Die Bestellungen sind im system, Geräte dazu leider noch nicht zu sehen. Und ja, ich habe jeden einzelnen geprüft.

 

Grüße

Peter


@Peter Hö. schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich mach es kurz. Diejenigen, die ich bis hierher auf der Liste habe, müssen leider noch auf das iphone warten. Die Bestellungen sind im system, Geräte dazu leider noch nicht zu sehen. Und ja, ich habe jeden einzelnen geprüft.

 

Grüße

Peter


Hallo @Peter Hö. wir sind schon recht lange bei euch Kunde (genau genommen seit 38 Jahren). Würde Sie mich einmal bitte freundlicherweise anrufen? Nummer ist im Profil hinterlegt! Danke!

Kann auch bei mir einmal geschaut werden, wäre super! Danke Fröhlich

Moin,

seit meiner Vertragsverlängerung mit dem Iphone 7 plus ist Magenta-Vorteil nicht mehr aktiv. Abgesehen davon, dass ich das Iphone 7 Plus später erhalte jetzt noch das...Könnte sich das jemand mal anschauen?

Hallo @Peter Hö.

könntest du bei mir auch mal nachschauen - im KC ist die Bestellung leider nicht zusehen...

 

reserviert: 08.08.

bestellt: 09.09.

Iphone 7+ sw 128 GB

 

Nummer ist hinterlegt! Vielen Dank!

Hallo @Peter Hö.

 

da ich am Wochenende mein Ticket zum Reservierungs-Service in Papierform bekommen habe und ich darauf als "Frau" bezeichnet werde, bitte ich dies zu prüfen und auf Herr zu ändern, sollte es hierdurch zu Problemen in der Reservierung gekommen zu sein.

 

Zudem bitte ich ebenfalls um Prüfung meiner Bestellung.

 

Vielen Dank im Voraus.


@manu.oliver2 schrieb:

Hi Telekomteam, ich habe meinen Neukundenvertrag am vergangenen Freitag widerrufen, da der größte Mobilfunkanbieter Deutschland es nicht auf die Kette bekommt mir meine Simkarte bereits jetzt zu schicken. Dass das iPhone 4 Wochen später kommt trotz Reservierung ist mir ja vollkommen egal, da ich noch ein 6er habe. Allerdings läuft mein aktueller Vertrag am kommenden Montag aus. Dann soll ich auf die Verfügbarkeit des iPhone 7 warten bis ich die SIM Karte erhalten?! Das ist extrem amateurhafter Kundenservice! Ich habe soeben einen Vertrag bei der Konkurrenz abgeschlossen - könnt ihr bitte kurz checken, ob meine Widerrufserklärung eingegangen ist? Ich habe noch immer keine Bestätigung diesbezüglich erhalten...

 

habe bislang lediglich eine Bestelleingangsnummer gehabt: XXXXXXXX-XXXXX-XXXXX

 

Danke euch!

Fröhlich

----------------------------------------

Hinweis Telekom hilft Team

Aus Datenschutzgründen gelöscht


Also das ist aber ziemlich schwach! Das Telefon ist doch Beigabe und hat nix mit dem Vertrag an sich zu tun! Da hätte ich mich auch geärgert. Ich habe am 09.09. VVL mit Tarifwechsel gemacht. Ein Hotlinemitarbeiter hat mir auch erzählt, dass der Tarif erst umgestellt werden würde, wenn das Telefon zur Auslieferung kommt. Hab dann nochmal angerufen und der Kollege hat das dann sofort umgesetzt. Lustig ist, dass die Laufzeit schon am 09.09. beginnt, obwohl die Umstellung erst am 13.09. erfolgt ist. Bin gespannt, ab wann ich den Tarif bezahlen darf... Aber egal...

@Peter Hö.

Können Sie meine Frage noch beantworten ?

Viele Grüße

JL0

 

Bei mir ist es auch merkwürdig.

 

Reservierung am 09.08.

Bestellung am 09.09.

Keine Infos zum Reservierungsticket.

Könnte das bitte mal gecheckt werden?

Telekom hilft Team

Hallo @JonahD,

 


@JonahD schrieb:

Hallo zusammen,

 

nur eine Frage ans Telekom-hilft Team (@Romina D.): spielt die Lieferadresse irgendeine Rolle beim Premierenticket? Ich würde davon ausgehen dass das irrelevant ist, allerdings sagte man mir an der Hotline dass das Ticket mit der Versandadresse abgestimmt wird, was in meinen Augen ziemlich unlogisch wäre. Vielen Dank im Voraus! Fröhlich


zumindest kann ich nichts anderes erkennen, als dass das Ticket gegriffen hat.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö.

Hallo Peter, könntest du bei mir bitte auch mal gucken ob alles mit meiner VVL und der iPhone Bestellung geklappt hat? Meine Frau hat über die Family Card ihr iPhone am Freitag schon bekommen. 

Gruß, Björn

@Peter Hö.

Bitte um Antwort auf meine Frage. Vielen Dank vorab! 👍

Hallo zusammen,

 

ich habe am 13.09 einen neuen Vertrag abgeschlossen mit dem iPhone 7. Wegen des Ansturms soll es erst nächste Woche bei mir eintrudeln. Allerdings dachte ich, dass ich wenigstens die Sim-Karte vorab bekomme. Mein alter Vertrag läuft am 21.09 ab und so würde ich komplett ohne neue Karte da stehen. 

 

Meine Frage:

 

Kommt die Karte vielleicht noch die nächsten Tage oder erst mit dem iPhone und könnte ich die Karte schon vorab kriegen?

 

Gruß Timo

Ich hätte mal eine Frage an das Team, ich habe das Premium Ticket am 8.8 bekommen und am 9.9 eingelöst, warte nun auf mein iPhone 7 Plus DSW 256GB. Laut Liefermatrix war der Termin in der 39kw. Nun sehe ich heute das sich der Termin auf diese Woche verschoben hat.

Meine Frage nun, könnt Ihr mal nachsehen, ob das tatsächlich so ist und ob das nun auch für mich gilt, also das ich in dieser Woche mein iPhone in Händen halten werde ?

Ich habe zwar die SMS mit dieser Nummer und Code - kann aber nicht sehen, ob dieser auch aktiviert wurde, bei meiner Bestellung wurde er nicht abgefragt.

Besten Dank

Michael

Falls jemand nicht auf ein iPhone in Schwarz mit 256 GB warten möchte: Im Telekom Shop Hamburg Wandsbek sind noch 3 verfügbar. Möchte die ungeduldigen nur informiert haben Zwinkernd

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

können Sie bitte prüfen ob meine Reservierung / Premierenticket korrekt hinterlegt sind? Sowie ob Magenta1 berücksichtigt ist (Vor längerer Zeit im Shop Festnetz und Mobilfunk zu Magenta1 gewechselt).

Mein Liefertermin hat sich leider von KW41 auf KW42 verschlechtert.. iPhone 7 128GB DSW.

 

Danke im Voraus.