Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin L.

Ich weiss, es ist nervig, immer wieder die gleichen Fragenarten zu bekommen. Aber da ich immer noch keine Reservierungsbestätigung bekommen habe seit der Bestellung, wollte ich dich einmal lieb fragen, ob du bei mir nachsehen könntest, ob einfach nur die Bestätigungs-SMS der eingelösten Reservierung untergegangen ist:) Vielen lieben Dank!!

So langsam kommen wir für heute in die heiße Phase was die Änderung des Status betrifft

 

Hallo @Carolin L. mein Herzblatt 😘

hy tahchen un herzlich willkommen hier @barnetb   erst mal bitte bei einem tread zum gleichen tema bleiba hier haste deinen ersten tread https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/replypage/board-id/872/message-id/116230

  gug mal hier wegen den lieferzeiten ....... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/b...  grüßle 

an die guides  erst mal die 2 treads zusammen legen un ab damit hier rein  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu...  danke un grüßle

Hallo,

 

Ich bin etwas verwirrt, über die vorgehensweiße, des Reservierungsservices.

Ich hatte am 09.09.2016 das iPhone 7+ 128GB dsw Reserviert, am 21.09. von Christop die Farbe in Schwarz ändern lassen und habe am selbigen Abend eine SMS erhalten, das mein Reservierungsservice erst nach dem Wechsel der Farbe eingelöst wurde?

 

Wie kann denn der Reservierungsservice bei der ersten Bestellung "gegriffen" haben, wenn dieser erst nach dem Farbwechsel effektiv gegriffen hat? denn die SMS habe ich am 09.09 nicht erhalten, das mein Reservierungsservice eingelöst wurde, oder wurde mir mit mitteilung der SMS ein Handy zugewiesen? @Carolin L.

 

Weil der Reservierungsservice, kann ja wie gesagt nur 1 mal greifen aber das hat er nicht, erst nach dem Farbwechsel....

 

vielen Dank für die Auskunft Fröhlich

@Carolin L. Ich hoffe ich nerve nicht wegen des Rückrufwunschs. 😊 Darf ich nochmal kurz nach einem Rückruf bitten? Vielen vielen Dank!

Hallo @Carolin L.

 

Da bin ich wieder.

Könntest du mal bei mir nachsehen ob es schon einen Lieferschein oder ähnliches gibt

 

danke und gruss

 

Marc 

So aus der Ferne betrachtet könnte man hier ein wirklich theatralisches Theaterstück schreiben. Welche Dramen und Leiden sich aus der Bestellung eines Mobiltelefons ergeben. Freude und Glück und Wut und Ärger.

Unterstellungen und Verschwörungen, Hoffnung und gute Worte. 

Ich nehme mich da in keinster Weise aus. 

Man muss halt auch mal über sich selber lächeln können Fröhlich

@CarolinK. 

Viele Dank für das nette Gespräch 


@sany_1984 schrieb:

Hallo,

 

Ich bin etwas verwirrt, über die vorgehensweiße, des Reservierungsservices.

Ich hatte am 09.09.2016 das iPhone 7+ 128GB dsw Reserviert, am 21.09. von Christop die Farbe in Schwarz ändern lassen und habe am selbigen Abend eine SMS erhalten, das mein Reservierungsservice erst nach dem Wechsel der Farbe eingelöst wurde?

 

Wie kann denn der Reservierungsservice bei der ersten Bestellung "gegriffen" haben, wenn dieser erst nach dem Farbwechsel effektiv gegriffen hat? denn die SMS habe ich am 09.09 nicht erhalten, das mein Reservierungsservice eingelöst wurde, oder wurde mir mit mitteilung der SMS ein Handy zugewiesen? @Carolin L.

 

Weil der Reservierungsservice, kann ja wie gesagt nur 1 mal greifen aber das hat er nicht, erst nach dem Farbwechsel....

 

vielen Dank für die Auskunft Fröhlich


Bei mir genau das gleich Phänomen !!!

Kannste alles vergessen mit der reservierung

hab am14.9. bestellt ohne reservierung,heute schon packetdienst


@barnetb schrieb:

Kannste alles vergessen mit der reservierung

hab am14.9. bestellt ohne reservierung,heute schon packetdienst


Welches Modell? Und wann Statusänderung?

Hallo @Carolin L.

 

naja eure lieferseite sollte doch schon stimmen ?  Oder ?  Wie kann es sein,  dass man von Woche zu Woche vertröstet wird und Nix passiert ...

 

 

 


@barnetb schrieb:

Kannste alles vergessen mit der reservierung

hab am14.9. bestellt ohne reservierung,heute schon packetdienst


bestimmt magenta1 kunde:)

@Carolin L.

 

Habe gestern ca 23 Uhr auf MagentaEins umgestellt 

Heute früh ca 11 Uhr den Mobile Vertrag von Magenta l auf Magenta mobile happy umstellen lassen . Dieser ist auch im Kundencenter sichtbar. An der Hardware hat sich nichts geändert. 

Kannst du Mal bitte drüber schauen ob alles ok ust. 

 

Gerne auch Rückruf. Daten sind hinterlegt. 

Hallo Carolin bin jetzt wieder erreichbar bitte um Rückruf Fröhlich Danke


@barnetb schrieb:

Kannste alles vergessen mit der reservierung

hab am14.9. bestellt ohne reservierung,heute schon packetdienst


Magenta 1 Kunde???

Iphone 32gb sw,statusänderrung zwischen 13.00-16.00 ca.


@barnetb schrieb:

Iphone 32gb sw,statusänderrung zwischen 13.00-16.00 ca.


Na iPhone 7 32GB SW ist kein Lieferengpass


@barnetb schrieb:

Iphone 32gb sw,statusänderrung zwischen 13.00-16.00 ca.


Wow, klasse, du bekommst ein Modell, was mittlerweile gut verfügbar ist und meinst dann, dass der Reservierungsmechanismus ohnehin nicht funktionieren würde...

 

Moin Carolin K.,

"Daher würde ich mich wirklich freuen, wenn wir uns zumindest hier eine schöne Umgebung schaffen können, in der alle nett und höflich zueinander sind.

Das wäre wirklich absolut zauberhaft. " Sehe ich auch so! Fröhlich

 

Mein Anliegen:

iPhone 7+ 128GB DSW - Gibt es hier irgendwelche Veränderungen bei meinem Status? Liegt schon ein Lieferschein vor? Habe auch keine SMS erhalten, dass der Reservierungsservice gegriffen hat. 

 

Grüße,

 

Deniz

@Carolin L.

Gab es für mein Konto ein Ticket?

Ich glaube das war es für diese Woche mit den 7+ Geräten!.....da kommt heute nichts mehr!

Hallo, ich bitte um Rückruf. Nr ist im Profil hinterlegt. 

 

Gruß Fabian

Ihr müsst doch wissen ob ihr ein Reservierungsticket erstellt habt und solange ihr damals auch die email bekommen habt dann ist alles inordnung. Das Ticket ist mit dem Konto fest verknüpft. 

 

Wünsche mir für nächstes Jahr ne anzeige im Kundencenter wo dick fett steht "Reservierungsticket wurde eingelöst" am besten noch blinkend 😄