Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Christoph T.

 

Hey kannst du mal nachgucken wegen einem Lieferschein? oder ob schon ein Handy zugeordnet wurde?

 

Soll ja diese Woche kommen laut grade aktualisierter Seite.

 

Grüße

Hallo Christoph, ich habe mein Profil aktualisiert!


@sticks schrieb:

@Preporium schrieb:

Denkt ihr dass nächstes Jahr zum Jubiläum gleich das iPhone 8 erscheinen wird oder die Tradition fortgesetzt wird mit einem leicht verbessertem iPhone 7s? Laut den ersten Analysten zufolge verkauft sich das iPhone 7 schlechter als das 6 oder 6s. Ob sich hier Apple vielleicht doch für ein iPhone 8 zum Jubiläum entscheiden wird in Verbindung mit einem kompletten Redesign? Natürlich kann man erst genauer Schlussfolgern sobald Apple Verkaufszahlen veröffentlicht.


Es gab normaler Weise meist alle zwei Jahre ein stärker verändertes Design, oder sogar eine Vergrößerung. Dafür braucht es kein Jubiläum. 

Zudem feiert Apple solche Sachen eher nicht. 

 


Ich könnte mir schon vorstellen das es im nächsten Jahr ein iPhone "X" (Platzhalter - wenn es eine gravierende Änderung gibt glaube ich aber nicht an die 😎 geben wird - die ersten Leaks dazu werden aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Denke ab Februar werden wieder erste Teile von Zulieferern zum spekulieren einladen. 

Da das iPhone so immens wichtig für Apple ist gehe ich auch fest davon aus das zum 10jährigen ein Fass aufgemacht wird. Gefeiert/beworben werden die "10 Jahre iPhone" bestimmt.

@Taucher102


@Taucher102 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Christoph T.

Hast Du eine Info wann die Lieferstatusseite Aktualisiert wird bzw. kannst dieses erfragen?


Wurde gerade Aktualisiert 👍🏻


So schnell kann es gehen. Fröhlich

 

 

@romy.guenther.1984

@romy.guenther.1984 schrieb:

Hallo

@Christoph T.

 

Ich habe die VVL storniert. DIe Stornierung ist heute aktiv geworden und es wird mir im Kundencenter mein alter Tarif korrekt angezeigt. Jedoch taucht jetzt die Tarifoption "All inclusive" auf, welche mit 5€ im Monat zu Busche schlagen soll. Ich habe diese Option nie gebucht (weiß aber, dass diese im stornierten Vertrag inklusive war). Bitte um Rückmeldung bzw. löschen der Option.

 

Vielen Dank im Voraus.

Schaue ich mir an und melde mich.

na endlich iPhone 7 Plus 128GB Diamantschwarz ist auf KW39 gesprungen also muss es diese Woche kommen !!!!! Fröhlich


@Christoph T. schrieb:

@Taucher102


@Taucher102 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Christoph T.

Hast Du eine Info wann die Lieferstatusseite Aktualisiert wird bzw. kannst dieses erfragen?


Wurde gerade Aktualisiert 👍🏻


So schnell kann es gehen. Fröhlich

 

 

@romy.guenther.1984

@romy.guenther.1984 schrieb:

Hallo

@Christoph T.

 

Ich habe die VVL storniert. DIe Stornierung ist heute aktiv geworden und es wird mir im Kundencenter mein alter Tarif korrekt angezeigt. Jedoch taucht jetzt die Tarifoption "All inclusive" auf, welche mit 5€ im Monat zu Busche schlagen soll. Ich habe diese Option nie gebucht (weiß aber, dass diese im stornierten Vertrag inklusive war). Bitte um Rückmeldung bzw. löschen der Option.

 

Vielen Dank im Voraus.

Schaue ich mir an und melde mich.


Jetzt muß nur noch das iPhone diese Woche wie angekündigt kommen👍🏻🙏🏻

Gelöschter Nutzer

7 Plus 128GB DSW

Reserviert 10.08.

Bestellt 09.09 09:00 Uhr

von KW42 jetzt auf KW43 gesprungen...:(

 

 

Ja, die Lieferstatus-Seite wurde aktualisiert! Super! Das Plazebo für alle Wartenden...

 

Geil, ich müsste mein 7+ spätestens vorgestern bekommen haben!

 

gesendet von meinem iphone 6 ....

Na Toll 😡 ich bin mit meinem iphone 7+ 256gb dsw jetzt sogar schon bis in kw43 gerutscht?! das kann doch wohl nicht wahr sein... und das trotz bestellung am 9.9 -.- die telekom kann doch nicht fast 1,5 monate nach bestellung des telefons erst liefern? langsam werde ich aber sauer -.-


@Michael_Reich70 schrieb:

7 Plus 128GB DSW

Reserviert 10.08.

Bestellt 09.09 09:00 Uhr

von KW42 jetzt auf KW43 gesprungen...:(

 

 


Weihnachten ist es da 🌲🌲

Juhu, ich kriege mein Iphone 7+ 128gb sw schon letzte woche. 
Scheint als ob die Telekom Zeitreisen erfunden hat, denn bisher hab ichs noch nicht Frustriert

Also ich glaube ich seh gerade nicht wirklich richtig? Das iPhone 7 (reserviert 20.08 und bestellt am 09.09)  in DSW kommt laut Liefertool anstatt KW41 in KW43.. Jetzt wirds echt ein wenig spät!

@Christoph T.

Ich habe ja, wie Sie wissen, einen Storno durchführen lassen und am 15.09. erneut verlängert. 

Ist dadurch die Reservierung vom 08.08. verfallen oder weiterhin gültig?

Denn laut Lieferstatus sollte das iPhone im Idealfall diese Woche kommen. 

Vielen Dank!

Also ich Versteh jetzt gar nichts mehr.

 

Habe am 08.08. reseriviert, am 09.09. bestellt und bin magenta 1 kunde.

 

als Magenta eins Kunde bin ich jetzt in die KW 43 gerutscht, als nicht Magenta 1 Kunde soll ich diese Woche beliefert werden. Überall wird doch gesagt Magenta 1 Kunden werden bevorzugt..!?  Was stimmt denn nun?

iphone 7 plus 32GB SW immernoch auf KW39 geblieben geil also diese woche müsste es kommen😍 

Weiss jemand wann die nächste Lieferungen dafür kommt?😍

Jetzt geht es wieder los👍🏻👍🏻😂😂😂

Versendet wurde noch nichts oder hab ich was verpasst dass sich schon bei jemanden der Status geänndert hat?


@Taucher102 schrieb:

Jetzt geht es wieder los👍🏻👍🏻😂😂😂


Irgendwie leide ich ja auch 😄 aber die Schadenfreude wenn ich dsw auch 43 sehe is doch lustig 😄

 

Sorry Leute wir sind alle leidende


@TrompetenHans schrieb:

Versendet wurde noch nichts oder hab ich was verpasst dass sich schon bei jemanden der Status geänndert hat?


Bis jetzt habe ich auch noch nichts gelesen....

Ich Trau mich gar nicht zu gucken 😂😬


@BaMeMi schrieb:

Ich Trau mich gar nicht zu gucken 😂😬


😂😂😂😂

Beim Liefertool ist es egal, ob ich den Haken bei reserviert setze oder nicht, KW43 bleibt als Lieferdatum für das iPhone 7 in DSW. Ist das ein Fehler oder ist dem wirklich so?

@Christoph T.

alle hier im Forum werden später beliefert, sind alle auf der Blacklist


@MaVader schrieb:

Also ich Versteh jetzt gar nichts mehr.

 

Habe am 08.08. reseriviert, am 09.09. bestellt und bin magenta 1 kunde.

 

als Magenta eins Kunde bin ich jetzt in die KW 43 gerutscht, als nicht Magenta 1 Kunde soll ich diese Woche beliefert werden. Überall wird doch gesagt Magenta 1 Kunden werden bevorzugt..!?  Was stimmt denn nun?


Und täglich grüßt das Murmeltier...

Das "Lieferstatus-Tool" ist maximal eine zersprungene, vernebelte Glaskugel die dringend kalibriert werden müsste, mehr nicht!


@BaMeMi schrieb:

Ich Trau mich gar nicht zu gucken 😂😬


Sag an...was hast bestellt,,,ich schau für dich  😛