Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@_sabriinaxo_ am Wochenende gehen bei uns keine neuen Geräte auf die Reise. Halte durch! Fröhlich

@Katharina S.

 

Hallo,

 

kann man man bei mir vielleicht schon eine Sendungsnummer erkennen oder mit welchem Dienstleister bei mir versendet wird?

 

 

Hallo!

Kleine Frage. Muss das Paket persönlich entgegengenommen werden?

Danke!


@Katharina S. schrieb:

@_sabriinaxo_ am Wochenende gehen bei uns keine neuen Geräte auf die Reise. Halte durch! Fröhlich


Kein Problem. Mein Status steht momentan auf "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung". Da ich Neukunde bin, kann ich ja nur über meine Auftragsnummer nach meinem Auftrag schauen.
Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Ist schon ein Gerät zu mir auf dem Weg oder muss ich noch warten, bis neue Geräte bei euch eintrudeln?

@Robin93 eine Tracking-ID habe ich leider noch nicht. Dafür erkenne ich aber, dass dein iPhone mit GLS geliefert wird.

 

@clefpac im Falle eines Neuvertrags kann das iPhone nur von dir persönlich entgegengenommen werden.

 

@_sabriinaxo_ der Status sagt aus, dass dein iPhone bei uns auf die Abholung durch den Paketdienst wartet. Fröhlich Müsste also bald soweit sein.


@Katharina S. schrieb:

@Robin93 eine Tracking-ID habe ich leider noch nicht. Dafür erkenne ich aber, dass dein iPhone mit GLS geliefert wird.

 

@clefpac im Falle eines Neuvertrags kann das iPhone nur von dir persönlich entgegengenommen werden.

 

@_sabriinaxo_ der Status sagt aus, dass dein iPhone bei uns auf die Abholung durch den Paketdienst wartet. Fröhlich Müsste also bald soweit sein.


Super, danke! dann hoffe ich mal, dass es Montag auch gleich raus geht Fröhlich 

@Katharina S.

 

Hallo Katharina, kannst du mal bitte prüfen ob bei mir schon eine Tracking-ID verfügbar ist und mit welchem Kurier geliefert wird? 

 

Danke im Voraus und einen schönen Tag!

@Katharina S.

Könnten Sie bei mir bitte auch nochmal schauen, ob es schon einen Paketdienst oder eine Sendungsnummer gibt?

Vielen Dank!


@Eddie Dickens schrieb:

Immer noch Bestellung in Bearbeitung. 7 Plus 128 GB sw.

 

Allmählich werde ich wirklich sauer. Vor über zwei Monaten reserviert, vor über einem Monat bestellt.

 

Ich bin dieses Jahr wirklich sehr, sehr enttäuscht und allmählich auch stinkig.


Genau aus diesem Grund denke ich mir, Apple kann mich mal, ich sehe es nicht ein, was die mit ihren Kunden abziehen, habe das IPhone storniert und freue mich jetzt auf das Pixel, was wohl hoffentlich pünktlich geliefert wird, weil diesen Schmarrn wird Google ja wohl hoffentlich nicht abziehen. Vor allem kostet es in meinem Magenta Mobil S Friends mal eben fast 300€ weniger als das iPhone 7. iPhone 7: 629€, Google Pixel 349€. Also storniert und VVL neu abgeschlossen mit Pixel.

 

ich habe bei der Hotline nachgefragt, warum das so ist. Die Preise für die Geräte im Vertrag gibt wohl der Hersteller vor. Das heißt, beide Geräte kosten ohne Vertrag exakt dasselbe, aber mit Vertrag zahlt man bei Apple sogar drauf. Da ist ja klar, dass ich dann lieber die 300€ spare und das Pixel nehme als mich wochenlang hinhalten und dann noch abzocken zu lassen, sorry Apple, so schön die Geräte sind, aber mit der Kundenbehandlung sind die für mich erstmal gestorben.

@Katharina S.

 

Kannst Du bitte bei mir auch mal nach dem Paketdienstleister und einer evtl. Tracking ID schauen.

 

Danke.

@vudogg @digiveit75 bei euch beiden gibt es noch keine Tracking-ID, versendet wird es mit DHL.

Auch wenn ich Festnetz Altkunde bin geht nur die persönliche Entgegennahme?

Hallo zusammen,

 

allmählich frage ich mich, ob die Telekom irgendwelche Kompensationen anbietet. Nach wie vor ist trotz Reservierung und Bestellung am ersten Tag gegen sechs Uhr morgens die Bestellung in Bearbeitung.

 

Klar kann die Telekom nur liefern, was kommt, aber ich habe auch meinen Vertrag nicht bei, sondern mit der Telekom. Zum Vertrag gehören ja zwei Seiten. Und ich zahle ja auch immer pünktlich. Fröhlich

 

Ich stell mir den Dialog witzig vor, wenn Kunden einfach nicht bezahlen und dann sagen: Ja, ich kann ja nur bezahlen, was ich an Geld reinkommt, geduldet Euch doch bitte ein wenig, liebe Telekom. 😄

Hi,

wie sieht es bei mir bzgl. Sendungsnummer  aus und mit welchem Dienstleister wird versendet? 

@Katharina S.

@Katharina S.

 

Ich habe auch noch keine Paketnummer. Kannst du mal bitte schauen, mit welchen Dienstleister es rausgeht? Weitere Frage: muss ich es persönlich entgegennehmen?

Gelöschter Nutzer

@Eddie Dickens schrieb:

Hallo zusammen,

 

allmählich frage ich mich, ob die Telekom irgendwelche Kompensationen anbietet. Nach wie vor ist trotz Reservierung und Bestellung am ersten Tag gegen sechs Uhr morgens die Bestellung in Bearbeitung.

 

Klar kann die Telekom nur liefern, was kommt, aber ich habe auch meinen Vertrag nicht bei, sondern mit der Telekom. Zum Vertrag gehören ja zwei Seiten. Und ich zahle ja auch immer pünktlich. Fröhlich

 

Ich stell mir den Dialog witzig vor, wenn Kunden einfach nicht bezahlen und dann sagen: Ja, ich kann ja nur bezahlen, was ich an Geld reinkommt, geduldet Euch doch bitte ein wenig, liebe Telekom. 😄


Aber ich würde der Telekom natürlich versprechen das sie bevorzugt bezahlt werden....😂😂😂


@Wollmaus87 schrieb:

@Eddie Dickens schrieb:

Immer noch Bestellung in Bearbeitung. 7 Plus 128 GB sw.

 

Allmählich werde ich wirklich sauer. Vor über zwei Monaten reserviert, vor über einem Monat bestellt.

 

Ich bin dieses Jahr wirklich sehr, sehr enttäuscht und allmählich auch stinkig.


Genau aus diesem Grund denke ich mir, Apple kann mich mal, ich sehe es nicht ein, was die mit ihren Kunden abziehen, habe das IPhone storniert und freue mich jetzt auf das Pixel, was wohl hoffentlich pünktlich geliefert wird, weil diesen Schmarrn wird Google ja wohl hoffentlich nicht abziehen. Vor allem kostet es in meinem Magenta Mobil S Friends mal eben fast 300€ weniger als das iPhone 7. iPhone 7: 629€, Google Pixel 349€. Also storniert und VVL neu abgeschlossen mit Pixel.

 

ich habe bei der Hotline nachgefragt, warum das so ist. Die Preise für die Geräte im Vertrag gibt wohl der Hersteller vor. Das heißt, beide Geräte kosten ohne Vertrag exakt dasselbe, aber mit Vertrag zahlt man bei Apple sogar drauf. Da ist ja klar, dass ich dann lieber die 300€ spare und das Pixel nehme als mich wochenlang hinhalten und dann noch abzocken zu lassen, sorry Apple, so schön die Geräte sind, aber mit der Kundenbehandlung sind die für mich erstmal gestorben.


Das liegt zum einen daran das Apple mit seinen Geräten das Geld verdient, Google aber sein Geld über Werbung macht.

Zum anderen ist das wahrscheinlich ein Entgegenkommen der Telekom gegenüber Google weil Google denen erlaubt hat den Magentafarbenen Carrier Quatsch auf ihr Telefon zu machen und - was ich persönlich für viel schlimmer halte, gerade bei Android - die Updates, die Nexus Geräte normalerweise als einziges sofort erhalten zurück zu halten und erst durch die Telekom freigeben zu lassen…sprich, du weißt nicht wann du ein Sicherheitsupdate bekommst und bist solange verwundbar…

Mir persönlich wären diese 2 Punkte nicht das wenigere Geld wert…

Nicht falsch verstehen, wenn Android dann Pixel aber unter diesen Umständen lieber direkt von Google Zwinkernd

@Katharina S.

 

Könntest Du mir bitte auch sagen, ob schon eine Trackingnummer vorliegt und mit wem es verschickt wird? Vielen Dank Fröhlich



Genau aus diesem Grund denke ich mir, Apple kann mich mal, ich sehe es nicht ein, was die mit ihren Kunden abziehen, habe das IPhone storniert und freue mich jetzt auf das Pixel, was wohl hoffentlich pünktlich geliefert wird, weil diesen Schmarrn wird Google ja wohl hoffentlich nicht abziehen. Vor allem kostet es in meinem Magenta Mobil S Friends mal eben fast 300€ weniger als das iPhone 7. iPhone 7: 629€, Google Pixel 349€. Also storniert und VVL neu abgeschlossen mit Pixel.

 

ich habe bei der Hotline nachgefragt, warum das so ist. Die Preise für die Geräte im Vertrag gibt wohl der Hersteller vor. Das heißt, beide Geräte kosten ohne Vertrag exakt dasselbe, aber mit Vertrag zahlt man bei Apple sogar drauf. Da ist ja klar, dass ich dann lieber die 300€ spare und das Pixel nehme als mich wochenlang hinhalten und dann noch abzocken zu lassen, sorry Apple, so schön die Geräte sind, aber mit der Kundenbehandlung sind die für mich erstmal gestorben.


Ich weiß nicht, ob das so eine kluge Idee war Traurig

 

Erst mal ist die ganze Pixl-Sache noch total neu, im Gegensatz zu einem wirklich sehr, sehr ausgereifeten iPhone und Du wirst immer bei Updates warten müssen, ob und wann die Telekom diese freigibt.

 

Du hast also kein "ungebundenes" Handy.

Hallo @Telekom-hilft-Team 

 

könnte man bei mir auch kurz schauen ob sich was getan hat? 

Das wäre sehr lieb. 

 

Grüße

iphone n.JPGZumindest scheint sich die Verfügbarkeit der DSW oder Jetblack Modelle als 7+ in den USA zu entspannen. Nur die dort ansässige Telekom hat quasi keine Geräte...... miserable Disposition im Unternehmen? Bin mal gespannt ob die KW45 am Montag noch weiter nach hinten wandert. 

Hallo,

schade ist nur, dass die T-COM Community Mitarbeiter keinen Zugang zu den Neukundendaten haben und somit mir überhaupt nicht weiterhelfen konnten.

Nach einem gestrigen Telefonat mit den Neukunden Bearbeiter von T-Com wurde mir zugesagt, dass ich innerhalb von 1-2 Stunden eine Antwort / Bestätigung in schriftlicher Form erhalte, was bis jetzt immer noch nicht geschehen ist. Muss sagen bin extrem enttäuscht von T-COM, bin von anderen Provider etwas anderes gewohnt.

 

Ich habe keine Ahnung ob mein Auftrag überhaupt bearbeitet wird und fühle mich etwas im Regen gestehen zu lassen..

Gruß

Svend

 


@MeckieNRW schrieb:


Genau aus diesem Grund denke ich mir, Apple kann mich mal, ich sehe es nicht ein, was die mit ihren Kunden abziehen, habe das IPhone storniert und freue mich jetzt auf das Pixel, was wohl hoffentlich pünktlich geliefert wird, weil diesen Schmarrn wird Google ja wohl hoffentlich nicht abziehen. Vor allem kostet es in meinem Magenta Mobil S Friends mal eben fast 300€ weniger als das iPhone 7. iPhone 7: 629€, Google Pixel 349€. Also storniert und VVL neu abgeschlossen mit Pixel.

 

ich habe bei der Hotline nachgefragt, warum das so ist. Die Preise für die Geräte im Vertrag gibt wohl der Hersteller vor. Das heißt, beide Geräte kosten ohne Vertrag exakt dasselbe, aber mit Vertrag zahlt man bei Apple sogar drauf. Da ist ja klar, dass ich dann lieber die 300€ spare und das Pixel nehme als mich wochenlang hinhalten und dann noch abzocken zu lassen, sorry Apple, so schön die Geräte sind, aber mit der Kundenbehandlung sind die für mich erstmal gestorben.


Ich weiß nicht, ob das so eine kluge Idee war Traurig

 

Erst mal ist die ganze Pixl-Sache noch total neu, im Gegensatz zu einem wirklich sehr, sehr ausgereifeten iPhone und Du wirst immer bei Updates warten müssen, ob und wann die Telekom diese freigibt.

 

Du hast also kein "ungebundenes" Handy.


Ja, das stimmt allerdings. Das mit dem Bootloader ist mir aber egal, rooten wollte ich das Gerät eh nicht, habe beim iphone auch kein Jailbreak gemacht. 

Mit den Updates finde ich auch dämlich von der Telekom und das habe ich erst nach der Bestellung im Netz gelesen. Traurig hoffe, dass sie dann hoffentlich zeitnah kommen.

Ansonsten, denke ich, dass es ein gutes Gerät sein wird, man ist nicht so eingeengt wie bei iOS, mein iPad habe ich ja trotzdem noch.

dieses ganze Apple iCloud gedöns nutze ich ja eh nicht. Da nutze ich tatsächlich eh schon mehr Google.

und wenn es mir nicht so gefällt, nutze ich es ein Jahr und kaufe mir halt nächstes Jahr das ultimative Jubiläums iPhone Zwinkernd habe ja jetzt Geld gespart Zwinkernd

 


@Svend_2016 schrieb:

Hallo,

schade ist nur, dass die T-COM Community Mitarbeiter keinen Zugang zu den Neukundendaten haben und somit mir überhaupt nicht weiterhelfen konnten.

Nach einem gestrigen Telefonat mit den Neukunden Bearbeiter von T-Com wurde mir zugesagt, dass ich innerhalb von 1-2 Stunden eine Antwort / Bestätigung in schriftlicher Form erhalte, was bis jetzt immer noch nicht geschehen ist. Muss sagen bin extrem enttäuscht von T-COM, bin von anderen Provider etwas anderes gewohnt.

 

Ich habe keine Ahnung ob mein Auftrag überhaupt bearbeitet wird und fühle mich etwas im Regen gestehen zu lassen..

Gruß

Svend

 


Ich frage mich auch schon seit langem wieso das getrennt wird?? Und weshalb nicht jemand von der Neukunden-Abteilung hier mitbetreut? Schließlich heisst der Thread "Hier-bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und 7 plus"

Endlich jemand der mich und vielleicht auch viele Andere aus dieser Community versteht.