Hotspot

Wo kann ich einstellen, das mein persönlicher Hotspot wieder geht. Seit einiger Zeit geht mein persönlicher Hotspot nicht mehr. Man kann sich zwar mit einem Handy oder mein Navigationssystem im Auto verbinden, es erfolgt aber keine Datenübertragung aus dem Internet. Mein Vertrag ist MagentaMobil M 3.Gen. Am Handy liegt es nicht, habe es mit der Sim Karte meiner Frau gegengetestet. Ich hoffe es liegt nicht daran das ich meinen Vertrag zum Sommer hin gekündigt habe...


@FS70  schrieb:

Wo kann ich einstellen, das mein persönlicher Hotspot wieder geht.


Das liegt nur am unbekannten Handy, nicht am Vertrag. Oft hilft, einfach mal komplett ausschalten und dann das Handy neu starten.

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich es mit der Sim Karte meiner Frau getestet. Und alleine beim Sim Kartenwechsel habe ich das Handy mehrmals ausgeschaltet.

Verrate uns doch mal bitte welches Smartphone du nutzt. @FS70 

Pocophone F1 MIUI Global 12.03 Android 10 QKQ1

Um welchen „persönlichen Hotspot“ geht es bzw. was muss man sich darunter vorstellen? Geht es um den in einem Router integrierten Access Point oder einen an diesen angeschlossenen? Oder geht es darum, dass das Smartphone im Kfz Daten mit dem Internet austauscht? Das sind verschieden Techniken bzw. nutzt unterschiedliche. Im ersten Fall geht es um die WLAN-Kommunikation des Smartphones mit einem Access Point. Im zweiten Fall ist das Smartphone kein Hotspot. Vielmehr besteht dabei einen Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone, bei dem dann „Mobile Daten“ aktiv sein müssen. Das Smartphone kann aber auch als Hotspot arbeiten. Es stellt dann anderen Netzwerkgeräten seine Internetverbindung zur Verfügung.

Kurz: dein Problem ist unklar beschrieben. Präzisiere dich bitte dein Problem, dein Ziel und deine bisherigen Maßnahmen und Einstellungen.


@FS70  schrieb:

Pocophone F1 MIUI Global 12.03 Android 10 QKQ1


Schau mal hier. @FS70 

https://www.hardreset.info/de/devices/xiaomi/xiaomi-pocophone-f1/tragbarer-hotspot/

 

ist der Hotspot aktiviert?

@mboettcher  Wie im ersten Beitrag geschrieben möchte ich an meinem Handy einen Hotspot zur Verfügung stellen, damit ich entweder mit meinem Navigationssystem des Autos  oder einem anderen Gerät einen Wlan Zugang habe um Daten aus dem Interet zu erhalten.

 

Bisherige Maßnahmen : Hardware Reset

                                     Netzwerk Reset

                                     und zum Schluß habe ich die Sim Karte (O2) meiner Frau eingsetzt. und siehe da mit dem anderen

                                     Anbieter funktioniert der Hotspot und das Navi empfängt auch Daten.

 

Setze ich meine Telekom Sim wieder ein kann man sich zwar wieder mit dem Hotspot verbinden aber es erfolgt kein Datenempfang aus dem Internet.

 

@cannondaleMuc  siehe ein Beitrag drüber.

@FS70 : da es mit einer anderen SIM-Karte gelingt den Hotspot zu etablieren und offenbar auch Daten mit dem Internet auszutauschen, ist das Gerät erst einmal OK und es existiert offenbar auch kein Einstellungsproblem. Bleibt die Karte bzw. der Tarif. Nun habe ich bei SIM-Karten der Telekom zwar schon Port-Restriktionen erlebt, aber dass die Standard-Ports für HTTP/HTTPS nicht funktionieren denn doch nicht. 

@mboettcher Das war eigentlich meine Eingangsfrage, ob man irgendwo sehen kann ob die Telekom den Anschluß sanktioniert hat und ggf. die Blockierung wieder ausschalten kann. Ich habe jedenfalls in meinem Kundencenter nichts gefunden. Und da ich schon einige seltsame Entscheidungen seitens der Telekom erlebt habe, hoffe ich das es nichts mit meiner Kündigung zum Sommer hin , zu tun hat.