IP-Verbindungen TD1

Gelöst

Was bedeuten IP-Verbindungen TD1? Finde das eine Unverschämtheit, daß ich nicht sofort eine Erklärung von Telekom bekomme. Habe schon 3-mal diese erhöhten Rechnungen bezahlen müssen, ohne das ich weiss, wofür. Bekomme ich keine datailierte Antwort, so werde ich meine Telekom-Verträge sofort  alle kündigen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@jens.helga  schrieb:

@up.philipps  schrieb:

Was bedeuten IP-Verbindungen TD1? Finde das eine Unverschämtheit, daß ich nicht sofort eine Erklärung von Telekom bekomme. Habe schon 3-mal diese erhöhten Rechnungen bezahlen müssen, ohne das ich weiss, wofür. Bekomme ich keine datailierte Antwort, so werde ich meine Telekom-Verträge sofort  alle kündigen.


 


Wie @Dishmaster oben bereits schrieb: Verbindungen vom Festnetz ins Mobilfunknetz (D1)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eine einfache Google Suche hätte dir ein Ergebniss gebracht, die Telekom kann nur auf Fragen antworten die du ihr über die üblichen Kontaktwege stellst.

Das sind Verbindungen vom Festnetz ins Mobilfunknetz.

Diese werden i.d.R. mit 0,19Cent pro Minute berechnet sofern du keinen All-Net Tarif hast.

Davon ab musst du nicht mit nem Wechsel oder so nem Zeug *drohen* ,das beeindruckt niemanden und würde deine Frage immernoch nicht beantworten, und Verbindjngen vom Festnetz ins Mobilfunknetz müsstes du auch bei anderen Anbietern bezahlen.

Aber wie erwähnt,das hätte eine einfache Nutzung der Suchmaschiene Google dir schon längst beantworten können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

TD1 interpretiere ich als das D1-Netz der Telekom (Mobilnetz). Wenn Sie vom Festnetz das Mobilnetz anrufen können je nach Tarif Kosten entstehen. Schauen Sie zu den Preisen mal bitte in die Tarifübersicht.

Lösung

Eine einfache Google Suche hätte dir ein Ergebniss gebracht, die Telekom kann nur auf Fragen antworten die du ihr über die üblichen Kontaktwege stellst.

Das sind Verbindungen vom Festnetz ins Mobilfunknetz.

Diese werden i.d.R. mit 0,19Cent pro Minute berechnet sofern du keinen All-Net Tarif hast.

Davon ab musst du nicht mit nem Wechsel oder so nem Zeug *drohen* ,das beeindruckt niemanden und würde deine Frage immernoch nicht beantworten, und Verbindjngen vom Festnetz ins Mobilfunknetz müsstes du auch bei anderen Anbietern bezahlen.

Aber wie erwähnt,das hätte eine einfache Nutzung der Suchmaschiene Google dir schon längst beantworten können.


@Dishmaster schrieb:

 

Davon ab musst du nicht mit nem Wechsel oder so nem Zeug *drohen* ,das beeindruckt niemanden und würde deine Frage immernoch nicht beantworten, und Verbindjngen vom Festnetz ins Mobilfunknetz müsstes du auch bei anderen Anbietern bezahlen.

Leider ist es aber heutzutage so; Versteh ich etwas nicht, dann kündige ich eben... Zumal die Rufnummer der Hotline zur Rechnungserläuterung - im Gegensatz zu anderen Firmen- kostenlos ist.

 


@up.philipps schrieb:

Was bedeuten IP-Verbindungen TD1? Finde das eine Unverschämtheit, daß ich nicht sofort eine Erklärung von Telekom bekomme. Habe schon 3-mal diese erhöhten Rechnungen bezahlen müssen, ohne das ich weiss, wofür. ...


Was soll die Telekom denn machen? Nach jedem Rechungsversand anrufen und fragen? Eine kostenlose Einzelverbindungsübersicht würde da evtl. auch helfen,

Viel wichtiger wäre doch ob die Fage von @up.philipps zur Zufriedenheit beantwortet wurde.


@E.B.E.Richter schrieb:

Viel wichtiger wäre doch ob die Fage von @up.philipps zur Zufriedenheit beantwortet wurde.


Ich lehn mich mal weit ausm dem Fenster und stelle die kühne Behauptung auf das wir vom TE nichts mehr hören werden.

Wenn schon die Nutzung von Google scheitert kann man einfach nicht erwarten von Person X eine Antwort zu erhalten auf Frage Y die X selber gestellt hat.

Internet = Neuland und do Zwinkernd


@up.philipps  schrieb:

Was bedeuten IP-Verbindungen TD1? Finde das eine Unverschämtheit, daß ich nicht sofort eine Erklärung von Telekom bekomme. Habe schon 3-mal diese erhöhten Rechnungen bezahlen müssen, ohne das ich weiss, wofür. Bekomme ich keine datailierte Antwort, so werde ich meine Telekom-Verträge sofort  alle kündigen.


 


@jens.helga  schrieb:

@up.philipps  schrieb:

Was bedeuten IP-Verbindungen TD1? Finde das eine Unverschämtheit, daß ich nicht sofort eine Erklärung von Telekom bekomme. Habe schon 3-mal diese erhöhten Rechnungen bezahlen müssen, ohne das ich weiss, wofür. Bekomme ich keine datailierte Antwort, so werde ich meine Telekom-Verträge sofort  alle kündigen.


 


Wie @Dishmaster oben bereits schrieb: Verbindungen vom Festnetz ins Mobilfunknetz (D1)

@E.B.E.Richter: 

Ich habe selten eine dämlichere Antwort gehört. 

 

Sie sollten lieber etwas für Ihre Rechtschreibung tun als andere User auf diese Art und Weise anzumachen.

Dass die Telekom generell nicht gerade kundenfreundliche Rechnungen verfasst ist bekannt. Und einen etwas aussagekräftigeren Text als das um das es hier geht als Erklärung hinzuzufügen sollte der Telekom schon gelingen. Es hat eben nicht jeder Lust erstmal zu googeln, wenn er eine Rechnung bekommt um herauszubekommen, was da berechnet wurde.

 

Vielleicht wenn man viel Zeit hat.

was bedeutet T-D1

 


@DonQuiote  schrieb:

was bedeutet T-D1

 


Telekom D1 - der ehemalige Namen von T-Mobile (D-Netz)

Ich verstehe auch nicht, warum ich IP-Verbindungen TD1, auf meinem Festnetz zu Rechnung bekomme? Wenn ich überhaupt gar keine Handynummer oder überhaupt welcher Nummer aus dem Festnetz anrufe. Ich rufe nur vom Handy aus, was es auch eine Prepaid Tarif ist. Kann sein da es irgendwas Verbunden ist? Denn wenn ich es versuche, aus meinem Handy, mein eigenem Festnetz anzurufen, muss ich ein PIN eingeben und es kommt sofort eine Mobile Anrufbeantworter. Seltsam 😕🤔.

Telekom hilft Team

Hallo @Niobis

 

ist zufällig eine Rufumleitung vom Handy auf die Festnetznummer aktiv? 

Viele Grüße 
Elvira H.

Ja, danke für Ihre Antwort, es wurde gestern behoben und obwohl ich das, aus meinem Festnetz aus, deaktiviert habe, hatte es irgendwie nicht geklappt. Aber ich dachte, es handelt sich nur, wenn ich angerufen werde, dass es aufs Handy weiter geleitet wird und nicht dass anrufe die ich von Handy aus betätige, auf der Festnetz Rechnung erscheinen. VG.