Kein sms im Ausland

Gelöst

Hallo

bin im Ausland und nutze iPhone XS mit e-sim und eine sim für urlaub

mein Problem ist das ich keine sms auf meine Telekom Nummer bekomme 

obwohl ich beide netzte nutzen kann und laut Einstellungen beide für sms frei sind 

Was kann ich da tun

senden scheint auch nicht zu klappen 

 

bitte um eine schnelle Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Habe die Lösung gefunden vielen dank

musste die e-sim dafür frei schalten mit *222#

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@D.U 

 

Nutzt du Multi sim? 

Nutze e-sim für telekom

und normal sim für Urlaub Tarif 

habe auch noch Sim für Telekom diese nutze ich nicht seit dem ich letzte Woche die e-sim frei schalten lassen habe

habe auch auch Sonntag eine sms bekommen auf die e-sim

wobei ich da die Urlaub sim noch nicht hatte 

Lösung

Habe die Lösung gefunden vielen dank

musste die e-sim dafür frei schalten mit *222#

Telekom hilft Team
Hi @D.U,

vielen Dank für deine Nachricht.

Schön, dass du deine Lösung bereits selber lösen konntest. Überglücklich
Dieser Satz klingt komisch, aber ist ja nunmal so.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Ich wünsche dir einen angenehmen Urlaub und komm gesund wieder nach Hause.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo, ich nutze ein Huawei Mate 10 Pro und kann trotz richtiger SMS - Zentrale keine SMS senden. Empfangen ist kein Problem. Roaming etc. ist aktiviert. Hat jemand eine Idee? Die Kurzwahl *222# funktioniert in Österreich nicht. Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @Mailmaus, sorry, dass du warten musstest. So ad hoc fällt mir auch kein Grund ein, wieso es nicht klappt. An welcher Stelle scheitert es denn? Bekommst du irgendeine Meldung angezeigt? Lieben Gruß, Diandra S.