Kündigung mehrerer MoFu-Verträge

Gelöst

Hallo liebes TelekomHilft-Team, 

 

gibt es die Möglichkeit, mehrere Mobilfunk-Verträge auf einmal zu kündigen oder muss ich dies für jeden einzeln machen?

 

Danke für eine kurze Info!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
@Kugic  schrieb:
Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.

Der dann nie bearbeitet wird. 

 

Grüße @rd1987 

@rd1987  schrieb:
oder muss ich dies für jeden einzeln machen?

Würde ich dir empfehlen.

Da hast du auch für jeden Vertrag eine Kündigungsbestätigung (auch mit Eingang der Kündigung) direkt.

Nutze am besten den Button unter dem Vertrag oder das Formular: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.

 

Am saubersten gehts, wenn du einfach das Formular für jeden einzelnen ausfüllst.

@Kugic  schrieb:
Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.

Der dann nie bearbeitet wird. 

 

Grüße @rd1987 

@rd1987  schrieb:
oder muss ich dies für jeden einzeln machen?

Würde ich dir empfehlen.

Da hast du auch für jeden Vertrag eine Kündigungsbestätigung (auch mit Eingang der Kündigung) direkt.

Nutze am besten den Button unter dem Vertrag oder das Formular: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk 

@→Mataimaki←  schrieb:
Der dann nie bearbeitet wird. 

Die Kündigung ist trotzdem wirksam wenn der Zugang nachgewiesen werden kann.

 

Aber klar - man kann sich das Leben auch schwer machen. Lieber einen Kündigungsbrief für n Mobilfunkverträge schreiben, den teuer per Einschreiben der Telekom schicken - als n Mal den Kündigungsbutton drücken im Kundencenter.

 

Edit: einen Kündigungsbutton im Kundencenter gibt es wohl nicht, finde ich zumindest nirgends im Kundencenter für meinen Prepaidvertrag. Meine Einschätzung: nicht gesetzeskonform. Telekom Mobilfunk Laufzeitvertrag kann ich nicht überprüfen, der läuft nicht auf mich.

Bei Prepaid folge man der Guthabenauszahlung….seltsam 🙄

 

IMG_1073.jpeg

Im Kundencenter steht ganz unten rechts "Verträge hier kündigen" Der Klick darauf führt zu  Link 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2024-01-19 um 23.09.12.png

Mit Kündigung "Mobilfunk-Vertrag geht es zu 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2024-01-19 um 23.12.55.png

@muc80337_2 dort kann auch Prepaid gekündigt werden. 

 

Außerdem gibt es im Kundencenter bei jedem Vertrag unter "Meine Vertragsdaten" unten einen Button "Vertrag kündigen".

 

In der MeinMagenta App steht bei den Vertragsdetails der Verträge unten 

 

IMG_2212.jpeg

@Has  schrieb:
Außerdem gibt es im Kundencenter bei jedem Vertrag unter "Meine Vertragsdaten" unten einen Button "Vertrag kündigen".

Ja, das dachte ich auch - dem ist aber leider nicht so.

Der Button ist bei meinem Festnetzvertrag vorhanden aber nicht bei meinem Mobilfunkvertrag (Prepaid).

 

 

muc80337_2_0-1705724871869.png

 

In der Mein Magenta App

 

IMG_1075.jpeg

 

IMG_1074.jpeg

Alles klar, dann mache ich das einzeln über das Formular. Danke!

Telekom hilft Team

Hallo @rd1987,

 

schade, dass du uns verlassen möchtest.

 

Du hast bereits die richtige Antwort erhalten. Du kannst unser Kontaktformular nutzen oder du kündigst direkt über die App.

 

Gibt es noch eine Chance, dass du es dir anders überlegst? Fröhlich

 

Viele Grüße

Sarah E.

 

 

Hallo Sarah,

 

Chancen gibt es immer 🙃

 

Vielleicht kann man noch irgendwo etwas Einsparpotential entdecken, was die monatlichen Kosten angeht. Das ist so der Hauptgrund, ansonsten bin ich ja schon ein paar Tage eigentlich zufriedener Telekom-Kunde… 😅

Telekom hilft Team

Hallo @rd1987,

 

hast du die Kündigung schon eingereicht?

 

Gib mir gerne anschließend bescheid. Wir finden bestimmt etwas Passendes für dich. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Sarah E.

Hallo @Sarah E. ,

 

ja, habe ich vorhin gemacht, bin vorher noch nicht dazu gekommen! 😬

 

Danke schon mal vorab und Gruß!

Telekom hilft Team

Hallo @rd1987

Wann hast du denn ein offenes Ohr für uns, damit wir mal in Ruhe alles durchgehen können? 🙂 
Viele Grüße
Jasmin B.

Hi,

 

Prinzipiell ist es abends ab 20:00 Uhr gut, ich weiß ja nicht, wie eure Arbeitszeiten sind! 😅

Telekom hilft Team

Hallo @rd1987,

 

unsere "Öffnungszeiten" sind immer von 7 -23 Uhr. 🙂

Den Rückruf hinterlege ich dann für 20 Uhr.

 

Liebe Grüße

 

Anna K.

Telekom hilft Team

Guten Abend @rd1987,

 

ich danke dir für deine Zeit am Telefon. 

 

Es freut mich, dass wir bereits jetzt eine Teillösung erzielen konnten und auch für den Rest wird sich zum Ende der Laufzeit eine gute Lösung ermöglichen.

 

Wie besprochen melde ich mich wieder im August 2024 telefonisch bei dir.

Behalte gerne meinen Tipp in Bezug auf die Zusatzkarte in Hinterkopf und melde dich wieder bei mir. Fröhlich

 

Ich freue mich wieder von dir zu lesen und wünsche dir hier an dieser Stelle auch ein hoffentlich baldigen Feierabend!

 

Viele Grüße 

Sarah D.

Hallo @Sarah D. ,

 

ich danke dir für das kurzweilige Telefonat und deinen Einsatz, die bereits jetzt angebotene Lösung ist super und ich werde auf dein Angebot bzgl. der Zusatzkarte zurückkommen!

 

Wünsche dir jetzt auch einen schönen Feierabend, ich hab gerade den Rechner ausgemacht. 🤪

 

Viele Grüße vom Bestandskunden seit 22 Jahren 😅

 

 

Telekom hilft Team

Lieben Dank für deine Rückmeldung @rd1987 

Ja - satte 22 Jahre Fröhlich Das ist eine echt stolze Zeit und wir sind froh dich als unseren Kunden schätzen zu können!

 

Es freut mich zu lesen, dass du dann ja doch noch recht zeitnah den Rechner ausschalten konntest und nicht wie befürchtet noch einige Stunden damit zubringen musstest.

 

Ich hoffe, der heutige Tag lief rund und an dieser Stelle noch einmal die besten Genesungswünsche an deine Frau.

 

Viele Grüße 

 

Sarah D.

Hey @Sarah D. ,

 

ich würde gerne noch mal auf das Thema Zusatzkarte zu sprechen kommen - es wird für den Junior jetzt Zeit Zwinkernd

 

Viele Grüße!

Telekom hilft Team

Hallo @rd1987

 

wir können sehr gerne einmal telefonieren. Fröhlich

 

Wann würde es dir zeitlich am besten passen?

 

Liebe Grüße

Sarah E.

Ich hab nächste Woche Urlaub, da bin ich eigentlich recht gut erreichbar! Fröhlich

@rd1987  schrieb:
Ich hab nächste Woche Urlaub, da bin ich eigentlich recht gut erreichbar! Fröhlich

@rd1987 

Nimm ein @ und wähle den Namen der Person, die du ansprechen willst.

Forum ist kein Chat. 😳

Hallo @rd1987,

 

klasse, dann melden wir uns nächste Woche bei dir. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Sarah E.

Hallo @rd1987,

 

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Nenne mir doch gerne ein Zeitfenster, wann es dir besser passt. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Sarah E.