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Hallo liebes TelekomHilft-Team,
gibt es die Möglichkeit, mehrere Mobilfunk-Verträge auf einmal zu kündigen oder muss ich dies für jeden einzeln machen?
Danke für eine kurze Info!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Kugic schrieb:Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.
Der dann nie bearbeitet wird.
Grüße @rd1987
@rd1987 schrieb:oder muss ich dies für jeden einzeln machen?
Würde ich dir empfehlen.
Da hast du auch für jeden Vertrag eine Kündigungsbestätigung (auch mit Eingang der Kündigung) direkt.
Nutze am besten den Button unter dem Vertrag oder das Formular: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk
19.01.2024 19:53
Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.
Am saubersten gehts, wenn du einfach das Formular für jeden einzelnen ausfüllst.
@Kugic schrieb:Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.
Der dann nie bearbeitet wird.
Grüße @rd1987
@rd1987 schrieb:oder muss ich dies für jeden einzeln machen?
Würde ich dir empfehlen.
Da hast du auch für jeden Vertrag eine Kündigungsbestätigung (auch mit Eingang der Kündigung) direkt.
Nutze am besten den Button unter dem Vertrag oder das Formular: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk
19.01.2024 20:36 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2024 20:49 durch den Autor
@→Mataimaki← schrieb:Der dann nie bearbeitet wird.
Die Kündigung ist trotzdem wirksam wenn der Zugang nachgewiesen werden kann.
Aber klar - man kann sich das Leben auch schwer machen. Lieber einen Kündigungsbrief für n Mobilfunkverträge schreiben, den teuer per Einschreiben der Telekom schicken - als n Mal den Kündigungsbutton drücken im Kundencenter.
Edit: einen Kündigungsbutton im Kundencenter gibt es wohl nicht, finde ich zumindest nirgends im Kundencenter für meinen Prepaidvertrag. Meine Einschätzung: nicht gesetzeskonform. Telekom Mobilfunk Laufzeitvertrag kann ich nicht überprüfen, der läuft nicht auf mich.
19.01.2024 22:32
Bei Prepaid folge man der Guthabenauszahlung….seltsam 🙄
19.01.2024 23:06 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2024 23:14 durch den Autor
Im Kundencenter steht ganz unten rechts "Verträge hier kündigen" Der Klick darauf führt zu Link
Mit Kündigung "Mobilfunk-Vertrag geht es zu
@muc80337_2 dort kann auch Prepaid gekündigt werden.
Außerdem gibt es im Kundencenter bei jedem Vertrag unter "Meine Vertragsdaten" unten einen Button "Vertrag kündigen".
In der MeinMagenta App steht bei den Vertragsdetails der Verträge unten
20.01.2024 05:07 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2024 05:28 durch den Autor
@Has schrieb:Außerdem gibt es im Kundencenter bei jedem Vertrag unter "Meine Vertragsdaten" unten einen Button "Vertrag kündigen".
Ja, das dachte ich auch - dem ist aber leider nicht so.
Der Button ist bei meinem Festnetzvertrag vorhanden aber nicht bei meinem Mobilfunkvertrag (Prepaid).
20.01.2024 07:05
In der Mein Magenta App
20.01.2024 12:17
Alles klar, dann mache ich das einzeln über das Formular. Danke!
21.01.2024 10:36
Hallo @rd1987,
schade, dass du uns verlassen möchtest.
Du hast bereits die richtige Antwort erhalten. Du kannst unser Kontaktformular nutzen oder du kündigst direkt über die App.
Gibt es noch eine Chance, dass du es dir anders überlegst?
Viele Grüße
Sarah E.
22.01.2024 17:52
Hallo Sarah,
Chancen gibt es immer 🙃
Vielleicht kann man noch irgendwo etwas Einsparpotential entdecken, was die monatlichen Kosten angeht. Das ist so der Hauptgrund, ansonsten bin ich ja schon ein paar Tage eigentlich zufriedener Telekom-Kunde… 😅
23.01.2024 07:47
Hallo @rd1987,
hast du die Kündigung schon eingereicht?
Gib mir gerne anschließend bescheid. Wir finden bestimmt etwas Passendes für dich.
Liebe Grüße
Sarah E.
23.01.2024 20:38
Hallo @Sarah E. ,
ja, habe ich vorhin gemacht, bin vorher noch nicht dazu gekommen! 😬
Danke schon mal vorab und Gruß!
24.01.2024 11:30
Hallo @rd1987
24.01.2024 13:07
Hi,
Prinzipiell ist es abends ab 20:00 Uhr gut, ich weiß ja nicht, wie eure Arbeitszeiten sind! 😅
24.01.2024 13:27
Hallo @rd1987,
unsere "Öffnungszeiten" sind immer von 7 -23 Uhr. 🙂
Den Rückruf hinterlege ich dann für 20 Uhr.
Liebe Grüße
Anna K.
24.01.2024 20:46
Guten Abend @rd1987,
ich danke dir für deine Zeit am Telefon.
Es freut mich, dass wir bereits jetzt eine Teillösung erzielen konnten und auch für den Rest wird sich zum Ende der Laufzeit eine gute Lösung ermöglichen.
Wie besprochen melde ich mich wieder im August 2024 telefonisch bei dir.
Behalte gerne meinen Tipp in Bezug auf die Zusatzkarte in Hinterkopf und melde dich wieder bei mir.
Ich freue mich wieder von dir zu lesen und wünsche dir hier an dieser Stelle auch ein hoffentlich baldigen Feierabend!
Viele Grüße
Sarah D.
24.01.2024 22:54
Hallo @Sarah D. ,
ich danke dir für das kurzweilige Telefonat und deinen Einsatz, die bereits jetzt angebotene Lösung ist super und ich werde auf dein Angebot bzgl. der Zusatzkarte zurückkommen!
Wünsche dir jetzt auch einen schönen Feierabend, ich hab gerade den Rechner ausgemacht. 🤪
Viele Grüße vom Bestandskunden seit 22 Jahren 😅
25.01.2024 17:44
Lieben Dank für deine Rückmeldung @rd1987
Ja - satte 22 Jahre Das ist eine echt stolze Zeit und wir sind froh dich als unseren Kunden schätzen zu können!
Es freut mich zu lesen, dass du dann ja doch noch recht zeitnah den Rechner ausschalten konntest und nicht wie befürchtet noch einige Stunden damit zubringen musstest.
Ich hoffe, der heutige Tag lief rund und an dieser Stelle noch einmal die besten Genesungswünsche an deine Frau.
Viele Grüße
Sarah D.
17.03.2024 09:49
Hey @Sarah D. ,
ich würde gerne noch mal auf das Thema Zusatzkarte zu sprechen kommen - es wird für den Junior jetzt Zeit
Viele Grüße!
18.03.2024 07:52
Hallo @rd1987,
wir können sehr gerne einmal telefonieren.
Wann würde es dir zeitlich am besten passen?
Liebe Grüße
Sarah E.
18.03.2024 20:20
Ich hab nächste Woche Urlaub, da bin ich eigentlich recht gut erreichbar!
18.03.2024 20:22
19.03.2024 07:03
26.03.2024 11:00
Hallo @rd1987,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Nenne mir doch gerne ein Zeitfenster, wann es dir besser passt.
Liebe Grüße
Sarah E.
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