Guten Abend @ramkel,
als Mobilfunk-Anbieter versuchen wir, sparsam und effizient mit den verfügbaren Mobilfunk-Nummern umzugehen.
Ungenutzte Prepaid-Karten binden in unseren technischen Systemen Ressourcen.
Bitte habe daher Verständnis dafür, dass wir Prepaid Verträge kündigen, die sehr lange nicht aufgeladen wurden.
Diese Kündigung erfolgt schriftlich an die Adresse des Vertragspartners, in Ausnahmen per E-Mail, falls eine legitimierte
E-Mail-Adresse vorliegt. Zusätzlich versenden wir eine entsprechende Informations-SMS.
Informationen, auch Kündigungen zu Verträgen, können auch immer im Kundencenter online eingesehen werden.
Gerade bei Prepaid-Tarifen passiert es durchaus häufiger, dass Kunden ihre Anschriftdaten leider nicht aktualisieren.
Gemäß AGB können wir wie du auch das Vertragsverhältnis kündigen.
Du als Kunde ohne Einhaltung einer Frist und die Telekom mit einer Frist von einem Monat.
Kurz erklärt: Wird eine Xtra Card / Prepaid Karte länger nicht aufgeladen, behalten wir uns deren Beendigung vor.
Wir möchten dich als Kund*in natürlich nicht verlieren. Wenn du deine Karte weiternutzen möchtest,
lade einfach vor dem genannten Kündigungsdatum deine XtraCard/Prepaid-Karte auf.
Damit wird die Kündigung hinfällig und der Vertrag bleibt zu den bisherigen Konditionen bestehen.
Ansonsten kann noch vorhandenes Restguthaben selbstverständlich ausgezahlt werden.
Hierzu bitte einfach das Online-Formular ausfüllen:
Wurde deine Karte kürzlich deaktiviert, melde dich bitte hier bei mir und ich unterstütze dich,
falls du deinen Tarif dennoch weiter nutzen möchtest.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.