Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
@telekom-hilft

Trackingnummer gerade eingepflegt, mal sehen, wie lange die Lieferung jetzt dauert.

Danke an Euch!
Telekom hilft Team
@Jooohansen Das werden wir tun. Das Ergebnis wird dann hier im Thread mitgeteilt.

@cons & Ulli Das freut mich sehr. Dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem neuen Begleiter. :-)

@MasterOfDisaster Bei dieser Angelegenheit muss immer individuell geklärt werden, wie da der Spielraum ist. Der Kontakt zum Service empfiehlt sich.

Viele Grüße

Leenard
Also ich habe gerade mal mit der Hotline telefoniert und ich glaube zum Ersten mal ne ehrlich Antwort bekommen:
Die Lieferungen seitens Apple haben wohl doch nicht ausgereicht, um alle Kunden zu bedienen, sodass der Status auf der Seite, dass es an den Paketdienst übergeben wurde, bei manchen schlicht falsch sein kann. Bei denen das der Fall ist, die müssen sich wohl nochmals 7 Tage oder im schlimmsten Fall 14Tage lang gedulden.
@ekador
Bei welchem handy 16 sw ...
Ihr könnt wenigstens euren status abfragen also neukunde und geschäftskunde ist man mehr als hilflos hab am 09.10 bestellt ein iphone 16 gb sw. Eine dame in der hotline hat mir mitgeteilt das der lieferstatus nicht eingehalten werden kann aber dieser auch noch nicht aktuallisiert wird, weil sonst zuviel beschwerden kommen!?! Was soll sowas?? Man wird hier doch nur verarscht!!!
Was bedeutet Lieferschein schon geschrieben?
@Fcbfan jep das 16gb schwarz

@Keinelustzuwarten Ich gebe dir voll und ganz recht. Die Aktualisierung des Lieferstatuses auf der Telekomseite ist eine Frechheit. Für mein Bestelldatum steht da ausgeliefert. Sobald ich mein Handy habe, werde ich mich auch erstmal beschweren. So was darf sich ein so großes Unternehmen einfach nicht erlauben. Auch wenn es zum Teil an Apple liegt, heißt es noch lange nicht, dass man seine Kunden verarschen muss.

So jetzt auch mal was Frust hier abgeladen....
@ Leenard
Wie ich sehe gehen hier schon Paket nach meinem Bestelldatum raus und sind da.
Ich glaube da stimmt was nicht.
Kannst du da mal nachschauen?
@Leenard.
Die nachricht von kleiner Kekz kommt von mir 😛 falscher facebook acc
Telekom hilft Team
Hallo Ihr,

wir sind weiterhin dran, genaue Informationen zur "An Paketdienst übergeben" - Situation zu bekommen. Sobald wir diese erhalten, geht die Meldung sofort an euch weiter.

Ich verabschiede mich nun von euch und wünsche allseits noch einen schönen Abend. Wir sind dann ab morgen früh wieder für euch da!

@flummy.fragdoch Ich schaue, wie ich dir versprochen habe, regelmäßig in deinen Bestellstatus. Leider hat noch keine Änderung stattgefunden. Ich bin aber weiterhin dran und melde mich sofort!

Beste Grüße

Leenard
Gelöschter Nutzer
Zur Rechnung eine iPhone Werbung beizulegen ist bei der aktuellen Situation eigentlich schon mehr wie eine Frechheit .......
@Leenard R. & alle mit dem Problem "fehlende Tracking-ID: soeben ist bei mir die Paketnummer eingepflegt worden & der Status auf "Lieferung in Kürze" umgesprungen. Sollte das an meiner Email von gerade eben gelegen haben, dann herzlichen Dank!:)
Gelöschter Nutzer
@Jooohansen was hast du denn für eine Mail geschrieben, die werde ich auch verschicken!
@Marcel0512 lediglich eine kurze Schilderung der Problematik mit meinen individuellen Auftragsdaten

@ Telekom-hilft-Team: Vielen Dank für eure Mühen, ihr habt's schon nicht leicht mit uns an der Front!;)
Sehr geehrter T-Mobile-Team,

nachdem mir erst gut zugeredet wurde, hab ich nun keine Antworten mehr erhalten, also noch einmal: WOHIN kann ich mich wenden mit meiner Argumentation, dass ich das 400 Euro teure Handy und noch dazu die 40 Euro monatlich für einen Vertragskunden, der seit 7 Jahren soll eine Menge Geld Monat für Monat bezahlt in Anbetracht der extrem langen Wartezeit einfach nicht tragbar finde????
Ich habe ein Premierenticket, war live bei der Keynote in San Francisco und warte noch immer Traurig Habe nun von einigen gehört, die Preisreduzierungen von der Telekom angeboten bekommen haben. Also entweder ich storniere die Lieferung und kaufe mir eines bei Apple selbst (760 Euro, rechnet mal aus, was ihr insgesamt von mir wollt - günstig ist das nicht) oder aber ihr kommt mir mit dem Preis entgegen und verliert keinen langjährigen guten Kunden.
Auch die Option der kostenlosen Zusatzversicherung steht noch im Raum...
Und die SMS "SIe warten sicherlich sehnlichst auf ihr iPhone. Leider müssen wir sie weiter vertrösten..." ist eine ungeschickte Formulierung hoch 10 in Anbetracht der Situation...
(jetzt habe ich so viel geschrieben, dass ich gleich zwei Posts absenden muss Fröhlich Sorry!)

Hallo Warteschlange,

ich muss jetzt leider meinen Ärger auch mal Luft machen, zumal es mir langsam mehr als peinlich ist, Freunden und Kollegen von der Odyssee und Erlebnissen mit euch zu berichten: O-Ton "sowas lässt du dir gefallen? Hätte ich nie gedacht, dass die Telekom so miserabel ist" usw.
Aber nun mal Schritt für Schritt:

Mein Freund und ich haben am 2.10.2012 unsere Mobilfunkverträge in einem T-mobile Shop verlängert. Da sind schon gleich zwei Sachen die ich nicht verstehe:

1) Wir/ich sind folglich Bestandskunden, die schon seit gut drei/vier Jahren einen Vertrag besitzen. Bestandskunden schätz wohl die Telekom nicht, denn Vorzüge mit 10% Nachlass etc. sind nur für Neukunden. (Okay, dies ist nur Online möglich, dennoch verstehe ich nicht wieso _NUR_ für Neukunden. Ich war auch mal Neukunde und da gab es diese Vorzüge nicht!!! Also lohnt sich eine Vertragsverlängerung nicht - Kündigen und dann ggf. wieder zu euch gehen?)

2) Schön, dass man als 28 jähriger Student noch in die Gunst des "für junge Leute" Vertrag fällt, aber wieso kann ich das nicht Online verlängern? Ah ihr wollt einen Nachweis haben, dass ich euch nicht betrüge,belüge, unwahre Tatsachen behaupte. Okay kann ich euch per eMail zukommen lassen! Ach geht nicht? Oh schade. Also geht man eben doch in den Shop, zieht eine Wartenummer, wartet 30Min (Gratis Getränke und Snacks wie es auf dem Schild "So sieht Service aus" gab es nicht oder nicht mehr. Aber egal. Eure Mitarbeiter waren sehr im Stress, daher auch die Wartezeit. Aber wieso konnten wir dann 3 mal bezüglich "Entertain oder Festnetz" angesprochen werden? Achso die Mitarbeiter sind nicht für Mobilfunk zuständig - schade…)

Euer Mitarbeiter für Mobilfunk war sehr nett und bemüht mir zu helfen. Konnte sogar per eMail meine Immatrikulationsbescheinigung Ihm zukommen lassen (also doch!) Somit war mein Schwarzes 32GB iPhone bestellt. Gleiche Wahl hat mein Freund getroffen.
Den genauen Wortlaut des Mitarbeiters kann ich nicht mehr nennen aber es war ca so "gut mit 32GB das geht schneller, jedoch KW 44/45 wird es auf jeden fall da sein, 16GB hätte ich abgeraten, ganzen "Möchtegern-Typen" nehmen das, da dauert es noch echt lange wenn nicht noch länger"
Halten wir mal fest: KW 40 eine VVL gemacht. 4-5 Wochen warten okay wird schon klappen. LTE wurde auch Bestellt. (Ihr seit ja das schnellste Netz)

Ja es hat auch geklappt, nach 2 (in Worten ZWEI) Wochen war das Handy sogar, unglaublicherweise DAAAAAAA - nicht bei mir - bei meinem Freund, der zeitgleich oder 5 Minuten früher seinen Vertrag verlängert hat (Schwarzes iPhone mit 32GB ohne PT mit VVL) Ich warte inzwischen seit 5 Wochen und ich werde auch noch weitere 5 Wochen warten also insgesamt wohl 10 Wochen - wenn nicht sogar noch mehr. Zahle also über 2 Monate einen teureren Vertrag + LTE Option.

In den vergangenen 5 Wochen habe ich 1 SMS von Euch erhalten. Es tut Euch leid, Nachfrage so hoch usw. Ja schön und gut. Ihr "kommuniziert" mit euren Kunden. Ich kann online schauen wie die Lage (die sich ja verbessert hat, hatte auch schon KW 51/52 als voraussichtlichen ca. Liefertermin) evtl aussieht. Ich kann hier lesen wie ihr den PT Inhabern bei Fragen helft. Ich kann erfahren wie gefrustet andere sind, was sie hinter sich haben (Stimmt "erleben, was verbindet" haha) Ich kann die Hotline anrufen. Moment? Alles muss ich machen? Von mir aus, wo ihr doch sehr bemüht seid mit dem Kunden in Kontakt zu treten? Ein Auszug von Euren Anrufen (die ich jetzt hoffentlich abstellen konnte)
-ihr Tarif muss optimiert werden, sie telefonieren zu viel ins Ausland --> Nein tue ich nicht
-melden uns wegen ihrer Anfrage bzgl. einer zweiten SIM-Karte --> NEIN keine Anfrage von meiner Seite aus
-Sie schreiben ja immer viele SMS und brauchen eine SMS-Flat --> NEIN tue ich auch nicht
-Wir haben ein Geschenk für sie! Eine zweite SIM karte für 9,95Euro im Monat --> ERNSTHAFT?

Also ich mein, klar ihr wollt an mein Geld, mich fest an den Konzern binden, Up- Cross-selling betreiben, aber bei einem solch "heißen" Thema wie das iPhone und die Lieferengpässe wird es so ruhig? Sorry aber, Ihr gebt die Geräte gleich weiter? Dass sie nicht lange liegen bleiben? Kunden ihre Ware bekommen, für die sie gespart haben/dringend brauchen/bezahlt haben? Hallo! Das ist kein Service, das ERWARTE ICH DAS GEHÖRT DAZU! Ihr habt keine Informationen? Dürft ihr Sie nicht sagen? Klar, denn wenn raus kommt was alles schief läuft, schlagt ihr eure Kunden direkt ins Gesicht. Ich verstehe die Zwickmühle daher ja: ICH WERDE AUCH WEITERHIN MICH GEDULDEN. Eine andere Möglichkeit habe ich ja nicht wirklich. Aber ihr müsst doch wirklich mal was machen. Man sieht bei dem ultimativen Medienevent von Apple EUREN Namen als einzigen Deutschen Anbieter. Ist dann eure Stellung wirklich so grauenhaft, dass Apple euch nach Strich und Faden veräppelt? Die Produktion kommt nicht hinterher? Bekommt ihr keinen Schadensersatz von Apple, könnt ihr daher dem Kunden nicht entgegenkommen? (Kleingedruckte im Vertrag nicht gelesen? Liegt es an Apple mit seinen bösen Verträgen?) Zufriedenstellende Kommunikation sieht anders aus. Euch stellt man keine weiteren Informationen zur Verfügung? Wisst nicht wie viele Geräte heute geliefert wurden? Ich hoffe doch mal stark, dass das nur euch betrifft, denn wenn nichtmal eure Logistik solche Zahlen vorliegen hat, ist das mehr als rückständig und ein Armutszeugnis eures Konzerns.

Premierenticket: Echt sowas gabs? Was war der Zeck dafür? Klar, Kunden das Gefühl von Wertschätzung geben welcher sich dadurch auszeichnet, dass er meistens bevorzugt beliefert wird. Vielleicht aber auch, dass ihr planen könnt wie viel ihr ordern müsst. Das ging wohl in die Hose, oder? Was muss man gemacht haben um in die Gunst eines Tickets zu gelangen? Telefon und Handy bei euch haben? Habe ich. Oh vielleicht noch Internet? Habe ich auch. Komisch. Sonst schickt ihr wegen Phonebook etc. ganz viele eMails und ruft auch an (siehe oben) aber bei sowas nicht? Ich bin wohl nichts mehr wert für euch… Muss aber auch zugeben, dass ich nicht 24/7 eure Homepage besuche. Eine Benachrichtigung wäre da aber echt nett gewesen. (Für WM Gewinnspiel oder so habe ich gleich mehrmals Post erhalten sowie Newsletter)

Hotline: Jaaaaa ich habe auch mal angerufen. Zwei mal sogar!
1. Anruf: "Ja wissen sie nicht, dass es Lieferengpässe gibt? Die gelben arbeiten zu schlampig, da ist viel Kaputt gegangen. Schauen sie doch mal zu "google" - Aufgelegt (ethisch und ethnisch korrekt war das u.a. ja nicht - merkt ihr selbst oder?)
2. Anruf: (wollte Nachfragen wie es mit LTE aussieht wenn man es nicht nutzen kann aber zahlt)
Also wegen den 10 Euro, das macht doch keinen arm und ich hätte das doch auch im Nachhinein bestellen können, wieso denn wenn ich eh weiss, dass ich warten muss. Oh Entschuldigung ich dummer dummer Mensch. Wie konnte ich nur…. (Da Ihr ja so viele Kunden habt/hattet schadet es doch auch nicht, wenn ich mal nicht zahle? Das macht doch einem großen Konzern nix aus, oder? Also ich meine, wer X-Millionen $ für den Wahlkampf von Mitt Romney springen lassen kann… Achso jetzt verstehe ich… ähm eigentlich nicht!

Es mag ja sein, dass es auch nette Mitarbeiter an der Hotline gibt, ich hatte wohl da gerade Pech. Aber interessant wie da mit dem Kunden auf unterschiedlichste Weise kommuniziert wird und ein Unternehmen nach außen zu seinen Kunden auftritt. Ich werde nicht mehr anrufen, die Gefahr, dass ich wieder ein weiteres ernüchterndes Erlebnis habe ist mir meine Zeit nicht wert. (Werden da einige Mitarbeiter eigentlich auch als "Praktikanten" eingestellt, für die das Arbeitsamt zahlt? - Amazon soll ja da so böse sein…)

Also Telekom-Hilft Team: Ich möchte Euch da keinerlei Vorwürfe machen, was da falsch läuft, wird an anderen Stellen entschieden. Ihr antwortet freundlich, leider auch immer mit den gleichen Aussagen (lässt sich aber nicht vermeiden) Aber vielleicht könnt ihr mich da ansatzweise verstehen. Gleiches iPhone, zum fast gleichen Zeitpunkt, im gleichen Store, ohne PT, durch VVL bestellt. Das eine ist nach zwei Wochen da, das andere in KW 49/50.

So, Dampf abgelassen :-)


also ich hab nu ne tracking nr... endlich
aber da ich nach der liefernr zu geil aufs handy war und alles doof gelaufen ist sage ich mal glaube ich nicht das es vor 2 wochen ankommt..:P
Gelöschter Nutzer
liefernummer seit montag 5.11.2012 - was soll das, wann bekomme ich denn
meine tracking nr? kann ja nicht sein das es 2 Tage lang an den "Paketdienst
übergeben" wird!
ich habe seit letzten Freitag gewartet und heute abend erst bekommen
ich habe seit letzten Freitag gewartet und heute abend erst bekommen
Gelöschter Nutzer
dann kann ich mich ja noch auf was einstellen!
ist doch das letzte!
Also habe gerade bei mir auch nochmal reingeguckt und siehe da, ich habe auch eine Trackingnummer bekommen.

Zusammengefasst kann man sagen, alle die sich heute im laufe des Tages beschwert haben, da hat sich auch was am Lieferstatus getan.
und was heisst das :P
Haut mal ordentlich auf die kacke :D
Nein ich muss sagen von der 2202 bin ich verärgert.
aber Leenard hat mir wirklich weiter geholfen und der macht n prima Job.
Und vorallem verspricht er nix was er nicht einhalten kann.

Vielen dank an ihn Fröhlich