Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
"Von den Varianten
32 GB schwarz
64 GB schwarz
haben wir vom Hersteller leider nicht ausreichend Geräte bekommen. Daher sind hier ein paar wenige Bestellungen (und "wenige" meinen wir wörtlich!) offen, die in der nächsten Belieferung berücksichtigt werden. "

Heißt dass man kann diese Woche damit rechnen und es bekommen nur paar wenige nicht? Oder niemand wird diese Woche sein 32GB schwarz/ 64 GB schwarz bekommen?

Kann ich ja auch verstehen Zwinkernd

Würde mich nur freuen auch mal hier eine Rückmeldung zu bekommen. Vor allem weil ich am 14.ten bestellt habe, aber die es erst am 19.ten eingepflegt haben.
Nun gilt der 19.te für mich als Einstufung für die Lieferung - das kann ja auch nicht sein :(
Habe am 16.09. ohne Pt in VVL ein 16GB bestellt,
muss ich jetzt warten bis alle mit PT egal wann, sogar nach dem 21.09 bestellt haben , ihr Gerät erhalten haben. Dann kann ich mich ja auf ein schönes Weihnachtsgeschenk freuen.
"Einige wenige" das ist doch lachhaft,willkürliche Verteilung nenne ich das....nie wieder T
Es ist mir wirklich absolut unerklärlich wie es dann trotzdem sein kann, dass Leute ohne PT ihr iPhone 5 bereits haben und ich als Kunde der mit PT bestellt hat, nach wie vor ohne ist. Ich bin wirklich nicht amused und nachdem was man sich sonst noch so anhören durfte, glaube ich auch nicht das an dem Inhalt des Artikels irgendwas wahres dran ist, bis ich mein iphone im laufe der Woche habe!
Kirche im Dorf und beschwert euch bei apple, dass die ihre Geräte nicht liefern können oder veranlasst eine Rückabwicklung eures Vertrages und versucht eben, das Teil woanders zu bekommen. Ich kann diese Meckerei einfach nicht mehr weiter lesen. Wer den Text oben gelesen hat, sollte verstanden haben, dass die Geräte bei der tcom nicht auf Lager sind, wie sollen diese als geliefert werden ?
@ice85: vielen geht es gar nicht um die Wartezeit an sich, sondern um die Verteilung der Geräte.

Davon ab: was hat ein Premierenticket ("Sie brauchen sich um nichts zu kümmern und gehören zu den Ersten ...") noch mit einer Lieferung 2-3 Wochen nach dem Verkaufsstart zu tun? Mangelnde Lieferung von Apple hin oder her, wer so vollmundig auf Kundenfang geht, muss seine Versprechen auch einlösen.
@Ice85, es hat nichts mit dem aktuellen Lieferstand zu tun. Das Problem ist, das die Telekom gar nicht mehr durchblickt, was sie eigentlich machen sollen-wollenwollen-können... Premieren Ticket Kunden sollten bevorzugt werden, wurden es aber nicht. Da kann man so viele oder wenige IPhones auf Lager haben, wenn man sie an die falschen Leute sendet. Alles der Reihe nach !
@orcaolli
Klar ist auch diese Jahr wieder was mit den PT schief gelaufen wenn auch Kunden ohne PT bedient wurden. Den Grund dafür kennt nur die Telekom und die werden sich dazu nicht äußern. Das Versprechen der Telekom, PT Kunden als erstes zu bedienen, wurde meiner Kenntnis nach aber auch gehalten, bis eben auf wenige Ausnahmen. Dennoch haben hier offensichtlich viele die Lieferkette apple->telekom->Kunde nicht verstanden. Wo vorne nichts reinkommt, kommt hinten auch nichts raus. PT Kunden erhalten ihr iPhone eben, sobald die nächsten Lieferungen von apple den Bedarf decken. Ihr wartet doch alle nicht auf eine lebensrettende Organspende, sondern auf ein Telefon, vergesst das bitte nicht. Ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, kritisiere aber den Ton, den ihr Im Prinzip gegenüber den Mitarbeitern anschlagt. Wer f***** will, muss freundlich sein!
Mir geht es vor allem geht es auch um die bescheidene Informationspolitik. An der Hotline bekommt man von 10 "Kundenberatern" 14 unterschiedliche Aussagen und auf der hektisch gebastelten Infoseite, wird einem dann grob die Richtung gewiesen. Wenn man dann aber dies hier liest, relativiert sich die dort hinterlegte Information wieder ganz gewaltig. Warum muss ich mir meine Infos überhaupt mühsam aus diversen Quellen im Internet zusammensuchen? Warum kann man seine Kunden nicht einfach durch eine kurze Mail auf dem Laufenden halten?
Wie sieht es mit Geschäftskunden aus die ja keine PT bestellen konnten da sie ja angeblich sowieso bevorzugt behandelt werden?

Wie sieht hier euer Lieferplan aus?
@miroxx
Gebe dir recht, eine Information per Mail wäre nett und würde auch die Hotline entlasten
@Ice85-86

Hat sich hier n Telekom Mitarbeiter eingeschlichen?

Was Du hier schreibst sollte eigentlich jedem klar sein und ist es auch,
also ich finde es wenig hilfreich. Und was weisst Du schon wer f++ken....

Nee is klar, da kommt ein 1985er und denkt er kann einem die grosse Welt erklären.

@ice85

apple und telekom werden vor dem verkaufsstart bestimmt auch schon mal darüber geredet haben, wie viele handys sie bekommen.
Aber wenn man halt nur 1000 handys bekommt kann man nicht 50.000 Premieren Tickets austeilen.

Vill bekommt man ja noch als Entschädigung was,
z.B. 1 Monat LTE umsonst oder so was
Wir müssen freundlich sein und am Besten noch kriechen....?

Was die Telekom da abzieht, ist doch jedem von uns klar, die machen mit den
ganzen VVLs und NVs riesen Umsatz und Gewinn, den ist es Wurst was jetzt abgeht,
weil die meinsten eh nimmer kündigen.

Dann soll der Kunde auch noch oberfreundlich zur Hotline sein, wenn der eine die Story
und der nächste die Story erzählt.....Nee iss klar!
ich hätte schon längst gekündigt finde aber kein vergleichbares Angebot
auch nicht von Discounter Verträgen
Olli, ich finde auch deine Antwort wenig hilfreich. Ich warte selbst geduldig auf ein iphone. Meckern über die Telekom bringt jedenfalls niemand weiter. Und nein, ich arbeite nicht bei der Telekom, allerdings im Kundendienst und weiß daher auch, wie es dort zugeht.

Wenn jedem hier klar wäre, dass er sich in Geduld üben.muss, würden Posts wie "nie wieder telekom" oder "ich storniere meinen vertrag, wenn es bis freitag nicht da ist" nicht existieren.
PT=bevorzugte Behandlung, keine Liefergarantie zum 21ten. Entspannt euch mal, es gibt Wichtigeres!
Meiner Meinung nach böser Fehler exakte Daten zu nennen.
Denn wehe die Geräte sind nicht da wie versprochen. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
klar gibt es wichtigeres aber zur zeit hab ich nicht mal ein handy, weil die es nicht mal geschafft haben meine sim karte zu aktivieren
@ice85, aber mal ehrlich-genau diese Posts sind doch ok, die Leute sind enttäuscht
weil Ihnen was anderes vorgemacht wurde und Sie dürfen Ihre Meinung äussern.

Auch ich finde die Telekom hat ein super steifes System, man kommt irgendwann an
einen Punkt an dem man dort nicht mehr weiterkommt.

Es wäre sogar richtig, von uns allen die sich beschweren, aufregen etc Flagge zu zeigen,
Vertrag kündigen bzw wiederrufen, so würde es die Telekom merken......

Denn es zeigt doch momentan, vorher wurden die Hotlinemitarbeiter schlau geschult
um den Kunden bei VÖ des iPhones oder später VVLs oder NV unterzujubeln.

Das hat mir selber ein Hotlinemitarbeiter erzählt.

Ich krebse seit Tagen rum und versuche meinen Onlinestatus abzurufen, heisst Bestellung ist ok und im System, aber im Kundencenter online wird angezeigt:
Keine Bestellung im angegebenen Zeitraum vorhanden.

Dies habe ich schon bei mehreren Hotlinemitarbeitern versucht, minimum vier und
alle haben mir was anderes erzählt.ich frage ist dies der Sinn einer Hotline???

Des weiteren, wäre unsere Firma in diesen Belangen so steif, würde es diese schon
lange nicht mehr geben.

Die Telekom hat nicht ohne Grund einen so schlechten Ruf, auch überteuert.

Dies ist die allgemeine Meinung in Deutschland.
klar steckt hinter einem der größten deutschen Konzerne auch ein geschicktes Marketing. Dies ist aber auch bei der gesamten Konkurrenz der Fall. Im Vergleich zu diesen ist imho die Telekom aber immer noch das geringere Übel. Dass deine Bestellung irgendwie nicht richtig gebucht wurde, ist natürlich ärgerlich olli.
doch Bestellung wurde richtig gebucht, das haben mir alle Hotline MAs versichert,
aber es gibt niemanden an den ich mich wenden könnte, der mein Kundencenter
online aktualisiert oder bearbeitet bei Telekom.

Es gibt noch einige andere denen es auch so geht siehe http://iszene.com/thread-148321-post-1535586.html#pid1535586

Da finde ich es schade, dass ich als bezahlender Kunde nicht behandelt werde wie es
sein sollte, sondern zu hören bekomme, das ist jetzt nun mal so und gut ist.

Du hast Recht, es gibt auf dieser Welt weitaus schlimmere Probleme und wir unterhalten
uns hier über Luxusproblemchen.

Aber die Telekom macht den Run aufs iPhone jetzt zum 6x mit und trotzdem sagen Sie einem auch diesmal wieder, mit diesem Aufkommen hatte ja niemand gerechnet.

ja,das System der Telekom hat auf jeden Fall offensichtliche Schwächen. Ich bin mir aber sicher, dass wir alle irgendwann unser heiß ersehntes Stück Aluminium in den Händen halten werden. Dann bin ich mir auch sicher, dass sich der ganze Ärger gegen die Telekom, apple und alle anderen Vertriebspartner bald in Luft aufgelöst hat. Der wahre Gewinner dieser künstlichen Verknappungs-Strategie ist wieder mal apple- und wir sollen Mittel zum Zweck sein um diesen Hype noch weiter anzuheizen? Nein, sorry. Da mach ich nicht mit. Ich kaufe das Gerät weil es gut funktioniert und mir ist es egal, ob es morgen oder die nåchste Woche kommt. Wenn das bei jedem der Fall wäre, würde der wahre Initiator dieser Kundenverarsche aus Kalifornien vielleicht für die nächste Generation eine andere Strategie fahren
14.09 um 16 uhr im T-Shop bestellt mit PT
bin mal gespannt ob es wirklich diese woche schon kommt : D
mein status .nach wie vor "Bestellung in Bearbeitung !
16 gb sw