Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
morgen heißt es dann wieder:

"Wir haben eine neue Lieferung von Apple erhalten und können damit alle Kunden mit einem iPhone 5 versorgen...."
@Hampelmann704

Ist doch klar, weil uns die Telekom für dumm verkauft.

Die wollen uns weiß machen das es bei einem der größten IT- / Telekommunikationsunternehmen Deutschlands / der Welt nicht möglich ist nachträglich oder von Hand im Bestellsystem eine Änderung vorzunehmen.

Wir werden jetzt solange mit Entschuldigungen uns Ausreden beworfen bis die Zeit bis zur Lieferung in ein paar Wochen vorbei ist und danach wird ja alles gut.
@Markus23 Du hast vollkommen Recht!. Voll die Verarschung, ich hab am 19.09 bestellt und wenn jemand am 29.09 bestellt soll der eher dran kommen! PT sollte auch nur zur Premiere gelten, also der 21.09

Aber wird eh nix nützen, man ist (ich auch) selbst Schuld, dass man hier verlängert hat. Die Strafe ist ja schon 59,95€ anstatt 53,95!!! Ich hab nämlich auch den Complete Mobile L
Hallo,

ich habe am 14.09. um ca. 08:30 das neue iPhone als Geschäftskunde bestellt. Laut Telekom Website sollen diese Bestellungen bereits ausgeliefert sein - mein iPhone habe ich aber noch nicht bekommen.
Die Hotline meinte, dass eventuell nächste oder auch erst übernächste Woche geliefert werden kann. Was ist da los?
Wir sind Großkunde der Telekom und ich bin auf ein Smartphone angewiesen - und das alte 4er iPhone ist seit vier Wochen defekt.
Wann kann ich endlich mit der Lieferung rechnen?

Vielen Dank!
@napapiiri66n

Hi. Mir geht es genauso wie dir. Konnte die dir an der Hotline deinen Bestelltermin bestätigen? Fals nicht hast du so viel Pech wie ich. Meine Bestellung wurde erst am 17 vom System übernommen und nicht am 14 wo ich es bestellt habe. Ich denke so ist das bei dir auch gelaufen.
Darum wirste wohl so wie ich noch die KW 42-43 abwarten müssen außer es ergibt sich am Montag irgendwas neues bzw. Apple liefert extrem viele Geräte.

Also am besten Morgen gegen den späten Nachmittag nochmal hier nachschauen in es oben neue Infos gibt bzw. nochmal unsere "tolle" Geschäftskundenhotline anrufen.

MfG. P6
Hi,
Ich warte seit dem 26.09 ohne PT.
Nach Telekom sollte das Handy ja ab Ende des Monats kommen.
Ich bin ein Vertragsverlängerer.
Muss man sich da noch Hoffnung machen das es ehr kommt?

MfG
Guten Tag,

ich habe eine allgemeine Frage. Wird die Nano-SIM auch mit einer DHL-Sendungsnummer versendet, oder nur das iPhone selbst? Ich habe nämlich seit Donnerstag eine Sendungsnummer von der Telekom, die allerdings schon einen (unerklärbar) erfolgslosen Zustellversuch hinter sich hat.

MfG
Deine Nano-Sim kommt auch mit DHL, GLS oder UPS in einem Paket.
@flummy.fragdoch

Hier gibt es Leute die fast 2 Wochen früher mit PT bestellt haben und immer noch warten!

Die Modellvariante spielt aber scheinbar auch eine Rolle - nur rechne nicht viel früher als Ende Okt. ( bei deinem Bestellungstermin) mit der Lieferung ;-)
Auch ich warte noch vergeblich auf mein Iphone sw 16 Gb.
Nachdem ich bei der überlasteten Hotline auch nach mehrmaligen Versuchen nicht durchgekommen bin, habe ich am 14.09. es über den Shop versucht. Schön und gut die Bestellung aufgenommen, per Fax verschickt. Dachte ok das klappt ja gut, bis ich dann feststellen musste, das meine Bestellung erst am 19.ten verarbeitet wurde.
Nun warte ich bis heute immer noch auf mein Iphone 5, leider hatte ich auch kein PT. Aber das es so lange dauert hätte ich nie gedacht, auch ich bin enttäuscht und über die Vertragsverlängerung verärgert!!

Diese Woche sollte es doch nun mal klappen liebe Telekom! Oder?!
Die Frage ist, ob das Verarbeitungsdatum gleichzusetzen ist mit dem Bestelldatum.
@casio91 dann haben wir theoretisch gleiche Karten, 19. VVL kein PT iPhone 5 16GB sw.

Aus iPhone 3G und 4 Erfahrungen denke ich das mitte November realistischer erscheint. Wenn man bedenkt, dass die nicht einmal alle Besteller vom 14. bedienen können Zwinkernd

Es wäre sehr schön, klingt jedoch nach Utopia. Ich persönlich glaube nicht das sie KW 42/43 "15.10.-28.10.12" halten werden. Schon in dieser Woche wird bestimmt KW 44/45 zu lesen sein. Jedenfalls glaube ich das eher, als es "pünktlich" zu KW 42/43 ankommt.
Also langsam platzt mir die Hutschnur... GK, zwei VVL mit Iphone 5 am 14.09. Danach zwei Gespräche mit Hotline, in denen der 14.09. bestätigt wurde. Dann ein Telefonat, in dem es hieß der 16.09., dann beim Kundenberater beschwert, der schreibt was von "letztendlich im System am 17.09." und heute morgen dann das:

"Nein, am 17.09. ist keine Bestellung erfolgt. Sie haben am 20.09. bestellt"

"Nein, haben wir nicht. Wir haben am 14.09. um 7.43 Uhr bestellt."

"Nein, das ist falsch. Und auch Ihr Kundenberater liegt falsch. Sie haben am 20.09. bestellt".

"Darf ich bitte Ihren Vorgesetzten sprechen?"

"Ja, sehr gern... Sie hören einen kleinen Moment Musik."

Das war dann 28 Minuten so. Dann hat unser GF gesagt "auflegen".

Sag mal Telekom, hab ihr noch alle Latten am Zaun? Könnt ihr euch in eurem super Konzern nicht wenigstens auf ein Datum einigen? Oder müsst ihr die ach so bevorzugten Business-Kunden heimlich immer weiter nach hinten buchen, weil ihr mit eurem Bestellsystem nicht klar kommt und nicht beliefern könnt.

Beim 4er und 4s war es ja schon krass. Aber das toppt doch alles.

Es stehen noch fünf VVL aus, die werden jetzt wohl gekündigt und an die Konkurrenz übergeben.
Das allerschlimmste daran ist, dass - mit Ausnahme der beiden ersten Hotline-Mitarbeiter - uns jeder einzelne der Lüge bezichtigt hat.

Wir werden uns gerade noch merken können, wann wir etwas bestellen. Und ja, es gibt darüber Aktenvermerke und Freigaben des Geschäftsführers.

Es ist eine bodenlose Frechheit, wenn einem dann mehrfach gesagt wird, dass man doch bitte nicht behaupten solle, am 14.09. bestellt zu haben, wenn man dann wahlweise - je nach Mitarbeiter - am 16.09., 17.09. oder ganz neu am 20.09. bestellt hat.

Nur dumm, dass sich die Hotline selbst nicht auf ein Bestelldatum festlegen kann. Aber dem Kunden erklären, dass er lügt.
Ich wurde auch schon beschuldigt zu lügen als ich gesagt habe das ich am 14.09. bestellt habe weil im System der 17.09. steht.

Wie ich hier schon vor paar Tagen geschrieben habe halte ich es für ein Gerücht das man nicht nachschauen kann ob am 14.09. wirklich ein Kundenkontakt stattgefunden hat.
@firebowl

Wenigstens bleibt bei Dir das "falsche" Datum bestehen.

Bei uns wechselt auch das fröhlich, natürlich immer weiter nach hinten. Das ist ja klar.

Aber das lustige ist, wir sitzen in einem 15-stöckigen Geschäftshaus und es wird in diversen Etagen auf die Telekom geschimpft. Der arme DHL-Bote liefert schon nicht mehr
gern, weil alle denken, jetzt bekommen sie was und dann ist es wieder nichts. Der kommt schon rein und sagt "nein, das Gewünschte ist nicht dabei und meckern Sie bitte nicht, das habe ich schon in den drei anderen Etagen gehört, wo ich heute hin musste".

Auch bei anderen GK wurden die Termine, an denen angeblich bestellt wurde, nach hinten verschoben. Liebe Telekom - wir GK sprechen mittlerweile bewußt miteinander über dieses Thema und die Stimmung geht immer mehr gegen Euch.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ärgert Euch nicht: Ich habe am 14.09. bestellt, und habe das "Glück", dass in der Bestellung tatsächlich der 14.09. 08:05 Uhr steht, auch in der Auftragsverfolgung.
Bringt mir aber trotzdem nichts: Ich warte immer noch auf mein 64GB sw
Und das trotz Premierenticket
Ich vermute, dass es völlig egal ist, ob
- Premierenticket
- früher bestellt
- GK oder Privatkunde
- VVL oder Neukunde
- Teurer oder günstiger Tarif
Was ich hier so im Forum gelesen habe, sind vermutlich nur die Modelle wichtig: Vor allem die weißen Geräte sind früher rausgegangen, weil vermutlich weniger Nachfrage

Wahrscheinlich läuft bei der Telekom so eine Art Iphone Bingo: Der Computer hat alle Bestellungen einmal kräftig durchgemischt, und jetzt kommen sie völlig ohne Logik und Sortierung raus. Und wer gerade rauskommt, wird beliefert.

Und die Telekom ist sowieso in einem Dilemma: Wen soll sie denn bevorzugen?
Die GKs, weill die so tolle Umsätze machen?
Die VVL Bestandskunden, weil die Bestände so wichtig sind?
Die Neukunden, weil im Wechslermarkt nur diese zählen?
Ich vermute, die Telekom sollte es sich mit keiner dieser Gruppen verscherzen. Deshalb: Kopf in den Sand stecken und stillhalten. Das geht schon vorüber. Und 99% werden eh zähneknirschend abwarten und dann bei der Telekom bleiben.
In der hoffnung, dass in zwei Jahren alles vergessen ist Zwinkernd
Kleines Update: Bestellt am 18.09. 16GB VVL mit PT -> "Bestellung in Bearbeitung" Traurig
Ich frage mich ob denn auch die Leute beliefert werden, die kein PT haben?!
Und wisst Ihr schon wann die neue Lieferung kommt?

Ich habe auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten, sondern nur die Bestellbestätigung (1.10)
Abgesehen von der oben erwähnten Bestellbestätigung, habe ich noch keine Rückmeldung zu meinem NV (2. Vertrag) bekommen.
Bei mir steht auch noch Bestellung in bearbeitung Traurig ich hab da langsam echt keine lust mehr drauf Traurig bestellt habe ich am 20.9 ohne PT. Ich hoffe mal das Apple in den nächsten Tagen genug Geräte liefert 😄
Bestellung in Bearbeitung -> bei mir steht nur "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." heißt dann wohl, das ihr eures bald bekommt und ich mich noch weiter gedulden muss...
Ich hoffe mal das Jacqueline und Wiebke heute mit ein paar Informationen von ganz oben kommen.
Möchte mich auch nochmal recht herzlich bei den beiden dafür bedanken dass sie sich hier den ganzen fragen widmen und auch am Wochenende zur Verfügung stehen Fröhlich
@philipp.weinacht - Dem schließe ich mich mal voll und ganz an!
Die beiden spielen noch Schnick, Schnack, Schnuck wer uns schreiben muss das alles richtig läuft und wir dann im Dezember unsere Geräte vielleicht bekommen.
Irgendeiner von denen im Telekom Zentrum muss doch wissen, wann welche Ladungsmenge kommt. Aber die zählen bestimmt lieber ihre Zahlungseingänge anstatt auf die Menschen einzugehen, die sie erst so groß gemacht haben...