Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
@kopierschnitte bei mir dasselbe, nur Neuvertrag und keine VVL. Finde es auch enttäuschend dass das Liefertermin so stark nach hinten verschoben wird, obwohl ich vor zwei Tagen von einem Telekom-Hilft Mitarbeiter am Telefon gesagt bekommen habe dass es wahrscheinlich diese Woche verschickt wird. Naja war wohl nichts...
@ Irgendjemanden den es außer mir noch interessiert

Und wieder ist der Postbote weggefahren!!!

Als die ersten Infos zum IPhone 5 publik wurden habe ich mich RECHTZEITIG um ein so tolles "Premierenticket" gekümmert. Ich bekam dieses auch schnell zugeschickt-bis hierhin schon mal alles gut gegangen.

Von nun an steigert sich nur noch die Fassungslosigkeit!!! Am 14.09. bekam ich eine Info per SMS und Mail, dass PT-Inhaber nun die Möglichkeit hätten von ihrem "angeblichen" Vorzugsrecht Gebrauch zu machen. Da ich bereits schon vorher mit dem Kundenservice der Telekom Ärger hatte (man hat mir einmal einen teureren Vertrag bei der Vertragsverlängerung aufgeschwatzt, obwohl dieser schon veraltet war!!!) entschloss ich mich also direkt vor Ort im Shop das IPhone zu bestellen. Ich hatte eigentlich eine VVL angestrebt, allerdings war es zu diesem Zeitpunkt noch zu früh dafür. Daher kündigte ich meinen bestehenden Vertrag fristgerecht auf und schloss einen Neuvertrag WEGEN des IPhones und nicht weil ich eine Ölquelle im Garten habe ab. Der ganze Vorgang war aber nicht direkt am 14.09. möglich da die Systeme selbst für die Telekom-MA's wegen Überlastung nur geringfügig verwendbar war. Also schloss ich den Vertrag am 15.09. ab und bekam die Zusicherung, dass ich meine neues Handy pünktlich zum Release erhalten würde.

Der 21.09. kam, ich kam nach hause, ABER nichts zu sehen. Bei den Nachbarn war auch nichts abgegeben worden. Seit dem habe ich bereits aufgehört zu zählen, wie oft mir die Zeit in der Warteschleife gestohlen wurde. Wenn ich dann mal "Glück" hatte einen Menschen am anderen Ende der Leitung zu haben, waren es irgendwie immer die unfähigsten Exemplare die die Telekom wohl auffahren kann. So habe ich mich dann an den hier getätigten Erklärungen (wie klug von mir) orientiert, nur um dann wieder jedesmal aufs Neue enttäuscht zu werden.

Soll dieses Verhalten etwa im Ernst die Auffassung der Telekom, wie man mit Kunden umgeht, wiederspiegeln? Dabei sollte es auch vollkommen egal sein um was für Kunden (Umsatz) es sich handelt! Wenn ich an meinem Arbeitsplatz so ein Verhalten im Umgang mit den Geschäftspartnern aber auch Mitarbeitern an den Tag legen würde, bekäme ich zuerst ne Abmahnung und danach die Kündigung! Dabei richtet sich meine Wut weniger gegen euch als Forenadmins, SONDERN gegen eine scheinbar unglaublich dumm/dämliche Gruppe von Einkäufern, Logistiker,etc. die sich ihre Fehler (Last In First Out-Verfahren) wohl nicht eingestehen können und somit immer wieder neue/falsche Informationen an uns Kunden geben. Ist diesen Leuten nicht bewusst, das auch WIR ihre Gehälter mit bezahlen?

Und schön zu sehen das es hier scheinbar Leute gibt, die zum gleichen Zeitpunkt wie ich bestellt haben, OHNE PT und dennoch ihr IPhone jetzt erhalten. So viel zur angeblichen Bevorzugung der PT-Inhaber.
Also.
Vielen Dank schonmal an das Telekom hilt-Team für das unermüdliche Engagement.
Respekt für die Geduld mit den tausenden von Posts hier.

Bevor ich mich jetzt noch mehr von all den Beiträgen hier verrückt machen lasse, klinke ich mich lieber aus und warte noch ein bisschen, bzw. lass mich überraschen.

Irgendwann kommt es bestimmt. Zwinkernd
was ist mit den kunden ohne pt? bestellt am 14.09 ohne pt im shop.. status ausgeliefert, aber noch nix gekommen..
So, mein Zustand hat sich inzwischen auch geändert auf "an Paketdienst übergeben" (32GB sw, VVL ohne PT am 15.09). Also quasi EINEN Monat nach Bestellung.
Bin zwar froh, dass es wohl endlich unterwegs ist, aber trotzdem hinterlässt die Art und Weise der Info-Politik und die komische PT-Sache einen sehr sehr schalen Beigeschmack.

Das sollte und MUSS unbedingt das nächste Mal besser laufen.

Trotz allem habe ich nun einen Monat für "mit Handy" bezahlt und kein Handy gehabt, da werde ich mit der Telekom noch mal nachverhandeln.

Ich drück allen die vom ersten Bestell-Wochenende noch immer auf Statusänderung warten die Daumen das es ENDLICH was wird...
Ich bin stinksauer. Seit 15 Jahren treuer D1/T-Mobile-Kunde, etliche Apple-Geräte inkl. 3 iPhones bisher gehabt, aber leider trotzdem kein Premierenticket ergattert. Am 15.9. 64GB/schwarz bestellt mit Vertragsverlängerung - damals hieß es Lieferung KW39. Inzwischen, die KW41 ist jetzt um, wird die KW43/44 angegeben. Selbst wenn ich heute direkt bei Apple bestellen würde, wäre ein früherer Termin realistischer. Die neue Grundgebühr wird aber schon mal freudigst einkassiert. Service wie beispielsweise mal proaktive Benachrichtigungen oder ähnliches - ebenfalls Fehlanzeige. Dass T-Mobile langjährigen Vertragsverlängerern nichts besseres bieten kann, enttäuscht mich schwer.
Also ich bin raus - hab die VVL storniert und hatte schon vor 2 Wochen mein Gerät auf Verdacht bei Apple bestellt. Meins kommt dann in 1-2 Wochen...;)

Trotzdem danke an Telekom hilft und allen anderen viel Erfolg - Ich werd mir nächstesmal auf jedenfall wenn bei der Telekom, dann ein Premierenticket holen.

Ciao
"Für alle Premieren-Ticket Inhaber, die auf ein schwarzes iPhone 5 warten, stellt sich die Situation - je nach Speichervariante - wie folgt dar:
- 16 GB mit Bestelldatum bis zum 7. Oktober 2012 (alter Stand: 28.09.) >>> ausgeliefert."

Ich glaube was Premiere ist muss ich Ihnen nicht erklären.
Aber der 7. Oktober gehört sicherlich NICHT mehr dazu!
Aber danke das Sie die iPhones schön an die PT-Inhaber auslieferen und dafür mein Status von KW 43/44 auf KW 44/45 gesetzt wurde Fröhlich
Bisher war ich zwar schon angepisst so lange zu warten, aber ich dachte mir "ok, pech gehabt hast halt spät bestellt", aber dann so ein reingedrückt zu kriegen und zu sehen das Leute die ZWEI Wochen nach mir bestellt haben bevorzugt werden ist schon sehr mies!
Dabei meine ich gelesen zu haben das das PT-Ticket nur bis zum 28.09.2012 eingelöst werden kann.
Wie wäre es für das nächste mal einfach auf Bestandskunden,NV,GK,VVL und PT zu scheißen und das Ding nach Eingang der Bestellungen rauszugeben. Aber dieses ganze bevorzugen usw. macht mich eigentlich nur wütend und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen.
Wie schon so oft erwähnt sollten Sie DRINGEND etwas in diese Richtung unternehmen.
Bei Twitter wurde mir dann auch schon gesagt das ich mit Glück, letzte Woche mit dem iPhone rechnen konnte, aber darauf habe ich mich zum Glück nicht wirklich drauf eingelassen.

So, da noch nix am meinem Bestellstatus verändert wurde gehe ich davon aus das es diese Woche doch nicht mehr kommt, wie versprochen. (64gb sw mit PT 17.09)
Danke Telekom, das ihr mir immer wieder Versprechungen macht die ihr nicht halten könnt. Sollte es schon zig mal in den Händen halten laut euch.
Hallo, ich habe am 18.09 ein Iphone 5 MIT Premieren Ticket bestellt. Laut der letzten Meldung sollte dieses schon ausgeliefert worden sein! Allerdings habe ich kein Gerät erhalten, der Lieferstatus hat sich auch nicht geändert! Woran liegt das?
"Für alle, wir haben eine Ankündigung, dass Montag neue Informationen fließen, was das Thema Lieferstatus iPhone 5 für Premieren-Ticket-Kunden betrifft. Wir sind gespannt! "

Und die ohne Ticket?
egal?
gibt es unedlich Premiumticket besitzer und eine Aussage,wann die Leute ohne Ticket mal bedient werden "könnten" ist unmöglich,ja?

Komischer Konzern,diese...Telekom
Naja, es scheint so, als ob zumindest die non-PTs vom ersten Wochenende (14/15/16) so langsam beliefert werden (32GB, sw - keine Ahnung was mit den 64gb ist) ... mein Status hat sich heute geändert.
Einerseits freu ich mich, andererseits so wie das alles gelaufen ist die letzten vier Wochen, war alles andere als top Traurig
@ Johu12

so habe ich das auch gemacht und kann nur sagen!
Vergiss das PT - hat bei mir gar nichts gebracht - ganz im Gegenteil!

Interssant finde ich trotz der generellen Lieferschwierigkeiten des iPhones 5,
dass es solche Beiträge/Schwierigkeiten direkt bei Apple nicht gibt.

Dort wird sofort z.B. angeziegt "Lieferzeit 3-4 Wochen" fertig aus, keine Diskussion!
Gestern hat sich mein Lieferstatus fast um eine Woche reduziert und bin mir 100% sicher es kommt dann auch. SUPER - so geht das!

Ich hoffe die Telekom lernt daraus und braucht sich ja nicht einmal neu erfinden,
sondern nur bei Apple abgucken!

Daher habe ich auch kein Mitleid mit der Telekom.
Ihr habt selber Schuld!
Hier werden Woche für Woche neue Versprechen niedergeschrieben
und immer wieder nicht gehalten!

Just my 2 Cents
Laut der Aussage von Wiebke,wurde es unterbunden,dass Kunden (KUNDEN) ohne Ticket beliefert werden...
@cschlicht

Vielleicht hat Apple den bessern Zugang zum Vertrieb ????
Ach stimmt ja, sind sie ja selbst. :)

man man man ...
iPhone kommt iPhone geht..
Und wieder zurück, da Kratzer. Ich könnte kotzen.
@ Jaqueline: also wenn ich das richtig verstanden habe wird das für die 64er in schwarz mit PT diese Woche nichts mehr?
Grüße
So iphone storniert.... iPad bestellt.... Nie wieder telekom über die Hotline danke an die Telekom hilft Leute und ganz großes danke an die Jungs vom t-Punkt


Der Telefonsupport ist echt unter alles sau
Langsam raste ich hier wirklich aus. Dieses dämliche Premierenticket ist doch einfach nur noch eine lächerliche Verarsche. Ich bin seit 6 Jahren Kunde, bezahle einen Haufen Kohle jeden Monat, habe meinen Vertrag wieder für 2 Jahre verlängert, bezahle dafür auch schon fast 4 Wochen ohne eine Handy zu haben (79,95 €), habe natürlich keine Info über das PT erhalten und kann einfach nicht begreifen, warum Personen, die WOCHEN später bestellt haben nur aufgrund dieses beschissenen Tickets eher ihr Handy bekommen.
Was soll der Scheiss? Hauptsache Neukunden gewinnen, als Bestandskunde ist man bei T-Mobile einfach der dreckigste Idiot.

Kündigung folgt!
@cschlicht: Habe heute auch bei Apple direkt bestellt. Zwinkernd Hoffe, das meins auch früher kommt Fröhlich Passiert ja anscheinens öfter mal, hab mich umgehört... ;)
Aber ich glaube vom KW 42 auf KW 45 wird bei Apple definitiv niemand geschoben.
Wie ist obiges Schreiben zu vestehen? Ich hab am 09.10. mit PT eine VVL in einen T- Punkt durchgeführt. Wenn ich das richtig verstehe ist dann wohl mein Iphone 5 32gb in Auslieferung?
Muss auch mal sagen, dass sich hier einiges gebessert hat, das macht die Kommunikationsfehler nicht besser, aber die Berater geben sich mehr Mühe.
Danke dafür.

Das liegt daran das selbst Kik einen besseren Kundenservice hat als die T-Com -.-
Telekom hilft Team
@moehli: Bitte schau' auf der Lieferstatus-Seite, für die Kunden, die ohne PT bestellt haben, habe ich leider keine Informationen vorliegen.
@Sandsack: Premierenticket-Inhaber werden weiterhin bevorzugt beliefert. Wenn du bisher nichts erhalten hast, kann das mit vielen Faktoren zusammenhängen und nicht pauschal beantwortet werden, hier könnte ich nur Vermutungen anstellen zur GB-Variante, Farbe oder Ähnlichem. Das hilft dir nicht weiter.
Kurz zum Tarif: Du bist mit dem bei der VVL gewählten Tarif nicht zufrieden oder fühlst dich falsch informiert? Welchen Tarif hast du und welchen hättest du gerne?
@Chris92: "Ausgeliefert" ist hier wirklich ein unglücklich und missverständlich gewählter Ausdruck da es nicht bedeutet, dass es an dich ausgeliefert wurde, sondern vielmehr, dass es unser Lager verlassen hat in Richtung Zustell-Dienstleister. Welche GB-Variante hast du bestellt?