Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Ok vielen Dank Fröhlich
Vodafone RED S - 44,99 €

-> Mit 14,4 Mbit/s bis 200 MB pro Monat flat surfen & mailen
-> SMS-Flat in alle dt. Netze
-> Flat telefonieren ins dt. Vodafone-Netz + Flat nach Wahl in ein Mobilfunknetz oder 100 Minuten in alle dt. Netze
-> 5 GB Vodafone Cloud inkl. kostenloser Hotline

Ihr Online Vorteil - 24 x 5 Euro Gutschrift
Produkt-Preis Iphone 5 - 299,90 €
monatlich - 44,99 €

Telekom hilft Team
@atta286 Die Frage zur Entschädigung können wir leider nicht beantworten. Sorry!
@Mark92 Wir erhalten keine Listen mit Angaben zu den Liefermengen. Daher können wir euch leider Mengen mitteilen.
@Kryptotron Besteht ein Defekt am Gerät, dann bitte mit dem Retourenschein zurücksenden. Auf dem Schein, den Grund angeben. Es erfolgt dann ein Austausch.
@kilian.dallo Was sollen wir für weitere Erklärungen abliefern? Es ist bekannt, dass das iPhone bei uns in geringen Mengen ankommt, leider können wir die kleine Anzahl nicht an alle Besteller verteilen. Somit verzögert sich natürlich der Versand. Beschleunigen können wir es leider auch nicht.
@Mina Sobald wir Lieferungen erhalten, können wir diese auch weitersenden. Auch wenn es wieder eine Floskel ist, dennoch können wir nichts anderes sagen.

Gruß Jacqueline
Und hier der Lieferstatus von Vodafone: (Diese wird übrigens TÄGLICH aktualisiert, nicht wöchentlich)

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-5-aktuelle-Liefersituation/td-p/239250

Wenn wir heute bestellen, dann wird das Gerät voraussichtlich nächste Woche geliefert.
Im Vodafone Thread - ist eine sehr positive Stimmung und viele glückliche Iphone 5 Besitzer.
18.09 iPhone 5 16 GB Schwarz ohne PT per Vertragsverlängerung bestellt und nun auch kein Bock mehr zu warten - 2 Monate Wartezeit - 4 mal verschobener Liefertermin..so gehts nicht!
@Jacqueline G.
aber wie kann es sein, dass vodafone mehr iphones zu verfügung hat???
wenn ich heute bei denen bestelle kommt es nächste woche sicher!
auch wenn die telekom mehr iphone-bestellungen (vermute ich mal) hat, muss es ja wohl möglich sein wenigstens die PT-kunden zu versorgen!
ist denn heute wieder eine lieferung an 16gb schwarz gekommen?
Und ich denke nicht das die Bestellerzahl bei T-mobile, O2 und Vodafone sehr unterschiedlich ist! Und o2 und Vodafone Kunden erhalten ihr Iphone trotzdem früher ...
Musterkündigung der Telekom:
http://www.t-mobile.de/kuendigung/0,11750,23735-_,00.html

Dann noch den Text anpassen und auf die Lieferverhältnisse des iPhones 5 hier hinweisen.
Ausdrucken, unterschreiben und Scannen. Dann per Mail an T-Mobile.

Gerade ausgeführt und ein anderer Provider freut sich über einen neuen Kunden.
@Jacqueline G.

Warum sollen die Leute weiterhin die volle Grundgebühr für einen Vertrag mit der Telekom bezahlen der Seitens der Telekom nicht vollständig erfüllt werden kann?
Telekom hilft Team
@kilian.dallo Weshalb ein anderer Provider Lieferungen hat, gute Frage. Du wirst verstehen, dass ich mich hierzu nicht weiter äußere. Die Kunden mit PT erhalten eine bevorzugte Lieferung, nur sieht es derzeit mit dem Speicher von 16GB mehr schlecht als recht aus. Sicherlich haben wir heute wieder eine Lieferung erhalten, welche Geräte dabei waren/sind - großes Fragezeichen!

Gruß Jacqueline
Ich werde in 2 Jahren auch definitiv wechseln, wenn ich bei der Arbeit mit einem Kunden so umspringen würde, hätte mein Chef mich standrechtlich erschossen!

Iphone 5 16gb sw am 19.9 bestellt.
@Ein sehr enttäuschter Kunde
Danke!
@ Jacqueline
erhalte ich denn bei einer kündigung meine grundgebühr (abgebucht am 17.10.) zurück?
Diese Lieferauskunft ist auch einfach nur schlecht - dann lese ich lieber "Lieferdatum unbekannt" und habe dann, wenn es absehbar ist, eine zuverläßige Auskunft, als jede Woche wieder mit Floskeln vertröstet zu werden..wie gesagt, heute hat sich der Liefertermin zum 4. mal verschoben..und jedes mal stellt man sich wieder auf den neuen Liefertermin ein!
@Jacqueline G.
Wenn Ihr bei der Lieferung von "geringen Mengen" beim 16er sprecht, was kann man sich darunter vorstellen?
Eher 10 oder eher 100 Stück?
Langsam geht mir sogar die Hilfe der Telekom-hilft auf den Nerv. ES gibt immer nur 2 Antworten:
1. Können wir nichts zu sagen!
2. Wissen wir nicht!

Wozu den dann der ganze Thread?!?!?!
Wenn ihr keine Antworten hat, gebt auch keine!!!!!!!!!!
Telekom hilft Team
@Jonas1989 Es hilft nicht, wenn ich mir einen Termin ausdenke. Damit ist auch keinem geholfen. Wenn wir fixe Liefertermine hätten, dann würden wir sie kommunizieren. Sorry, aber mehr können wir nicht sagen.
@_Kleena_ Wenn ich das wüsste, aber es wird sicherlich mehr sein!

Gruß Jacqueline
@Ratlos
Was sollen sie deiner Meinung nach machen?
Sie können auch nur warten, dass Lieferung kommt und echt Respekt für so viel Geduld mit uns.
Vielleicht geht es bei anderen Anbietern schneller, ich könnte mir vorstellen, dass da auch nicht ganz so viele bestellen. Wenn überhaupt, dann ist es ein Fehler von Apple, die zu spät mit der Produktion begonnen haben.
Telekom hilft Team
@kilian.dallo Es kommt darauf an, zu wann deine Kündigung akzeptiert wird. So pauschal kann ich das nicht beantworten.

Gruß Jacqueline
Und wer kann mir dann eine Antwort auf die Frage nach Entschädigung beantworten ?

Beispielsweise: Mit meinem alten Handy kann ich auf den mobilen Datenservice nicht zugreifen, zahle aber dafür.

Den Liefertermin einfach so mirnichts-dirnichts um 4 Wochen zu verschieben kann ich nicht nachvollziehen.

Unsere Schuld ist es ja wohl nicht das die Telekom die Geräte nicht ausliefern kann, aber die Telekom ist hier der Vertragspartner - die Verträge laufen !

Erbitte hier dringend eine Stellungsnahme !
@_Kleena_

Sie sollten einfach alles offen und ehrlich kommunizieren und Entschädigungen anbieten.
Anscheinende wissen die Mitarbeiter nicht was im Unternehmen vor sich geht..
Wann kam die Lieferung? Wissen wir nicht!
Wie viele 16GB waren dabei? Wissen wir nicht!
Was ist mit einer Entschädigung? Wissen wir nicht!
Bekomme ich bei Kündigung meine bereits abgebuchte Grundgebühr zurück? Wissen wir nicht!

Ernsthaft - Sie wissen gar nichts!
Wo sind die Großen Männer und Frauen des Magenta-Riesen? Wo ist eine OFFIZIELLE Stellungsnahme?

Nichts, rein gar nichts.. und warum? Weil sie nicht an uns, sondern an der Lastschriftverfügung unserer Konten interessiert sind.

Solch ein Verhalten ist Respektlos!!!
Ich kann es nicht mehr fassen - und leider auch die zunehmend schwachen Antworten des Telekom-Teams hier. Sorry, aber Aussagen wie "das mit Vodafone kann ich nicht kommentieren, das musst du verstehen, dass ich mich hier hierzu nicht äußern will" sind doch Floskeln. Ihr weicht leider den Anfragen der Kunden aus und wiederholt euch.
Auch ich stelle gerade fest, dass wiederholt der Status verändert wurde. Ich kann es nicht fassen und möchte Euch bitten, eine offizielle Stellungnahme der Verantwortlichen zu bewirken. Als Neukundin habe ich keinen Kanal diesbezüglich - überall werde ich mit Floskeln abgewimmelt und vertröstet. Vielleicht könnt ihr mir diesen Kanal nennen - ich wünsche mir endlich mal eine ernste Kundenbetreuung - ich habe keine Lust mehr, von Betreuer zu Betreuer gereicht zu werden - ich habe auch besseres zu tun und ein Handy, das langsam seinen Geist aufgibt. Im Grunde genommen ist wegen dieses Umstandes die Widerrufsfrist meines Neuvertrages vergangen - also nochmals die Frage an Telekom-Hilft: Welche Sonderkündigungsgründe kann ich in solch einem Fall geltend machen?
Wie kann es sein das ich trotz aktivirtem Premieren Ticket noch immer auf mein Iphone warte !? ...bin so langsam echt genervt von dieser ewigen vertrösterei !!!
Bestelldatum war der 18.09.12
Mfg Jan
Hallo Telekom Team!

Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass Ihr auf dem besten Wege seid eure Kunden alle zu verlieren. Es kann doch nicht sein, dass Leute die im September bestellt haben bis Ende Dezember vertröstet werden? Wo sind wir eigentlich? Vodafone hat es richtig gemacht und sich mit Apple an einem Tisch hingesetzt und geredet. Die haben für das 32/64 GB-Modell in schwarz höchstens 2 -3 Wochen Lieferzeit! Ihr seit/wollt (keine Ahnung!) der beste Anbieter sein und schafft das nicht mit Apple zu sprechen? Das ist traurig. Also macht ENDLICH was! Ich glaube ich spreche damit für alle Kunden! Ich werde auf jeden Fall nicht mehr lange zusehen und wenn sich nichts ändert werde ich auf jeden Fall kündigen. Überlegt doch echt mal… Das ewige hin und her verärgert doch den Kunden nur. Und dann kommt noch hinzu, dass dieser Thread nur für PT bestimmt ist. Warum kann man das nicht mit mehr Informationen auch für „normale“ Besteller machen? (Ich weiß, dass es eine Lieferstatusanzeige gibt!) Ich war mit euch echt all die Jahre voll zufrieden, aber mit dem was gerade passiert macht ihr euch leider zur Lachnummer Nr. 1 in Deutschland und reizt mich zum nachdenken an, dass ich demnächst wohl Good-Bye zu euch sagen muss!

Ich hoffe um eine Stellungsnahme!
@jchh und Jacqueline
eine offizielle stellungnahme der verantwortlichen über aktuelle Lieferungen des Herstellers an die telekom, wie es mit der entschädigung aussieht, usw. wäre wünschenswert !
Kann man so etwas nicht in gang setzen?