Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
@Ratlos
Natürlich gebe ich dir da Recht, dass es nicht richtig ist, uns ahnungslos warten zu lassen.
Aber das Team von Telekom Hilft wird sich sicher nicht in die Nesseln setzen und hier irgendwelche Aussagen treffen.
Du arbeitest ja sicher auch in einer Firma oder einem Konzern. Wenn Kunden eine Aussage wollen die 100% zutreffend ist und du bist dir nicht sicher, fragst du beim Chef nach.
Wenn dieser sich aber Zeit lässt mit der Antwort kannst du dem kunden nichts sagen.
So wird es hier auch sein. Die Mitarbeiter trifft keine Schuld, sie müssen sich das alles anhören und teilweise unfair behandeln lassen und bleiben trotzdem freundlich und versuchen ihr Möglichstes.

Also ich habe äußersten Respekt. Sie beweisen mehr Geduld als wir alle zusammen.
@_Kleena_
Ich gebe dir auch Recht mit deiner Aussage :-)
Ich möchte auch auf keinen Fall das Team der Telekom- Hilft persönlich dafür verantwortlich machen, nur leider sind sie hier das einzige Sprachrohr von uns zu den eigentlich Verantwortlichen.
Das kann doch echt alles nicht wahr sein.

Und was ich äußerst kurios finde:

Lt. Lieferstatus sind die Bestellungen für das schwarze 32 GB-Berät bis 16.09. bereits ausgeliefert. Bestelldatum ab 17.09. wird erst (voraussichtlich) KW 48/49 ausgeliefert.

Würde ja bedeuten, dass in den nächsten Wochen kein schwarzes iPhone mehr bei der Telekom eintrifft?

Sehr seltsam....
Es wäre wenigstens mal angebracht, dass sich eine dafür verantwortliche Person der Telekom zu den Fragen Wieso? Weshalb? Warum? etc. äußert.
Aber es gibt seitens der Telekom keine offizielle Stellungnahme, Entschuldigung oder gar ein Entgegenkommen...Das empfinde ich neben der Warterei als die größte Frechheit und mehr als kundenunfreundlich !
Termine ausdenken? Genau das wollte ich ja nicht liebes Telekomteam! Ich will anstatt einer Lieferauskunft, die sich alle 1-2 Wochen um weitere 2 Wochen verschiebt, lieber so lange keine Auskunft (etwa "Lieferdatum unbekannt"), bis eine zuverlässige, realistische Auskunft gegeben werden kann. Ich bin es leid von Kalenderwoche 39 bis auf Kalenderwoche 45/46 vertröstet zu werden..und das ist ja wieder nicht zuverlässig! Bin ja gespannt ob es vor Weihnachten noch was wird..
Wie kann es sein das ich trotz aktivirtem Premieren Ticket noch immer auf mein Iphone warte !? ...bin so langsam echt genervt von dieser ewigen vertrösterei !!!
Bestelldatum war der 18.09.12
Mfg Jan
Also Vodafone liefert nach wie vor alle 32 und 64 GB Modelle, innerhalb von 4 Tagen.....meines auch.Daher weiß ich das auch.Am Besten hier stornieren und ab zu Vodafone, wenn ihr Neukunden seid. Stornieren könnt ihr immer, sobald ihr noch keine Hardware oder SIM bekommen habt. Und LTE wirds bei der Vodafone auch bald geben, da die ihre Netze updaten dahingehend. Also ich bin zufrieden mit Vodafone, Handy etwas teurer gewesen, aber dafür OHNE SIMlock und, wie gesagt, Montag bestellt, Donnerstag Mittag erhalten! So geht Service!
Telekom hilft Team
Ich spreche nun mal alle an. Es ist klar, dass alle einen genauen Termin wünschen und auch gerne die Angabe erfahren möchten, wie viele Lieferungen wir so täglich erhalten, um abschätzen zu können, ob man eventuell bald dabei sein könnte. Der Schrei nach einer Entschädigung ist längst bei uns angekommen und es wird geklärt. Allerdings können wir nicht sagen, ob es hierzu was Offizielles geben wird oder nicht. Die "Oberen" machen sich schon ihre Gedanken. Nur solange wir selbst kein Statement erhalten, können wir euch auch nicht informieren. Wieso die Lieferungen vom Hersteller so schleppend sind, interessiert mich auch. Genauso finde ich es suspekt, dass andere Anbieter eine schnellere Lieferung erhalten. Ich fühle mich nicht gut dabei! Es ist für beide Parteien nicht befriedigend. Ich würde euch auch lieber eine konkrete Aussage an die Hand geben.

@Jonas1989 Du möchtest lieber keine Auskunft über einen Termin haben, dann sehe meine Info als solch eine an! "Lieferzeit = unbestimmt" Genau das sage ich ja, dass wir uns keine Termine ausdenken, nur um euch ruhigzustellen. Nein, wir geben an, dass es sich immer wieder verschieben kann, da wir vom Hersteller abhängig sind.

Gruß Jacqueline
@Phil1899
Nur zur Info! LTE mit dem iPhone 5 wird für andere Mobilfunkanbieter nur geben wenn Apple iPhones mit einer anderen Antennenkonfiguration baut. Aktuell ist das iPhone nicht für andere, in Deutschland angebotene Frequenzen nutzbar außer für das 1800 MHz- Band der Telekom!!
Wann kommt eigentlich oben wieder ein Statusupdate?
LTE Geschwindigkeit halte ich bei einem Smartphone für überbewertet, vielleicht sogar sinnlos.
Auf zu Vodafone.
So geht Service.
@grrr
aber nur solange die Telekom als einziger Marktteilnehmer dieses Band abdeckt.... sprich: stellen die anderen Anbieter um bzw. heben diese natürliche Monopolstellung auf, wird der Markt besser durchdrungen und es gibt einen normalen Wettbewerb, welche im Regelfall zu einem besseren Kundennutzen führt.
@Telekom-hilft:

iPhone 5 16GB schwarz ohne PT bestellt am 14.09 im T-Punkt als Neuvertrag

Gestern noch von Leenard KW43 als hochwahrscheinlich angepriesen bekommen, heute morgen im Lieferstatusrechner KW45/46..... :(

Ich habe eben auch schon mit der Hotline gesprochen, sollte ich bis Ende dieser KW kein Gerät hier haben, so werde ich fristlos vom Vertrag zurücktreten und keinen Cent zahlen. !

Die Telekom erfüllt ihre Vertragspflichten nicht, also werde ich meine auch nicht mehr erfüllen!!!

Ich erbitte eine baldige Rückantwort bezüglich einer Beschleunigung des Lieferprozesses, zumal die Bestellung aufgrund eines Fehlers von der TELEKOM erst am 18.09. gebucht wurde.

Ich hab das Warten satt. Mich habt ihr als Kunden verloren.... !
@Benjamin
das ist unter der Vorraussetzung richtig, dass andere Mobilfunkanbieter auch das Frequenzband von 1800 MHz nutzen dürfen. Wenn die Telekom der einzige Anbieter ist der diese Frequenz belegen darf, sieht es wieder ganz anders aus.
Hab am 18.09. NV 16GB sw mit Rufnummerportierung abgeschlossen. Mir wurde versichert das Handy wird direkt verschickt.
Kann ich den Vertrag kündigen? Was genau muss ich dafür machen? Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
Bekommt man eigentlich noch Antworten von Telekom-hilft auf Emails? Hatte vor 4 Tagen eine Email geschrieben und keine Antwort erhalten....
Für alle Wechselwilligen. Kein schlechtes Angebot wie ich finde.
So jetzt glaub ich reicht´s wirklich, Liefertermin verschoben auf KW 50/51 ???? Sagt mal liebe Telekom euch geht´s wohl zu gut????? Wie wär´s mit einer
Entschädigung, ihr habt ja noch nicht mal den anstand eure Kunden darüber zu informieren, bzw eucheinfach auch mal zu entschuldigen( damit sind nicht die hunderten entschuldigungen des telekom-hift teams gemeint)???!!!! Es gibt Leute die wissen gar nicht das es dieses Forum überhaupt gibt.
Ne, mir fehlen einfach die Worte wie die Telekom mit ihren Kunden, und dabei ist es egal ob Nk, Gk oder Bk mit und ohne PT umgeht. Man sollte wirklich die Möglichkeit in Betracht ziehen, alles zu Stonieren !!!!!!
Also ich bin wirklich umgänglich was die Lieferzeit anbelangt...aber jetzt dreht die Telekom ja völlig durch. Lieferzeitpunkt: 48 KW bei einer Bestellung am 21.September ...
also bevorzugt wird man als GK schonmal gerade gar nicht.

Also ich finde ab dem 26. November doch schon reichlich unverschämt!

Bestellt wurde ein 64 GB iPhone in schwarz
Schaut doch alle mal bei Sparhandy.de vorbei. Da werden Tarife von allen anderen Anbietern angeboten. Ist sehr übersichtlich. Da die anderen Provider ja mit dem Liefern besser klarkommen sollte man mal überlegen zu jemand anderem zu wechseln...
Telekom hilft Team
@spaceinvader Wir können den Versand nicht beschleunigen. Wenn wir dies könnten, würden wir direkt alle Kunden beliefern. Es tut mir leid, dass eine wage, Voraussage geäußert worden ist. Wie jedoch in meinen vorherigen Kommentaren geschrieben, können wir nicht sagen, wann wir welche Geräte erhalten. Bei dem Gerät mit 16GB gab es letzte Woche recht wenige Auslieferungen. Wie es diese Woche aussieht, kann ich nicht sagen.
@atta286 Eine schriftliche Mitteilung ist nicht verkehrt. Kläre bitte deine Vertragsmodalitäten am besten mit den Kollegen über die Hotline, geht am schnellsten. Sie können dir dann auch sagen, wie der Status der jetzigen Portierung ist und ob diese bereits für eine erneute Portierung freigegeben werden kann. Eine pauschale Antwort hilft dir in diesem Fall nicht weiter.
@raptor Deine E-Mail ist bei Wiebke in Bearbeitung und du erhältst selbstverständlich auch eine Antwort.
@tiptip Ich habe zu diesem Thema weiter oben eine Erklärung geschrieben.

Gruß Jacqueline
Die Lieferzeiten laut sparhandy.de:
Wahrscheinlich sieht es aus wie immer: Liefertermine, die sich ständig ändern, Antworten, die keine wirklichen Antworten sind etc...

Sollte ich bis Mittwoch keine Liefernummer zu sehen bekommen trete ich vom Vertrag zurück.

Komisch, dass mal wieder nur die Telekom nichts auf die Reihe bekommt.
Ich habe am 18.09.2012 mein iPhone 5 16GB schwarz mit einem Neuvertrag bei der Telekom bestellt. Wenn ich jetzt meine Kündigung schreibe und auf die miserablen Lieferzeiten verweise, ist die "fristlose" Kündigung dann rechtens? Kann ich meine komplette Bestellung einfach so zurückrudern? Oder bin ich trotz der utopischen Lieferzeiten 24 Monate an das Unternehmen Telekom gebunden?

Falls die Kündigung sofort greift, ist meine Kündigung heute noch raus!