Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Ich glaube, ihr habt euere Iphones früher, wenn Ihr euch alle irgendwo trefft und gemeinsam nach China lauft. Dann könnt ihr direkt die Dinger vom Band bei Foxconn nehmen und auch gleich auf Kratzer kontrollieren.
Achtung Sarkasmus! Ich sehe die thronende Schlagzeile des Threads:

Es geht voran! Wir haben neue Informationen für Kunden mit Premieren-Ticket, die wir euch unbedingt mitteilen wollen. Alle Kunden mit Premieren-Ticket die bis zum 18.NOVEMBER.2012 bestellt haben wurden beliefert.

Nach wie vor ackern unsere Systeme mit maximaler Auslastung, um euch so schnell wie nur irgendmöglich die heiß ersehnten iPhones zu liefern.
Telekom hilft Team
@bernd.barnsdorf: Welche GB-Variante hast du denn bestellt?
@MasterOfDisaster, @koasa, @DarkAcid, @D.Daute1994: Die anzunehmende Lieferdauer wird anhand der eingehenden Lieferungen des Herstellers errechnet und kann sich deshalb sowohl verlängern, als auch verkürzen.
@Deichgraf: Die Möglichkeit das Handymodell umzubestellen besteht - wenn der Lieferschein noch nicht geschrieben ist. Eine Stornierung des Auftrags an sich ist dafür nicht erforderlich.
@Fkahlke: Umtausch weil schon defekt geliefert? Das muss ich wirklich erfragen, ob es möglich ist.
@tom85, @Daniel: Wir sind da bereits dran, seid euch sicher. Nur das ist natürlich nicht von einer Minute zur Anderen geklärt.

@chloe.liberte, @blackboy284: Bitte unterlasst die persönlichen Angriffe untereinander. Das gehört wirklich nicht in einen Thread und hilft niemanden weiter.

Es grüßt

Wiebke
Gelöschter Nutzer
@Wiebke S.
Habe gestern das 64gb weiß bestellt.
Wie sieht es dort aus mit der wartezeit
Da ich mitgekriegt habe das die sogar auf lager sein könnten?
@raphi94 und Wiebke:
Hab den gleichen Plan gehabt und gestern Abend ein 64 GB weiß bestellt. Insofern interessiert mich die Antwort auch. Fröhlich
Ich lese nun schon seit knapp einem Monat mit in diesem Thread, schreiben wollte ich bisher noch nicht! Mit vielen Teile ich meine Meinung, bei anderen kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich warte nun schon seit dem 21.09., andere einige Tage länger als ich. Im T-Shop wurde mir, wie vielen anderen auch, versprochen, dass sich die Lieferzeit auf knapp eine Woche beschränken sollte. Ich glaube zur Informationspolitik von Seiten der Telekom an seine Kunden, aber auch Telekom intern, muss ich an dieser Stelle kein Wort mehr verlieren. Wie man ja hier sieht und hört, warten sehr viele, sogar mit Premierenticket, heute immernoch! Das kein genaues Lieferdatum genannt werden kann, sollte nun aber auch langsam zu jedem durchgesickert sein, der Tag für Tag, Stunde um Stunde auf der Lieferstatusseite verbringt, sein Modell und Bestelldatum eintippt um dann fassunglos den Kopf zu schütteln.
Ich verstehe das auch, denn ich selbst saß hier oft mit der selben Reaktion wenn ich von irgendeinem Synonym den Beitrag gelesen habe in dem es hieß:" ... KW wieder verschoben, jetzt 45/46?!" (Für die Statistik: iPhone 5 sw/gr 16GB)

Ärgern tut mich das auch, keine Frage! Allerdings, gleich sagen die Telekom sei Schuld, tue ich nicht! Daran glaube ich auch nicht. Ich glaube nur, dass das bemühen um ihre Kunden auf dem Laufenden zu halten noch lange nicht ausgeschöpft ist. Daran anknüpfend ist das Telekom-Hilft Team eine gute Erfindung, nur scheinen diese Leute genauso Mitleidende zu sein wie wir! Kaum Information, Ratlosigkeit und dann doch jedesmal froh wenn eine Frage auftaucht die Beantwortet werden kann.

Beantworten kann vielleicht folgender Link so einiges in bezug auf Lieferzeiten und an wem es liegt, und vielleicht weiß der ein oder andere dann auch auf was er sich Momentan gefasst machen kann:

http://www.asien-news.de/lifestyle/iphone-5-lieferzeit-schwierige-fertigung/16934

Schlussendlich denke ich mir, ich habe mich für dieses Handy entschieden weil ich es für das beste halte! Und ich will auch das beste und nicht irgend ein beschädigtes wie es überdurchschnittlich oft vorgekommen ist, leider!!! Darum nehme ich inzwischen auch eine längere Wartezeit in kauf. Zum besten gehört natürlich auch ein entsprechender Vertrag und den bekomme ich nunmal bei der Telekom (meiner Meinung) und nicht bei Vodafone oder O2. Weil ich ja nicht der einzige bin der so denkt, ist die Schlange nunmal länger an der ich mich angestellt habe. Denkt mal drüber nach ....
@P4to23
*Applaus* und 100% deiner Meinung
NEUE LIEFERUNGEN EINGETROFFEN ????
Hey _Kleena_ du bist hübsch Zwinkernd lass uns doch mal einen Kaffee trinken gehen Zwinkernd
@neukunde2334242
Ist das jetzt zum Dating- Forum geworden? 😛
An der Hotline sagte man mir nun das Bestellung bis 30.09 mit PT erst KW 45/46 ausgeliefert werden. Langsam wird es echt lächerlich !
Der Großteil ist sauer weil hier etliche Fehler unterlaufen sind. Das fing mit ominösen Sex Nummer an http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.premieren-ticket-fuer-apple-fans-panne-telekom-leitet-zu-...
danach wurden Reihenweise Kunden ohne Premieren Ticket beliefert, wärend die mit teilweise bis heute noch warten!

Dann die Fehler in der Kommunikation mit den Kunden, Versprechen die gar nicht gehalten werden konnten. Das verschieben der KW Listen, wo behauptet wurde (2202) das ist für euch der schlimmste Fall, man wird früher beliefert.

Keiner ist hier sauer auf Mitarbeiter, die können am wenigsten dafür. Im Gegenteil, sind ja hier immer sehr bemüht um das Wohl.

Aber Leute (TELEKOM), irgendwo muss man euch ja wohl vergleichen dürfen. Und ich denke mit Vodafone kann man euch sehr gut vergleichen. Und da sieht es nun einmal nachweislich besser aus und ich meine damit nicht nur die Versorgung, sondern auch das Informationsgebaren. Vodafone aktualisiert seine Listen täglich und anhand von Fakten. Hier werden Blödsinnige Listen ohne Fundament erstellt. Da denkt sich einer Zahlen aus.

Dann die ganzen Widersprüche. Mal weiß man was kommt, mal nicht.
Status: "an Paketdienst übergeben"

Bald wird mein Baby bei mir sein
Telekom hilft Team
@raphi94, @OptimusPrime: Mich interessiert die Antwort auch, keine Frage. Allerdings habe ich keine absoluten Zahlen, weiß also nicht, ob der Stand, dass das iPhone 5, 64 GB in Weiß tatsächlich noch auf Lager ist, aktuell ist. Tageweise traf das auf die letzte Woche wohl zu - wenn ich mich auf die Lieferstatus-Seite beziehe, denn eine andere Quelle kann ich auch nicht heranziehen.
@kilian.dallo: Dazu habe ich noch keine Info. Ich warte auf Neuigkeiten.

Beste Grüße

Wiebke
@Wiebke S.
Ich habe die 64GB-Version in Schwarz bestellt.
Mir ist ja klar, dass ihr nicht viel dafür könnt, wenn Apple euch keine Geräte liefert, aber wenn sich die Lieferzeit spontan verdoppelt, hätte ich zumindest eine kurze Mail mit einer Entschuldigung/Klarstellung erwartet. Immerhin bezahle ich jetzt schon für ein Gerät, das ich nicht habe. Die Informationspolitik eurerseits zu den Lieferterminen lässt leider sehr zu Wünschen übrig.
Bei Bestellung hieß es bei mir auch, dass genug Geräte vorhanden seien und die Lieferzeit höchstens zwei Wochen betragen würde. Alle weiteren Nachfragen wurden vom Telefon-Kundendienst mit "Dazu können wir nichts sagen" beantwortet.
Drei Monate Lieferzeit finde ich, auch bei Lieferproblemen, sehr ärgerlich, und da so gut wie jeder in meinem Umfeld, der sein iPhone weit nach mir bei anderen Anbietern bestellt hat, sein Gerät bereits hat, scheint es so, dass hier mehr im Argen liegt, als einfache Lieferverzögerungen durch Apple.
Klare (und vorallem leicht zugängliche) Informationen Ihrerseits, die über einen in der Bestellhistorie versteckten Menüpunkt hinausgehen, würden hier sehr dazu beitragen, Frust und Ärger zu reduzieren.
Was ich komisch find zb bei der 32 Gb sw Version das bis zum 16 Oktober ausgeliefert steht und am 17 Oktober steht KW 48/49. Das heißt ja das in den nächsten 5 Wochen kein iPhone der Version verschickt wird.
also da muss ich mich wieder fragen wie es sein kann das _Kleena_ am 14.10. bestellt und jetzt in den Versand geht? Und ich meins am 19.09. bestellt habe und immer noch nichts bekommen....!?
@koasa

Ich nehme an, Du meinst 16. September :-)

Aber das ist das, was ich auch schon festgestellt und hier angemerkt habe. Wäre schön, wenn dazu auch mal ein Statement seitens der Telekom käme...
Iphone am Paketdienst übergeben!!
Bestellt am 18.09. ohne PT iphone 16 GB sw
Bekommt man eigentlich eine Mail beim Statuswechsel "Bestellung in Bearbeitung" -> "an Paketdienst übergeben" oder ist das nur über das Kundencenter ersichtlich?
@pierre.la.1: hab am gleichen Tag das gleiche Gerät bestellt. Auch ohne PT. Da bin ich ja mal gespannt.
@domenico.fiammingo
Mit oder ohne PT?
Am 19.9 ohne PT 16gb sw bestellt!

An Packetdienst übrgeben!
@Atta hatte gestern ein langes gespräch mit der Kundehotline und da wurde mir noch gesagt, dass ich bis zum 17.11 warten muss.
Aus welcher Gegend kommst du Sebvo? Ich hab die gleiche Bestellung am 18. aufgegeben