Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Sind DDR-Zustände überhaupt noch ein Begriff? Zwinkernd Man sieht einfach, dass anscheinend die Deutsche Telekom doch nicht der beste Anbieter in Deutschland ist. Andere Anbieter schaffen es auch mit dem Hersteller zu reden. Aber wenigstens machen sie es ja hoffentlich/vermutlich. Wir werden es sehen!

Aha und der nette mensch an der Hotline meinte, dass die Tickets nicht mehr gültig sind.
Dadurch dass jetzt anscheinend noch eine Lieferung 16 GB black gekommen ist kann man erwarten, dass die Lieferzeit wieder nach vorne verschoben wird`?

MfG
Echt interessant was das schlaue BGB Büchlein dazu sagt Zwinkernd § 286
§ 286 Abs. 4 BGB sagt aus: "Der Schuldner kommt nicht in Verzug, solange die Leistung infolge eines Umstands unterbleibt, den er nicht zu vertreten hat."

Somit ist Telekom raus.
Telekom hilft Team
Hallo. @Avero: Wir kriegen regelmäßig Lieferungen, die wir 1:1 weitergeben. Ob das nun immer tagtäglich ist, vermag ich nicht zu sagen, aber auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen. Das der Lieferstatus auf der Seite dabei nicht sofort geändert wird, kann z.B. daran liegen, dass mit der Lieferung nicht alle bestellten Modelle des jeweiligen Tages abgearbeitet werden konnten. Darüber hinaus wird die Seite natürlich auch von Menschenhand gepflegt, sodass Aktualisierungen auch zeitlich verzögert einlaufen können.
@Danny1980: Unsere Aussage dazu gilt nach wie vor: Ob und wie wir den betroffenen Kunden entgegenkommen können, ist aktuell jedoch nicht absehbar. Generell gilt es auch zu prüfen, welche Kunden in welcher Form bzw. Umfang betroffen sind.
@tom85: Du kannst sicher sein, dass auch wir im regen Kontakt mit dem Hersteller stehen.
@flummy.fragdoch: Wir werden die Lieferzeiten allgemein erst dann nach vorne schieben können, wenn wir die Geräte physisch auch in unseren Lagern haben. Alles andere wäre Spekulation, die wohl niemandem dient.
Gruß Marco
So, am 05.10. im Apple online store bestellt, heute 'Versand wird vorbereitet' -16GB weiß. Das Nenn ich mal eine punktlandung beim lieferdatum. Bin froh bei der Telekom 2 Geräte wieder storniert zu haben... das 64GB sw sollte dann 1 Woche später kommen.
Danke für die Antwort! Es wäre auch super wenn ihr die Ergebnisse zwischen Hersteller und Euch uns auch mitteilt. Das finde ich wäre fair gegenüber uns. Aber Danke im Voraus schon mal!
@Jacqueline G.

Wie sicher sind eigentlich die Angaben zum Eingang und Bearbeitung der Bestllung auf der Kundenserviceseite?

Ich bitte jetzt mal um eine Stellungnahme, kann doch nicht sein das man die gleiche Frage vier Mal stellen muss...
17.9.12 16GB schwarz bestellt mit PT und bis heute in Bearbeitung - traurig Telekom, traurig !
@Neukunde2334242, du hast dein iphone doch schon, schau mal in den Briefkasten:

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 24. Oktober 2012)
Es gibt bereits weitere Neuigkeiten! Die aktuelle Lage für unsere Premieren-Ticket Kunden hat sich wie folgt geändert.

Bei der Auslieferung der schwarzen iPhone Modelle haben wir folgende Änderungen:

- 16 GB mit Bestelldatum bis zum 21. Oktober 2012 (alter Stand: 18.10.) ausgeliefert

Sorry, bisschen Sarkasmus muss sein ;-)

Was soll ich denn sagen als Bestandskunde mit VVL?

Bekomme das iPhone bestimmt erst 2013.

Habe VVL am Montag widerrufen, aber bis jetzt noch keine Antwort.
Denke sowieso, die Antwort wird sein: 14 Tage Widerrufsrecht sind vorüber, Pech gehabt.

Gewiss ist aber die sofortige Kündigung zum nächstmöglichen Termin.

Telekom hilft Team
Hey. @tom85: Ich gebe das einmal weiter. Ich weiß aber nicht, ob wir noch weiter ins Detail gehen können.
@Ch.P.La.: Jacqueline ist bereits im verdienten Feierabend. Ich beantworte die Frage aber gerne. Der Status der Bestellung, der für Bestandskunden im Kundencenter und für Neukunden über die Lieferstatus-Seite abrufbar ist, ist direkt mit unseren Systemen verbunden und wird bei einer Veränderung entsprechend aktuallisiert und damit für den Kunden ersichtlich. Zu beachten ist dabei, dass die Aktualisierung des Status zeitlich verzögert einlaufen kann.
@neukunde2334242: Ihr Status dürfte sich bald ändern, davon bin ich überzeugt.

Ich verabschiede mich für heute. Ab morgen sind wir wie gewohnt wieder für euch da!
Gruß Marco
@hein.blod.1884

Die Widerrufszeit fängt erst nach dem Erhalt des Geräts an...da musst du dir keine Sorgen machen Fröhlich
@Jan: bleibt abzuwarten.

Habe wirklich Unglaubliches erlebt als ich versucht habe den Vertrag zu verlängern, hat mich 5 Anrufe gekostet, einmal hat ein MA der Telekom aufgelegt, der zweite hat mir ein Angebot gemacht, das gut klang, da ich aber noch überlegen wollte, fragt ich, ob ich das Angebot später zurückkommen könne was bejaht wurde , der 3. sagte mir 20 Minuten! später das gleiche Angebot könnte er mir nicht machen, wenn der Kunde nicht während des Telefonats einwilligt, verfällt es, der vierte sagte, das wäre eventuell möglich, wenn ich noch ein Handy Versicherung abschließe oder eine 2. Sim Karte dazu nähme, dann vielleicht, die 5. Mitarbeiterin machte einen kompetenten Eindruck und konnte die VVL mit den zugesicherten Vergünstigungen durchführen.

Dazu kommen noch frühere Erfahrungen mit der Telekom aus dem Festnetzbereich und die Inkompetenz bei der Auslieferung/Kundeninformation des iPhone5.

Letztendlich muss ich sagen, Telekom und ich passen nicht zusammen.. zumindest nicht, wenn scih nicht grundlegend etwas im Bereich Kundenbetreuung ändert.

Lieben Dank für die Antwort auf meinen Post oben.

Und ich möchte den Betreuern dieses Hilfsthreads deutlich sagen, mein Ärger ist sebstverständlich NICHT gegen euch!

Aber ganz ehrlich, dieses PT war auf deutsch gesagt ein gewaltiger Griff ins Klo!
Selbst Besteller mit PT sind hier verständlicherweise wütend, weil sie angeblich laut Status schon beliefert worden sind, allerdings kam nicht mal ein leerer Pappkarton an.

Aber überlegt euch mal, und dabei spreche ich T-Mobile als Unternehmen an, wie getreten sich eure Stammkunden fühlen!
Es sind PT Kunden bis Mitte Oktober beliefert worden, nur weil ihr euch so einen Käse ausgedacht habt.
Stammkunden und VVL Kunden ohne dieses bescheuerte PT sind die Idioten die warten dürfen bis nächstes Jahr!

Und immer wieder sagen , "das Thema mit der Entschädigung wird besprochen und wir wissen nicht wann und was."
Sorry, das klingt wie ein kleiner Laden an der Ecke,aber nicht wie ein Weltunternehmen,

Fakt ist, es MUSS Entschädigungen geben, denn ihr als Vertragspartner habt euren Soll NICHT erfüllt.
Ihr schafft künstlich einen Mehrklassengesellschaft, und zieht die Wut auf euch!

Denn mal ehrlich, das Beste Netz ist auch das mit dem höchsten Preis in Deutschland!
Warum?

Euer Service, sprich Fakten über Lieferstatus und das Zusammenspiel bei euch ist einfach unterirdisch!

Unser Mittelstandbetrieb von 200 Mitarbeitern würde wackeln wenn er so geführt werden würde.

Wir wollen Antworten und keine Ausreden die seit Wochen gleich sind!!
@hein.blond.1884 ach, tatsächlich, es sind sogar schon spinnweben drum rum Fröhlich *SARKASMUS AUS* Fröhlich
MIr geht es ähnlich wie neukunde2334242.
16 GB schwarz als Neukunde bestellt am 14.9. (11.30 Uhr) mit PT, Rufnummernportierung und damit späteste tatsächliche Auslösung der Hardwarebestellung am 19.10. Seither unveränderter Status auf telekom.de/lieferstatus: "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

Bisher konnte mir niemand erklären, wie das mit dem angeblichen "ausgeliefert" Status in diesem Thread in Einklang zu bringen ist. Auf meine Nachfrage in einem seperaten Thread (http://feedback.telekom-hilft.de/questions/iphone-5-16-gb-schwarz-bestellt-am-14-9-2012-ausgeliefert... habe ich leider keine Antwort erhalten.

Vielleicht kann mir hier jemand diese Frage beantworten?

PS: Dass ich mein iPhone sicherlich bald in den Händen halten werde, wird mir seit Wochen versichert.
PPS: Liefer/Rechnungsadresse und Adresse des PT stimmen exakt überein.

Viele Grüße
clue
Mein Iphone 16 GB sw wurde nun auch endlich an den Paketdienst übergeben.
Bestellt am 14. ten eingepflegt am 19.09. Also kann ich vielleicht doch noch mit einer Lieferung in der 43. ten KW rechnen Fröhlich

Habe ohne PT bestellt.
@Gelöschter Nutzer hilft: ich warte leider noch auf die Beantwortung meiner Mail vom 23.10. an Wiebke. Hat sich da schon was getan?
Das gibt es nicht. Alle bekommen ihr iPhone vom 19.09, nur ich irgendwie nicht Traurig
ne, ne ich bekomm es auch nicht! 😕
ne, ne da bist du nciht allein, ich bekomm es auch nicht! :/
Bei meinem, am 15.09 bestelltem iPhone ändert sich seit mittlerweile 5 Wochen nicht!!!
Es ist schon traurig welche Priorität Apple der Telekom einräumt!
Der Lieferstand kann so nicht stimmen. Ich habe mein iPhone5 16GB am 18.September mit Premieren Ticket bestellt und es ist immer noch nicht da.
Gerade ebend kam ein DHL Paket von T-Mobile! Nur drin war kein iPhone 5 oder eine SIM. Ein Parfüm als Dankeschön. für Sie von uns.

Leute im Ernst. Ich möchte nur mein Iphone Kein Parfüm!
Korrigiere ein Kugelschreiber.
@ bald-bei-vodafone
Ich denke das sich auch spätestens morgen bei dir etwas ändern wird, wenn nicht heute Fröhlich