Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Gelöschter Nutzer
Geschäfts/Rahmenvertrag, 32 GB SW am 27.09.12 ohne PT bestellt. Lieferstatus KW 51. Das sind 3 Monate = 1/4 Jahr!!! Ist euch von der Telekom eigentlich bewusst, was für eine Unverschämtheit das ist?

Überlegt euch mal etwas zum Thema Entschädigung & Wiedergutmachung. Ich steh jetzt 2 Monate ohne Handy da und muss mit einem saublöden Prepaid und vorübergehender Nummer überbrücken, was ihr und Apple verbockt.

Dazu der Stress meinen Kontakten 2 x eine neue Nummer vermitteln zu müssen unter der ich erreichbar bin. Ich bereue BITTER, dass ich den Rahmenvertrag bei Vodafone beendet habe....

@integra Stammkunden ist der Telekom wahrscheinlich auch egal..... Für die liefer Engpässe kann die Telekom vielleicht nichts aber das mit PT regt mich so dermaßen auf,das die die am 18.9. bestellt haben ohne PT heute noch warten und einer der am 21.10. noch eine PT beantragt hat und am 23.10. sich das iPhone bestellt hat trotzdem bevorzugt beliefert wird diese woche und das ist eigentlich der Skandal....
Gelöschter Nutzer
telekom hat agressivst geworben mit ihrem LTE monopol und den PTs, ohne den daraus resltierenden und zu erwartenden ansturm ordentlich zu kalkulieren. und dies nicht zum ersten mal...

hier muss der druck auf den hersteller von der telekom massiv verschärft werden (der offensichtlich reichlich reserven hat, wenn nun der verkaufsstart in x weiteren Ländern erfolgt), erstmal bestellungen von bestehender kundschaft zu bedienen.

beide firmen stehen gegenüber den kunden in der pflicht und müssen sich was besseres ausdenken, als bekundungen des bedauerns.

mir war es eine lehre und es wird (unter solchen voraussetzungen und reaktionen) nicht mehr vorkommen, dass ich meine mobile erreichbarkeit von solchen unternehmen abhängig mache

@Gelöschter Nutzer hilftz ... es ist wirklich wichtig ich möchte meine Lieferadresse ändern !!!!! nachdem mir keiner auf meine e-mail antwortet .. ich zeohe ende november um .. ich msus die ändern wäre das möglich ??? btte mledet euch auf meine e-mail .. danke
Wo kann ich eigentlich als Geschäftskunde den Stand der Bearbeitung einsehen? Habe keine Lust, jedesmal die Hotline anzurufen, bei der man eh jedesmal eine andere Information erhält...
Nur mal meine Geschichte , um vllt. auch mal anderen eine Richtung zu geben:

16Gb Schwarz am Montag 22.10.2012 bestellt. Lieferzeit lt. AB KW 46/47 .
Beim Kundenservice angerufen , Gerät auf 64GB Weiß geändert.
Direkt neue AB mit Liefertermin KW 43 erhalten.

Gestern eMail mit Versandbestätigung erhalten:)
Aktuell lt. Sendungsverfolgung bei 80% (In Auslieferung durch Kurier)

Neuvertrag ohne PT.

Gruß!
@sabrina.belgradt:

Meine Rede, sehe Ich genau so.Das PT's jetzt noch eingelöst werden kann ist eine Riesensauerei.Aber wir Bestandskunden sind eh scheißegal. Hauptsache unsere Kohle kommt jeden Monat pünktlich.Bin seit 1998 Kunde von T-mobile, Dsl -Anschluss alles bei der Telekom.Die ganze Familie bei der Telekom.Mein Handy Vertrag hatte Ich bereits gekündigt, habe ihn wegen dem Iphone 5 nochmals verlängert.Und jetzt warte Ich seit dem 22.09. auf mein Iphone 5 16 Gb in schwarz, bestellt ohne PT.Nur gut dass mein Iphone 4 noch funktioniert.3 x wurde der Liefertermin nach hinten geschoben.Ganz toll...........Bin richtig sauer......
Gelöschter Nutzer
mein vorschlag liegt der telekom schriftlich vor, wird aber - wie zuvor auch - sicher auch erst in 3-4 wochen beantwortet.

wobei mir klar ist, dass die mitarbeiter der hotlines nix dafür können und vermutlich voll überlastet sind, ob der allgemeinen wut der kundschaft.
@sabrina.belgardt

am 21.10 konnte man keinen PT mehr beantragen.
PT's gab es ungefähr 3-4 Wochen vor der Vorbestellungszeit in begrenzter Stückzahl.

Praktisch die Vorreservierung eines Geräts vor der Bestellung.
Also mussten alle PT Inhaber sich um so ein Ticket kümmern lange bevor ihr bestellt
habt. Klar die Bestellung war nach euch, die Absichtserklärung aber vor euch getätigt.

Das die Aktion unglücklich gelaufen ist - sind wir einer Meinung. Aber so wie es hier dargestellt wird stimmt es einfach häufig nicht.

Wenn Du am 18.9 bestellt hast, hat selbst Apple Dir eine Lieferzeit von 4 Wochen angekündigt. Nun sind 5 Wochen rum, so dramatisch ist die zusätzlich Wartezeit also noch nicht. Warum nicht einfach abwarten, bis es ankommt und sich dann aufregen.

Selbst einige hier, die bald bei Vodafone sind, haben nur 5 Wochen gewartet - sich ordentlich aufgeregt - und letztlich hat es nur eine Woche länger gedauert als sie sowieso hätten kalkulieren müssen.
@ telekom-hilft
also habe jetzt den status "lieferung in kürze" seid gestern abend.
das heißt ich habe eine liefernr. und eine paketnr. von dhl, jedoch kann ich die sendung nicht verfolgen auf der dhl-seite.
wurde die ware noch nicht eingescannt und es dauert noch was oder kann es gar sein, dass die ware noch nichtmal an dhl übergeben wurde?
Gelöschter Nutzer
@kilian.dallo
Welche Version hattest du bestellt?
16gb schwarz mit PT
Status hat sich geändert:
Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung.


Heißt das es kommt? Ab wann bekommt man die DHL Nummer?
@ atta286
das hat marco von telekom-hilft mal geschrieben

@BWA89: Ohne mich jetzt darauf festnageln zu lassen, würde ich behaupten, der Status liegt zwischen "In Bearbeitung" und "An Paketdienst übergeben". Ich gehe davon aus, dass sich der Status bald weiter aktualisieren wird.
Ich werde nun mein Pferd satteln. Wir sind wie gewohnt morgen wieder für euch da! Gruß Marco
@atta286
Bei mir hatte sich gegen mittag der Status geändert, Abends hatte ich die DHL- Nummer und am nächsten Tag war es Mittags da.
Bei mir hat er sich um 16:20 Uhr geändert. DHL Nummer habe ich noch keine. Heute Mittag kann ich mehr sagen.

19.09. ohne PT im Online Shop 16gb sw als Neukunde
Hört sich ja alles vielversprechend an
@ _kleena_
abens hattest du die dhl nummer und am nächsten tag war es mittags schon da?
oha..

ich habe sie seit gestern abend und kann mit der nummer nicht einmal bei dhl die sendung verfolgen, weil kein paket gefunden wird mti der nummer -.-
und bei mir will sich der Status einfach nicht ändern, hab auch am 19.9. 16 gb sw mit PT bestellt.
Hey,

leider habe ich mein weißes 16GB iPhone5 bestellt am 14.09. MIT PT immer noch nicht! Nach meiner letzten Nachricht hier bekam ich eine E-Mail von Wiebke, in der sie mich bat, ihr meine Kontaktdaten zu übermitteln, damit sie mich anrufen könne.

Dies tat ich... vor über 3 Tagen... bisher keine Reaktion... und natürlich auch kein iPhone.

Alter Vertrag vor 4 Wochen ausgelaufen... ein Traum!
@kilian.dallo
Ja, allerdings konnte ich mein Paket verfolgen und das ohne Probleme.
@_Kleena_
nachdem du die peketnr. von dhl bekomme hast, wann konntest du das paket verfolgen?
@kilian.dallo
Hat maximal 2 Stunden gedauert. Habs über die APP verfolgt.
@ _Kleena_
ok ich kann die sendung jetzt schon seid gestern abend nciht verfolgen.

mache es über die seite hier: http://www.dhl.de/de/express/sendungsverfolgung.html

was meinst du mit APP ?
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen! Bald startet das Wochenende, selbstverständlich stehe ich euch heute wieder zur Seite. :-)

@Kristin Die oben beschriebenen Informationen sind für Kunden mit einem Premieren-Ticket. Dieses Ticket konnte man für eine bestimmte Zeit zum Zeitpunkt der iPhone 5 Veröffentlichung erhalten. Du hast kein Ticket? Dann ist die Seite http://bit.ly/9GGvn7 für dich interessant und kannst den Status des Liefertermins einsehen.
@Ch.P.La. Also bei einer Vertragsverlängerung bei Privatpersonen ist es nicht nötig, dass das Paket persönlich entgegengenommen wird. Falls man nicht angetroffen wird, wird es je nach Zusteller bei einem Nachbarn oder bei der nächsten Postfiliale hinterlegt. Läuft es ggf. auf eine Firma?
@riccardo Das Warten ist nervig, kann ich absolut nachvollziehen. Aber wir machen es nicht aus Spaß, sondern sind selbst auf die Lieferungen vom Hersteller angewiesen. Traurig Wenn wir selbst keine Geräte erhalten, verschiebt sich der Termin automatisch.
@sabrina.belgardt Wieso sollten wir nicht reagieren? Wir sind regelmäßig hier und lassen uns blicken. Hast du Einsicht auf das Kundencenter? Steht bei dir auch solch ein Status mit den Abkürzungen von DHL?
@integra Uns ist bewusst, dass es nicht glatt läuft. Wir haben unsere Augen nicht verschlossen. Es tut uns leid, dass solch ein Wirrwarr entstanden ist. Ich möchte allerdings noch einmal erwähnen, wenn keine Geräte auf Lager sind, können wir keine versenden. Das Thema Entschädigung ist weiter in Klärung.
@manu.bufu.9 Ein Umzug? Ohje, ich schaue, was ich machen kann, und erhältst eine Reaktion.
@HeiSei Es bleibt leider nur die Möglichkeit die Kollegen anzurufen. Ansonsten auf unserer Homepage im Geschäftskundenbereich den Status einsehen? Ist allerdings dann nur die Kalenderwoche hinterlegt.
@kilian.dallo Die Prozesse bei DHL dauern auch seine Zeit. Daher kann es ein wenig dauern, bis die Paketnummer nachvollzogen werden kann. Habe bitte weiter Geduld, es wird vorangehen.
@atta286 Eine Paketnummer erhält man, sobald es an DHL übergeben ist. Auch bei dir wird das Paket nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gruß Jacqueline