Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Guten Morgen...
...mein Status ist seit gestern mittag auch auf : an Paketdienst übergeben + Liefernummer.
Eine DHL-Paketnummer habe ich noch nicht - mal sehen, vllt. erscheint sie ja noch.

@Mina - dein Beitrag verunsichert mich jetzt ein wenig. Ich habe auch eine Email von Wiebke bekommen.....
Meine Frage an dich: Hast du um Kontakt vorab gebeten und hattest auch du schon zu irgendeinem Zeitpunkt den *siehe oben* Status?
@kilian.dallo
Es gibt doch ne IPhone APP, mit der hab ich mein Paket verfolgt.
Scheint wirklich eine größere Lieferung der 16GB Geräte gegeben zu haben diese Woche.

Unter der Trackingnummer kann ich noch gar nix sehen. DHL war aber grad mit dem Gerät da Fröhlich

Euch noch viel Glück!
Gelöschter Nutzer
Ab wann gibs denn voraussichtlich wieder schwarze 32Gb Iphone 5´s?
Warte auf meine Neulieferung nach Umtausch des defekten gerätes...
Ab welcher KW kann ich denn ca rechnen?
Hallo Telekom-hilft,

bei mir ist - obwohl es oben anders angegeben steht, bislang noch nichts angekommen. Der Status ist seit dem 21.09. unverändert. Kann da mal bitte jemand nachschauen? Ich hatte am 14.09. mit PT per VVL bestellt, eingetragen wurde es aber erst am 21.09.??!!. Seitdem warte ich vergeblich, und das kann nicht sein. Hier wird weit nach mir mit PT bestellt und geliefert und ich warten jetzt schon 5-6 Wochen?
Hier meine Daten aus der Statuszeile:
3028025867 21.09.2012 21.09.2012 000100 1 APP iPhone 5 64 GB sw
Bestellung in Bearbeitung
Wäre lieb, wenn sich mal jemand bei mir meldet und sich kümmert. Die erste Abbuchung habe ich ja auch schon über mich ergehen lassen, ohne entsprechende Gegenleistung.
Danke!
Gelöschter Nutzer
Nachdem in einem anderen Thread zwar schon darüber diskutiert wurde und komplett unterschiedliche Aussagen dazu getroffen wurden, hier nochmal eine Frage die viele interessieren würde, in der Hoffnung um eine definitive Antwort.

Welche Lieferzeiten gelten für Geschäftskunden? Die Angaben für PT-Inhaber oder die für Privatkunden ohne Ticket?

Seitens der GK-Hotline und Telekom-Hilft wurden komplett unterschiedliche Antworten gegeben.

Mit der Bitte um Auskunft.


Lg
@kilian.dallo
:rainer rutka
:hast du denn jetzt eine nummer zur sendungsverfolgung bekommen? per email oder :sonstiges?
Nummer? Sendungsverfolgung? Natürlich nicht. Damit wir uns verstehen: Ich bekomme
GAR NICHTS! Nachdem bisher KEINER(!) von der Telekom auch nur geantwortet hat
(weder die Mitarbeiter in unserem Shop in Konstanz, Support (wird sofort aufgelegt), in diesem Forum oder per Email an "telekom-hilft@telekom.de", sende ich als Anlage wie es mir bisher mit dem rosa Riesen ergangen ist. Habe nachweislich (Bestellformular kann ich ggfl. mit einscannen) am 16.September(!) bestellt. Bisher keine Antwort, kein Lieferdatum, keine Lieferung, Siehe Anlage. Werde das evtl. auf unsere HP (Uni) mal veröffentlichen. Traurig
@jaqueline .. ja bitte aber shcnell seit na woche versuche ich des zu klären keiner antwortet .. ich msus nur die liefer adresse ändern ... verändert das auch mein lieferdatum ?
@Anaid: Nein habe nicht um Kontakt gebeten, dies ging von Wiebke selbst aus. Aber ich habe mich über diese Geste gefreut... wenn sich denn auch jemand gemeldet hätte. Mein Status ist seit 2 Wochen:

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."
@Jacqueline G. (Telekom-hilft)

ich habe das schwarze 16GB ohne PT bestellt (vor einem Monat), es ist ein neuer Zweit-Vertrag. In meinem Kundencenter ist der zweite Vertrag jedoch noch nicht ersichtlich. Sondern nur mein erster den ich vor ca. 2 Monaten verlängert habe.
Ist das normal, oder unterliegt hier ein Fehler? Eingangsbestätigung der Onlinebestellung per Email erhalten, seit dem nie wieder was von der Telekom gehört.
@_Kleena_
achso :D
ja aber die app ist ja auch von dhl oder nicht?
Gerade eine Mail bekommen.Gerät wurde versendet und ist sogar schon bei 80%
@ Rainer Rutka
also ich verstehe deinen Ärger. Was ich nicht verstehe ist, wieso du keine Antworten von der Telekom bekommst. Ich habe hier mehrmals im Forum Fragen gestellt usw. und habe immer eine Antwort von den Telekom-Mitarbeitern (Marco, Wiebke, Jacqueline) bekommen. Ich kann nur sagen, dass dieses Team (Telekom-hilft) einen sehr sehr guten Job macht 😛
krasser Schlafmützenverein... immer noch keine Neuigkeiten, trotz versprochenem Rückruf!!
@Marco und Co.;

der zweite (neue) Vertrag ist im Kundencenter ersichtlich. Eine Rechnung für das Gerät wurde noch nicht gestellt. Aber anteilig Grundgebühr für den Vertrag, den ich ja noch nicht nutzen kann - da kein Handy -.-
@Jacqueline G. (Telekom-hilft)

Nein, der Vertrag läuft über mich als Privatperson!

Da ich schon eine VVL hinter mir habe bin etwas verwirrt warum meine Sendung jetzt mit solchen "Zusätzen" verschickt wird....

@Jacqueline G. (Telekom-hilft)

Nein, der Vertrag läuft über mich als Privatperson!

Da ich schon eine VVL hinter mir habe bin etwas verwirrt warum meine Sendung jetzt mit solchen "Zusätzen" verschickt wird....

@Stefan heck33

wie lange haben Sie gewartet?
Ich finde ihren Kommentar-wir sollen uns bei 5 Wochen wartezeit mal nicht so haben-sehr unpassend,wenn sie ihr iPhone problemlos nach wenigen Tagen erhalten haben.

Sie müssen echt viel Zeit und langeweile haben um hier als erster stolz mittzuteilen,wie toll am Releasedatum der Postbote geklingelt hat und wie toll doch alles ist und jetzt trotzdem immernoch seit Wochen den Allrounde-Experten spielen und das meiste einfach nur aus dem Bauch herraus geredetes Halbwissen ist.
Und jetzt zu allen überfluss noch diese unnützliche Pro-Telekom haltung,wir sind ja alles ungeduldige Nervensägen usw.

Dann bitte gehen Sie doch einfach und kümmern Sie sich um angelegenheiten,die Sie auch etwas angehen.
Wir haben hier genügend Telekommitarbeiter die sich täglich fleißig um uns kümmern!
Gefährliches Halbwissen, gespickt mit arroganz aus ihrer Ecke ist hier wirklich noch das,was das Fass zum überlaufen bringt.

Meine Meinung...

Ps:
Sorry, für den langen Text,aber musste ich mal loswerden,AUCH-JA-wenn meine Meinung zu anderen Usern hier ebenfalls fehl am Platz ist.
So, und wieder nähert sich eine Woche des Wartens dem Ende. Hoffentlich bekomme ich noch den erhofften Rückruf mit den entsprechenden Neuigkeiten, ein Versand noch im Oktober wäre natürlich wünschenswert aber mal sehen. Jedenfalls danke an das t-hilft Team, da kümmert sich wenigstens jemand um einen. Fröhlich
Telekom hilft Team
@Patrik Edelberg Kann ich so pauschal nicht beantworten, wann du deine Lieferung erhältst. Wann wir welche Geräte erhalten, können wir vorab nicht abschätzen, sorry!
@rabe601 Den Versand können wir nicht beschleunigen. Sobald Geräte auf Lager sind, können wir diese selbst versenden. Bestellung ist weiterhin in Bearbeitung, soweit dann alles in Ordnung. Ich kann an dieser Stelle weiter um Geduld bitten.
@Tomson Die allgemeine Lieferzeit für alle Kundenbereiche beträgt ca. vier bis fünf Wochen. Wobei es sich immer wieder verzögern kann, wenn wir selbst keine Ware erhalten. Somit können wir keinen Zeitraum festlegen.
@Rainer Rutka Auf Grund der Masse von iPhone 5 Anfragen kann die Bearbeitung der E-Mail sich verzögern. Wir geben unser Bestes, um allen Anfragen gerecht zu werden und alle zufriedenzustellen. Es wird noch eine Antwort folgen.
@manu.bufu.9 Ich kann dazu noch nichts sagen, denn ich weiß nicht, wie weit der Status der Bestellung ist. Bitte warte ab, wir schauen uns das an und informieren dich.
@Ratlos In der Regel sollte der weitere Vertrag im Kundencenter ersichtlich sein, denn dieser wird an die bestehende Kundennummer gekoppelt. Außer der Vertrag wurde komplett auf eine neue Kundennummer geschrieben. Somit solltest du den Status der Bestellung sehen können.
@kilian.dallo Danke für dein Lob! :-)
@iPhone 5 - bitte warten!! Traurig Hast du uns eine E-Mail zukommen lassen oder meinst du den allgemeinen Kundenservice?
@Aspartat Hast du die SIM-Karte schon aktiviert? Dann ist eine Nutzung möglich und wird bereits berechnet.
@Ch.P.La. Ich kläre das mal ab, ob es eventuell ein Anzeigefehler ist. Denn den Status kann ich mir selbst nicht erklären. Sobald ich eine Antwort habe, informiere ich dich.
@markus26 Schade, dass Sie unsere Präsens als nicht so gut empfinden. Wir kümmern uns um die Anliegen und versuchen dem Herr zu werden. Da aber auch wir nur Menschen sind, können wir nicht alles gleichzeitig bearbeiten/beantworten. Und ich kann sagen, dass wir hier kein Halbwissen verbreiten, denn wir klären es vorher ab, welche Antwort wir herausgeben können. Damit es seine Richtigkeit hat. Es ergeben sich immer wieder Neuigkeiten und dies recht schnell, sodass sich die Meinungen und Äußerungen von uns auch mal ändern. Aber wir lügen keinen an. Dennoch danke ich Ihnen für Ihr Feedback.

Gruß Jacqueline
@Jacqueline G. (Telekom-hilft)

Habe jetzt die Hotline angerufen, die haben mir versichert das alles in ordnung ist!
Wann wird den der Lieferstatus für nicht PT Besitzer aktualisiert?
Letzte Aktualisierung war am Montag morgen und es kamen diese Woche doch einige Lieferungen, gerade der schwarzen 16GB Versionen.

Danke im Voraus für die Antwort!
@Jacqueline G.
Nein, SIM-Karte wurde noch nicht aktiviert. Die liegt noch im verschlossenen Umschlag. Und im Kundencenter steht "gesperrt"
@Jacqueline G. (Telekom-hilft) vor 8 Minuten
:Rainer Rutka Auf Grund der Masse von iPhone 5 Anfragen kann die Bearbeitung der
:E-Mail sich verzögern. Wir geben unser Bestes, um allen Anfragen gerecht zu werden
:und alle zufriedenzustellen. Es wird noch eine Antwort folgen.

Mal sehen, ob das stimmt! Ich will doch nur UMBESTELLEN! Auf ein verfügbares iPhone! Mehr nicht! Kundennummer etc. habe ich alles in der Uni. Mich ärgert halt die Ignoranz der Telekom-Shop-Mitarbeiter in Konstanz.
SIM, Vertrag und so habe ich schon alles. Auch eine Mobil-Nummer.
Telekom hilft Team
@Ratlos Noch haben wir keine Info, dass der Status aktualisiert werden kann. In der Regel haben wir Freitagabend oder dann im Laufe des Montags Neuerungen bekannt gegeben. Somit noch alles offen.
@Aspartat Okay, ist es in Ordnung, wenn wir so verbleiben, dass du dich meldest, sobald dein Gerät da ist, sodass wir den gesamten Zeitraum des Wartens sehen und dann eine Lösung finden?

Gruß Jacqueline
Hallo Jacqueline,

kommt die Wiebke denn heute ins Büro?????

Danke